Profil für missfritz > Rezensionen

missfritz

Rieker 74752-45, Damen Fashion Stiefel, Grau (stromboli 45), EU 40
Rieker 74752-45, Damen Fashion Stiefel, Grau (stromboli 45), EU 40

5.0 von 5 Sternen super leichter warmer winterstiefel, 19. März 2013
Fünf Sterne für diesen Halbstiefel mit wunderbarer Fußform, gefüttert mit echter Schafwolle und unten mit Profil. Ein echter Allrounder für tagsüber, Schnee und Matsch und macht auch beim Tanzen eine gute Figur. Die Farbe "stromboli" ist irgendwo zwischen grau und braun, und passt wunderbar zu allen anderen Farben. Das Obermaterial macht den Stiefel leicht und ist einmal imprägniert ganz unempfindlich. Superschuh!

Vatermord: Ein neuer Fall für Carol Jordan und Tony Hill (Knaur TB)
Vatermord: Ein neuer Fall für Carol Jordan und Tony Hill (Knaur TB)
von Val McDermid

5.0 von 5 Sternen Super-Thriller in gewohnter Qualität, 8. Juni 2011
Krimi at its best mit einer tiefgründigen Geschichte, feinsinnigem Humor und dazu die sich immer wieder in eine andere Richtung mäandernde Geschichte zwischen Tony und Carol - einfach klasse von der ersten bis zur letzten Seite!

Über die Handlung will ich hier nicht zu viel verraten; die Rahmengeschichte ist sehr authentisch, der Polizeialltag mit all seinen Sparzwängen, Eitelkeiten, Ermittlungswegen. Egal ob Carol zuviel trinkt oder Paula mit einer Krankenschwester flirtet, alles erzählt McDermid auf ihre atmosphärisch dichte, liebevolle Weise. So bleibt sie sich und ihren treu, ohne sich in den Inhalten zu wiederholen und den Leser zu langweilen.

Wer schreiben kann, kann schreiben. Grandios!

Todesspiele: Thriller
Todesspiele: Thriller
von Karen Rose

1.0 von 5 Sternen Blutige Seifenoper, 8. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Todesspiele: Thriller (Taschenbuch)
Todesspiele, das klingt ja irgendwie psychologisch ausgefeilt... Ich habe eine Art Profiler-Geschichte mit vielen Twists und Hochspannung erwartet. Stattdessen Tote ohne Ende, Klischees auf jeder Seite, und noch so eine aufgezwungene Liebesgeschichte. Die Autorin versucht so bemüht, immer noch einen draufzusetzen, dass die Charaktere leider nur wenig lebendig werden.

Muss das wirklich sein? Dass die vergewaltigte Hauptperson, die ihr Trauma noch nicht verarbeitet hat, sich unbedingt mit dem Kommissar einlassen muss und ihre wenig glaubwürdigen sexuellen Fantasien dann noch seitenlang ausgebreitet werden. Das ist wenig authentisch und hat mich sehr gelangweilt.
Genau wie die verworrene Idee, dass alle (!) in diesem Buch irgendwie miteinander verwandt sind. Und dass der Bösewicht irgndwie so gar nicht böse ist.

Das war ein Geduldsspiel für mich - durch dieses Buch musste ich mich wirklich durchquälen, nicht nur wegen der miserablen Übersetzung. Da nutzt auch der Spiegel-Bestseller-Aufkleber nix. Sorry, ich kenne genug gute Krimi-Autoren, auf die ich jetzt zurückkommen kann.

Headhunter
Headhunter
von Jo Nesbø
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen wow!, 24. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Headhunter (Broschiert)
Jo nesbo, hier kommt ein lautes wow aus tiefstem herzen!!! eine neue hauptfigur, eine bekannte, aber noch ausgefeiltere und bildhaftere sprache. ein hochgenuss1

Auf der falschen Spur: Maria Kallios neunter Fall
Auf der falschen Spur: Maria Kallios neunter Fall
von Leena Lehtolainen

3.0 von 5 Sternen familienleben, 24. November 2010
maria kallio ist immer noch unkaputtbar! das ist die gute nachricht. aber in punkto verbrechen sind die finnen in diesem buch wenig kreativ. das ist die schlechte nachricht. umso interessanter und lebensnah, was sich im Privaten bei der Kommissarin tut. Keine heile Welt, echte Gefühle! ich werde weiterlesen

Schändung: Der zweite Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller
Schändung: Der zweite Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller
von Jussi Adler-Olsen
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen schade, 24. November 2010
schade, der erste teil war super. der zweite ist wie ein abklatsch von meiner heißgeliebten lisbeth salander. kann aber leider nicht mithalten... absolut lesbar, aber leider sehr vorhersehbar!

Was Frauen glücklich macht
Was Frauen glücklich macht
von Fay Weldon

1.0 von 5 Sternen ab in die 50er, 24. November 2010
perfekte irreführung. wer auf augenzwinkernde leichte kost wartet, kriegt hier hammerharte 50er-jahre-thesen um die ohren gehauen. frauen, unterwerft euch, seid niedlich und sexy und duftet nach rosen! lieber mal einen brief an alice schwarzer schreiben und für die fünf euro eine freundin zum kaffee einladen