Profil für Wolfgang Hager > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Wolfgang Hager
Top-Rezensenten Rang: 1.881.743
Hilfreiche Bewertungen: 0

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Wolfgang Hager "tobiman"
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Auf den Schwingen des Phoenix
Auf den Schwingen des Phoenix
von Florentina Rossi
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 17,90

5.0 von 5 Sternen „ES IST KEINE SCHANDE, HINZUFALLEN, ES IST NUR EINE, NICHT AUFZUSTEHEN!“, 27. Juni 2014
Der Inhalt dieses Buches ist autobiographisch. Es handelt sich bei dieser Geschichte um eine Frau, die eine sehr schöne Kindheit, eine wundervolle Schulzeit und eine sorglose Studienzeit erleben durfte.

Leider war sie nicht davor gefeit, in die Fänge einer fürchterlichen Sucht, nämlich in den Alkoholismus zu geraten. Die Übergänge, die wie bei jeder Sucht fließend sind, wurden nicht bewusst wahrgenommen. Dadurch gab es kein Entrinnen mehr – aber nur für eine gewisse Zeit.

Das Buch zeigt uns, wie sie dieser Hölle mit viel Mut und Kraft, aber auch vielen Kämpfen und Rückschlägen letztendlich doch entrinnen konnte. Es ist nur dazu geschrieben worden, um anderen Betroffenen Mut zu machen. Es ist nie zu spät, mit dem Kampf zu beginnen. Wie sagte schon ein berühmter Philosoph:

„ES IST KEINE SCHANDE, HINZUFALLEN,
ES IST NUR EINE, NICHT AUFZUSTEHEN!“
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link


Seite: 1