Profil für Fabian > Rezensionen

Beiträge von Fabian

Fabian "guineapig_home"

AMAZON ARTIKEL Miele Suspa Stoßdämpfer 4500826
AMAZON ARTIKEL Miele Suspa Stoßdämpfer 4500826
Wird angeboten von Ersatzteil-Land (Impressum/AGB unter Verkäufer-Info)

5.0 von 5 Sternen Einwandfreier Artikel!, 2. Februar 2014
Nachdem meine Novotronic W830 im Schleudergang dumpf geschlagen (und die Trommel auf dem Bullauge aufgesetzt) hat, bin ich durch Webrecherche auf dieses Ersatzteil gestoßen. Die 20 Jahre alten Stoßdämpfer (übrigens auch von Suspa hergestellt!) waren in 45 Minuten ausgetauscht, das Problem damit behoben. Für die Montage Geduld und einen gut sortierten Ratschenkasten mitbringen, aber alles gut machbar. Uneingeschränkt empfehlenswert!

Eckspanner-Mappe, Transparent, rauchtopas, 10 Stück
Eckspanner-Mappe, Transparent, rauchtopas, 10 Stück
Wird angeboten von Bürohengst

4.0 von 5 Sternen Ok!, 24. Oktober 2013
Für den Preis akzeptable Qualität. Leider ohne Klappen, aber das war ja vorher klar... Die Abheftlaschen halten leider nicht allzulange.

Wicked Chili 2100mA Dual USB Fast-Port Adapter für Samsung, Nexus, Sony, Nokia, LG, HTC, Motorola, Wiko, Huawei, Blackberry, TomTom, Handy, Tablet, Smartphone und Navi (Samsung spezifisch, V3.0, 12V/24V, 2x USB)

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein gescheiter Lader, 24. Oktober 2013
Nach vielen vergeblichen Versuchen mit Billigladern habe ich mich zur Anschaffung dieses teuren Adapters entschieden - und nicht bereut! Es lädt mein Eifon wie alle anderen USB-Geräte schnell und zuverlässig.

Iprotect ORIGINAL iPhone 4 / 4S Dockingstation weiss inkl. USB HIGHSPEED Datenkabel mit Line OUT in weiss Ladestation Basisstation Cradle

1.0 von 5 Sternen Katastrophale Verarbeitung, 4. November 2012
Im Gegensatz zu den anderen Rezensenten habe ich wohl ein Montagsgerät erhalten... Dass man bei einem Preis von 7€ incl. Versand keine Qualität wie vom Original erwarten kann ist einleuchtend, aber in diesem Fall ist die einfach nur miserable Verarbeitung nicht mehr hinnehmbar. Weder passt die Ausformung für das 4/4s (sieht eher nach iPod aus!), noch passt der Stecker in der Ausformung in das Gegenstück beim iPhone. Ich habe es zurückgeschickt und werde wohl doch wieder das Originalteil kaufen!

Rock und Pop: Von Elvis Presley bis Lady Gaga
Rock und Pop: Von Elvis Presley bis Lady Gaga
von Peter Wicke

5.0 von 5 Sternen Überzeugende Darstellung von Entwicklungslinien, 20. Mai 2012
Auf der Suche nach einem aktuellen Werk, das die Entwicklung der Popmusik der letzten zwei Jahrzehnte überblicksartig beleuchtet, wurde mir das Buch von Peter Wicke empfohlen. Das Format wie die Seitenzahl täuschen - inhaltsschwer, profund und verständlich werden hier Entwicklungslinien von Elvis bis Lady Gaga dargestellt. (In Klammern: Es handelt sich um eine umfassende Popgeschichte; die Nennung der beiden Vertreter auf dem Buchdeckel soll m.M.n. nur andeuten, welche zeitliche Spanne überbrückt wird, nicht aber versprechen, dass Lady Gaga einen Schwerpunkt des Buches ausmacht....)
Für den vorgebildeten, mit viel Hörerfahrung ausgestatteten Leser liefert Peter Wicke eine überzeugende Darstellung, wie es zu den Entwicklungen von Pop, wie wir ihn heute kennen, kommen konnte. Seien es geografische Zusammenhänge, technische Entwicklungen oder zeitgeschichtlich gebundene gesellschaftliche Strömungen: nichts bleibt unbeachtet. Leider ist der Schreibstil an einigen Stellen etwas "schwurbelig", ohne dass dadurch aber die Verständlichkeit gravierend leidet.