Profil für mcpeteee@aol.com > Rezensionen

Star Wars, Das letzte Kommando
Star Wars, Das letzte Kommando
von Timothy Zahn

5.0 von 5 Sternen I love that, 2. März 2000
Rezension bezieht sich auf: Star Wars, Das letzte Kommando (Taschenbuch)
Die im Ganzen sehr spannend geratene, zu Anfangs sehr umstrittene (man denke noch an die Jahre 91-93) Thrawn-Trilogie findet mit diesem Roman ihren grandiosen Abschluß. Seit Erscheinen hab ich die Trilogie nun schon einige Male gelesen und am Meisten beeindruckt mich die Beziehung Mara Jade -Luke Skywalker. Sie ist insgesamt ein ebenbürtiger Charakter und eine Bereicherung für das Star Wars Universum. Endlich erfährt man den Ausgang all der Taktiken und Bestrebungen der Imperialen. Was ist letztendlich der entscheidene Schritt, der den Republikanern zum Sieg verhilft? Was geschieht mit Joruus C'Baoth? Hat man dieses Buch damals bei Erscheinung gelesen, dachte man, nach dieser Trilogie könnte eigentlich gar nichts mehr Neues in dem Star Wars Universum geschrieben werden (außer vielleicht die Klonkriege). Alle die meinen neuerdings SW-Fans zu sein: Unbedingt lesen!!

Aussen Top Hits, Innen Geschmack
Aussen Top Hits, Innen Geschmack
Wird angeboten von thomas-ruecker

5.0 von 5 Sternen Ich liebe dieses Lied, 7. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: Aussen Top Hits, Innen Geschmack (Audio CD)
Lange Zeit dachte ich, der Sound von "Auf einem Auge blöd" wäre nicht zu toppen, doch da hörte ich mir "Top Hits" noch mal richtig durch... und seit daher steht meine Meinung fest: die beste Fettes Brot Platte bisher. Mit Gästen wie Tobi, Bo, Holundermann (!), Maximillian (!) und Dendemann (c/o Arme Ritter, mehrmals) geht sehr, sehr viel. Jedes Lied auf diesem Album ist ein Stück Musikgeschichte für sich und erzählt umfassende Episoden die man als junger Mensch in den Neunzigern erleben konnte. Und das nicht spießig, sondern so ehrlich, daß viele Schiki-Miki Menschen nicht einmal soweit denken können. Ich auf jeden Fall liebe diese Platte, ein Lebensstil der seinesgleichen sucht.

Mitschnacker Ep
Mitschnacker Ep

5.0 von 5 Sternen Schnimps & Schnomps, 7. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: Mitschnacker Ep (Audio CD)
Noch vor "Auf einem Auge blöd" kam die Mitschnacker EP raus. Ein derbes Teil, welche die ursprünglichen Absichten der Hip Hop Kultur ins Deutsche übersetzt: Gute Laune. Die Brote kicken zwar noch keine souveränen Battle-Styles oder dergleichen, aber das müssen sie auch nicht. Bei den Gästen schlackern einem sowieso die Ohren. MC Rene sowie Tobi & Bo sind mit dabei. Wenn man Mitschnacker gehört hat, weiß man warum die Unterteilung Hamburg in Schnimps und Schnomps einfach fällt.

Sillium
Sillium
Wird angeboten von CD-Blitzversand

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne für 5 Sterne, 17. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Sillium (Audio CD)
Seit Sommer 97 gibt es sie nun, die (vier oder zwei) fünf Leute. Und ihr inzwischen zweites monumentales Hip Hop Werk hat Maßstäbe gesetzt. Für Hamburg und für Deutschland, sowie den Rest der Welt. Es flasht einfach, die Jungs verwöhnen einen jeden Hip Hop Junk mit Metaphern erster Güte und Beats, die ihresgleichen suchen. Tobi, Bo, marc und Coolmann für 97, 98, 99 und zwei Mille. Und weit danach auch noch...