Profil für phex > Rezensionen

Beiträge von phex
Top-Rezensenten Rang: 2.126.526

phex

Die Flusswelt der Zeit: Der Flusswelt-Zyklus 1 - Mit der Novelle »Auf dem Fluss«
von Philip José Farmer

4.0 von 5 Sternen Menschen: Was treiben sie wenn sie nicht mehr sterben können?, 24. August 2012
Als Jugendlicher hatte ich die komplette Ausgabe in einem Band (leider der Aufräumwut der Mutter zum Opfer gefallen :)

Also was tun. Na starten wir mal mit dem ersten Band.

Na, die Erinnernungen sind besser als die Realität ...

Ausführlich auf den Inhalt gehe ich mal nicht ein. Es sollte ja auch noch gelesen werden. Außerdem haben das schon andere Rezessoren getan.

Die Geschichte um die Widererweckung mit allen jemals auf der Erde gelebten Personen, hat viel Potential. Im 1-ten Buch dreht sich alles um Sir Richard Burton und wie dieser Aufbricht die neue Welt zu endecken.

Es ist eigentlich kein Problem, das die Lösung bzw. die Hintergründe für das ganze am Ende noch offen bleiben. Es gibt ja noch weitere Bücher und die sollen ja auch gelesen und gekauft werden.
Es geht ja um Fantasy geht und man jetzt nicht umbedingt tiefsinniges erwarten kann. Leider ist in der Geschichte nach der Hälfte so ein kleiner Bruch. Am Anfang werden Konflikte bzw. Situationen ausführlicher dargestellt. Später hat die Geschichte teilweise Comikcharakter, d.h. Sprünge un der Geschicht bzw. die Story reißt Themen nur noch kurz an. Es entsteht der Eindruck, dass Teile der Geschichte für ein Magazin war und jetzt nicht mehr genug Seite/Sätze/Buchstange übrig waren um das ganze etwas ausführlicher zu gestalten.

Die beigefügte Novelle hat mich dann bewogen von einem 3,5 Stern auf 4 Sterne zu gehen.

Das Buch hat mir soweit Spass gemacht, dass der 2-te Teil sicher noch folgen wird. Aber meine Erinnerungen an das Buch waren rosiger.

Opinel-Messer 254122, Größe 28 cm, rostfrei
Opinel-Messer 254122, Größe 28 cm, rostfrei

4.0 von 5 Sternen Super Messer z.B. Camping Küchenmesser, 24. August 2012
Messer hat bereits gute Dienste bei einem Camping Urlaub und auf dem Berg geleistet.

Das 12er Messer ist super geeignet zum Schneiden von
- Brot
- Schinken
- Salami
- bzw. andere Harte Lebensmittel

Ärgerlich ist nur etwas der Sicherungsring aus Blech. Der Sicherungsring ist für einen Erwachsenen kein Hindernis das Messer trotz geschlossener Sicherung zu öffnen. Wie? Einfach mal nicht prüfen, ob der Ring geschlossen ist. Dann das Messer auf ziehen (keine wirkliche Karftanstrengung) und der Sicherungsring springt am Boden rum.
Ist die ersten paarmal so passiert, da man den Sicherungring noch nicht verinnerlicht hat.

Aber bei dem Preis kann das keine stabiler Konstruktion erwarten.

Ein * Abzug für den Sicherungring aber ansonsten bei dem Preis ein super Messer.

Taschenmesser "Größe 5"
Taschenmesser "Größe 5"
Wird angeboten von iVendo

4.0 von 5 Sternen Messer gut - Lieferung falsches Produkt, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Taschenmesser "Größe 5"
ich hatte ein Größe 5 "rostfrei" bestellt und in der Lieferung und Abrechnung war dann ein Größe 5 "nicht rostfrei".

Habe das Messer aber trotzdem behalten, da es für einen Camping Urlaub gedacht war und keine Zeit zum Tauschen war.

Messer ist scharf, klein und ideal zum Arbeiten an kleinen Stückchen, z.B. knoblauch schneiden.
Jetzt muss man etwas mehr beim Saubermachen darauf achten, dass es trocken ist.
(Habe auch ein Opinel 12)

Ein * Abzug da nicht rostfrei.

Christmas meets Cuba (exklusiv bei Amazon.de)
Christmas meets Cuba (exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen Weihnachten mal anders, 13. Januar 2011
So kann man Weihnachtslieder auch noch im Neuen Jahr hören!

Na ja einschränken auf die instrumentalen Stücke ;-).
Aber das klingt immer noch besser als jedes Stück vom Weihnachtsmarkt oder aus dem Kaufhaus.

Man hört einfach das hier hervorragende Musiker spielen.
Sie spielen die Stücke nicht nur, sondern man hört sie leben diese Musik.

Wer mit den kubanischen bzw. Latin Rhythmen was anfangen kann, bekommt hier eine neues Hörerlebnis.