Profil für fx > Rezensionen

Beiträge von fx

fx

Seite: 1 | 2
PETEX Radblende Radkappe Silverstone pro black 16 Zoll (Satz=4Stk.)
PETEX Radblende Radkappe Silverstone pro black 16 Zoll (Satz=4Stk.)
Wird angeboten von ZentimeX (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 19. Mai 2014
Habe diese Radkapen erneut gekauft, da ich eine nach langer Benutzung leider verloren habe (Tipp: Dies lässt sich vermeiden, indem man die Radkappen mit Kabelbinder an den Stahlfelgen festzurrt - kaum sichtbar und zudem ein meist wirkungsvoller Schutz auch gegen spontanen Diebstahl). Die Kappen haben eine tolle Optik, auch der Chromring in der Mitte hat bisher seine Farbe toll behalten. Kann ich nur weiter empfehlen!

Auto Lichterkette 30 SMD LED Strips Streifen 60cm Rot Licht Kette Deko.
Auto Lichterkette 30 SMD LED Strips Streifen 60cm Rot Licht Kette Deko.
Wird angeboten von BLY Power

5.0 von 5 Sternen Voll zufrieden, 19. Mai 2014
Benutze diese Lichterkette an ein bereits vorhandenes Netzteil angeschlossen zur indirekten Beleuchtung eines Möbelstücks. Ist hell genug, klebt sehr gut und sehr schöne Farbe. Eine super Möglichkeit, für sehr kleines Geld tolles Ambiente zu erzeugen!

Heunec-Besito Keyring Schwein 10 cm
Heunec-Besito Keyring Schwein 10 cm

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 19. Mai 2014
Sehr schöner und weicher Stoff, trotz "zusammenknautschen" in der Tasche und Ähnlichem sehr robust und langlebig, schönes Modell - sehr zu empfehlen!

Adapter Audio 3,5mm stereo St - 2x 3,5mm stereo Bu
Adapter Audio 3,5mm stereo St - 2x 3,5mm stereo Bu
Wird angeboten von Computerhandlung

1.0 von 5 Sternen Nicht funktionsfähig, 29. Mai 2011
Habe einen dieser Adapter gekauft, ausgepackt, und sofort merkte man ihm die billige Verarbeitung an. Der erste Eindruck bestätigte sich auch beim Funktionstest: In den Buchsen Kontakt zu bekommen war reinste Glückssache, absolut unbrauchbar. Als ich ihn dann geöffnet habe, um zu sehen ob er vielleicht reparierbar ist, ist er wörtlich in alle Einzelteile zerfallen. Rücksendung lohnt sich bei dem Preis natürlich nicht.

Alternative: http://www.amazon.de/gp/product/B003TNVIN8/ref=oss_product
Habe dieses daraufhin bestellt und bin absolut zufrieden.

mumbi Audio Klinke Y-Kabel / Verteiler 3,5mm Klinken-Stecker Stereo an 2 x 3,5 mm Klinken Buchse mit ca 20cm 0.2m

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 29. Mai 2011
Habe bereits mehrere dieser Adapter bestellt, super Verarbeitung, weit besser als für den Preis erwartet, und absolut problemlose Funktion. Kann diesen Adapter unengeschränkt empfehlen ;)

InLine® Audio Adapter, 6,3mm Klinke Stecker an 3,5mm Klinke Buchse, Stereo
InLine® Audio Adapter, 6,3mm Klinke Stecker an 3,5mm Klinke Buchse, Stereo
Wird angeboten von premiumstore24+

2.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber sehr minderwertige Verarbeitung, 20. Februar 2011
Der Adapter erfüllt seinen Zweck zwar und der Ton wird sauber übertragen, allerdings sitzt der Stecker sehr schief und wackelig im Plastik, letzteres ist sehr unsauber verarbeitet und wirkt brüchig und billig und zudem tritt bei der Buchse bei mir das Gegenteil eines in einer anderen Rezension beschriebenen Problems auf, bei mir sitzen die Stecker von z.B. Kopfhörern nicht zu locker, sondern sehr fest, es benötigt teilweise ziemlich Kraft (und Nerven) den Stecker überhaupt in die Buchse zu bekommen.
Ich weiß dass der Adapter sehr günstig ist, jedoch habe ich einen zweiten solchen Adapter, der vor Jahren beim Kauf von Kopfhörern für 3€ beigelegen ist, und dessen Qualität ist um Welten besser.
Ich nutze den Adapter zwar da er nichtsdestotrotz gut funktioniert, aber in teureren Geräten wo man ihn nicht wieder herausbekäme (z.B. Mischpult oder Gitarrenverstärker), möchte ich ihn nicht nehmen, da er aussieht als würde er sehr leicht abbrechen. Da ziehe ich definitiv einen hochwertigeren Adapter vor.
Fazit: Bei Artikeln in dieser Preislage ist es immer Glückksache ob man ein gutes oder absolut minderwertiges Produkt bekommt, dieser Adapter zählt leider zu letzterem, würde ihn deshalb nicht wieder kaufen.

Wentronic Dritte Hand mit Lupe, Löthilfe
Wentronic Dritte Hand mit Lupe, Löthilfe
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Helfer, 11. Januar 2011
Als leidenschaftlicher Hobby-Löter habe ich mich bisher meist schwer getan mit nur zwei Händen, hat man doch oft in der einen Hand ein Bauteil und in der anderen einen Draht oder dergleichen, den man auf ersteremanbringen möchte. Dummerweise fehlt dann ja noch das Lötzinn..
Als ich allerdings zufällig diesen Artikel auf Amazon entdeckt habe, haben mich die positiven Rezensionen und der geringe Preis sofort zum Kauf bewegt. Und es hat sich definitiv bezahlt gemacht:
Die Dritte Hand besitzt ihren Namen durchaus zu Recht, sie ist eine hervorragende Hilfe bei sämtlichen Bastelarbeiten, nicht unbedingt nur beim Löten.
Die Klammern halten um einiges fester als man denken mag, das Gerät steht dank Vollmetallfuß sehr sicher, die Lupe ist auch super, wenngleich ich sie sehr selten brauche, man kann sie auch problemlos nach unten klappen oder gar abmontieren, wenn man möchte. Verarbeitungsmängel hat die "Dritte Hand" nicht im Geringsten, alles hält superfest, die Scharniere verbiegen sich nicht oder dergleichen, die Lupe hat keine Kratzer, Schlieren o.Ä. und der Fuß wackelt ebenfalls nicht. Lediglich die Lackierung des Eisenfußes ist z.T. etwas unsauber, aber das ist Kritik auf höchstem Niveau, und schließlich soll die Lupe ja nicht als Dekoartikel dienen.

Insofern ist dieses Produkt für jeden Bastler uneingeschränkt zu empfehlen.

Anmerkung: Die Schachtel, in der sich das Produkt befand, kam bei mir leider völlig zerdrückt in einer Warensendung an (zum Glück wurde die Dritte Hand dabei nicht beschädigt), das kann natürlich auch am Transport liegen, jedoch war insbesondere die Lupe auch sehr dreckig, und ich bin mir nicht sicher ob das Gerät tatsächlich so neu war. Da sie aber nach kurzer Reinigung technisch einwandfrei war, habe ich sie nicht zurückgesendet, was sich ja bei diesem Preis ohnehin kaum lohnen wurde. Da dies aber nichts mit der Ware an sich, sondern vielmehr mit dem Verkäufer (nox divendo) zu tun hat, gibt es selbstverständlich keinen Punktabzug bei der Rezension.

Cherry WHEEL MOUSE OPTICAL optische Maus
Cherry WHEEL MOUSE OPTICAL optische Maus

5.0 von 5 Sternen Tolle Maus für einfache Ansprüche, 22. Dezember 2010
Ich habe diese Maus zwar nicht bei Amazon, sondern einst bei einer der großen Elektromarkt-Ketten gekauft, was mich aber nicht daran hindern soll, hier eine Rezension zu verfassen.

Verarbeitung:
Hervorragend. Das Kabel sitzt fest und ist stabil sowe ausreichend lang, es wirkt nicht im geringsten anfällig für Kabelbrüche oder dergleichen, die Maustasten geben bei Druck zwar ein hörbares Klicken von sich, haben aber einen klar definierten Druckpunkt und verrichten tadellos ihren Dienst. Das Mausrad ist sehr leichtgängig und praktisch geräuschlos beim Scrollen, dennoch sind die einzelnen Stufen deutlich erkennbar (was ja z.B. in Spielen nötig ist).
Ich besitze die Maus seit nunmehr circa drei Jahren und wer zählt in einem Haushalt mit Kindern mit, wie oft die Maus da schon rumgeworfen, heruntergeschmissen, am Kabel herumgezogen oder dergleichen wurde? Nichtsdestotrotz funktioniert sie wie am ersten Tag.
Zudem kann ich den von meinem Vorredner kritisierten Punkt, sie rieche nach Chemie, nicht bestätigen, das war nicht anfangs und nicht später auch nur im geringsten der Fall.

Ergonomie:
Die Maus hat nicht die hundertprozentig an die Hände angepasste Form wie viele andere, dennoch finde ich sie (habe mittelgroße Hände) recht bequem und auch nach mehreren Stunden durchgehender, intensiver Nutzung hatte ich nie ein unangenehmes gefühl oder gar Schmerzen in der Hand. Sie ist sehr leicht, ob einem das zusagt ist Geschmackssache, ich bin zufrieden.

Fazit:
Die Maus ist für normales Arbeiten und Surfen wunderbar geeignet, beim Spielen merkt man ihr oftmals etwas mangelnde Präzision an.
Wer eine einfache Maus für wenig Geld sucht, die lange ihren Dienst verrichten soll, auf Extras wie Zusatztasten oder besondere Präzision verzichten kann, ist bei diesem Produkt bestens aufgehoben. Klare Kaufempfehlung!

LG GW300 (6,1 cm (2,4 Zoll) , TFT Farbdisplay, QWERTZ- Tastatur) silber
LG GW300 (6,1 cm (2,4 Zoll) , TFT Farbdisplay, QWERTZ- Tastatur) silber

5.0 von 5 Sternen Tolles Handy :-), 9. Juli 2010
Vorab: Dieses Handy ist nicht als Business-Handy gedacht, wer sich vorab etwas informiert weiß das auch. Das ist ein Messaging-Handy für Jugendliche, mit dementsprechenden Erwartungen bin ich an das Handy herangegangen und wurde absolut nicht enttäuscht.
Die in anderen Rezensionen angegebene extrem kurze Akkuleistung kann ich nicht bestätigen, bei mir als Schüler hält er bei viel Musik hören ca. 4 Tage, was mir völlig reicht. Möglicherweise wurde auch etwas vorschnell geurteilt, denn Akkus entfalten ihre komplette Speicherfähigkeit erst nach mehreren Ladezyklen.

Ich habe das Handy gekauft, da ich mit Freunden eine SMS/Telefonier-Flatrate habe und sehr viele lange SMS tippe (mehrere Dutzend am Tag), und da erschien mir ein günstiges Handy mit QWERTZ-Tastatur als nicht ungeeignet. Zudem legte ich Wert auf den Klang des Musik-Players sowie die Möglichkeit des Anschlusses eigener 3,5mm-Klinke-Kopfhörer, welche bei diesem Handy ja sogar ohne (nervigen) Adapter möglich ist.

Aussehen: Von vorne sieht es sehr gut aus in seinem glänzenden Schwarz, meist gut verarbeitet, lediglich der bei mir etwas knarzende Akkudeckel ist ein geringer Störfaktor. Für ein Handy zu diesem Preis aber wirklich gut. Stabil ist es auch, mehrere Stürze aus Hüft- bis Brusthöhe hat es, von einigen Kratzern abgesehen, unbeschadet überstanden.

Tastatur: Die Bedienung über die gut verarbeiteten Steuerelemente und die großen Pfeiltasten klappt perfekt, die Tastatur ist ebenso perfekt zum schreiben, auch mit großen Fingern, und kann mit so manch teuererem Business-Handy mithalten. Besser geht es für ein Handy in dieser Preisklasse kaum..

Menü: Raster- oder Listenansicht wählbar, ich nutze die Rasteransicht da es mir als Liste doch zu unübersichtlich ist. Mit den Zahlentasten in der Mitte kann man ohne Navigation über die Pfeiltasten direkt zum gewünschten Unterpunkt springen, wie bei den meisten Handys üblich. Nichts besonderes.

Nachrichten: Natürlich das Wichtigste an diesem Handy, man kann mit der erstklassigen Tastatur wunderbar und schnell SMS tippen, auch mit relativ großen Fingern wie ich sie habe. Man kann 500 Nachrichten auf dem internen Speicher speichern, sobald der größte Teil davon belegt ist kommt eine Warnung. Zudem besteht die Möglichkeit, die Speicherkarte als Nachrichtenspeicherort auszuwählen, was ich jedoch nicht nutze. MMS und E-Mail Client nutze ich ebenfalls nicht und kann dementsprechend nichts dazu sagen.

Multimedia: Über den Musik-Player im Menü muss man bei nicht allzu vielen Liedern eine mindestens 10-minütige (!) Wartezeit ertragen, bis er sich geöffnet hat. Ich höre aber immer über den Dateimanager, das ist mir ohnehin lieber. Der Musik-Player hat einen super Klang, mehrere Equalizer-Voreinstellungen, wovon einige aber unbrauchbar sind da sie das Klangbild zu stark verzerren, und natürlich die üblichen Wiederholungsfunktionen. Praktisch ist auch der Umstand, dass sich direkt Standard-Kopfhörer ans Handy anschließen lassen. Videos sehen auf dem sehr scharfen, mit 320x240 Bildpunkten auflösenden QVGA-Display recht gut aus. Java-Anwendungen unterstützt das Handy natürlich problemlos.

Organizer nutze ich abgesehen von Notizen und Wecker nicht. Praktisch ist, dass der Wecker auch bei nachst ausgeschaltetem Handy funktioniert.

Ebenfalls nicht allzu häufig telefoniere ich, der Klang ist in Ordnung, ein Headset, das über den Klinkenanschluss angeschlossen wird, liegt bei. Zudem hat das Handy einen erstklassigen Empfang, viel besser als bei anderen, teureren Handys von Freunden.

Extras wie Taschen- oder Einheitenrechner nutze ich ebenfalls selten, nichts besonderes, ihren Zweck erfüllen sie.

Die Kamera macht erstaunlich gute Schnappschüsse, dazu sind ja von anderen Käufern Bilder hinterlassen worde. Die Videokamera ist wie meist üblich natürlich grottenschlecht.

Das in einer anderen Rezension geschilderte Problem, dass sich das Handy "aufhängt", hatte ich bisher in dem Jahr das ich es habe immerhin ein Mal, was bei vielen anderen Handys ungleich öfter vorkommt. Das Problem mit dem Software-Bug, dass die maximale Anzahl an Anwendungen erreicht sei, gibt es wohl nicht das erste mal bei LG (vgl. Rezensionen von z.B. KP500), bei mir ist es aber noch kein einziges Mal aufgetreten.

Wo ich anderen Rezensenten Recht geben mus, ist ass der Browser äußerst schlecht ist, aber es gibt ja die Möglichkeit andere, auf Java-Basierende Browser zu installieren. Ich persönlich den empehlenswerten kostenlosen Opera Mini ([...] Damit lässt es sich dann auch ganz gut surfen.

Fragen werde ich, wenn möglich, versuchen, zu beantworten, dazu eine Mail an gersti1@web.de :-)

Mafia [Green Pepper]
Mafia [Green Pepper]
Wird angeboten von "Händlershop von Softland 2011 (Alle Preise inkl. Mwst.) -ABGs, Garantiebedingungen & Widerrufsbelehrung finden Sie unter Verkäuferhilfe"

5.0 von 5 Sternen Das beste Spiel aller Zeiten, 8. Mai 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mafia [Green Pepper] (Computerspiel)
Ich habe mir dieses Spiel als GTA-Fan vor nicht allzu langer Zeit zugelegt, obwohl es ja nicht das neueste ist, und muss ohne zu zwinkern sagen, das es für mich das beste Spiel ist das ich jemals gespielt habe. Schwere, fordernde Missionen (aber trotzdem nicht unmöglich), super, lebendige Charaktere und eine Story wie ein Film. Viel mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen. Leider muss man bei manchen Missionen, wie anderweitig schon bemerkt wurde, viel und lange fahren, was durchaus etwas dauern kann, die Grafik ist auch nicht mehr die Beste (für damals allerdings dennoch beachtlich), aber davon sollte man sich nicht den Spielspaß verderben lassen. Ich kann jedem guten Gewissens zu diesem Spiel raten.

Bei mir sind wie bei manch anderen Leuten auch allerdings unter Windows XP Probleme mit dem Kopierschutz aufgetreten, da die CD, nachdem sie leicht verkratzt worden war, nicht mehr als Original-Disc erkannt wurde und das Spiel sich somit nicht mehr starten ließ. Daraufhin habe ich den Support von GreenPepper angemailt, der äußerst schnell und freundlich antwortete und mir eine neue Game.exe-Datei des Spiels zusendete womit ich die vorherige im Spielordner ersetzen sollte. Als ich das getan habe, benötigte das Spiel keine CD mehr und ließ sich somit wieder spielen.

Seite: 1 | 2