Profil für Michael Mecke > Rezensionen

Beiträge von Michael Mecke

Michael Mecke

Seite: 1 | 2
Black & Decker PAV1205-XJ Auto-Handsauger / 12 Volt / 11 Watt / schwarz, orange und weiß

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich !, 29. August 2014
Dieses Gerät ist erstaunlich aufwendig konstruiert und macht einen sehr guten Eindruck. Ich habe es für den Einsatz im Wohnmobil gekauft und da macht es seinen Job zufriedenstellend. Die Saugleistung überzeugt (was will man erwarten mit 12 Volt), für Sitze und Bodenbeläge reicht es völlig aus, die Grundreinigung erfolgt eh nach der Reise zu Hause mit dem "Großen". Das Styling gefällt mir und die lange Anschlussschnur genügt, um in einem "normalen" Womo in alle Ecken zu kommen. Ein Einweg-Papierfilter wäre vielleicht komfortabler, aber so braucht man wenigstens keine Filter nachkaufen. Das Zubehör ist auch zweckmässig und brauchbar. Fazit : Guter Kauf.

ADAC Länderkarte Süd-Deutschland 1:500.000
ADAC Länderkarte Süd-Deutschland 1:500.000
von ADAC Kartografie
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen korrekt, 20. Juni 2014
Tja, was soll man da sagen: Bis jetzt bin ich noch nicht im Wasser gelandet, alle Angaben scheinen zu stimmen und die Darstellung ist augenfreundlich und gut zu erkennen. Finde nichts zum Bemängeln, bin zufrieden.

Pink - The Truth About Love Tour / Live From Melbourne [Blu-ray]
Pink - The Truth About Love Tour / Live From Melbourne [Blu-ray]
DVD ~ Pink

4.0 von 5 Sternen Trotzdem !, 20. Juni 2014
Die artistischen Darbietungen stehen für meinen Geschmack etwas zu sehr im Vordergrund und die hektischen Schnitte zerhacken den Gesamteindruck in winzige Fragmente, das nervt erheblich. Obwohl die DVD auch einige tänzerische Höhepunkte enthält, gefällt mir die Funhouse-DVD insgesamt besser. Trotzdem steht Pink immer noch ganz oben auf meiner Gefälltmir-Liste!

Walimex Slim MC UV-Filter 72 mm
Walimex Slim MC UV-Filter 72 mm

5.0 von 5 Sternen Preisknaller, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Walimex Slim MC UV-Filter 72 mm (Zubehör)
Ich habe das Filter als Schutz für mein Objektiv gekauft und mich deshalb für das billigste Modell entschieden. Erstaunlich, wie bei dem Preis auch noch eine aufwändige Verpackung drin ist, die man zur Aufbewahrung des Filters bei Nichtbenutzung verwenden kann. Sehr empfehlenswert !

10 x 100 (insgesamt also 1000 Stück) natürlicher Ofenanzünder aus Holzfaser # Grillanzünder Kaminanzünder Feueranzünder Anzündwürfel Anzündhilfe Holzanzünder
Wird angeboten von BLOCK-Versand - die Preisjäger

5.0 von 5 Sternen Gut!, 6. Februar 2014
Auch so einen profanen Artikel sollte man mal bewerten. Die Dinger sind nämlich wirklich gut, kein Vergleich mit den stinkenden,weissen Würfeln, die auch noch teuer sind! Wenn sie verbraucht sind, was lange dauern wird, bestelle ich sie wieder!

Pidax Film-Klassiker: Von Mäusen und Menschen
Pidax Film-Klassiker: Von Mäusen und Menschen
DVD ~ Wolfgang Reichmann
Wird angeboten von pidax

5.0 von 5 Sternen Gute alte deutsche Schauspielerei, 6. Februar 2014
Ich habe mir den Film bestellt, weil ich ihn damals (!) in TV sah (muss wohl in den frühen 70-gern gewesen sein). Die Schauspieler agieren herausragend, vor allem Norbert Reichmann alias Lenny als tragischer Schwachkopf! Es macht Freude, Reichmann, Hans Clarin, Helmut Lange und Peer Schmidt zusammen in einem Film zu sehen. Die für die Damalige Zeit typische langsame Erzählweise erscheint heutzutage leicht langweilig, das gilt jedoch für die meisten Fernsehproduktionen aus der Zeit, z.B. den Odissee-Mehrteiler, der ebenfalls auf DVD erschienen ist. Die Gewohnheiten haben sich sehr verändert, mit gefällt die altmodische Langsamkeit auch.

The Book Thief (14inch x 21inch / 35cm x 52cm) Silk Print Poster - Seide Plakat - 9F52DF
Wird angeboten von Infinite Arts

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Wandschmuck für Liebhaber des Buches /des Films, 6. Februar 2014
Dieser Druck auf Seide ist viel schöner als auf Papier. Ich habe das Poster als Geschenk für meine Tochter erworben, die vom Buch begeistert ist und auch an den Dreharbeiten zum Film mitgewirkt hat.

Bienvenido a Los Angeles [Spanien Import]
Bienvenido a Los Angeles [Spanien Import]
DVD ~ Keith Carradine
Wird angeboten von Besten-Preise

4.0 von 5 Sternen Endlich !, 31. Januar 2014
Die Bildqualität ist lausig und eine deutsche Tonspur fehlt . Aber was macht das schon, wenn man den Film nur überhaupt endlich zu sehen bekommt! Die wunderbare Musik, die ja auch nicht auf CD erhältlich ist, konnten sie immerhin nicht verschlimmbessern.
Man freut sich !

Linguatis Übersetzungs-Computer mit 3 Sprachen & Sprachausgabe
Linguatis Übersetzungs-Computer mit 3 Sprachen & Sprachausgabe
Wird angeboten von WEBBOMB GmbH

3.0 von 5 Sternen Leider schnell kaputt, 23. August 2013
Meine Tochter (12) war mit dem gerät sehr zufrieden, leider ist nach einem halben Jahr das Display kaputt und das gerät damit unbrauchbar.

Citybirches Photography Works (2006 - 2011)
Citybirches Photography Works (2006 - 2011)
von Stephan Laackman

5.0 von 5 Sternen Unverstellte Augenblicke on und off stage, 22. Februar 2013
Dieses Buch kommt in einer so hochwertigen Aufmachung daher, dass man sich die Hände waschen möchte, bevor man sich daran macht, es durchzublättern, was man langsam und in Ruhe tun sollte (und wird), um schließlich im Epilog zu erfahren, dass es um „Staub auf schmutzigen Tourbussen“ geht.
Hier wurde zum Glück nicht versucht, eine irgendwie Rock’n-Roll-Bohême-mässige
Athmosphäre durch bewusst schlampige Ausfertigung zu vermitteln, ganz im Gegenteil. In diesem Buch stecken jede Menge Liebe zur Musik und ein ebenso großer Respekt vor den Musikern, egal wie bekannt oder unbekannt sie sein mögen. R.E.M.s Riesenbühne hat hier ebenso ihren Platz wie Tiny Vipers Home Recording Sofa. Es ist nicht nur ein Kompendium gegenwärtiger und -leider- vergangener berliner Auftrittsorte, obwohl die Mehrzahl der Fotografien hier entstanden sind, es zeigt vielmehr einfach Musik machende Menschen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung. Die Bühnenfotos vermitteln Live-Atmosphäre geradezu spürbar, dazu trägt auch das bei, was am Rande der Action existiert, z.B. die Gitarrenbatterie von Sonic Youth oder einfach mal nur ein allein stehender Amp im Scheinwerferlicht. Was das Buch besonders auszeichnet, ist die Gegenüberstellung von On- Stage- und Portraitaufnahmen der Musiker . Hier zeigt sich das Vermögen Laackmans, der die Künstler ermuntert, sich vor der Kamera nicht darzustellen, sondern sich zu zeigen. Das Ergebnis sind unaffektierte Portraits ohne jede Effekthascherei und von hoher technischer Qualität.
Dieses Buch ist genau so , wie ich es selbst gemacht hätte – wenn ich es könnte!

Seite: 1 | 2