Profil für Carsten Streich > Rezensionen

Carsten Streich

Seite: 1 | 2 | 3
Nokia 02733T4 Purity Pro Bluetooth Stereo-Headset by Monster weiß
Nokia 02733T4 Purity Pro Bluetooth Stereo-Headset by Monster weiß

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, super Sound, wahnsinns Laufzeit, 11. August 2014
Dies sind meine ersten Kopfhörer in der Preisklasse, bisher mussten immer die guten alten Stöpsel für 15-20€ herhalten. Ich hatte auch schon In Ear Kopfhörer in allen Variationen. Leider gingen die immer nach kurzer Zeit Schrott, mehr als nen Jahr hat noch kein Kopf

Meine Anforderungen sind:

-überragender Sound
-guter Tragekomfort
-kein lästiger Kabelsalat
-lange Akkudauer
-kompatibel zum Lumia 1020, iPad 3, Fernseher, PC

Sound: Bis dato nix Besseres gehabt. Der Klang kommt sauber und detailreich rüber. Kraftvolle Bässe ohne zu stark zu wummern, super man hört Passagen, die ich am heimischen 5.1 Soundsystem nicht gehört hab.

Tragekomfort: Ich hab die Dinger sogar beim Joggen auf, nix drückt an den Ohren, ich hatte die Befürchtung das sie zu schwer sind, sind sie aber nicht :-)

Kabellos: Echt super nicht mehr den Kabelsalat zu haben. Kein Kabelsalat bedeutet auch kein Stress mit Kopfhörern die immer durch Belastung durch die Kabel kaputt gehen. Die Reichweite ist zufriedenstellend, Handy ist an der Ladestation im Wohnzimmer, während ich zwei Räume weiter im Schlafzimmer zugange bin.

Akkudauer: Man kriegt die Kopfhörer nicht klein, aufm Lumia 1020 habe ich sogar ein Livetile, dass mir anzeigt, wielange der Akku noch hält, über 20 Std. Laufzeit!!!!

Kombatibilität: Kann ich noch nicht soviel sagen, Verbindung über Bluetooth klappt tadellos fürs Lumia 1020 und iPad 3. Test am Fernseher/Pc folgt.

Alles in Allem klare Kaufempfehlung!!!

Nokia Lumia 1020 Smartphone (11,8 cm (4.5 Zoll) PureMotion HD+ OLED Touchscreen mit ClearBlack Technologie, 41 Megapixel, 32 GB, Windows 8) gelb
Wird angeboten von ELECTRONIS

4.0 von 5 Sternen Klasse Handy mit wenigen Schwächen, 28. April 2014
Nach nunmehr 4 Jahren war mein altes iPhone 4 sichtlich in die Jahre gekommen und ist gefühlt mir jedem Update langsamer geworden. Außerdem hat mich die Neugier auf ein Betriebssystem jenseits von iOs zu neuen Ufern getrieben :-). Welche Anforderungen stelle ich an ein Handy und wie macht sich hier das Lumia 1020?

Haptik - Es muss schon irgendwie was hermachen, Samsung z.B. fällt durch diesen Punkt weg, weil die Handys allesamt irgendwie billig wirken --> hier punktet für mich klar das Lumia, dass Gehäuse wirkt edel wie aus einem Guss, das Plastik ist leicht angeraut und fühlt sich sehr sehr gut an

Akku: Im Idealfall hält ein Handy wie einst das iPhone 4 bei mir gute zwei Tage, da ich ein Handy sehr lange benutze bis zum nächsten Update, sollte auch der Akku das mitmachen, also entweder durch austauschen oder Haltbarkeit. Eine lange Laufzeit verspricht weniger Ladyzklen. Pro Jahr sind das dann nicht 365 sondern vielleicht nur 200 Ladezyklen --> Passt, dank zahlreichen Akkuspartipps hält das Lumia 1020 zwei Tage whats app, 1 Stunde Runtastic + Musik und abendliches surfen locker aus.

Geschwindigkeit: Flüssiges surfen, ab und dann ein Spiel ohne aufwendige Grafik sind meine Anforderungen --> ansich ganz flüssig, aber die Schrift verschliert irgendwie beim Scrollen, stört nicht weiter, ist aber irgendwie komisch

App Benutzung: Benutze recht wenige Apps, meist sind es große Apps die ich brauche (Runtastic, Facebook usw.) --> es gibt hier und da eine App die ich vermisse, sehe ich insgesamt zwar negativ aber nicht so eng

Updatepolitik: Da bin ich natürlich durch Apple verwöhnt, ein Update bringt meistens immer sinnvolle Änderungen, weswegen Updates unmittelbar verfügbar sein sollten --> fast so gut wie bei apple, passt daher

Vernetzung mit anderen Geräten und Streaming auf Fernseher: Gerne streame ich Videos von Youtube oder *hust hust* anderen Seiten auf meinen Sony Bravia. Bilder, Kontakte, Kalendereinträge, Songs sollten auf meinem iPad ebenfalls verfügbar sein. --> Hier musste ich leider die meisten Abstriche machen, ich keine keine Möglichkeit auf meinen Fernseher zu streamen, bzw. eine die funktioniert. Für den Rest gibt es teilweise Apps ist aber deutlich unkomfortabler als bei Apple untereinander, den Stern Abzug gab es aber hauptsächlich für die schlechten Möglichkeiten auf meinen Fernseher zu streamen.

Gute Kamera: Hier punktet das Lumia natürlich :-) Allerdings haben die Fotos einen Gelbstich, aber der kommt wohl beim nächsten Update raus.

Alles im Allem: Kaufempfehlung :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 7, 2014 8:31 AM MEST

Rocina HardCase ultradünne Schutzhülle in gelb für Nokia Lumia 1020
Rocina HardCase ultradünne Schutzhülle in gelb für Nokia Lumia 1020

1.0 von 5 Sternen Schrott, 14. April 2014
Der richtige Schutz für Smartphones (sofern man einen möchte) ist immer so eine Sache und auch bei meinem iphone 4 immer präsent gewesen. Einerseits möchte man sein teures Stück Hardware schützen, aber andererseits wird meistens das Gerät klobiger und ein Stück des Look und Feels geht völlig verloren.

Ich habe mir die Schutzhülle gekauft in der Hoffnung Schutz fürs Smartphone zu haben, ohne große Abstriche beim Look und Feel zu haben. Was kam dabei raus?

Look & Feel
- fühlt sich an wie minderwertiges Plastik
- nicht farbecht, die Farbe ist knalliger als die original Farbe vom Handy
- knarzt an den Ecken
- bekommt Verfärbungen (wird in der Hosentasche getragen) und sieht einfach nur schmuddelig und scheiße aus

Schutzfunktion
+ ausreichend Stabil
+ umschließt das Handy und steht leicht über, scheint auch so beim Display zu sein, bei einem Sturz könnte das Cover den Sturz abfangen

Im Ergebnis ist es wegen den Look & Feel Punkten in der Tonne gelandet, Schutzfunktion ist ok. Habe mir jetzt die Kabellose Ladeschale geholt original von Nokia, fühlt sich wie das Originalmaterial vom Handy an und sieht viel besser aus.

EasyAcc® 10000mAh PowerBank 3.1A 2 USB Ausgang (5V 1A & 2.1A) Externer Akku Pack Handy Ladegerät für iPhone iPad Smartphone iPod 5V Tablets GPS Bluetooth lautsprecher und headset - Farbe: Schwarz
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Super lädt alles auf schnell und schwächelt nicht :-), 29. Januar 2014
Wer kennt das nicht, man ist unterwegs, da mal Navigation, da mal W-Lan im Kaffee und die neuesten Infos teilen, oder aufm Campingurlaub oder aufm Festival und weit und breit keine Steckdose.

Hab das gute Stück geladen bis 2/3 und hab jetzt noch 1/3 nach:

iPhone 8 Std. Navi und mit 100% abgeklemmt, iPad von 20 auf 70% geladen, iPhone nochmal zweimal von 20 auf 100%. Rein rechnerisch kann man mit den 10000mAh ein iPhone locker 8x laden. Ein iPad dürfen auch 1-2 Ladungen drin sein.

Hatte auchmal eine Ladetasche mit nur 1500mAh, da hab ich ein iPhone gerade so vollgeladen. Man kommt mit diesem guten Stück locker über die Runden und ist unterwegs schnell ein gefragter Mann unter Freunden :-)

Philips RQ1250/80 SensoTouch 3D Rasierer inkl. gratis Duschradio
Philips RQ1250/80 SensoTouch 3D Rasierer inkl. gratis Duschradio

5.0 von 5 Sternen Mein mit Abstand bester Rasierer den ich je hatte, 29. Januar 2013
Warum? Für mich zählen zwei Dinge: Rasurergebnis und Hautschonung.

Jeder der ein gutes Rasurergebnis erzielen möchte weiß, dass es meist nicht geht mehrmals über die gleichen Stellen zu rasieren ohne unschöne Entzündungen. Nicht mit diesem Rasierer, grundsätzlich brauche ich weniger Züge als mit meinem alten Rasierer und wenn ich das Top glatte Ergebnis haben möchte und mehrmals die gleichen Stellen mitnehme, dann bleiben die Entzündungen im Rahmen.

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Preisleistungsverhätnis.

BLUMAT 'XL' Wasserspender für größere Pflanzen - 5 Stück
BLUMAT 'XL' Wasserspender für größere Pflanzen - 5 Stück
Wird angeboten von Blumat-Shop

5.0 von 5 Sternen Ziehen gut Wasser :-), 2. August 2012
Ich habe die guten Stücke für meine Tomaten gekauft um sie über meinen Urlaub bei Laune zu halten. Gestern habe ich eine relativ ausgetrocknete Tomate (trägt seit ein paar Tagen Früchte) mit zwei von den Dingern versorgt und an eine 1,5 Liter Wasserflasche angeschlossen. Heute von der Arbeit wiedergekommen und 3/4 waren raus. Man muss allerdings dazu sagen, dass es viel schneller geht, wenn der Wasserstand höher als der Wasserspender ist. Normal kann man mit einer Wasserabgabe von 125-250 ml pro Wasserspender rechnen je nachdem wie ausgedorrt die Pflanze ist.

Jetzt kommt der Langzeittest mit vorgegossenen Tomaten und 5L Eimer rein rechnerisch müssten die anpeilten 10 Tage drin sein :-)

Edit: Kommt fast hin, es waren 8 Tage. Von den Temperaturen her über 25 Grad aber noch unter 30. Kann ruhigen Gewissens in den Urlaub.

Advanced Google AdWords
Advanced Google AdWords
von Brad Geddes

5.0 von 5 Sternen Die Adwords Bibel aus Übersee, 28. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Advanced Google AdWords (Taschenbuch)
Übertrifft wie bereits beschrieben jede deutsche Literatur, aber das ist auch nicht weiter verwunderlich, da die SEM Manager im Amiland uns meilenweit voraus sind.

Besonders der Teil über das Google Display Netzwerk hat es mir angetan. Da konnte ich bisher den größten Nutzen draus ziehen.

Aber auch in den etablierten Suchen Themen wartet das Buch immer wieder mit einfachen und umsetzbaren Tipps auf.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gut für einen Sushiabend, 28. Juli 2012
Bisher abgehalten einen Sushiabend zu machen hat mich der irre Arbeitsaufwand bereits fertige Sushi für 8 oder mehr Leute vorzubereiten. Nicht jeder Gast ist des Rollens fähig und dann ist man als Chef schon mal den ganzen Abend am Schwitzen. 1-2 Dieser Geräte + Sushi Maestro und der Abend ist geritzt.

Leider lassen sich damit nur die richtig dicken Sushi zubereiten, sprich für eine Sorte geht auch jede Menge Reis drauf, bei einer Sushiparty kein Problem, aber für eine Person alleine schon mal blöde wenn man mindestens zwei Sorten machen will. Aus der gleichen Menge reis mache ich sonst locker zwei-drei Rollen.

Was man machen könnte wäre nur die Hälfte mit der einen Sorte und die andere Hälfte mit der anderen Sorte zu machen, auf die Art hat man auch als Sushisingle mindestens zwei Sorten.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich auch trotz jahrelanger Übung keine so super schicken gleichmäßigen Stücke hinkriege, besonders die Randstücke sind für die Tonne bei mir :-)

AVANTO Echt Ledertasche MAGNETIC Flip Case Etui für Apple iPhone 4 / 4S mit Kreditkartenfächer und Ständerfunktion - schwarz
Wird angeboten von Avanto GmbH

4.0 von 5 Sternen Passt :-), 19. März 2012
Ich benutze das Flipcase für ein iPhone 4, nachdem meine vorherige Ledertasche mich dahingehend genervt hat, dass ich das Handy jedesmal rausnehmen musste um mal kurz die Uhrzeit, Facebook, Emails zu checken. Alle Anschlüsse sind zu erreichen, insbesondere schnelle Schnappschüsse sind so kein Problem mehr.

Die Ständerfunktion funktioniert bedingt, ohne ein Buch oder ein Block, oder irgendwas anderes in der Richtung, lässt sich das iPhone mit dem Flipcase nicht aufstellen, aber da ich sowas höchstens für Facetime brauche ist das absolut kein Problem. Einen Punkt Abzug gibt es lediglich für den Geruch der hoffentlich noch verschwindet.

LuvTab Apple iPad Tasche Case Hülle, Mit Aufsteller Funktion, Unterstützt Sleep / Wake Smart Cover Funktion, Alle iPad 2, 3 & 4 Modelle (2011 & 2012 - neue iPad mit Retina / HD display), Schwarz
Wird angeboten von Laptop Kit DE

4.0 von 5 Sternen Auch für iPad 3, 18. März 2012
Dieses cover passt auch für das iPad 3. Ansonsten hält das cover was es verspricht, alle Anschlüsse sind problemlos zu erreichen und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach super. Klappt man das Cover zu dann geht das iPad in den sleepmodus.
Mir ist es persönlich unverständlich wie manche Leute für die gleiche Leistung für ein original Apple cover deutlich mehr ausgeben. Einen Punktabzug gibt es gibt es nur für den Geruch.

Seite: 1 | 2 | 3