Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Moomendemal > Rezensionen

Beiträge von Moomendemal

Moomendemal "ML"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
UR Kerzenlöscher aus Edelstahl, in dänischem Design (Patent)
UR Kerzenlöscher aus Edelstahl, in dänischem Design (Patent)
Wird angeboten von Nordlicht-Kontor, Teelichte und Kerzen sind unsere Spezialität

4.0 von 5 Sternen Rußfrei und Rauchfrei löschen..., 22. März 2015
...das ist nur mit so einer Zange möglich. Diese funktioniert einwandfrei. Man sollte kein Grobmotoriker sein, zielen und treffen muss man schon. Das Ding liegt gut in der Hand und ist hüsch. Was will man mehr.

Hario MSS-1B Mini Mill Slim Coffee Grinder
Hario MSS-1B Mini Mill Slim Coffee Grinder

3.0 von 5 Sternen für den Preis okay - gut als Einstieg oder für den Urlaub - nicht für den Dauergebrauch, 11. März 2015
Ich nutzte das Teil ein dreiviertel Jahr als Espressomühle. Mahlqualität ist gleichmäßig genug für brauchbaren Espresso und auch fein genug, um meine Espressomaschine an die Grenze zu bringen.

Nachteile:
- der schwarze Teil ist zu glatt, man kann damit die Mühle nicht festhalten bzw. braucht große Kraft in der Hand, um Durchrutschen zu verhindern. Meine Frau hat das nicht geschafft! Ich habe mir mit einem Stück Teppichstopper geholfen, den ich drumlege. Das wäre leicht zu verbessern gewesen mit einer geriffelten Form oder einem rutschfesten Kunststoff.
- Die Feinheit verstellt sich beim Mahlen allmählich von selbst; es gibt keine Skala, um eine gefundene Einstellung zu memorieren.
- man dreht sich einen Wolf! Etwa 70 bis 80 Umdrehungen für eine Tasse Espresso! Das verdirbt auf Dauer den Spaß am Kaffee.
- elektrostatische Aufladung des unteren Behälters zieht den Kaffee an der Wandung hoch, beim Öffnen verteilt sich jedesmal etwas Kaffeemehl in der Gegend.

Fazit: okay als Einstieg oder als mobiles Gerät für den Urlaub. Für den Dauergebrauch nicht empfohlen.

Mittlerweile habe ich dann doch das Geld für eine elektrische Mühle angelegt (eine Eureka) - war das eine Erleichterung! Auch die Mahlqualität und damit Crema und Aroma haben deutlich gewonnen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 13, 2015 9:05 PM MEST

Hozelock 3958 0000 Fischfutter Automat
Hozelock 3958 0000 Fischfutter Automat

3.0 von 5 Sternen Tut was es soll, Verarbeitung ist naja, Ständer ist nö, 11. März 2015
Mit diesem Automaten wollte ich meine Goldies im Teich für eine Woche versorgen, das hat auch gut funktioniert. Das Teil ist gut durchdacht, das Funktionsprinzip hat den großen Vorteil, dass damit das Futter in Beweung gehalten wird und keinem Druck ausgesetzt ist, somit wird Verkleben der Sticks und Pellets sicher verhindert, sogar bei feuchter Witterung. Das Futter kommt in einem Schwall binnen zwei Sekunden heraus.
Nachteilig ist die grobe Zeitrasterung, es ist ein Zwei-Stunden Raster, damit ist es beispielsweise nicht möglich, Fütterung um 7 / 12 / 17 Uhr einzustellen, sondern entweder 6/12/18 oder 8/12/16.
Die Verarbeitung des Gehäuses ist mäßig gut, eine Deckelseite klemmt bei meinem Gerät so heftig, dass ein Öffnen im montierten Zustand unmöglich ist, d.h. ich muss das Gerät von der Stange nehmen, um die Einstellung zu verändern. Das Geräusch beim Öffnen lässt mich befürchten, dass hier bald etwas brechen wird. Die Befüllung ist nicht so einfach, das muss man mit der Anleitung üben.
Der Futtervorrat ist eher gering, bei mehr als minimalem Fischbesatz (ich habe nur 8 Goldfische drin) hält das bloß eine Woche. Also für längeren Urlaub nicht ausreichend, da benötig man mehr als ein Gerät.
Das Gerät ist groß und klobig, der Ständer hält es nicht gut. Es geht, aber bei stärkem Wind verdreht er sich und das Futter gelangt nicht mehr dahin, wo es soll. Eine Verdrehsicherung ist erforderlich! Der Hinweis in der Anleitung, man solle den Ständer schräg stellen, um das zu vermeiden, ist ein Witz. Bei Schrägstellung besteht die Gefahr, dass der dünne Stab sich unter dem Gewicht des Geräts weiter neigt, weil die Erde nachgibt. Wer das Gerät sicher und länger nutzen will, muss sich eine eigene Befestigung bauen.
Fazit: gute Idee mäßig umgesetzt. Ist sein Geld NICHT wert.

3B Scientific N31 Akupunktur-Figur weiblich
3B Scientific N31 Akupunktur-Figur weiblich

3.0 von 5 Sternen Brauchbar mit Schwächen, 11. März 2015
Rezension bezieht sich auf: 3B Scientific N30 Akupunktur-Figur (Misc.)
Die Figur ist fertigungstechnisch sauber gemacht. Kritikpunkte:
- wie fast alle solche Puppen verschweigt und verfälscht auch diese schamhaft den Verlauf von Zentralgefäß und Gouverneursmeridian, unterhalb von Schambein bzw. Steißbein bis zum Damm fehlen die Punkte bzw. sind nicht an der richtigen Stelle. Was soll das? Dies ist ein Medizinalprodukt, da erwarte ich eine realistische Darstellung inklusive Anus und Vulva.
- die Beschriftungen sind sehr klein und weiß auf weiß, d.h. die Gravur ist nicht farblich ausgelegt und dadurch schlecht lesbar, je nach Lichtverhältnissen. Das hätte man verbessern können; die Meridiane selbst sind schließlich auch farbig ausgelegt.
- die Puppe ist nicht wirklich angenehm anzuschauen. Das ist natürlich sehr subjektiv, klar. Aber da sie auch dazu gedacht ist, als Objekt in einer Praxis zu stehen, ist der leere Gesichtsausdruck, die schwache Konturierung und die Grundfarbe Weiß doch befremdlich. Menschen sind nunmal keine Albino-Zombies.
Fazit: tut seinen Zweck, aber ich würde sie nicht nochmal kaufen. Der Preis ist angesichts der Schwächen grenzwertig.

CERRUTI 1881 Füllfederhalter Silver Clip mit Konverter
CERRUTI 1881 Füllfederhalter Silver Clip mit Konverter

3.0 von 5 Sternen wirkt erstmal edel, aber nur auf den ersten Blick, 11. März 2015
Wirkt auf den ersten Blick wertig, überraschend schwer auch. Bei Benutzung erweist sich dann, das der Preis stimmt, d.h. es liegt doch eine Welt dazwischen im Vergleich zu meinem alten Montblanc: die Balance ist nicht so gut, die Federspitze ist rauher und gleitet nicht so geschmeidig, das Schriftbild ist weniger klar definiert. Leider ein typischer Fall einer asiatischen Billig-Kopie ohne wirkliches Wissen um die Feinheiten, die Qualität ausmachen. Da kommt keine Freude auf. Für Vielschreiber nicht zu empfehlen. Dennoch: bei diesem Preis muss man schon sagen, es ist Meckern auf höherem Niveau, mit einem Schulfüller kann dieses Teil qualitativ mithalten und es sieht gut aus. Wer es sich nur auf den Schreibtisch stellen und gelegentlich damit unterschreiben will, kann unbesorgt zugreifen.

Jewel Master: Cradle of Rome 2
Jewel Master: Cradle of Rome 2
Wird angeboten von games.empire

4.0 von 5 Sternen Edel gemachtes 3Match Casual Gameplay, 11. März 2015
Gute Umsetzung des klassischen 3Match Spielprinzips. Sehr ansprechende wunderschöne Grafik, gute Spielführung, nette Story, gute Musik, langer Spielspaß. Nicht so schön: Level 50 entspricht etwa 95% Story, für die letzen 5% Story müsste man weitere 50 Level stumpf weiterspielen, ohne dass sich ansonsten etwas tut. Dabei habe ich dann auf Level 75 doch die Lust verloren, weil sich nichts mehr ändert. Das Spiel ist absolut sein Geld wert. Cheat: Im Fenstermodus spielen, Alt drücken hält die Zeit an.

IKEA Kerzenlöscher "Tratt" für sicheres, ruß- und tropffreies Löschen von Kerzen
Wird angeboten von Elchversand

2.0 von 5 Sternen Vorsicht falsche Versprechungen, 11. März 2015
Natürlich löscht dieses Teil Kerzen. Aber das war's auch schon. Ansonsten leider nur Kritik - habe ich dasselbe Ding bekommen wie die anderen Rezensenten?
Die Verarbeitung ist inakzeptabel schlecht - als hätte jemand dritte Wahl aus der IKEA-Schrottkiste weiterverkauft? Die Glocke aus Aluminium sehr rauh gedreht, nicht geschlichtet oder gar poliert, man zuckt beim Anfassen unwillkührlich zusammen; das kann eigentlich nur Ausschuss aus der Fertigung sein. Der Griff schlecht gefügt, mit einer Lücke, und viel zu groß. Die Glocke hat keine klare Position und rutscht am Griff hin und her. Das Ganze ist hässlich, die Fotos scheinen alle aus einem sehr schmeichelhaften Winkel geschossen zu sein und geben die reale Optik nicht wieder.
Die Glocke ist sehr groß - das vereinfacht zwar das Zielen, sorgt aber für rasche Verklebung mit Wachs.
Dieses Wirkprinzip ist niemals rauch- und rußfrei, weil es auf dem Ersticken der Flamme beruht, wobei die Glut aber ebenso langsam vergeht wie beim Ausblasen. Die Glut verursacht den Rauch. Man bekommt also genausoviel Rauch wie beim Ausblasen, der Ruß schlägt sich in der Glocke nieder. Wer rauchfrei löschen möchte, muss die Gluthitze rasch aus Docht nehmen, also nasse Finger oder eine Löschzange benutzen.
Für die schlechte Qualität ist der Preis zu hoch.

Kollaps.Warum Gesellschaften überleben oder untergehen
Kollaps.Warum Gesellschaften überleben oder untergehen
von Jared M. Diamond

5.0 von 5 Sternen eines der wichtigen Bücher,, 10. März 2015
wenn man die (Menschen-)Welt begreifen will, wie sie zu dem wurde, was sie ist. Viele überraschende, klar gezeichnete und belegte Entwicklungslinien sorgten bei mir für ein Aha nach dem anderen. Die Fülle des Stoffs ist sinnvoll geordnet, auch und sprachlich gelungen und gut übersetzt, liest sich daher flüssig. Empfehlung!

La Noche Mas Larga
La Noche Mas Larga
Wird angeboten von WarehouseDirectUK

4.0 von 5 Sternen Kuba meets Flamenco, 10. März 2015
Rezension bezieht sich auf: La Noche Mas Larga (Audio CD)
Mal was ganz anderes. Tolle Musik! Spannender, außergewöhnlicher Gesang mit ein paar geilen Arrangements und klasse gespielt! Aber bei der Dame möchte ich nicht Stimmband sein, so wie sie ihre Stimme malträtiert. Sie ist jetzt bereits so grundheiser, dass sie keinen leisen klaren Ton erzeugen kann. Buika kann froh sein, wenn sie in zehn Jahren überhaupt noch einen Ton herausbekommt - oder täuscht der Eindruck? Ich habe schon mal irgendwo gelesen, dieser Stimmgebrauch - gepresstes Schreien in höchster Bruststimme - sei typisch für Flamenco und die Sänger entsprechend anfällig und durch Heiserkeit gefährdet auf Tourneen. Ich frage mich beim Hören immer wieder: warum schreit sie jetzt so? Muss das so? Gibt der Text das her? Ist da dermaßen viel emotionale Not drin? Leider kann ich kein Spanisch.

Dickwandige Espressotassen Ristretto Nero, 6 Stück
Dickwandige Espressotassen Ristretto Nero, 6 Stück
Wird angeboten von S-PRESSIMO

5.0 von 5 Sternen tolle Tasse, 10. März 2015
sehr gut verarbeit, makellose Glasur, tiefschwarzer Glanz, perfekte klassische Form, gut zu halten, angenehm an den Lippen. Besser geht's nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6