Profil für Marco Andrey > Rezensionen

Marco Andrey "mandrey4"

Introducing Willy Deville
Introducing Willy Deville

5.0 von 5 Sternen Einer der meist unterschätzten Songwriter, 24. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Introducing Willy Deville (Audio CD)
Ich begleite nun Willy Deville (früher Mink Deville)schon seit fast 30 Jahren. Ich hatte das grosse Glück ihn unzählige Male Live zu sehen und war sogar bei den legendären Aufnahmen im Bottom Line-Club in NewYork dabei. Ich kann nur sagen: Willy Deville ist der meistunterschätzte Songwriter der letzten 30 Jahre. Ich kenne keinen zweiten Künstler der so meisterhaft Latin, Cajun, Rock, Blues, Soul, Swamp-Groove usw. verbinden kann. Diese CD beinhaltet einige Songs aus der neueren Zeit und meistens mit minimalsten Instrumentierung. Der erste Song "Heaven Stood Still", ein alter Klassiker, ist mit soviel Emotionen und Gefühlen interpretiert, dass bei konzentriertem und genauen Hinhören die Tränen fast von selber kommen....einfach meisterhaft. Willy für mich wirst Du immer der Grösste sein und bleiben!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 17, 2010 9:57 AM MEST

Deluxe Pack 2cd+Dvd
Deluxe Pack 2cd+Dvd
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Einer der meist unterschätzten Rockbands, 29. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Deluxe Pack 2cd+Dvd (Audio CD)
Grand Funk Railroad: von den Kritikern (und Möchtegern-Kenner) verrissen und von Ihren Fans heissgeliebt. Meine Meinung dazu: GFR ist eine phänomenal starke Band mit äusserst interessanten Kompositionen und in gewissen Songs sind Ideen und Übergange verpackt die für 3 diverse Songs reichen würden. Was für ein Power, was für absolute Spitzenmusiker und ein Gesang der sich lange suchen lässt. Sowohl der Gitarrist wie auch der Drummer sind sehr gute Sänger und ergänzen sich vielfach mit schönen 2. Stimmen. Die Präzision und Spielfreude vorallem bei den Live-Aufnahmen erkennbar sind vorbildlich. Wer GFR nicht kennt, sollte dieses Deluxe Pack kaufen, man kriegt sehr viel fürs Geld: Studio-, Live- sowie auch Video-Aufnahmen die diese Band sehr gut illustrieren.

Freddie King - Live in Concert
Freddie King - Live in Concert
DVD ~ Freddie King

5.0 von 5 Sternen Was für eine Stimme und Gitarre, 24. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Freddie King - Live in Concert (DVD)
Die Soundqualität ist bedingt durch die Aufnahmen aus den 70iger Jahren bestimmt nicht 5 Sterne wert. Dasselbe lässt sich auch über die Bildqualität aussagen.
Was aber F.King hier an gesanglichen und auch "gitarristischen" Qualitäten zeigt ist wirklich erste Sahne. Dynamisch gespielter Blues mit viel Feeling, Vitalität und Spontanität. Als Blues-Kenner ein Muss in jeder Sammlung. Ohnehin wurde F.King zu Lebzeiten völlig unterschätzt. Auch wenn es viele nicht wissen, aber F.King hat renommierte Gitarristen wie Stevie R. Vaughn, Eric Clapton usw. sehr stark beeinflusst. Noch ein kleiner Hinweis: solltet ihr die CD oder LP mit dem Titel "Burglar" von Freddie King irgendwo noch finden, nicht zögern sofort kaufen, ist der absolute Hammer!