Profil für Hermine123 > Rezensionen

Beiträge von Hermine123

Hermine123

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Mondpapier und Silberschwert (Die Sumpfloch-Saga 4)
Mondpapier und Silberschwert (Die Sumpfloch-Saga 4)

5.0 von 5 Sternen Gut geschrieben..., 23. Dezember 2012
Dieses Buch ist gut und spannend geschrieben. Es lässt sich flüssig lesen. Die Figuren in dem Buch sind gut gestaltet.

Viel Glück
Viel Glück
von Heinz Erhardt

5.0 von 5 Sternen Typisch!!, 17. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Viel Glück (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist Typisch für Heinz Erhard. Es zeigt seinen witzig lockeren Charme und seinen Wortwitz. ES lohnt sich das Buch zu kaufen.

Airspray Primavera Energy* bio 30 ml - 30 ml
Airspray Primavera Energy* bio 30 ml - 30 ml
Wird angeboten von Vitabody Wellness und natürliche Pflege

5.0 von 5 Sternen Prima Düfte, 17. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Airspray Primavera Energy* bio 30 ml - 30 ml
Die Düfte von Primavera riechen nicht nur gut, sie sind auch gut verträglich. Dies wirkt sich sofort auf das Raumklima aus. Ich verwende ausschließlich Düfte von Primavera.

Ich will eine Welt ohne Kriege
Ich will eine Welt ohne Kriege
von Arno Gruen

5.0 von 5 Sternen Absolut lesenswert!!, 17. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Ich will eine Welt ohne Kriege (Broschiert)
Ich hatte am Anfang Bedenken mir das Buch zu bestellen, weil ich dachte es sei zu spirituell. DIese MEinung muss ich absolut revidieren. Es ist ein ganz wichtiges und lesenswertes Buch, das viele Informationen enthält die absolut logisch und nachvollziehbar sind. Hier bekommt man eine ganz andere Sichtweise der Dinge.

Nachtgeflüster 1-5: 1. Der gefährliche Verehrer 2. Der geheimnisvolle Fremde 3. Die tödliche Bedrohung 4. Das verhängnisvolle  Rendezvous 5. Die riskante Affäre
Nachtgeflüster 1-5: 1. Der gefährliche Verehrer 2. Der geheimnisvolle Fremde 3. Die tödliche Bedrohung 4. Das verhängnisvolle Rendezvous 5. Die riskante Affäre
von Nora Roberts

5.0 von 5 Sternen Gute Nachtlektüre!!, 17. Dezember 2011
Das Buch liest sich gut und flüssig. Es eignet sich als leichte Lektüre nebenbei. Insgesamt ist das Buch nicht so gut wie die Bücher über Eve Dallas aber auch sehr ansprechend.

Entspannungstraining für Kiefer, Nacken, Schultern: 10 Programme zum Loslassen und Wohlfühlen
von Heike Höfler

5.0 von 5 Sternen Einfach aber effektiv, 18. Mai 2011
Es sind sehr einfache aber effektive Übungen. Leider nimmt man sich viel zu wenig Zeit für solche Dinge. Dennoch gelingt es diese Übungen in den Alltag mit einzubauen. Was sehr schön ist, ist die reiche Bebilderung. Gerade bei solchen Übungen ist es sehr wichtig. So fällt es einem leicht die Entspannungsübungen richtig und somit auch wirkungsvoll umzusetzen.

Die Lust am Leben wieder entdecken: Eine Selbsttherapie (Beltz Taschenbuch / Ratgeber)
von Jean C. Jenson

5.0 von 5 Sternen flüssig zu lesen, 16. Mai 2011
Dieses Buch lässt sich sehr flüssig und leicht lesen. Der Ansatzpunkt den dieses Buch bringt, nämlich dass Gefühle von der Vergangenheit nochmals gelebt werden, ist sehr interessant. Auch warum Personen heute in Situationen mit Gefühlen aus der Vergangenheit reagieren.
Für mich ist es ein sehr wichtiges Buch für die psychotherapeutische Arbeit. Es hat sowohl mir selbst als auch meinen Patienten sehr viel gebracht. Alleine die Erkenntnis, dass diese Gefühle aus der Vergangenheit kommen und hier auch genau an Situationen festzumachen sind, war schon ein Erfolg. Die zentrale Frage ist hier "Wann hattest du dieses Gefühl schon einmal?".

Ich finde dieses Buch sehr empfehlenswert.

Das große Bayern-Buch
Das große Bayern-Buch
von Christoph Bausenwein

5.0 von 5 Sternen Absolutes Muss!!, 11. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Das große Bayern-Buch (Gebundene Ausgabe)
Ein absolutes Muss auch für große Bayern Fans. Mein Mann hat dieses Buch zum Geburtstag bekommen und ist begeistert.

Katathym-imaginative Psychotherapie (KiP)
Katathym-imaginative Psychotherapie (KiP)
von Hanscarl Leuner

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Grundlagen!, 11. April 2011
Ein sehr gutes Grundlagenbuch. Es zeigt die Wege und Grenzen auf. Dennoch kann es nur als Unterstützung dienen und nicht als Kursersatz. Dieses Buch sollte allerdings bei keinem fehlen der mit KiP arbeitet.

Ressourcenaktivierung. Ein Manual für die Praxis
Ressourcenaktivierung. Ein Manual für die Praxis
von Christoph Flückiger

5.0 von 5 Sternen Gute VErhaltenstherapie, 11. April 2011
Dieses Buch ist für all jene zu empfehlen, die mit Verhaltenstherapie arbeiten. Es zeigt gute Möglichkeiten auf. Es ist zwar dünn aber sehr kompakt. Allerdings ist es wirklich sehr praxisbezogen, was ja auch wichtig ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4