Profil für Robert Gisshammer > Rezensionen

Beiträge von Robert Gisshammer
Top-Rezensenten Rang: 5.680.061

Robert Gisshammer (Groedig Österreich)

Guardians of the Galaxy [Blu-ray]
Guardians of the Galaxy [Blu-ray]
DVD ~ Chris Pratt

5.0 von 5 Sternen Ein echt intergalaktischer Spaß!, 5. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Guardians of the Galaxy [Blu-ray] (Blu-ray)
„Indiana Jones“ meets „Star Wars“ – verschmolzen mit 3D-Technik und Erzähltempo des Jahrs 2014. Ein moderner Action-Spaß, der fast ein wenig nostalgisch macht.
Etwas ausführlicher von mir dazu auf:

A Most Wanted Man
A Most Wanted Man
DVD ~ Philip Seymour Hoffman

4.0 von 5 Sternen Es zahlt sich aus, den Film wegen Philip Seymour Hoffman anzusehen – auch wenn er einem etwas Geduld abverlangt, 5. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: A Most Wanted Man (DVD)
Ein intelligenter Film, der sich aber wenig für seine Figuren interessiert und mich daher nicht richtig fesseln konnte – bis auf das erschütternde Showdown.
Hier ein bisschen ausführlicher von mir:

X-Men Zukunft ist Vergangenheit
X-Men Zukunft ist Vergangenheit
DVD ~ Hugh Jackman

5.0 von 5 Sternen Futur Imperfekt, 5. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: X-Men Zukunft ist Vergangenheit (DVD)
Die Charaktere würden noch mehr hergeben, das ist ein Manko. Aber was an Action herauszuholen ist, ist bis zum Letzten ausgeschöpft. Clevere Brücke nach den ersten drei X-Men Filmen zu „X-Men: First Class“ – wenngleich etwas Wolverine-lastig.
Meine volle Kritik gibt's hier zu lesen: [...]

Maleficent - Die Dunkle Fee
Maleficent - Die Dunkle Fee
DVD ~ Angelina Jolie

3.0 von 5 Sternen Ein horniges Problem, 5. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Maleficent - Die Dunkle Fee (DVD)
Es ist alles zu sehr darauf ausgerichtet, allen Altergruppen ab 10 genügend zu bieten. Das schadet der Geschichte und der Glaubwürdigkeit der Charaktere. Angelina Jolie ist aber ein Grund, den Film anzusehen.
Hier ist meine Kritik nachzulesen:
[...]

On a Cold Winter's Day - Early Christmas Music and Carols from the British Isles

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Musik – nicht nur zu Weihnachten, 20. Dezember 2013
Das erste Exemplar dieser CD habe ich letztes Jahr gekauft und gleich spontan verschenkt. Ich hatte die CD versehentlich(!) laufen lassen und ein Freund wollte sie sofort und auf der Stelle haben. Ich hab mir die CD freilich gleich noch einmal zugelegt.
Die Musik ist wunderbar. Teils melancholisch, teils fröhlich und richtig lebhaft. Die helle, klare und sehr gefühlvolle Stimme der Sängerin, Elisabeth Kaplan, wird von Cembalo, Flöten und Violen und Cello begleitet – je nach Stimmung der Lieder mal zurückhaltend, mal mit richtig opulentem Klang.
Ich kann "On a Cold Winter's Day" vom Quadriga Consort nur empfehlen. Man muss dafür kein Klassik-Fan sein und man kann sie, finde ich, das ganze Jahr über hören – nicht nur im Winter.