Profil für Albedo > Rezensionen

Herzgeschichten
Herzgeschichten
Wird angeboten von KundKNewMedia

5.0 von 5 Sternen Bata Illic - traumhaft gut!, 15. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Herzgeschichten (Audio CD)
Ein erstklassiges Schlageralbum ist dieses hier. Es wurde 2005/2006 vom Holländer Maurice van Beek in Köln und Wiehl produziert, erschien dieses Jahr bei White Records und bietet 10 absolut neue Schlager vom Feinsten: Tanzbare Popsongs, reizende, romantische Balladen, flotte Radiohits, in Schlager verpackte Lebensweisheiten sowie 3 Neuaufnahmen seiner Hits "Michaela", "Mädchen mit den traurigen Augen" und "Ich möcht' der Knopf an deiner Bluse sein".

Ich kann jedem Schlagerfan raten, diese wunderschöne CD zu erwerben!

Meine Lieder Streicheln Dich
Meine Lieder Streicheln Dich
Wird angeboten von hotshotrecordsmailorder

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Kollektion, 22. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Meine Lieder Streicheln Dich (Audio CD)
Diese mit viel Liebe zusammengestellte Kollektion bietet 60 Titel des Ausnahmekomponisten Jean Frankfurter. Es sind sowohl Bekanntes von Fernando Express, Kristina Bach, Helene Fischer oder Patrick Lindner als auch Unbekanntes oder Seltenes von heute vergessenen Stars wie Didi Robinson oder Michael Larsen hier zu finden.

Ich finde diese CD-Kollektion wunderbar, weil sie die ganze Bandbreite des musikalischen Schaffens von Jean Frankfurter und Irma Holder zeigt, preislich sehr akzeptabel und zudem sehr liebevoll gestaltet ist.

Wie ein Liebeslied
Wie ein Liebeslied

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Comeback eines Altstars, 28. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Wie ein Liebeslied (Audio CD)
Bata Illic galt bis zum Dschungelcamp als liebenswertes Schlager-Relikt der 70er-Jahre und war fast vergessen, hatte seit Jahren nur noch Best-Ofs auf dem Markt.

Doch 2007/2008 produzierte er mit Francesco Bruletti dieses sehr solide, liebevoll gemachte Album, das vom Sound her an die Flippers-Produktionen seit 2005 erinnert und gute, nette Schlagermusik bietet. Mein Favorit ist "Wenn Nikita Sehnsucht hat", dessen Text an Bata Illics osteuropäische Herkunft erinnert.

Jetzt Erst Recht
Jetzt Erst Recht
Wird angeboten von music_fun

5.0 von 5 Sternen Ganz, ganz Klasse!, 5. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Jetzt Erst Recht (Audio CD)
2005 produzierte Uwe Busse mit "Jetzt erst recht" den Höhepunkt seiner Solo-Karriere! Für mich ist die CD das Schlager-Highlight des Jahres 2005, weil einfach alles stimmt: Satte Keyboards, locker-flockige Texte, schöne und passende Melodien, typisches Busse-Schlagzeug, wie wir es früher bei den Flippers hatten und eine solide Produktion erster Klasse - Busse-Sound par excellence, Schlager für Genießer.

Freche Texte wie "Schöne Mädchen haben große Handtaschen", "Jetzt erst recht" oder "Abschleppdienst" - einfach stark und immer ein Genuss für die Ohren. Starke Melodien bei allen Liedern - wunderbar.

Nur zu empfehlen!

Starcollection Schlager-Sampler
Starcollection Schlager-Sampler

3.0 von 5 Sternen Die großen Stars???, 28. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Starcollection Schlager-Sampler (Audio CD)
Diese Kollektion ist wie so viele durchwachsen. Es gibt einerseits tatsächlich deutsche Topstars wie Roland Kaiser, Peter Alexander, die Flippers, Michael Holm, Rex Gildo, Hanne Haller, Nicole oder G. G. Anderson mit durchaus achtbaren, guten Songs, aber leider auch viele längst vergessene "Gurken" wie Chris Heart (wer ist das?), Maxi&Chris Garden (um Gottes Willen!) oder Lizenzgurken sowie im Falle von Truck-Stop eine Liveaufnahme von schlechter Qualität.

Für das Geld gibt es bessere Kollektionen, diese hier ist aber für Partyräume oder so ganz passabel.

Cafe Grössenwahn
Cafe Grössenwahn

5.0 von 5 Sternen Muss man einfach besitzen, 28. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Cafe Grössenwahn (Audio CD)
1993/1994 legte Udo Jürgens dieses an ein Konzeptalbum erinnernde Studioalbum vor. Von Peter Wagner produziert und im typischen peppigen Hansa-Sound der späten 80er-/frühen 90er-Jahren gehalten, ist diese CD ein echter Meilenstein, den jeder haben muss, der Udo Jürgens mag oder am Sound von damals Gefallen findet.

Die Arrangements sind etwas peppiger als die der vergleichbaren CD "Das blaue Album" (1988), aber dennoch klar als Udo-Jürgens-Produktion auszumachen, auch wenn im Sound teils Parallelen zu Roland Kaiser zu hören sind. Am besten finde ich die Lieder "Leben in Blue Jeans", mit faszinierender Melodie und starkem Text, "Madonna in der Hölle" und "Café Größenwahn" sowie "...und es gibt dich". Nicht so stark, da melodietechnisch etwas lächerlich, da stark an eine Harry-Wijnvoord-TV-Show angelehnt (aber textlich sehr passend!) ist das Lied "Kurze Unterbrechung".

Unterm Strich eine sehr solide CD-Produktion, die nicht ganz auf dem Niveau von "Das Blaue Album", aber auch ein Klassiker ist.

Schlagerjuwelen-Seine Grossen Erfolge
Schlagerjuwelen-Seine Grossen Erfolge
Wird angeboten von all-my-music-rheingau

5.0 von 5 Sternen Gelungene Kollektion für wenig Geld, 20. Dezember 2007
Ich hatte schon immer große Sympathien für Gerhard Wendland. Und dieses Jahr brachte Polydor im klassischen Cover-Layout diese gelungene, geschmackvolle und liebevoll ausgewählte Kollektion für kleines Geld auf den Markt.

Was ist vertreten? Die ganzen großen Hits von Gerhard Wendland, und weitaus mehr als "Das machen nur die Beine von Dolores" und "Tanze mit mir in den Morgen", sondern weitere wunderschöne deutsche Schlager, die schon in die Richtung Kulturgut und Kult gehen. Diese CD sollte jeder Schlagerfreund haben.

Best of Omd
Best of Omd
Wird angeboten von Music-Club

5.0 von 5 Sternen Einfach das Beste, 19. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Best of Omd (Audio CD)
Diese CD hier ist das Tor zur Welt von OMD, einer der interessantesten und besten Bands der 80er-Jahre. Ich finde alle Lieder sehr schön, da sie oft mit etwas Tiefsinn und Besonderheiten wie hängendem Bass ("Forever Live And Die") oder sehr seichtem Schlagzeug, welches im Kontrast zu einer starken Melodie ("If You Leave") steht, angereichert sind. "So In Love" ist eines der besten Lieder aller Zeiten und soll hier auf dieser CD besonders hervorgehoben werden, ebenso "Secret", eine leicht melancholische Nummer. Natürlich sind auch die Evergreens wie "Maid Of Orleans", ein starker und zeitlos schöner Song, dessen warmer Sound immer eine behagliche Atmosphäre zaubert, obwohl's im Grunde ein sehr anspruchsvoller, tieftrauriger Song ist, oder "Souvenir", eine pure Romantikode, vertreten. Dazu zwei exklusive Mixe. Einfach eine stimmige Best Of einer sehr stimmigen Gruppe. Kaufen!

Das Blaue Album
Das Blaue Album

5.0 von 5 Sternen Ein Sahnestück der 80er, 19. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Blaue Album (Audio CD)
Diese CD ist eine Perle, ein wahres Sahnestück der 80er-Jahre, im typischen anspruchsvoll-peppigen HANSA-Sound der späten 80er-Jahre produziert und erinnert vom Arrangementstil sehr an Roland-Kaiser-Produktionen der selben Zeit. "Das Blaue Album" - man muss es einfach haben, sammelt man 80er-Jahre-Klassiker, Kultalben oder Udo-Jürgens-CDs, denn es bietet hinreißende Lieder wie das mitreißend-sanfte "Hast du heute schon gelebt" oder "Gehet hin und vermehret euch", der Skandal-Hit, der einen bombastischen Verlauf und einen zu Herzen gehenden Text hat, dazu ein in der Nüchternheit eines Radiosprechers verlesenes, ernstes Intro aufweist, aber auch stark finde ich "Die verbotene Stadt" = Über vier Minuten Zuhören einer interessanten Melodie mit viel Potential, einem sehr passenden Intermezzo sowie das ruhige, aber zu Herzen gehende "Flieg', Flamingo". Besonders gut finde ich "Hallo, ich bin's", es trifft den Nagel auf den Kopf, auch noch heute, nach 19 Jahren.

Dieses Album hat eigentlich keine Tiefpunkte, es ist einfach sehr gut, da es sowohl den nachdenklichen als auch den extrovertierten, den kristischen und auch den romantischen Udo Jürgens zeigt!

Pflicht!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 18, 2010 11:13 AM MEST

Gerhard Schröder
Gerhard Schröder
von Reinhard Urschel

5.0 von 5 Sternen Einfach bestens, 24. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Gerhard Schröder (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch beschreibt das Leben Gerhard Schröders sehr gut, bietet viel Hintergrundwissen und man sollte es jedem Fan Schröders, jedem Interessierten, jedem SPD-Mitglied und jedem, der gerne interessante und sinnvolle Bücher liest, schenken.

Ich finde das Buch sehr gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20