Profil für Rothermel, > Rezensionen

Beiträge von Rothermel,

Rothermel, "Follettfan" (Dornstadt, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3
Frankfurter Allgemeine
Frankfurter Allgemeine

3.0 von 5 Sternen Im Urlaub OK - sonst eher nicht, 6. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Frankfurter Allgemeine (Kindle Edition)
Ein Abo, das man einfach mitnehmen kann - die Grundidee überzeugt natürlich. Kostenlos die aktuelle Zeitung dabei haben, wenn man im Ausland unterwegs ist, das gefällt.

Aber: Es gibt einige Punkte, die einfach auf dem Lesegerät nicht funktionieren und nur bei der Papierversion wirklich überzeugend gelöst sind. Typografisch ist das teilweise derart grässlich, dass man einfach nur Augenkrebs kriegen kann. Schusterjungen und Hurenkinder (Nicht-Typografen mögen die Ausdrücke verzeihen) haufenweise. Warum kann keine weiche Trennung möglich gemacht werden? Damit ließen sich viele dieser grässlichen Lücken vermeiden, die auch durch Änderung der Schriftgröße nicht zu beheben sind.

Das ist aber nur der stilistische Nachteil. Schwerer wiegt einfach (mag banal sein) die fehlende Haptik. Zeitung lesen ist für mich ein Wandern über Überschriften, Untertitel und Legenden, die mir verraten, ob sich der Aufwand des Lesens für mich lohnt. Und das klappt beim Kindle einfach nicht. Dieses Gerät ist für das sequentielle Lesen gedacht - nicht für das "Stöbern". Und damit zum Lesen einer Zeitung schlicht ungeeignet. Sorry.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2011 12:02 AM CET

Jeder stirbt für sich allein: Roman
Jeder stirbt für sich allein: Roman
von Hans Fallada

3.0 von 5 Sternen Bin ich zu dumm dafür?, 16. Mai 2011
Aufgrund der überschwänglichen Rezensionen hier habe ich das Buch auch gekauft - und nun fast fertig gelesen. Aber das hohe Lob, das hier allenthalben entfacht wird, kann ich leider nicht so nachempfinden - obwohl ich sehr an Geschichte und Politik interessiert bin. Die Charaktere sind für mich seltsam entrückt, ich kann mich nur sehr schwer mit ihnen identifizieren. Alle, wirklich alle empfinde ich als holzschnittartig und schwach differenziert - bis hin zur grotesken Charakterisierung des Oberscharführers, der einfach nur dumm und endlos brutal ist. Vielleicht sollte ich nicht schon während des Lesens rezensieren - aber bisher bin ich von dem Buch eher enttäuscht ...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2011 5:44 PM MEST

HP Color LaserJet CP1515N Farblaserdrucker
HP Color LaserJet CP1515N Farblaserdrucker

2.0 von 5 Sternen Guter Drucker - mit Lizenz zum Gelddrucken für HP, 26. April 2011
Eigentlich ist das ein guter Drucker und er tut nun schon mehr als ein Jahr seinen Dienst. ABER: Wehe, man verwendet nicht original HP-Toner! Dann spuckt das Ding wie wild - und das liegt vermutlich nicht am Toner, sondern daran, dass der Drucker den Fremdtoner erkennt. UND: Kaum hat man ein paar Seiten gedruckt, schon wird ein 'Reinigungsvorgang' ausgelöst. Und dabei wird natürlich Toner verbraucht! So kann man auch noch so sparsam sein - HP sorgt schon dafür, dass die Tonerkasse klingelt ...
Edit: Würde ich nicht mehr kaufen. Quälend langsam und ständig muss der 'Reinigungsvorgang' ausgeführt werden - und der Verbraucher wartet vor einem Gerät, das gerade den teuer erworbenen Toner für dubiose Reinigunszwecke verschwendet.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Miserabel, 21. April 2011
Ich habe mir ein paar Monate später 'billige' Philips-Stöpsel gekauft, weil ich die Denon verlegt hatte. Beim direkten Vergleich muss ich leider feststellen, dass die Denon geradezu jämmerlich klingen! Unglaublich blechern und dünn im Vergleich zu den Philips. Ich würde also vom Kauf abraten.

Hewlett Packard -HP- Color Laserjet CP1515N (CB54*A) Premium Refill-Toner-Set+Chips kompatibel - CMYK/4Farben

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 11. März 2010
Als Schwabe will man ja gerne sparen - aber nicht mit diesem Nachfüllset! Die Nachfüllanleitung (die ich erst von der Firma direkt besorgen musste) klingt wie eine Anleitung zur OP am offenen Herzen - und das mit Hammer und Schraubenschlüssel. Ganz vom Umstand zu schweigen, dass die Chips auch nicht mitgeliefert wurden, die man dann noch nachbestellen müsste. Wer also seine Nerven, Gesundheit (Toner soll ausgeblasen werden!) und seinen Drucker schützen will, sollte die Finger von diesem Set lassen!

Sony Vaio Z51XG/B.G4 33,3 cm (13,1 Zoll) Notebook (Intel Pentium P8700 2,5GHz, 4GB RAM, 400GB HDD, Intel GMA 500, Win 7 HP)

5.0 von 5 Sternen Fast perfektes Subnotebook, 30. Dezember 2009
Die Optik: Stylish, cool und professionell. Mit der Lederhülle von Sony ein echter Hingucker und Herzerwärmer für den Besitzer.

Die Haptik: Klasse Tastatur, sensationeller Screen, superleicht - aber (naturgemäß, weil aus Kohlefaser) wenig vertrauenerweckend, was Stabilität und Verwindungssteifigkeit angeht. Der Screen ist superdünn und lässt sich mit zwei Fingern soweit verwinden, dass man Angst kriegt, er würde gleich brechen.

Die Leistung: Fast so schnell wie mein 17-Zöller (Windows Leistungsindex 4,3), gefühlt auf jeden Fall flotter und mit einem guten Samsung-Monitor auch als stationäre Workstation nutzbar. Kurz: Ein vollwertiger Computer, der alle Aufgaben bis hin zu grafischen Arbeiten mit Photoshop und Quark problemlos meistert.
Die 400 GB Platte ist im Moment noch ausreichend, würde ich gerne später gegen eine größere austauschen, aber im Moment wüsste ich noch nicht wie, weil das Gehäus zickig ist, was Eingriffe von außen angeht - beim 17-Zöller VGN AR21S war das völlig problemlos.
Äußerst praktisch auch die Möglichkeit, die Multisim vom iPhone direkt einzustecken und so auch unterwegs (Zug) online zu gehen. Das wird auch von der sehr guten Laufzeit unterstützt, die das Sony mit dem Akku erreicht.

Nach knapp 4 Wochen Nutzung: Sehr zufrieden, klare Empfehlung.

Samsung CLP-310N Laserdrucker
Samsung CLP-310N Laserdrucker

1.0 von 5 Sternen Nicht kaufen - Geruch WIRKLICH unerträglich!, 9. Dezember 2009
Man sollte den kritischen Bemerkungen einfach mehr Gewicht beimessen. Der günstige Preis und die kompakte Bauform haben mich verleitet. Gerät aufgestellt, eingeschaltet - und sofort ist das ganze Büro geruchsmäßig wirklich förmlich kontaminiert. Geht GAR NICHT. Gleich wieder Rücksendung!
Mein Rat: NICHT KAUFEN.

Keramische Oberflächen: Dekorieren und Gestalten
Keramische Oberflächen: Dekorieren und Gestalten
von Jo Connell

5.0 von 5 Sternen Sehr anschaulich und professionell, 3. Dezember 2009
Ich habe das Buch einer Freundin geschenkt, die sehr professionell töpfert - und sie war begeistert! Sehr schöne Anregungen, perfekt beschrieben und sehr "anmächelig" (wie die Schweizer sagen) präsentiert.

Apple iPhone 3Gs Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Display, Touchscreen, 3 Megapixel Kamera, 32GB interne Speicher) schwarz

5.0 von 5 Sternen Die Summe beim iPhone ist mehr als die Details!, 23. Oktober 2009
Mehr oder weniger amüsiert lese ich immer wieder die verschiedenen Bewertungen um das iPhone. Ich bin "ü50" und selbständig, hatte in meiner Handykarriere schon etliche Smartphones von Nokia, Sony-Ericsson und anderen und bin iPhone-Nutzer "der ersten Stunde" - hab mir das Teil also geholt, sobald es in Deutschland erhältlich war.

Mein (man möge mir diese Primitivheit verzeihen) einfaches Fazit: Noch nie zuvor hatte ich mehr Nutzen und Spaß mit einem elektronischen Helferlein.

Den Buchhaltern und den Rezensenten möchte ich sagen: Ihr könnt noch so oft die technischen Schwächen aufzählen und mit den vermeintlichen Stärken eines anderen Telefons vergleichen - so wie es das iPhone geschafft hat, eine neue Art der Bedienung, der Vermarktung und der Nutzung eines Handys zu etablieren, so haben es diese Ansammler von technischer Überlegenheit in Jahren nicht geschafft.

Vielleicht kaufe ich mir irgendwann auch wieder ein anderes Telefon - wenn Nutzung und Spaß bei einem anderen Telefon größer sind als beim iPhone. Aber das sehe ich im Moment noch lange nicht ...

Artwizz MirrorFilm Spiegelschutzfolie für iPhone 3G, iPhone 3GS
Artwizz MirrorFilm Spiegelschutzfolie für iPhone 3G, iPhone 3GS
Wird angeboten von Bees Mobile Store

1.0 von 5 Sternen Unfug, 19. September 2008
Hab mir das aufgrund der guten Bewertung gekauft - und kann nur sagen: So ein Unfug! Das Ding spiegelt dermaßen, dass bei normaler Beleuchtung das iPhone nicht mehr benutzbar ist! Hände weg!

Seite: 1 | 2 | 3