Profil für Johannes Lang > Rezensionen

Beiträge von Johannes Lang

Johannes Lang "Ewingrock" (Roßtal)

180/und die Flüsternden Puppen
180/und die Flüsternden Puppen

5.0 von 5 Sternen Eine weitere spannende Geschichte, 26. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: 180/und die Flüsternden Puppen (Audio CD)
Eine weitere Episode der drei Detektive ??? Wer denkt sich nur all die Geschichten aus? Ist sehr gut beim Junior (hat schon mehrere) angekommen :-)

Phantom 5
Phantom 5

5.0 von 5 Sternen Ein feines Melodic-Rock-Album!, 26. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Phantom 5 (Audio CD)
Endlich wurde das Phantom 5-Debüt-Album veröffentlicht! Hierzu wurde bereits vieles geschrieben. Auf die Begriffe "All-Star-Band" usw. gehe ich daher nicht weiter ein. Für mich ein tolles Rock-Album: eingängige Songs - sehr gut produziert - dazu die Stimme von Claus Lessmann in Bestform! Wer hätte 2016 noch mit so einem Album gerechnet? Neben dem Nordic Union-Album mit Ronnie Atkins schon jetzt die Melodic-Rock-Alben 2016 für mich :-)

Love's Gone to Hell
Love's Gone to Hell

5.0 von 5 Sternen DORO - Love's Gone to Hell, 6. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Love's Gone to Hell (Audio CD)
Sowohl den neuen Song "Love's Gone to Hell" als auch das Video dazu, finde ich sehr gut! Auf dieser CD gibt es ja mehrere Versionen davon.
Die Original-Demo-Version hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, die beiden Live-Tracks von "Rock till Death" und "Save my Soul" aber schon :-) Gute Songs und Aufmachung (Booklet+Einleger) - würde ich sofort wieder kaufen, wenn ich sie nicht schon hätte :-)

DBPOWER 9.5" Tragbarer DVD-Player mit drehbarem Display, unterstützt SD Karte und USB, Direct Play in den Formaten AVI/RMVB/MP3/JPEG-Blau
Wird angeboten von dvtecheu

1.0 von 5 Sternen Leider enttäuschend!, 27. Oktober 2015
Der Versand des tragbaren DVD-Players erfolgte pünktlich und schnell. Die Ware war sehr gut verpackt. Leider sind das die einzigen guten
Gründe, die ich nennen kann! Das Gerät ist von der Verarbeitung her wohl billigste Produktion! Bereits am ersten Tag war das Gerät nicht in der Lage, diverse neue DVD's abzuspielen (manche laufen - manche nicht)! Dazu noch sehr störende, laute Laufgeräusche! Wie kann man so ein Produkt überhaupt auf den Markt bringen? Werde das Gerät daher morgen sofort zurückgeben! Wäre mir anders auch lieber gewesen, aber so etwas geht gar nicht!

Intex 28020 Abdeckplane für Easy-Pool, dunkelblau, Ø 244cm
Intex 28020 Abdeckplane für Easy-Pool, dunkelblau, Ø 244cm

5.0 von 5 Sternen Intex-Abdeckplane für Pool, 30. Juli 2015
Die Plane braucht man einfach um zu starken Schmutz von außen fern zu halten (über Nacht usw.).j Bisher sehr zufrieden damit :-)

Bestway Fast Pool Set, 244 x 66 cm
Bestway Fast Pool Set, 244 x 66 cm

5.0 von 5 Sternen Schöner Pool für den Hausgebrauch!, 30. Juli 2015
Versand erfolgte sehr schnell und relativ klein verpackt! Gerade in diesem heißen Sommer war das wohl die richtige Kaufentscheidung :-)
Beim Aufbau muss man darauf achten, dass das Gelände relativ gerade ist, sonst besteht die Gefahr, dass der Pool bei starken Bewegungen kippt und ausläuft (mit Schwimmring)! Die Pumpe funktionierte in diesem Sommer sehr gut - hoffentlich auch im nächsten Sommer (wurde ca. 10 Wochen eingesetzt). Das zusätzliche Material wie Chlor, Messgerät usw. muss natürlich noch zugekauft werden. Bin bisher sehr zufrieden mit diesem Kauf :-)

Glörious
Glörious

2.0 von 5 Sternen Wo Bonfire draufsteht ist nicht mehr Bonfire drin!, 27. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Glörious (Audio CD)
Im Vorfeld der Veröffentlichung des neuen Bonfire-Albums war ja sehr viel zu lesen und hören. Vom direkten anknüpfen an Klassiker wie Fireworks und Point Blank war da zu lesen. Auf den fast kompletten Besetzungswechsel bzw. Wechsel der Band Ez Livin zu Bonfire und diverse Sachen möchte ich hier nicht eingehen. Das Album ist ganz ordentlich vom Sound her, die Stimme von David Reece würde ich mal als bluesiger bezeichnen und hat mit der Stimme von Claus Lessmann keinerlei Ähnlichkeit oder Ansatzpunkte. Wenn man ohne Vorkenntnisse der alten Band an das Album herangeht, mag dass alles soweit ganz O.K. sein - als langjähriger Fan fehlt mir aber der Wiedererkennungswert und die markante Stimme von Claus Lessmann. Am besten finde ich die Songs "Can't break away" und" Remember". Eine Coverversion von Joe Cockers "With a Little Help from my Friends" ist eher entbehrlich, aber Geschmackssache. Für mich hat das Album mit Bonfire nicht mehr viel zu tun :-(
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 6, 2015 1:59 AM MEST

Iron Maiden - On Board Flight 666 (Das offizielle Buch)
Iron Maiden - On Board Flight 666 (Das offizielle Buch)
von Iron Maiden

5.0 von 5 Sternen Toller Bildband!, 20. März 2015
Ein super Buch für den Iron Maiden-Fan: tolle Aufmachung und super Bilder - sowohl Live als auch hinter den Kulissen und teilweise ganz
nah dran. Ich kann es nur jedem Iron Maiden-Fan empfehlen und würde es wieder kaufen :-)

31:Pumuckl und die Ostereier/der Erste April
31:Pumuckl und die Ostereier/der Erste April

5.0 von 5 Sternen Pumuckl - der Klassiker auf CD, 29. März 2014
Wieder zwei schöne Pumuckl-Geschichten auf CD mit den Original-Stimmen von damals.
Auch wenn es diese Geschichten der damaligen Fernsehserie schon lange gibt, haben
sie bis heute nichts von ihrem Unterhaltungswert für Kinder verloren. Selbst als Erwachsener
muss ich heute noch darüber schmunzeln, wie Pumuckl die Welt der Erwachsenen sieht und was
er dabei so alles erlebt. Die Pumuckl-Geschichten, als auch Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga
sind für mich bis heute zeitlose Juwelen der Kinderunterhaltung.

Heart Attack
Heart Attack

5.0 von 5 Sternen Heart Attack ist klasse!, 14. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Heart Attack (Audio CD)
Was ist das denn für ein Quatsch! Natürlich hat Marc Storace auf diesem Album gesungen.
Und es ist meiner Meinung nach immer noch eines der besten Krokus-Alben bis heute - auch vom Sound her.