Profil für Expertin > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Die Orgasmus-Jägerinnen
Die Orgasmus-Jägerinnen

5.0 von 5 Sternen dieses buch macht laue tage superlustig!, 5. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Orgasmus-Jägerinnen (Kindle Edition)
zuerst dachte ich ja, aus diesem tag wird nichts! voll grippig erwacht, weit und breit nichts rechtes zu lesen, auf amazon nach leichter, dreister mädchenlektüre gestöbert - und "die orgasmus-jägerinnen" gefunden!! und den kranken tag zuhause so sehr genossen wie echt noch keinen vorher. was für ein total lustiges buch!

also: da sind zwei freundinnen, typische society-luder, schon leicht in die jahre gekommen, die sich für kein abenteuer und keine peinlichkeit (ich sag nur: nein, in einer stierkampfarena trägt frau echt besser keine schrittoffene miederhose!!!) zu schade sind. da werden die partys, die männer und der luxus gejagt, dass es eine freude ist, fast jedes kapitel hat einen deftigen cliffhanger, und am ende, bei der großen versöhnungsszene, ich sags ganz ehrlich, hab ich echt ein paar tränen verdrückt. hab die beiden nämlich richtig lieb gewonnen.

deshalb mein fazit: diese buch macht laue tage superlustig! love it!

p.s. ach ja, sexszenen hats auch ein paar... not bad at all...

Astrid-Lindgren-Edition. Die schönsten Romane und Erzählungen für Kinder
Astrid-Lindgren-Edition. Die schönsten Romane und Erzählungen für Kinder
von Astrid Lindgren

5.0 von 5 Sternen die beste aller welten, 5. September 2012
ach, die liebe, liebe astrid lindgren. ich fühlte mich ja in bullerbü bei lisa und inga und lasse und bosse am wohlsten, und ich freue mich schon sehr darauf, wenn meine patenkinder endlich groß genug sind, um atrid lindgrens wundervolle welt zu entdecken.

Black Swan
Black Swan
DVD ~ Natalie Portman

5.0 von 5 Sternen großartig, 29. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Black Swan (DVD)
gott, ist das großartig! fühlte mich voll und ganz zurückversetzt in meine jungen tage als masochistische möchtegernballerina mit verrückten fantasien über karriere und allerlei zwischenmenschliche beziehungen. besonders tschaykowskis schwanensee-musik hat auch mich damals schier in den wahnsinn getrieben - meine armen eltern können sich sicher noch an das adagio in der endlosschlaufe erinnern...

Bis(s) zum Morgengrauen: Band 1
Bis(s) zum Morgengrauen: Band 1
von Stephenie Meyer

3.0 von 5 Sternen recht wundervoll, 29. August 2012
nur ganz langsam hat sich meine lieblingsnichte von "twilight" ab- und "hunger games" zugewandt, aber es braucht halt eine weile, nach einer jahrelangen sucht, und dass die filme in so großen abständen in die kinos tröpfeln, macht den entzug ja auch nicht einfacher. anyway: ich habe mich von ihr überreden lassen, und mir neulich endlich den ersten film auf dvd angeschaut und muss sagen: jetzt verstehe ich sie voll und ganz! auch ich wäre in ihrem alter vollkommen auf twilight abgefahren, auf dieses sich verzehren, die sehnsucht, den ewig aufgesparten sex, die düstere romantik. zumindest im film ist dies alles doch recht wundervoll.

Atem: Thriller
Atem: Thriller
von Mo Hayder

3.0 von 5 Sternen irgendwie wie madonna, 19. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Atem: Thriller (Taschenbuch)
ach, die wundervolle mo hayder! zwar schönheitsoperiert bis zum gehtnichtmehr und viel zu dünn, aber eine große biertrinkerin und feministin vor dem herrn! und so charmant im echten leben. "atem" würde ich von allem, was nach "tokyo" kam, als ihren besten thriller bezeichnen, die figuren sind differenziert, der plot selbstverständlich spannend ohne ende, die wendungen überraschend, der "pulp" an der "fiction" schön grässlich, und die kritik an der männerwelt mal wieder ziemlich deftig. trotzdem: früher war sie besser, also die beste. irgendwie wie madonna. weshalb ich beiden nach wie vor die treue halte. in guten wie in nicht so guten zeiten.

Die Tribute von Panem - The Hunger Games [Special Edition] [2 DVDs]
Die Tribute von Panem - The Hunger Games [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Jennifer Lawrence

5.0 von 5 Sternen unglaublich gut!, 19. August 2012
ich finde ja "die tribute von panem" eine fürchterliche übersetzung von "the hunger games", aber nichts desto trotz: wer als erwachsener wirklich etwas über die jugend lernen will, muß das sehen! das große dystopien-panorama unserer tage, schnörkellos vorangetrieben, so, dass man nichts anderes will, als vorwärtszurennen mit katniss (was für eine heldin für mädchen!) durch diese grandios düstere welt der totalen mediendiktatur. konsequenter wurde die casting-show-idee noch nie umgesetzt - kinder müßen kinder töten, schlimmeres ist ja gar nicht vorstellbar, und jennifer lawrence, was für eine powerfrau!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2012 2:59 PM MEST

Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele
Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

5.0 von 5 Sternen was die jugend liebt und liest, 19. August 2012
ich finde ja "die tribute von panem" eine fürchterliche übersetzung von "the hunger games", aber nichts desto trotz: wer als erwachsener wirklich etwas über die jugend lernen will, muß das lesen. das große dystopien-panorama unserer tage, schnörkellos dahingeschrieben, so, dass man nichts anderes will, als vorwärtszurennen mit katniss (was für eine heldin für mädchen!) durch diese grandios düstere welt der totalen mediendiktatur. konsequenter wurde die casting-show-idee noch nie umgesetzt - kinder müßen kinder töten, schlimmeres ist ja gar nicht vorstellbar.

Rest Now Weary Head You Will Get Well Soon
Rest Now Weary Head You Will Get Well Soon

5.0 von 5 Sternen das schönste album, das je aus deutschland kam, 14. August 2012
definitiv das schönste album, das jemals in deutschland geschrieben wurde, pathetisch, voller gloom and doom, wundervolle cineastische landschaften eröffnen sich hier, songs heben ab in tolle alte filme, in literaturzitate, in zeitzonen voller verblichener und traurig schön tönender wohlklänge.

True Blood - Die komplette vierte Staffel [5 DVDs]
True Blood - Die komplette vierte Staffel [5 DVDs]
DVD ~ Anna Paquin

3.0 von 5 Sternen die serie, die niemals langweilig wird, 14. August 2012
krieg mich fast nicht ein darüber, wie spannend das wieder war, und ehrlich gestanden, hat mich sookie in der vierten staffel zum erstenmal nicht genervt, auch wenn sie wieder ziemlich viel weinen musste. mein liebling ist und bleibt natürlich sexy eric, aber auch teenie-vampir jessica ist super, und vor allem pamela. die wird dann, das verrate ich schon sehr gern, in der fünften staffel richtig wichtig. allerdings fehlt auch der vierten (wie übrigens jeder staffel nach der ersten), diese wundervolle, vor sich hin rottende southern melancholia. ein bisschen weniger viecher und ein bisschen mehr rückbesinnung auf die glorreichen anfänge wären manchmal nicht schlecht.

Vielen Dank für das Leben: Roman
Vielen Dank für das Leben: Roman
von Sibylle Berg

5.0 von 5 Sternen frau berg ist ein wunder!, 13. August 2012
wow, wie hat sie das bloß gemacht? hatt jeffrey eugenides' zwitter-epos "middlesex" in einen unglaublichen wende-roman verpackt und dann erst noch voll mit barockem vanita-zeugs gepackt. ganz große deutschsprachige literatur ist das, die in diesem falle auch ziemlich sicher eine echte weltkarriere vor sich hat. gratuöation und danke!

Seite: 1 | 2