Profil für ickebins > Rezensionen

Beiträge von ickebins

ickebins

Lenovo Yoga 10 HD+ 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (Qualcomm Snapdragon 400, 1,6GHz, 2GB RAM, 16GB eMMC, FHD IPS Touchscreen, 18h Akklaufzeit, 8MP Cam, Android 4.3) silber

5.0 von 5 Sternen Griff und Akkuwunder mit einer sehr guten Preis / Leistung, 5. Juni 2014
Das Lenovo Yoga Tablet ist mit seinem Kippständer ein neues Tabletgefühl.
Mich hatte bei dem Vorgängermodel die niedrige Bildschirmauflösung abgehalten, früher zuzuschlagen.

Positiv: sehr, sehr, sehr lange Akkulaufzeit 18h + ist beim surfen, Bilder und Filme gucken realistisch.

Bildschirm: Gute Auflösung und Farbwiedergabe, man muss nur auf dem Modus achten!!!!
Da anscheinend im Handmodus der Sensor anders arbeitet als im Kippmodus.
Vorweg, ich lasse nur noch den Kippmodus und bin damit sehr zufrieden.
Im Handmodus verändert sich die Farbgebung und Helligkeit sehr häufig, was glaube ich daran liegt, dass der Sensor dann voll mitarbeitet, aber bei einer falschen Haltung durch die Hand, andauern reguliert, z.Bsp. beim schreiben.
Aber als E-Bookreader abends im Bett absolut genial ist, da der Bildschirm dann sich mit allen Möglichkeiten (Farbgebung und Helligkeit) anpasst. Ermüdungsfreies lesen!

Mutige ungewohnte Form, die das Gerät sehr handlich macht.
Handmodus: ideal als E-Book reader, tolles sicheres Handgefühl

Standmodus mit Winkelmöglichkeit: Bilder, Filme ect. gucken mit Freunden am Gartentisch oder für die Kinder zum Ablenken ;-)

Kippmodus: angenehmeres Schreibverhalten als sonst die Tabletplatte auf dem Tisch oder für Spiele die keine hektischen Bewegungen brauchen (Karten-, Quiz-, Strategiespiele ect.)

Negativ: Ich lege es ungern aus der Hand ;-)

O.k. für Hardcoregamer vielleicht nicht das Ideale (Performance bei hohen grafischen Anforderungen),
aber für den ganzen Rest absolut genial!

Ich war vorher immer wieder am überlegen, ob ich mir ein Ipad hole, da diese Geräte sich echt genial anfassen und die Performance besser ist. Aber diesen Gedanken habe ich mir jetzt sehr leicht weggewischt, außer Apple arbeitet auch an einem solchen Griffwunder.

Ich habe gerne beim erscheinen die 349€ gezahlt, weil es es einfach wert ist und ich mich nicht ärgere, wenn es in 6-8 Wochen vielleicht nur noch 299€ kostet!

Sofortiger Komfort kostet ;-)

Lone Ranger
Lone Ranger
DVD ~ Johnny Depp

2.0 von 5 Sternen Langatmig und verwirrend!, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lone Ranger (DVD)
Ich hatte nach ein paar positiven Rezensionen gehofft, dass dieser Film doch halbwegs gut ist. Leider ist er viel zu lang für die kurze Story. Es wurde versucht mit viel Action diesen Film interessant wirken zu lassen. Leider für mich weit verfehlt, da die Action nicht mitreißend ist. Natürlich wird bei den Actionszenen gerne übertrieben und es noch mit Humor untermalt, aber dieser Versuch ist hier in diesem Film völlig misslungen.

Runtastic GPS Laufen, Walken & Fitness
Runtastic GPS Laufen, Walken & Fitness

4.0 von 5 Sternen Sehr hilfreiche App die nicht 100% genau ist., 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Runtastic GPS Laufen, Walken & Fitness (App)
Es ist eine super Unterstützung beim Laufen. Mann kann gut Wege abmessen und Fortschritte nachvollziehen. Es macht richtig Spaß am Ziel angekommen die Werte zu sehen und mit den letzten Werten zu vergleichen. Ich finde das App sehr gut als Motivation zum weitermachen. Ich hole mir als Dankeschön die Kostenpflichtige App.

Samsung Original KFZ-Halterung inkl. Ladegerät/Gerätehalter und Saugfuß ECS-V1A2BEGSTD (kompatibel nur mit Galaxy S2) in schwarz
Wird angeboten von DeviceFun

3.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, mittelmäig durchdacht!, 30. Dezember 2012
Die Halterung hält wunderbar an der Scheibe fest (VW Touran). Sie lässt sich sehr gut ausrichten und einstellen. Im Lademodus lässt sich das Handy nicht ausschalten, was sehr schlecht bei leeren Akku ist (kommt zur Zeit bei Smartphones noch zu häufig vor). Nervig ist, dass sich beim einstöpseln immer wieder die Sprachsteuerung einschaltet und nicht abstellbar ist. Diese Funktion macht auch leider bei einer Bluetoothverbindung keinen Sinn, da es nicht über eine Freisprechanlage vom Auto funktioniert. Ohne Freisprechanlage ist es aber i.o..

Wolf-Garten Akkumäher LI-ION POWER 34; 4919000
Wolf-Garten Akkumäher LI-ION POWER 34; 4919000

4.0 von 5 Sternen leiser Mäher, 16. November 2010
Der Akkumäher von Wolf ist eine schöne Sache, jedoch ist er nur für Flächen von bis zu 100 m2 geeignet. Wenn man mehr hat, sollte man sich einen zweiten Akku anschaffen und der ist mit knapp 100€ ganz schön teuer. Er ist wunderbar leise und das Schneideergebnis ist gut. Es macht richtig Spaß mit ihm zu mähen, kein lästiges Kabel auf das man achten muss.