Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für schnuppi > Rezensionen

Beiträge von schnuppi
Top-Rezensenten Rang: 4.432.594

schnuppi

Martha Stewart's Cupcakes: 175 Inspired Ideas for Everyone's Favorite Treat
Martha Stewart's Cupcakes: 175 Inspired Ideas for Everyone's Favorite Treat
von Martha Stewart Living Magazine

5.0 von 5 Sternen cupcakes himmel :), 12. September 2010
ich kann nicht backen, wirklich gar nicht. mir brennt generell alles an oder fällt in sich zusammen, irgendwas geht immer schief. ich liebe aber cupcakes- und die rezepte in diesem buch sind so toll, dass man erstmal gar nicht weiß, was man zuerst ausprobieren möchte! und das beste: ich kann sie nachbacken, und sie sehen richtig professionell aus!!

für mich der einzige malus: die amerikanischen masseinheiten. zum glück ergibt eine googlesuche einige seiten, auf denen man ganz einfach alles in gramm oder liter umrechnen kann- aber vorsicht: ein "cup" butter hat ein anderes gewicht in gramm als ein "cup" mehl, also unbedingt immer die zutat bei der suche mit eingeben!

ein tip von mir wäre noch, dass man die in den rezepten angegebenen zuckermengen guten gewissens drastisch reduzieren kann, sonst wird das ganze sehr schnell viel zu pappsüß für den deutschen gaumen.

also: wer gerne backt oder auch nach originellen ideen für einen geburtstag (das buch hat sehr schöne deko-ideen inkl. kleiner "schnittmuster") oder auch für ein gastgeschenk oder ein kuchenbuffet sucht, ist hier genau an der richtigen adresse!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2012 11:53 PM CET

101 Hundetricks: Aus dem Englischen von Claudia Händel
101 Hundetricks: Aus dem Englischen von Claudia Händel
von Kyra Sundance und Chalcy
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen very american- und großer spaßfaktor!, 12. September 2010
ich kann dieses buch jedem, der ein bisschen mehr als nur "sitz" und "platz" mit seinem hund machen möchte, nur empfehlen. es hat alles möglichen "tricks"- von ganz simplen wie "pfötchen" und apportieren über witzige dinge wie "schäm dich" und "taschendieb" bis hin zu kleinen zirkus- und tanznummern.
lange waren zumindest hier in deutschland diese dinge als 'albern' verpönt, aber es ist nunmal so, dass kein hund den unterschied zwischen einem nützlichen und einem rein unterhaltsamen kommando kennt- er hat einfach spaß, wenn die besitzer sich mit ihm beschäftigen, die bindung zwischen mensch und hund wird gestärkt, das gehirn wird trainiert, und in manchen kapiteln geht es noch dazu sehr sportlich zu.
ich bin nicht gut darin, gebrauchsanleitungen zu lesen und dann in die praxis umzusetzen, das klappt einfach oft nicht so schön, wie es sich in der theorie anhört. aber die tricks in diesem buch sind sehr einfach und gut erklärt (inklusive hör- und handzeichen und kleinen extra-tips), superleicht umzusetzen- und sie funktionieren! die vielen photos sind ein großer bonus, und der humor kommt auch nicht zu kurz. zugegeben- das einkaufswagenschieben oder den moonwalk habe ich meinen hunden nicht beigebracht, aber ein paar andere dinge haben wir bereits gemacht, und ich war wirklich positiv überrascht, wie toll es funktioniert hat und wie begeistert sowohl unsere sechsjährige ridgebackhündin als auch unser 12 wochen alter labrador mitmachen.

für jeden hundebesitzer, der ein bisschen zeit (es reichen ein paar minuten am tag) und spaß an solchen dingen hat, wird dieses buch ein gewinn sein!