Profil für M. Gruenewald > Rezensionen

Beiträge von M. Gruenewald

M. Gruenewald

(3 x Vorder und 3 x Rückseite) Membrane Displayschutzfolie für LG Nexus 4 (E960) - Crystal Clear Displayschutz, unsichtbar Folie, Originalverpackung und Zubehör
Wird angeboten von Membrane Store

4.0 von 5 Sternen Passt hinten sehr gut, vorne bedingt durch Displayfolie mit sichtbaren Rändern, 16. August 2013
Die Folie tut was sie soll. Display und Rückseite von Nexus 4 schützen. Leider ist es wirklich ein Millimeterspiel bei der Anbringung der vorderen Schutzfolie. Aber das mitgelieferte Zubehör ist wirklich sehr hilfreich dabei und man kann die Folie öfters neu ansetzten, wenn man schief angefangen hat und dann mithilfe des Anti-Staub-Pad kleine Partikel zwischen Folie und Smartphone kinderleicht entfernen.

Ich fände es besser, wenn die Frontfolie um 1-1,5 mm breite wäre. Dann hätte man immer noch die sichtbaren Ränder, die aber bedingt durch die Randwölbung nicht zu vermeiden sind.

Slim Case Deko Nexus 4 LG Schwarz Leder Handy Schutz Tasche
Slim Case Deko Nexus 4 LG Schwarz Leder Handy Schutz Tasche
Wird angeboten von best-4sale

3.0 von 5 Sternen Passt, aber...., 16. August 2013
leider ist die Lasche mit dem Klett ein wenig zu lang, sodass der Klettverschluss nie vollständig übereinander liegt.
Außerdem löst nach jetzt nach ca. 2 Monaten leider die obere Gummischicht. Diese dient dazu, dass Innen- und Außenseite nahtlos ineinander übergehen und man somit leicht das Smartphone reinschieben kann.

10x XL Tisanto kompatible Tintenpatronen fuer Brother LC985 LC 985 DCP J 125, J 315, J 515, J 140W.
Wird angeboten von Tinten-Sandte (Alle Preise inkl. 19% Mehrwertsteuer) / (Widerrufsbelehrung unter Verkäuferinfo)

5.0 von 5 Sternen Gutes Druckbild, 16. August 2013
Ich bin Student und muss ab und zu einige Seiten für Vorlesungen oder Hausarbeiten ausdrucken und bin mit den Ausdrücken voll und ganz zufrieden. Fotoausdrücke hab ich mit den Farben noch nicht getestet. Aber darauf lege ich auch keinen all zu großen Wert.

LG BP420 3D-Blu-ray-Player (Smart-TV, DLNA, HDMI, Upscaler 1080p, LAN, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top BD-Player für den Preis!, 6. Januar 2013
Hallo zusammen. Ich hab den BP420 von LG im Vergleich zum Philips BDP5500/12 zu Hause gehabt und mich dann für den Alleskönner von LG entschieden.

Mir waren folgende Dinge wichtig:
- BluRay-Disk abspielen ohne störende Laufwerkgeräusche
- Schnelles Laden von Disk (egal ob CD, DVD oder BluRay)
- DLNA Support
- Formate wie .mkv, .avi, .mp3 etc. sowohl direkt am Gerät (DISK, USB) sowie über DLNA abspielen zu können
- Bitstream-Funktion für TrueHD und DTS-HD MA an meinen Verstärker

Zunächst mein Testsystem (Wohnzimmer):

Beamer: SANYO PLV-Z4000 (Full-HD, kein 3D)
Verstärker: DENON AVR-1911 (TrueHD und DTS-HD MA Support sowie Weitergabe vom 3D-Signal)
Server (DLNA): SYNOLOGY DS212+
Verbindung: BP420 bzw. BDP5500/12 -> HDMI (1m) -> AVR-1911 -> HDMI (10m) -> PLV-Z4000
Netzwerkgeschwindigkeit: 100 Mbit (alles verkabelt)

Testgeräte: LG BP420 vs. Philips BDP5500/12

Zunächst ein paar kurze Worte zum Verlierer Philips BDP5500/12:
Der Player ist sehr ansprechend von Design. Er hat vorne und hinten einen USB-Anschluss, einen SD-Karten Slot für BD-Live Inhalte als Zwischenspeicher und WLAN zusätzlich an Board.
Menü und Steuerung ist gut und Wiedergabe von Musik, DVDs, und die vorhanden APPs wie YouTube und Co sind alle wunderbar.
Laut Herstellerangaben soll der Player auch TrueHD und DTS-HD unterstützt. Von BluRay-Disk spielt er dies auch ohne weiteres ab. Der Verstärker zeigt TrueHD bzw. DTS-HD an. Leider wird dies nicht im Netzwerk (DLNA) unterstützt. Es kommt zwar Ton, aber dieser wird - obwohl Bitstream eingestellt wurde - nur Stereo am Verstärker ausgegeben. Bei normalen DTS oder AC3-Spuren hat er keine Probleme im Netzwerk.
Somit war der Philips BDP5500/12 für mich aus dem Rennen.

Jetzt aber zum guten LG BP420:
Der Junge kann, was der Philips verspricht, aber nicht umsetzt. Hier funktioniert TrueHD und DTS-HD auch über DLNA.
Hab bisher folgende Dinge damit testen können:
- BluRay/DVD/CD (nur 2D): Das Laufwerk ist im Betrieb sehr angenehm und laufruhig. Beim Öffnen und Schließen gibt er Geräusche von sich. Ist aber auch logisch und stört nicht.
- USB: Spielt soweit alles was ich ihm gegeben hab (MP3, KV, AVI, WMA, AVCHD, etc.). Egal ob USB-Stick oder HDD in FAT32 oder NTFS.
- DLNA: Schnelle Ladezeit und übersichtliches Menü. Spielt wie gesagt auch alles (inkl. Tonspur).

Noch kleine Hinweise:
Ich konnte die 3D Funktion leider nicht testen, da ich kein 3D Fernseher besitze. Brauch ich aber auch nicht.
BD-Live kann der Player auch. Er brauch aber (genau wie der BDP5500/12 von Philips) mind. 1GB Speicher via USB zum zwischenspeichern.
Die fehlende WLAN-Funktion stört mich nicht, da man damit nichts anfangen kann, wenn man mit DLNA Full-HD inkl. HD-Sound abspielen will (ca. 4-5mb/s je nach Bitrate wird mittels WLAN schon sehr schwer zu erreichen sein).
Außerdem kann man sich sonst auch den BP620 kaufen. Der hat das dann zusätzlich.
Die APPs von LG sind ganz nett und mal schauen was es noch so nettes im LG-APP-Store gibt ;-).

Ich hab zurzeit folgende Version auf dem BP420:
Firmware-Ver.: H12IM2N0370 - Date 2012.10.10
Software-Ver.: BD7.697.00 - Date 2012.11.21
Kommentar Kommentare (21) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 28, 2014 10:32 AM CET