Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Leomarch > Rezensionen

Beiträge von Leomarch

Leomarch

JBL Pebbles 2.0 Easy Install Plug-and-Play USB 2.0 Audiosystem Mini-Lautsprecher mit Smart Kabelmanagement Kompatibel mit Laptops, PCs und Computern (1 Paar) - Schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gut - Aber kein Klangwunder, 7. Januar 2016
Auch hier ist JBL mit gewohnter Qualität unterwegs. In leisen bis mittleren Lautstärken gefällt mir die Soundbalance. Gute Höhen und (für die Größe der Boxen) gute Bässe. Letztere können es natürlich nicht mit einer 2.1-Variante aufnehmen. Darum auch kein "Klangwunder" (ein doch inzwischen inflationär benutzter Begriff).

Bei lauter Wiedergabe kommen die Mitten stärker zur Geltung. Das ist ärgerlich. Der EQ (z.B. vom Windows Media Player) muss dann für einen vollkommenen Musikgenuss nachgeregelt werden.

Aber das ist Motzen auf hohem Niveau. Für PC-Lautsprecherboxen sind die Pebbles hervorragend geeignet! Gerade der bei mir überaus deutlich vorhandene Kabelsalat wird dank USB-Stromversorgung kleiner. Da ich einen selfbuild GamerPC mit entsprechendem Netzteil habe, muss ich mir auch keine Sorgen wg. Überlastung machen.

Die bereits in anderen Rezensionen geäußerten USB-Stromversorgungsprobleme konnte ich auch feststellen. Auch an meinem TV lief die USB-Stromversorgung eher lottomäßig. Mal ging's, mal nicht. Ich habe dann einen USB-Netzstecker verwendet. Lief ohne Probleme.

Am Windows 7 PC Plug-and-play ohne Probleme.

Für den einen oder anderen vielleicht interessant: Die Hardware-Lautstärkeregler der Boxen regeln die Gesamtlautstärke des PC-Systems. Der StandardUSB-Audio-Treiber von Microsoft bietet die Klangerweiterungen "Bassverstärkung", "Virtual Surround"(downmix), "Raumkorrektur" und "Lautstärkeausgleich".

Absolute Kaufempfehlung!

MT Styles Kapuzenpullover mit Zipper Hoodie Pullover S-111 [Dunkelgrau, M]
MT Styles Kapuzenpullover mit Zipper Hoodie Pullover S-111 [Dunkelgrau, M]
Wird angeboten von Mytrends

5.0 von 5 Sternen Wie das Bild, 6. Januar 2014
Hohe Qualität, Farben entsprechen der Darstellung. Hält aber auch so was von warm! Das ist definitiv mein neuer Lieblingspulli! Bei Mytrends Styles erde ich mich definitiv noch einmal umsehen!

CSL PC Aufrüstkit | Aufrüstset von CSL-Computer / AMD FX-6100 6x 3,3 GHz Six Core CPU (6x 3300 MHz) / Asus M5A78L-M / USB3.0 Mainboard / 8GB Elixir Arbeitsspeicher 1x 8192 MB (1x 8GB) | CPU Mainboard Bundle | PC Tuning Kit inkl. CSL Softwarekompilation

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 17. Dezember 2013
Habe meinen Desktop-PC wiederholt mit Aufrüstkits nachgerüstet. Auch dieses hält, was es verspricht. Kompatible Baukomponenten, hohe Leistung und einfacher Einbau. Für Anfänger sicherlich nicht geeignet. Mainboard ist aber sehr gut beschriftet, so dass der Anschluss grundsätzlich keine Probleme machen sollte. CPU und RAM sind bereits aufgesteckt; lediglich der CPU-Lüfter muss mit einer kleinen Handbewegung mal eben aufgeklickt werden.

Mein Tipp für unerfahrene Bastler: Fotos von der Verkabelung des alten Mainboards machen, Kabel beschriften. Das kann im Zweifel weiterhelfen.

Mein System läuft mit einer NVIDIA GeForce GTX 560 Ti seit 5 Tagen problemlos und schnurrt wie ein Kätzchen.

CSL macht aufrüsten möglich innerhalb von 1 Stunde (incl. Treiberinstalllierung).

Unter Windows 7 gab es keine Probleme mit Treibern oder Datenbestand.

Alles gut!

BeyondPod Podcast Manager
BeyondPod Podcast Manager

5.0 von 5 Sternen Sensationell, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: BeyondPod Podcast Manager (App)
Umfangreich und findet alle podcasts, die ich suche.. Schon allein als Dankeschön werde ich die Vollversion kaufen, obwohl ich sie nicht brauchen würde.

Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier - Signature Edition (uncut)
Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier - Signature Edition (uncut)
Wird angeboten von dith-shop

1.0 von 5 Sternen Finger WEG!!!, 2. August 2012
Dass Ubi es geschafft hat, ein geniales Spiel zu entwerfen, dass seines gleichen suchen müsste... und es dann versaut, weil das Ding nur abstürzt und man im Multiplayer stundenlang den Ladebildschirm anguckt "Kontakt zum Server verloren"..

Man könnte meinen, da hätten ein paar Informatikstudenten ein Projekt wegen Zeitmangel nicht zu Ende gebracht..

Aber dass das Ubisoft.. (neuerdings nur noch "Noobysoft") bringt, einen solchen Dreck für so viel Geld zu verticken.. Das war mein letztes Ubi-Spiel!! Bestimmt!!

Nachtrag Patch 1.4:

Inzwischen läuft der Multiplayer so "stabil", dass sich Wartezeiten und Verbindungsabrisse fast die Waage halten. Trotzdem "laggy".

Noch eine Anmerkung zum Singleplayer: Nicht spielenswert! Weder spannend, noch taktisch.. nur geskriptet, keine Entscheidungsfreiheit UND: Die Zwischensequenzen können nicht abgebrochen werden.. eine Zumutung!

Lernpsychologie: Mit Online-Materialien
Lernpsychologie: Mit Online-Materialien
von Walter Edelmann

5.0 von 5 Sternen Offensichtlich missverstanden, 10. Mai 2012
Der Autor ist Lehrender der Lernpsychologie. Dass er seine Erkenntnisse in die Art und Weise, ein Buch zu schreiben einfließen lässt, finde ich an sich schon gut. Daher ja: Ein Standard-Nachschlagewerk sieht anders aus.. für Autodidakten, die langweilige Dozenten haben (ich war so eine arme Sau), eine gute Möglichkeit, sich
a) einen Überblick zu verschaffen und
b) die Grundbegriffe und wesentliche Grundwerke kennenzulernen.

Jetzt leite ich Praktikanten und Jahrespraktikanten in der Jugendhilfe an und verweise bei Praxisschwierigkeiten immer gerne auf das eine oder andere Kapitel, um sich wissenschafts-theoretisch zu verorten.

Das Buch ist für Lernende, nicht für Wissende!