Profil für Dünki > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Dünki
Top-Rezensenten Rang: 3.869.839
Hilfreiche Bewertungen: 3

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Dünki

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Dresden ein Gedicht
Dresden ein Gedicht
von Siegfried Blütchen
  Gebundene Ausgabe

3 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Heitere Kurzhistorie einer wunderbaren Stadt, 30. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Dresden ein Gedicht (Gebundene Ausgabe)
Siegfried Blütchen ist ein Meisterschuss gelungen. In flott zu lesender Gedichtform und mit Formulierungen, die einen immer wieder hell auflachen lassen beschreibt er die Geschichte Dresdens aus der Sicht der Bewohner dieser Stadt. Von den ersten Anfängen kurz vor der Völkerwanderungszeit bis zur Wende und ihren Auswirkungen auf das Leben des Einzelnen erzählt Blütchen vom Leben der Großen wie der Kleinen, der Hohen wie der Niedrigen. Er lässt auch die schlimmen Ereignisse nicht aus (vor Allem das Eine - 1945!), doch auch hierüber schreibt er mit versöhnlichem Unterton. Alles in Allem vermittelt das Büchlein den Eindruck, dass das Leben in dieser wunderschönen Stadt hauptsächlich eines ist: schön!


Seite: 1