Profil für SynergyX > Rezensionen

SynergyX

Mellomania 21
Mellomania 21

3.0 von 5 Sternen Gruseliges Artwork; Mittelmäßige Mellomania, 4. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Mellomania 21 (Audio CD)
CD 1:
Hier kommt die CD etwas schwierig in Fahrt. Track 1 ist halt das Intro, dagegen kann ich nichts sagen. Track 2 mag ich persönlich nicht so, da gefällt mir der Sound irgendwie nicht. Etwas enttäuscht bin ich von Track 3. Da hab ich schon besseres von Illitheas gehört. Keine Ahnung ob das erst durch Mastering der CD gekommen ist oder ob das schon beim Original Track der Fall ist aber hier ist eindeutig zu viel Kompressoreinsatz im Spiel. Da kommt meiner Meinung nach kein richtiger "Flow" auf. Anders als bei Track 5, ab da macht`s dann auch wieder mehr Spaß zu hören. Track 6 find ich Klasse, schöne Vocals, tolles Lied. Track 7 ist eines der Höhe Punkte auf dem Release (das gibt`s selbstverständlich mal wieder nicht auf Vinyl. Komischerweise ist "Anodyne" bei discogs als 260 kbit/s mp3-release gelistet, wusste gar nicht das es das gibt). Zurück zur MM21 Track 8: die Vocals sind top (warum steht Pedro bei den Credits hier nicht mit drin?). Auf gewohntem Mellomania-Niveau geht`s dann bis zum Ende der 1. CD weiter :-)

CD 2:
Hier geht es nicht ganz so trance-ig zur Sache. Für mich persönlich nicht ganz so ideal aber die 2. CD klingt insgesamt ganz interessant und harmonisch. Zum Ende hin kommt dann auch wieder mehr "Trance" ins spiel.

Fazit:
Diesmal gibt`s von mir nur 3 von 5 Sternen. 1 Stern Abzug gibt`s aufgrund des Gesamten Artworks und jeweils 1/2 Punkt abzug wegen dem Start der 1. CD und weil die 2. CD etwas mehr in Richtung Trance gehen könnte. Meiner Meinung nach einer der schwächsten Mellomanias (und das nach so langer Wartezeit).
Trotzdem gibt`s von mir eine Kaufempfehlung.

Amphetamine
Amphetamine
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Evergreen, 26. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Amphetamine (Audio CD)
Dieses Lied ist echt zeitlos! Das kann man sich in 10 oder 20 Jahren immer noch anhören und dazu tanzen.
Außerdem postiv bei diesem Release:
- die Anzahl der Tracks (nicht wie bei anderen Maxis wo nur 2 oder 3 Versionen drauf sind)
- die Länger der Tracks / Mixe
- Nostalgiefaktor ;-)

Space Melody
Space Melody
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Melody, 26. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Space Melody (Audio CD)
Ich schließe mich meinem vorredner an, die Melodie ist echt Klasse. Sie stammt aus dem Film "Siberiada" von ca. 1979.
Fast zeitgleich zu Luna Park`s "Space Melody" erschien auch PPK`s "ResuRection". Ebenfalls mit der gleichen Melodie. "Space Melody" wurde nur wenige Monate vorher Released und ist mein persönlicher Favourit.

Sennheiser HD 25-1 II Kopfhörer Basic Edition
Sennheiser HD 25-1 II Kopfhörer Basic Edition

5.0 von 5 Sternen Eine Legende!, 1. Dezember 2010
Absolut Top! Ich hab den Kopfhörer jetzt schon seit fast 4 Jahren. Damals hab ich ihn aufgrund der sehr guten Rezensionen und Empfehlungen gekauft ohne vorher Probe zu hören. Ich war und bin immernoch überwältigt von der Qualität.
Klanglich mag es bessere geben, zumindest im audiophilen Bereich. Das soll aber nicht heissen das der HD 25 schlecht klingt, ganz im Gegenteil. Der Sound ist sehr neutral. Hat den Vorteil das man sehr gut auf fehler/ungenauigkeiten achten kann...im Studio bzw. beim Auflegen. Die Abschirmung äußerer akustische Einflüsse ist der Hammer. Er sitzt sehr straff am Kopf ohne dabei zu sehr zu drücken. Ist sehr angenehm und lässt fast keine Geräusche durch.
Als ich den das erste mal in der Hand hatte war ich etwas überrascht da er so klein und zerbrechlich wirkte. Wie man aber schnell mitbekommt ist alles sehr gut verarbeitet und durchdacht! Das Material zwar dünn aber dafür sehr flexibel, den kriegt man nicht kaputt. Zumindest hab ich das noch nie erlebt.
Ich konnte noch nicht feststellen das sich hier irgendetwas abnutzt oder Verschleisserscheinungen auftreten. Der Preis ist absolut gerechfertigt wenn man überlegt das man den locker 10 Jahre in Gebrauch hat. Für mich ist er jetzt schon ein eine Legende in dieser Sparte. Bei soviel Zuspruch kann man nicht viel verkehrt machen.

Zusammenfassung:

+ sehr geringes Gewicht
+ sehr robust und flexibel gebaut
+ schöner neutraler Klang (Bässe klingen nicht zu schwach!)
+ angenehmes Tragekomfort
+ leicht austauschbare Ersatzteile
+ super Preis-/Leistungsverhältnis
+ spreizbarer Bügel
+ schirmt sehr gut in lauten Umgebungen ab
+ verzerrt selbst bei extrem hohen Lautstärken nicht