ARRAY(0xa12f2f54)

Profil für Reklov > Rezensionen

Beiträge von Reklov

Reklov

Seite: 1 | 2 | 3
Sony Xperia ZL LTE Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 1,5GHz, Quad-Core, 2GB RAM, 16GB HDD, 13 Megapixel Kamera, Android 4.1) schwarz
Wird angeboten von Clevertronic

2.0 von 5 Sternen Nach nur 9 Monaten defekt, 23. Februar 2014
Klasse Smartphone, ganz ehrlich! Super crispes Display, richtig brauchbare Kamera und auch ansonsten sehr schönes, nützliches Gerät.

Schade nur, dass es nicht mal 9 Monate gehalten hat. Nach dem letzten Firmware-Update (10.4.1.B.0.101 vom 07.02.2014) schaltet sich das Phone gelegentlich ab und lässt sich nicht mehr Einschalten, bzw. nur nach etlichen Versuchen. Nur drei Tage später lässt sich das Gerät gar nicht mehr einschalten. Mal sehen in welchem Zustand ich das Gerät von der Reparatur wieder zurück bekomme und wie lange das dauert.

Aside: Das ist nun schon mein zweites Xperia Smartphone. Das erste hielt etwa ein halbes Jahr bis es sich in einen Totalschaden verwandelte und bei dem die versprochenen Updates auf Android 4.0 und 4.1 nie kamen. Damit ist dieses Produkt nun das letzte, das ich von Sony gekauft habe - zumindest keine Smartphones oder Tablets mehr.

AmazonBasics Stativ, Aluminium, Kugelkopf, 157,5 cm
AmazonBasics Stativ, Aluminium, Kugelkopf, 157,5 cm

4.0 von 5 Sternen Überklappbares Stativ, 20. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Stativ kann m.E. nicht mit den herkömmlichen 3-Wege-Billig-Stativen verglichen werden. Es muss sich vielmehr mit vergleichbaren Stativen, z.B. von SIRUI, messen. Das andere, überklappbare Reise-Stativ von AmazonBasics lasse ich im Folgenden außen vor. Zudem soll diese Rezension von rein subjektiver Natur sein ;)

Wenn man nur den Preis von technisch vergleichbaren Stativen betrachtet, wird man sicher Zweifel an der Qualität des AmazonBasics Stativs hegen, denn man wird da nichts unter ca. 180 Euro inkl. Kugelkopf finden. Tatsächlich liegen die qualitativen Unterschiede aber nur in kleinen Details wie zum Beispiel bessere Schraubgriffe etc.. Bei dem Preis ist so etwas aber zu vernachlässigen.

1. Die Beine haben nur zwei Einrastwinkel, was schade ist, da 1 bis 2 weitere wohl kaum zulasten der Herstellung oder des Preises gegangen wären.
2. Das Ein-/Ausfahren der Beine, sowie das Verschieben der Mittelsäule ist etwas hakelig.
3. Zur Dämpfung der Friktion am Kugelkopf gibt es keine Einstellschraube oder dergleichen.
4. Beim Festziehen der Panoramaplatte dreht sich diese um ca. 0,5 bis 1 Grad.
5. Die Schraube an der Schnellwechselplatte ist eine Zumutung und dem Rest des Stativs nicht angemessen.

Für die fünf oben genannten Punkte ziehe ich einen Stern ab. Ich muss an dieser Stelle aber noch einmal anmerken, dass ich hier mit anderen. technisch ähnlichen Stativen vergleiche, deren Preis wenigstens 4-Mal so hoch ist, und die zum Teil die gleichen oder ähnliche Schwächen aufweisen wie dieses Stativ!

Haptik, Optik und Verarbeitung: Sehr wertig und unschlagbar zu diesem Preis!

Fazit: zu diesem Preis wird man auf keinen Fall ein besseres Stativ finden, nicht einmal annähernd. Hobby-Fotografen und auch ambitionierte Amateure sollten hier mit der Anschaffung nicht zögern, auch wenn es dann nur als Zweit oder Dritt-Stativ zum Einsatz käme.

BARSIRUP Erdbeer 0,7L
BARSIRUP Erdbeer 0,7L
Wird angeboten von saymo GmbH

5.0 von 5 Sternen Riemerschmid, 13. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: BARSIRUP Erdbeer 0,7L (Misc.)
Der Riemerschmid Erdbeer Barsirup darf in keiner Bar fehlen. Für Cocktails, die Erdbeer enthalten ist dieser Sirup ohnehin obligatorisch, aber man kann ihn auch wunderbar in (Natur-) Joghurt oder Quark einrühren. Ich empfehle einen Esslöffel Sirup auf ca. 100g Joghurt oder Quark.

Ich empfehle diesen, aber auch die andere Barsirup-Varianten von Riemerschmid (Mango, Maracuja und Granatapfel undbedingt probieren).

B+W 900 Gummi-Gegenlichtblende (Streulichtblende, Sonnenblende) faltbar 58mm
B+W 900 Gummi-Gegenlichtblende (Streulichtblende, Sonnenblende) faltbar 58mm
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

3.0 von 5 Sternen Geht so, 13. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Geli macht was sie soll und passt auch zu Objektiven deren Filtergewinde sich mit dem Fokus dreht. Das war es auch schon mit den positiven Aspekten. Insbesondere beim Verstauen in Tasche, Rucksack etc. verzieht diese flexible Gummi-Geli auf teilweise sehr unschöne Art.

Sicher kann man Geli schnell ein- und ausklappen, aber so viel schneller als mit einer herkömmlichen bin ich damit auch wieder nicht. Zumal man sie sowieso nicht dauernd aus- und einklappt.

Würde ich _nicht_ wieder kaufen!

Sony Ericsson Xperia mini Smartphone (7,6 cm (3 Zoll) Display, Touchscreen, 5 MP Kamera, Android 2.3 OS) schwarz
Wird angeboten von WestCom

1.0 von 5 Sternen Unterirdisch!, 13. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach ca. 6 Monaten nicht mehr bedienbar! Offenbar bin ich da auch nicht das einzige Opfer. Zudem war lange Zeit ein Android Update angekündigt das aber nie kam - übrigens bis heute nicht. Den Schrott traue ich mich nicht mal bei Ebay als defekt anzubieten.

Dieses Telefon gehört auf jeden Fall vom Markt entfernt!

Samsung microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte mit Adapter (MB-MSBGAEU)
Samsung microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte mit Adapter (MB-MSBGAEU)
Wird angeboten von Memory Man

5.0 von 5 Sternen Schnell, günstig, gut, 13. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich nutze die Karte in meinem Xperia ZL, habe sie aber auch mit meiner Canon EOS 600D mal getestet. Full HD-Videos aufzunehmen schafft die Karte spielend. Die Karte ist definitiv nicht schlechter als eine SanDisk oder Transcend.

SteelSeries QcK mini Gaming Mauspad
SteelSeries QcK mini Gaming Mauspad
Wird angeboten von okluge

1.0 von 5 Sternen Brauchbar, für eine Weile ..., 13. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
bis es sich einrollt. Obwohl ich mit meinen Sachen pfleglich umgehe, konnte dieses Pad seine anfänglich gute Qualität kein Jahr lang halten. Wahrscheinlich zieht es irgendwie Feuchtigkeit und verzieht sich, oder rollt sich teilweise an den Rändern ein. Meine Laser-Maus reagiert darauf sehr ungehalten und versagt ihren Dienst teilweise vollständig.

Ich hatte noch kein schlechteres Pad. Andere 10€-Pads sind besser, oder gleich etwas mehr ausgeben und z.B. in ein Razer Goliathus investieren - ich hatte noch kein besseres Maus-Pad.

Die Fantastischen Vier - MTV Unplugged
Die Fantastischen Vier - MTV Unplugged
DVD ~ Die Fantastischen Vier

4.0 von 5 Sternen Erstaunlich ..., 13. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die Fantastischen Vier - MTV Unplugged (DVD)
Ich kann eigentlich nichts mit Hip-Hop anfangen, aber das hier ist schon richtige Musik :D

Obwohl der Auftritt schon eine Weile her ist ... die Musik kann man durchaus noch genießen.

Demolition Man
Demolition Man
DVD ~ Sylvester Stallone

4.0 von 5 Sternen Kurzweilige SciFi-Komödie, 13. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Demolition Man (DVD)
Dieser Film bietet rasante Action und viel Witz und ist relativ zeitlos. Bullock macht ihre Sache wirklich klasse, wie auch Snipes. Stallone ... na ja, man kennt ihn ja.

Der Film kann durchaus von Genre-, Stallone- oder Snipes-Fans mehrmals angesehen werden.

BARSIRUP Maracuja 0,7L
BARSIRUP Maracuja 0,7L
Wird angeboten von saymo GmbH

5.0 von 5 Sternen Riemerschmid Maracuja ..., 11. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: BARSIRUP Maracuja 0,7L (Misc.)
besseren Barsirup gibt es nicht.

Perfekt für alle Cocktails die natürlichen Maracujageschmack enthalten sollen.

Auch sehr gut geeignet um Naturjoghurt oder Quark mit einer Maracuja-Note aufzupeppen. Dabei sollte man allerdings sparsam mit dem Sirup umgehen, da der Joghurt sonst sehr schnell zu süß wird. Das Aroma des Sirup ist auf jeden Fall kräftig genug. Ich empfehle einen großen Esslöffel Sirup pro 100g Joghurt/Quark.

Seite: 1 | 2 | 3