Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Stef Tscho > Rezensionen

Beiträge von Stef Tscho

Stef Tscho

Seite: 1 | 2
G-Biotics Garcinia Cambogia reines Extrakt - HOCHGRADIGES Ergänzungsmittel für den Gewichtsverlust - 60% HCA - 180 Vegetarische Kapseln
Wird angeboten von G-Biotics

5.0 von 5 Sternen Weg mit dem Bauchfett, 13. Juli 2016
Ich habe mir von dem Produkt, wie von den ganzen Nahrungsergänzungsmittelchen bzw. Tabletten zur Gewichtsreduktion nicht viel versprochen, aber ich muss wirklich sagen: es funktioniert! Ich nehme die Tabletten seit gut 2 Wochen unter nicht gerade Besten Besingungen ein: ich esse zwar regelmäßig, aber nur bedingt Obst und Gemüse, trinke leider nicht ausreichend Wasser und mache nur 1x die Woche Sport. Bei mir hat Garcia Cambogia vor allem zur Abnahme meines Bauchfettes beigetragen und das ist ja wohl DIE Problemzone bei uns Frauen. Mein Bauch ist fester, straffer und auch nicht mehr so gebläht. Ich habe keine Unvertäglichkeit nach Einnahme der Tabletten festgestellt und vorl Allem auch keine Übelkeit bzw. dieses merkwürdige Unwohlsein, was man nach manchen Tabletten hat, welche man auf leeren Magen nimmt. Die Tabletten sind etwas groß, aber mit genügend Wasser und einem beherzten Schluck bekommt man eine nach der anderen gut runter. Von mir klar zu empfehlen, solange man zumindest etwas zusätzlich zum Abnehmen tut (ein wenig Sport, ein bisschen auf die Ernährung achten usw.), dann sollte man auch Resultate sehen können.

EUBOS HYALURON Perfect Night Repair Creme 50 ml
EUBOS HYALURON Perfect Night Repair Creme 50 ml
Wird angeboten von CuraVendi - Die Bonus-Apotheke

4.0 von 5 Sternen Gutes über Nacht, 23. April 2016
Hallo ihr Lieben =)
So, heute wieder mal eine Review zu einem Produkttest von Freundin Trend Lounge! Vielen Dank dafür =)

Diesmal gibt es die Eubos Hyaluron Perfect Night Repair, welche man in der Apotheke erwerben kann. Weitere Informationen gibt es hier eubos.de.
Das sagt der Hersteller:

EUBOS Anti Age Hyaluron Perfect Night Repair

Hightech gegen Falten: Aktives Lifting Nacht für Nacht
Anti Age Creme vom Spezialisten: EUBOS, die medizinische Hautpflege aus der Apotheke, bietet auf Basis langjähriger intensiver Forschung und Entwicklung in Zusammenarbeit mit Dermatologen, Produkte für die unterschiedlichen Bedürfnisse der Haut an. Speziell zur Vermeidung einer vorzeitigen Hautalterung sowie zur schützenden und regenerierenden Pflege wurde die Serie EUBOS ANTI AGE mit Hyaluron entwickelt.

Anti Age Creme vom Spezialisten:
Beim Alterungsprozess der Haut ist nach aktuellen Erkenntnissen eine zunehmend eingeschränkte interzelluläre Kommunikation von hoher Bedeutung. Diese zu fördern ist ein wichtiges Thema moderner Dermo-Kosmetik. Hinzu kommt eine Degeneration der elastischen, strukturgebenden Fasern (Elastin, Kollagen), eine Abnahme des Hyalurongehaltes sowie oft auch eine Minderung des Lipidgehaltes
volumengebender Zellen (Lipidatrophie).

Anti Age Creme mit neuesten Erkenntnissen:
Insgesamt führt dies im strukturellen Netzwerk der Haut zu einer Reduzierung von Festigkeit, Elastizität und Dichte. Die Haut fällt ein, erschlafft und es entstehen Falten.
Die EUBOS-Forschung nutzt in dieser neuen Spezial-Formel EUBOS HYALURON PERFECT NIGHT REPAIR neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zur dermalen Signalübertragung und Wirkung pflanzlicher Extrakte.
Die hocheffektive Wirkstoff-Kombination:
Ein zentraler Bestandteil der innovativen Formel ist der ausgezeichnete Wirkstoff ‚DermCom‘. Der Extrakt aus der Krokuszwiebel fördert die Zellkommunikation und stimuliert effektiv die Kollagen- und Elastin Synthese. Dabei ist DermCom der weltweit erste Wirkstoff, bei dem dieser Effekt in-vivo nachgewiesen wurde (Kollagen +115 %, Elastin +25 %)*.Die Formulierung von HYALURON PERFECT NIGHT REPAIR umfasst weitere wertvolle Wirkstoff-Kombinationen zur Regeneration und Pflege:

- Extrakt aus weißem Hibiskus und Baobab fördert die interzellulären Verbindungen, hilft Mimik Fältchen zu mildern („sanfter Botox-Effekt“) und wirkt aufpolsternd bei intrazellulärem Lipidmangel.
- Algen-Extrakt (Alaria esculenta) schützt Kollagen und Elastin vor einem Abbau (ex-vivo-Nachweis), stärkt die Zellverbindungen der Epidermis und fördert die Zellkommunikation und die Zellatmung. Er stimuliert zudem den Aufbau von Kollagenen und Proteoglycanen (Hyaluron) und wirkt vitalisierend und straffend
- Magnolien-Extrakt wirkt anti-entzündlich, anti-oxidativ und schützt vor Hautschäden.
- Ein spezielles Isosorbid-Derivat fördert die Aquaporin-3- und Hyaluron-Synthese – für langanhaltende Hydratation.
- Für weiche und gepflegte Haut sorgen wertvolles Arganöl, Karité-Butter und Avocadoöl.

Ergebnis:
Die innovative Wirkstoff-Kombination unterstützt die hauteigenen Regenerationsprozesse, die besonders nachts, während des Schlafs, aktiv sind. Sie vermag den interzellulären Zusammenhalt zu fördern und den
Feuchtigkeitsgehalt der Haut intensiv und langanhaltend zu erhöhen. Bei regelmäßiger Anwendung wird die Haut so von innen 3-dimensional in der Fläche und auch in der Höhe und Tiefe gestrafft und aufgepolstert. Falten mindern sich und die Haut wird sichtbar glatter und straffer – für ein gepflegtes, jüngeres Aussehen.Zur besonders guten Verträglichkeit:
EUBOS ANTI AGE HYALURON PERFECT NIGHT REPAIR ist Paraben-frei, PEGfrei, Lanolin-frei und enthält kein Mineralöl.

Anwendung:
Täglich abends nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté verteilen und sanft einmassieren.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Nun zur EUBOS Anti Age Hyaluron Perfect Night Repair

Preis:

Leider konnte ich keine Angaben zur UVP finden. Bei den Internet-Apotheken wie Doc Morris und shop-apotheke.com gibt es die 50 ml für ca. 22 € + Versand. Bei amazon seit ihr mit 25 € + Versand dabei. Wenn ich Donnerstag in Leipzig zum Zumba bin werde ich mal in der Apotheke vor Ort vorbeischauen und den Preis dann ergänzen.
Paketinhalt:

Wie für Freundin Testlounge üblich erhält man nicht nur für sich etwas zum testen, nein, auch Freunde, Bekannte und Kollegen dürfen mittesten. Der Paketinhalt umfasste damit:

2 x 50ml Hyaluron Anti Age Perfect Night Repair
20 x 6ml Anti Age Hyaluron Perfect Night Repair Proben
10 x Produktflyer
1 x Testerbroschüre
1 x Zeitschrift freundin
1 x Anschreiben
Die Inhaltsstoffe:

Wie ihr sehen könnt enthält die Creme viele Auszüge bzw. pflanzliche Extrakte wie Kokus, Hibiskus und Magnolien-Extrakt. Außerdem, und das finde ich ganz wichtig, haben wir hier auch eine Paraben freie, PEG freie, Lanolin freie und auch Mineralöl freie Creme!
Verpackung

Die Creme kommt in einem 50 ml Glastigel. Alles in allem eine schöne Verpackung, die vor allem für den Preis nicht billig wirkt.
Konsistenz und Geruch:

Die Konsistenz ist cremig, schon fast gelartig. So kann man genau abwägen wie viel man aus dem Tigel nehmen muss, da man wirklich sieht wo man die Haut eingecremt hat und dann beim nächsten Mal weniger oder mehr nehmen kann. Die Creme zieht trotz der gelartigen Konsistenz sehr gut ein und fettet nicht nach. Das Hautgefühl danach ist super, die Haut spannt nicht mehr, sie fühlt sich gut mit Feuchtigkeit versorgt an und wirkt auch glatter und ebener. Der Duft ist für mich auch total angenehm. Nicht chemisch sondern eher wie die gute alte Handseife von früher, die so herrlich nach frischgewaschener Wäsche geduftet hat, nur nicht ganz so stark. Sie riecht auf keinen Fall blumig, was ich sehr gut finde.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
FAZIT:

So, Fazit. =) Ich gebe der Creme 4 von 5 Sternen. Sie enthält tolle Inhaltsstoffe und ist frei von den ganzen Ölen und Mineralstoffen. Gerade bei meiner Problemhaut sind das ganz wichtige Punkte. Leider gibt es noch keine Vorher-Nachher-Fotos, da ich nach der kurzen Zeit (teste ja erst seit 3 Wochen) noch nicht wirklich Unterschiede sehe. ABER: Die Haut fühlt sich morgens fest an, ist gut mit Feuchtigkeit versorgt und wirkt glatter. Meine ab und zu schuppigen Stellen an Nase und Kinn sind fast verschwunden, was ich dem Hyaluron und dem Kollagen und Elastin zuschreibe. Die Creme riecht wunderbar (zumindest für mich ^^) und man braucht dank der festen Konsistenz wirklich nur wenig verwenden, was bei dem Preis für eine gute Verbrauchszeit spricht.
Dann warte ich mal auf den 3D-Effekt von Innen =)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Vihado Acai 18000 MAXIMUM - hochdosierter original Beeren Extrakt, 150 Kapseln, 1er Pack (1 x 109,5 g)
Wird angeboten von Vihado

5.0 von 5 Sternen Macht müde Menschen munter(er) =), 18. Mai 2015
Hallo ihr Lieben,

ich habe die Vihado Acai 1800 zum testen kostenlos, von "Testberichte.reviews" zur Verfügung gestellt bekommen. Danke nochmals dafür! =) Getestet habe ich jetzt ca. 3 Wochen.
Verpackung:
Die Tabletten kommen in einer großen weißen Plastedose mit Schraubverschluss daher, in der man 150 Kapseln findet. Diese sind mit einem lilanen/dunkelrotem Pulver gefüllt, welches man durch die durchsichtige Hülle der Kapseln auch sehr gut erkennen kann. Die Kapseln sind ca 2 cm lang und etwas mehr als 0,5 cm im Durchmesser und enthalten ca 1,2 g Pulver. Leicht schlucken geht zwar anders, aber man bekommt sie mit einem ordentlichen Schluck Getränk und einzeln hintereinander sehr gut runter. Die Kapsel öffnet sich nicht gleich auf der Zunge oder in der Speiseröhre, wovor ich doch etwas bedenken hatte.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Einnahme:
Man soll für die nötige Tagesmenge 2 Kapseln pro Tag nehmen, das heißt man kommt mit der einen Dose ca. 75 Tage hin, was für ein Nahrungsergänzungsmittel sehr ergiebig ist.
Fazit:
Am Anfang wusste ich nicht ob ich mich überhaupt auf den Test bewerben sollte, da ich für Nahrungsergänzungsmittel sonst nicht so viel übrige habe, da ich immer dachte, wer sich gesund ernährt braucht so etwas nicht. Geändert hat sich nicht wirklich viel an meiner Einstellung, aber ich fühle mich dank der Acai Tabletten doch tagsüber etwas fitter und habe auch weniger Migräne...ob das jetzt nur auf die Tabletten zurückzuführen ist, oder ob es am schöneren Wetter und Draußen sein liegt, kann ich nicht 100% sagen. Aber wer ab und zu mit Müdigkeit und Mattheit zu kämpfen hat, dem kann man sie für den Preis und die Ergiebigkeit durchaus mal ans Herz legen...schaden tut es definitiv nicht.

Viele berichten auch, das die Tabletten eine Hilfe beim Abnehmen bzw. bei der Diät wären und meinen man hätten durch sie weniger Hunger auf Süßes, was ich nur bestätigen kann. Wer also noch kleine Helferchen zum Abnehmen sucht könnte hier ebenfalls fündig werden.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Braun Silk-épil 9 SkinSpa 9-961e  Epilierer mit gründlicher Peeling-Bürste, weiß/türkis

5.0 von 5 Sternen Endlich sind auch die Beine in Frühlingslaune!, 4. April 2015
Paketinhalt:

Im Paket enthalten sind natürlich der Epilierer, die Wechselköpfe sowie das Ladekabel, ein Reinigungsbürstchen, ein Beutel und eine Anleitung.

Zubehör:

Wie ihr hier sehen könnt, gibt es einiges an Zubehör:

• Transportbeutel: hier passt alles rein, ja wirklich! Auch wenn er sicherlich nicht größer als 15 cm x 20 cm ist
• Reinigungsbürstchen: für die Reinigung des Kopfes einfach anzuwenden
• Ladekabel
• verschiedene Aufsätze

Aufsätze:

Es gibt 3 Aufsätze + dazugehörige Erweiterungen, die auf den vorhandenen Aufsatz gesetzt werden.

1. Epilieraufsatz:
- Hochfrequenz Massage-Aufsatz : er ermöglicht durch seine kippende Bewegung eine nahtlose Epilierung, da er sich dem Bein schön anpasst und man somit auch beim Übergang Schienbein/Knie nicht absetzten muss. Er massiert die umliegende Haut durch die kleinen Noppen, was sich wirklich gut anfühlt und die Haut auch etwas weniger empfindlich macht (so geht’s mir zumindest).
- Epilieraufsatz für Gesichtshärchen: Der Epilierer hat durch die kleine Aussparung nicht wirklich viel Platz um Haare rauszuziehen, was im Gesicht durchaus wünschenswert ist, da man dadurch die Stelle besser auswählen und einschätzen kann. Ansonsten epiliert man hier wie an den Beinen =)
- Hautkontaktaufsatz: Wird vor allem für die Intim- und Achselhaarepilation empfohlen. Damit liegen die Pinzetten noch näher an der Haut und können so schneller, schmerzfreier und auch kurze Haare entfernen.
2. Peelingbürstenaufsatz (inkl. Schutzkappe): Zum peelen nach dem Epilieren um etwaige Hautschüppchen o.Ä. zu entfernen.
3. Rasieraufsatz: schwupp die wupp habt ihr einen Elektrorasierer
- Trimmeraufsatz: hiermit könnt ihr Haare auch an schwierigen und empfindlichen Stellen trimmen

Der Epilierer an sich:

So, ich muss sagen das ich ihn wirklich sehr gelungen finde! Seine ergonomische Form passt auch perfekt in kleine Frauenhände, seine Farbwahl ist schön abgestimmt: lila und weiß-glitzer! Was will man mehr? Er ist qualitativ hochwertig verarbeitet und alle Wechselköpfe passen perfekt. Es gibt weder Lücken noch offenen Stellen an dem Produkt durch die Wasser eindringen könnte.

Besonderes Highlight für mich ist immer noch, dass man ihn trocken oder nass nutzen kann und er dadurch wasserdicht ist! Das ist besonders für mich wichtig gewesen, da ich mich nur in der Badewanne epiliere und der Braun 9 damit einfach klasse ist, da ich ihn schön gemütlich unter Wasser nutzen kann.

Die Aufsätze lassen sich leicht wechseln und haben sogar eine “locked”-Funktion, die man mit Hilfe des kleinen Schiebers feststellen kann, sodass man den Aufsatz nicht ausversehen mal während des Epilierens abmacht.

Ein weiterer Pluspunkt ist das wirklich ausreichend helle Lämpchen (“Smartlight” an der Unterseite des Epilierers! Damit kann man deutlich sehen wo und was man gerade epiliert ;-)

Er hat auch zwei Intensitätsstufen, die sich über ein das Drehrad regeln lassen…was allerdings mit nassen Fingern etwas schwierig, aber dennoch machbar ist ;-) Man bekommt dank des grünen Plus-Zeichens am unteren Teil auch gleich gesagt ob die Batterie voll ist, oder langsam nachlässt. Man soll ihn ca. eine Stunde laden lassen (bis das Plus durchgängig grün leuchtet) und kann ihn dann für ca. 40 Minuten nutzen.

Geräuschpegel:

Da er ein Gerät ist, was arbeitet, hört man ihn schon. Er ist nicht flüsterleise, aber das finde ich auch nicht wirklich schlimm. Unter Wasser hört er sich logischer Weise nicht mehr so laut an…also wer sich daran stört kann entweder in der Badewanne epilieren oder sich Musik anmachen die ihn übertönt ;-)

Erste Inbetriebnahme:

Natürlich habe ich ihn nicht erst geladen sondern wollte natürlich gleich loslegen…er kam schon vorgeladen bei mir an, wodurch es sofort losgehen konnte =) Ansonsten wird eine Stunde Ladezeit empfohlen ;-)

Inbetriebnahme:

Erste Stufe am Rädchen = An, zweite Stufe = etwas schneller und 0 = aus. Mehr braucht man nicht zu wissen. Laden lässt er sich mit Hilfe des beigefügten Kabels und einer Steckdose, wobei das Kabel lang genug ist.

Bedienung:

Man wählt den Aufsatz den man verwenden möchte, macht es sich bequem und schaltet den Epilierer an, in dem man in von 0 auf I dreht. Wer schon vor einigen Tagen epiliert hat und nur nochmal “nachzupfen” möchte, kann auch gleich auf die II schalten. Es wird empfohlen von unten nach oben, entgegen der Wuchsrichtung der Haare in einem rechten Winkel zu epilieren. Außerdem sollte man langsam und in gleichmäßigem Tempo das Bein entlang fahren, damit man ihm die Möglichkeit gibt so viele Haare wie möglich zu zupfen. An den Beinen funktioniert das ganze wunderbar, unter den Achseln war es mir dann nach der Hälfte doch zu schmerzhaft. Dort würde ich es mal mit leichter Betäubung in Form von Eiswürfeln vor der Epilation versuchen…damit geht es dann doch schon besser ;-)

Ergebnis:

Ich habe mich vor 2 Wochen epiliert und bis jetzt sind außer an ein-zwei Stellen kaum Haare zu sehen und zu spüren. Ich habe leider meine Haut an einer Stelle etwas abgeschabt, da ich dort anscheinend zu oft mit dem Epilierer drüber gegangen bin, ansonsten hat sich meine Haut auch wieder beruhigt. Ich poste euch mal ein Foto von meinen Beinen gleich nach der Epilation… so sahen meine Beine aus…

Gruselig, oder? Liegt aber einfach daran, das es meine erste Epilation seit langem war und ich wirklich empfindliche Haut habe. Ich habe den Rat mit dem Körperöl direkt nach der Epilation befolgt (so wird die Haut wieder gut befeuchtet) und danach noch etwas Nordic Berry aufgetragen…

Meine Beine spannten dann den ganzen Abend lang etwas, am nächsten Morgen war aber fast alles (bis auf ein paar leichte rote Flecken) wieder weg. Daher sollten es die Empfindlicheren unter uns an einem Abend probieren, und am besten an einem Tag an dem man mal rumhängen kann ohne Bein zu zeigen =)

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Fazit:

Nach fast vier Wochen Testzeit kann ich folgendes sagen: Der Braun Silk-épil 9 ist ein innovativer und qualitativ hochwertiger Epilierer. Er bietet durch die verschiedenen Aufsätze die Möglichkeit zu epilieren, zu peelen oder zu rasieren, was ihn zu einem Multifunktionsgerät macht, welches so einige andere Geräte einspart. Zu den weiteren Pluspunkten gehört seine Nutzbarkeit unter Wasser, seine Lampe und seine kurze Ladezeit. Außerdem ist er kabellos nutzbar und man kann zwei Intensitätsstufen einstellen! Dank des bewegbaren Aufsatzes passt er sich auch dem Körper an jeder beliebigen Stelle an. Sein breiter Epilierkopf zupft schon Haare die nur 0,5 mm lang sind und ziept dabei fast gar nicht. Man kann auch die Achselhaare und die Intimhaare mit ihm entfernen, was zwar etwas (mehr) schmerzt, aber das Ergebnis ist wirklich super. Der Braun zupft beim ersten Mal nicht alle Haare aus, was ein nachepilieren nach ein bis zwei Tagen wahrscheinlich macht, nach dem zweiten oder dritten Mal hat man aber keine stehengebliebenen Haare mehr. Auch meine so empfindliche Haut hat sich nach dem zweiten und dritten Mal epilieren weniger irritiert und gerötet gezeigt.

Meinem Freund gefällt die längere glatte Haut genau so gut wie mir. Ich werde den Braun Silk-épil 9 definitiv weiter verwenden, da meine Haut sich wunderbar glatt anfühlt (nach dem die Pusteln dann wieder weg sind ;-)) und die Nachwachszeit mit drei Wochen doch viel länger dauert, als nach einer Rasur mit dem normalen Rasierer.

Für alle die nicht so viel Geld ausgeben wollen empfehle ich den Vorgänger des Braun 9, welcher seine Arbeit auch zufriedenstellend erledigt und durchaus “kaufbar” ist.

Dafür gibt’s von mir 5 von 5 Sternen!

Danke nochmals an die Glücksfee auf erdbeerlounge, die mich gezogen hat =) Das Produkt wurde mir kostenlos und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 24, 2015 8:41 AM CET

Philips  Powerpro Uno FC6170/01 Akkusauger (25,2V Li-Ionen, Turbodüse) schwarz
Philips Powerpro Uno FC6170/01 Akkusauger (25,2V Li-Ionen, Turbodüse) schwarz

5.0 von 5 Sternen kabellos saugen...ein Traum!, 8. Dezember 2014
Vielen Dank für die Möglichkeit zum testen an dieser Stelle natürlich wieder an Konsumgöttinen <3

Versand:
Der Uno kam wie ich es von Philips gewöhnt bin in einem passenden Karton. Er war auf der einen Seite recht gut gepolstert, sodass der Karton halt ein Stück größer war, als eigentlich nötig, aber besser gut gepolstert, als kaputt ;-) Innerhalb des Kartons war er natürlich auch nochmal eingepasst, so konnte nichts rumwackeln.

Verpackung:
Ich muss nochmal genau messen, aber ich schätze die Größe schon so auf 0,8 m x 0,5 m. Da man den Führungsgriff zusammenlegen kann, ist er in dem Karton kleiner als wenn man ihn aufgebaut hat.

Paketinhalt:
Natürlich der Philips Pro Uno ;-) dazu noch ein paar Dinge als Zubehör: das Ladegerät (ich kanns immernoch nicht glauben, dass ich jetzt kabellos durch die Wohnung saugen kann ^^) mit Netzstecker, eine seperate Halterung die man an die Steckdose anbringen kann, eine Anleitung, der Garantiezettel und das wars auch schon! Super übersichtlich!

Zubehör:
Leider gibt es zu dem Pro Uno kein weiteres Zubehör, was im Karton drin war. Ich hätte mir einen kleinen Aufsatz für die Ecken gewünscht, da er doch nicht ganz in diese reinkommt. Wenn man ein paar Mal probiert hat, weiß man schon wie man den Pro Uno drehen und wenden muss damit er doch noch die letzten Fitzelchen aus der Ecke aufnimmt, aber man hätte es ja auch einfacher haben können ;-)

Der Pro Uno an sich:
Man baut ihn mit 2-3 Handgriffen auf: Führungsstab ansehen, Schraube aus der Halterung lösen, Führungsstab vorsichtig zusammensetzten, Schraube festziehen und fertig. Kein langes Anleitungen lesen oder Ähnliches! Der Schmutzauffangbehälter ist auch schon drin, nur geladen muss er noch werden, dann kanns los gehen!

Erste Inbetriebnahme:
Bevor man mit dem Saugen loslegen kann, muss man seinen 25,2 V Lithium-Ionen Akku für etwa 5-6 Stunden an die Steckdose hängen. Er hat eine kleine digitale Akkuanzeige, die von rot (für leer), orange (für fast leer) bis grün (für "ich bin bereit und voll geladen") reicht, sodass man immer gleich weiß was Sache ist. Wenn der Pro Uno voll geladen ist und grün leuchtet kann man ihn auch abstecken. Was ich hier auch schon mal erwähnen muss: Der Pro Uno steht von alleine! Man kippt ihn einfach leicht nach hinten und er hält selbst sein Gewicht und bleibt aufrecht stehen! Endlich sind die Zeiten des hinlegens und des "Saugstab irgendwie in das Halteloch friemeln" vorbei!

Inbetriebnahme:
Wenn der Pro Uno dann voll ist, kann man zwischen mehreren Saugstärken wählen. Je nach Stärke und dauer variiert die Akkuleistung, was aber völlig normal ist. Ich kann 2-3 mal mit vollem Akku durch unsere 130 qm² Wohnung saugen. Laut Anleitung soll er 50 Minuten bei vollem Akku durchhalten, was ich bestätigen kann. Mein Freund, der immer auf "volle Pulle" saugt, schafft halt nur 1 mal. Aber ich muss erhlich sagen, dass er auch in der niedrigsten Stufe super saugt...außerdem ist er da auch leiser...nicht das er extrem laut wäre, aber je höher die Saugleistung wird, desto lauter wird der Sauger ;-)

Bedienung:
Auch hier wieder ein "Thumps up" von mir für die einfachste Bedienung die man haben kann: ein Knopf! Einmal drücken = an, zweimal drücken = 2. Stufe usw. Zum Ausschalten einfach etwas länger auf den Knopf drücken, fertig. Also wirklich kinderleicht! Das Saugen geht auch super, da er über die Böden gleitet. Für meine Größe ist die Länge der Halterung perfekt, für meinen Freund (1,92 m) ist er schon wieder etwas kurz. Das ist vielleicht das einzige größere Manko, was ich bis jetzt feststellen konnte. Der schnell zu entleerende Auffangbehälter ist einfach klasse, keine nervigen Überlegungen mehr beim Ersatzbeuteleinkauf, weil man das Modell des Staubsaugers vergessen hat! Sollte der Behälter mal zu dreckig sein kann man ihn einfach unter warmen Wasser ausspülen. Die Rollen kann man ebenfalls alle ganz leicht aus dem Staubsauger rausnehmen um sie zu reinigen.

Geräuschpegel:
Wie schon erwähnt: er ist ein Staubsauger und das Sauggeräusch hört man. Es ist aber keinen falls zu laut oder nervig. Mein Freund schaut wenn ich sauge nebenbei TV und macht halt einfach kurzzeitig lauter falls ich mal zu nah komme =)

Saugleistung:
Auf der Verpackung steht, dass der Pro Uno für "optimale Ergebnisse auf Hartböden und Teppichen" sorgt und das auch Tierhaare kein Problem sind. Wir haben zwar keine Haustiere, dafür aber Laminat, Fliesen, Teppich und meinen langen Haare und ich muss sagen das er einfach klasse alles aufsaugt, was ihm vor den Sauger kommt. Bis jetzt hat er mich nicht enttäuscht und ich merke wie schnell ich mich an das kabellose saugen gewöhnt habe, da ich ihn doch immermal fix zum "Krümelwegsaugen" hole und gleich wieder wegbringe... Besonders toll ist auch der 360° drehbare Kopf des Saugers...außerdem kann man komplett flach auf den Boden legen, um so z.B. unter der Couch zu sagen. Einfach eine super geniale Sache! Der Auffangbehälter schafft bis zu 0,6l, was sehr beachtlich ist. Man kann den Behälter auch schnell entleeren, sodass man gleich weiter saugen kann.

Ersatzteile:
Im Paket sind keine Ersatzteile drin. Damit habe ich aber auch nicht gerechnet. Ich kann mir auch jetzt noch nicht vorstellen, was als erstes kaputtgehen kann, da nur der Auffangbehälter abgenommen werden kann vielleicht dieser. Die Verbindung sieht aber stabil und sauber verarbeitet aus, sodass ich zumindest in nächster Zeit nicht mit einem Problem rechnen...falls doch hat man ja Garantie ;-)

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Fazit:

Wie immer ein gewohnt gut verarbeitets und innovatives Gerät von Philips! Und er sieht auch noch fetzig aus ;-) Besonders das kabellose Saugen finde ich einfach genial! Er liegt super in der Hand und wiegt nicht mehr als ein normaler Staubsauger (2,9 kg). Der Kopf ist hierbei vom Gefühl her das schwerste Teil, was aber auch logisch ist, da dort die TriActive-Düse ("Die TriActive Turbo-Düse bietet Ihnen beste Reinigungsleistung auf Hartböden und Teppichen dank folgender Funktionalitäten: 1.) Eine motorisierte Bürste erfasst Staub und Fusseln beim ersten Saugen. 2.) Der optimierte Luftstrom durch die Düse bietet maximale Reinigungseffizienz.") und natürlich auch die Räder und die Gelenke sind. Ich trage ihn ab und zu mal durch die Gegend, weil ich nicht immer die komplette Wohnung sauge und ich muss sagen das er wirklich nicht zu schwer ist. Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Pro Uno schon jetzt mehr nutze, als meinen alten Staubsauger. Die Tatsache das der Auffangbehälter so easy zu entleeren ist, das er von alleine steht und vor allem das mein keine Kabellage mehr hat machen ihn meinen Augen einfach zu dem Besten Staubsauger den man zur Zeit haben kann...

HYLO-FRESH Augentropfen 10 ml
HYLO-FRESH Augentropfen 10 ml
Wird angeboten von Gebrauchs-Info

5.0 von 5 Sternen Reizlindernd und befeuchtend, 30. November 2014
Hallo ihr Lieben,

ich durfte die Augentropfen als Produkttest von gofeminin testen und hier mein Urteil:

Verpackung:

Die Augentropfen kommt in einer angemessenen Verpackung. Auf dieser findet man diverse Informationen zu den Tropfen. Außerdem gibt es wie es sich gehört noch eine Anleitung mit den gewöhnlichen Themen: Inhaltsstoffe, Verwendungshinweise, was man bei Unverträglichkeit tun soll usw.

Inhaltsstoffe:

0,03% Hyaluronsäure und Euphrasia

Anwendung:

Die Darreichungssform sind Tropfen. Vor der ersten Anwendung müssen einige Pumpstöße getätigt werden, bis der erste Tropfen erscheint. Danach reicht ein einfaches Pumpen für einen Tropfen. Die Tropfen kommen immer mit der gleichen Geschwindigkeit. Ich mag es jedoch nicht, mir den Tropfen direkt ins Auge zu tröpfeln, daher drücke ich vorsichtig, bis sich der Tropfen an der Spitze gebildet hat und führe die Flasche dann vorsichtig Richtung Auge, bis sich der Tropfen von alleine auf meiner Netzhaut absetzt. So vermeide ich den (für mich) unangenehmen spritzenden Effekt, bei dem ich sonst automatisch mein Auge in Erwartung des kleinen "Windstoßes" schließe.

Wirkung:

Der Hersteller verspricht "Erfrischung mit der reizlindernden und befeuchtenden Kombination aus Hyaluronsäure und Euphrasia". Ich muss sagen ich habe an dem ersten Tag noch gedacht: na das hält ja sicher nur ein paar Minuten...

Im Laufe des Tages habe ich aber immer wieder unbewusst zu den Tropfen gegriffen...jetzt nicht exzessiv, aber so 3-4 Mal an einem Arbeitstag (wobei ich 9 Stunden am PC saß) war es schon. Meine Augen fühlten sich auf Anhieb weniger trocken an und man hatte auch dieses "Sandkorngefühl" nicht mehr. Auch juckten die Augen weniger und ich hatte das Gefühl auch gleich einen Ticken entspannter zu sein.

Fazit:

Seit einer Woche nutze ich die Tropfen nun mindestens 4x täglich und bin sehr zufrieden. Ich denke mal das man auch auf 3x pro Tag reduzieren kann und damit länger auskommt. Meine Augen sind weniger trocken und kaum noch gereizt. Die Anwendung ist super einfach und man hat sich schnell eine eigenen Technik angeeignet, wenn man mit der vorgeschlagenen nicht klar kommt. In der Flasche sind 10 ml, die für 300 Tropfen ausreichen. Besonders jetzt im Herbst/Winter merke ich schon sehr, wie meine Augen gereizt werden. Daher sind diese Tropfen eine wirkliche Linderung. Die Tropfen stehen neben meinem PC auf Arbeit und werden dort wohl auch stehen bleiben, bis ich sie aufgebraucht habe. Ich denke auch ich werde sie mir nachkaufen, immerhin bekommt man für ca 10 € auch 10 ml, was ich im Bereich Preis-Leistung in Ordnung finde.

Ragusa Blond 100g
Ragusa Blond 100g
Wird angeboten von schoggi-shop24

5.0 von 5 Sternen Sau lecker, 12. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Ragusa Blond 100g (Lebensmittel & Getränke)
Bei Ragusa Blond handelt es sich um Riegel aus weißer Schokolade mit karamellisiertem Milchpulver, Praline-Füllung und ganzen Haselnüssen.

Verpackung:
Ragusa Blond kommt aus der Schweiz und ist seit Februar 2014 in Deutschland erhältlich. Sie kommt in einer flachen, rechteckigen Papierschachtel von ca. 15 cm x 9 cm x 3 cm Größe. Sie enthält eine kammerige Plasteeinlage, in der sich je 8 Pralinés zu 2 Schokoriegeln verbunden haben. Umhüllt ist das ganze von einer Alufolie. Die Verpackung ist sehr ansprechend und weist direkt und ohne abzulenken auf das Produkt hin. Der Name ist gut gewählt und lässt erahnen das es sich um weiße bzw. helle Schokolade handelt.
Auf der Rückseite findet man die Zutaten und QR-Code, der auf die Ragusa Homepage führt.

Optik:
Auf den ersten Blick sieht die Schokolade nicht wie eine normale Schokolade aus. dafür ist die Farbe einfach zu besonders. Außerdem ist die Oberfläche gewellt und besitzt ansonsten keine Aufdrucke. Die Schokolade ist recht dick, was allerdings der sehr leckeren Füllung geschuldet ist.

Geschmack:
Die "Blonde" schmeckt phänomenal! Für weiße Schokoladenliebhaber ist diese Schokolade ein Muss! Sie ist eine völlig neue Kategorie von Schokolade, grenzt sich deutlich von weisser Schokolade ab, schmeckt dezent süss, ausgereift und zart. Die gold-gelbe Farbe und der charaktervolle, karamellartige Geschmack sind namensgebend. Auch die feine Haselnuss-Pralinémasse wurde auf die blonde Couvertüre abgestimmt und sorgt für ein abgerundetes Genusserlebnis. Besonders lecker ist sie leicht gekühlt, da sie sonst leicht an den Hände kleben kann.

Fazit:
Mit Ragusa Blond hat Ragusa eine Schokolade geschaffen, die ich auf jedenfall immer mal wieder kaufen werde. Einfach weil die Konsistenz und der Geschmack in meinen Augen wirklich einmalig sind. Beschreiben kann man die Füllung vielleicht als eine Mischung aus der Füllung von Kinder Bueno und Toffifee. Meinn Freund hat auf Anhieb gleich 2 Tafeln verputzt und auch meine Eltern riefen an, um mir mitzuteilen, dass die Schokolade "sau lecker" sei. Auf der Arbeit waren alle begeistert. Nur zweien war die weiße Schokolade doch ein bisschen zu süß und so schlugen sie statt der weißen Schokolade z.B. Zartbitter als Mantel vor. Vielleicht kann man es ja diesen zweien auch noch recht machen. Auf jedenfall werde ich auch die anderen Sorten von Ragusa probieren.

Samsung Speicherkarte SDXC 64GB PRO UHS-I Grade 1 Class 10 (bis zu 90MB/s lesen, bis zu 80MB/s schreiben)
Wird angeboten von TECHNIK TRADE

5.0 von 5 Sternen Das Beste vereint: Speed, Kapazität und 5-fach Schutz, 11. Oktober 2014
Hallo ihr Lieben,
auch ich habe die Samsung 64 DB SDXC-Speicherkarte bei einem Produkttest auf trnd.com bekommen (danken nochmals!). Da ich von der Speicherkarte und auch der 32 Micro-Speicherkarte von Samsung sehr überzeugt bin, schreibe ich euch hier einen Bericht, damit ihr vielleicht nachvollziehen könnt, warum ich diese so toll finde.

~*~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~*~*~* ~* ~* ~* ~* ~*
Verpackung:
Die Speicherkarten kamen in einem Karton von trnd. Sind aber an sich in einer Plaste/Pappe-Verpackung, die noch einige wichtige Informationen enthält, z.B. zum 5-fach Schutz, zur Garantie und noch ein paar Infos zur Speicherkarte an sich. Wen die Packung interessiert, kann gern auf einem meiner Fotos genauere Daten nachlesen.

Inhalt:
In der Verpackung ist wirklich nur die Speicherkarte. Leider gibt es keine kleine Plastikschutzhülle für die Speicherkarte, aber dies kann man sicherlich verschmerzen, da man diese Karte wahrscheinlich gleich in ein passendes Gerät einsetzt.

Design:
Das Silber kennzeichnet die Reihe "Pro", die laut Samsung für "eine Solide Leistungsfähigkeit und höhere Geschwindigkeit mit UHS-1 für extreme Leistung" steht.

Preis:
Die Speicherkarten gibt es noch nicht so lange auf dem Markt und sie sind auf Grund der Speicherkapazität doch etwas teuer, was aber wiederum durch den 5-fach Schutz durchaus gerechtfertigt ist. Dazu gleich mehr.
Der von Samsung ausgewiesenen Preis beträgt 95,90 €. Man bekommt diese jedoch bei Onlinehändlern auch schon billiger z.B. für ca. 72 €.
Technische Daten des Herstellers:

- Geschwindigkeit: Lesen: 90 MB/s mit UHS-1 Schnittstelle
Schreiben: 80 MB/s mit UHS-1 Schnittstelle
- Garantie: 10 Jahre, limitierte Garantie bei Benutzung in Überwachungssystemen
- Lagertemperatur: -40°C bis 85°C
- Betriebstemperatur: -25°C bis 85°C
- Lebensdauer: bis zu 10.000 Zyklen

5-fach Schutz:
Ich erwähne diesen extra, da er wirklich das Markenzeichen für diese Speicherkarte ist und das mich doch mit am meisten von der Speicherkarte überzeugt hat.
Die Speicherkarte ist dank 5-fach Schutz:

1. Wasserfest: Samsung Speicherkarten überstehen bis zu 24 Stunden in Meerwasser.
2. Temperaturbeständig: Die Speicherkarten halten Temperaturen von -25° bis 85°C aus.
3. Sicher bei Röntgenstrahlung: Die Speicherkarten schützen Ihre wertvollen Daten vor Schäden durch Röntgenscanner an Flughäfen.
4. Sicher bei Magnetstrahlung: Sie halten selbst Magnetstrahlung stand, die 13-mal so stark wie die von Heimkinolautsprechern ist.
5. Stoßfest: Sie überstehen hohen Druck, selbst wenn sie von einem 1,9 Tonnen schweren Fahrzeug überrollt werden.
Leider konnte ich noch nicht alle 5 Faktoren testen. Von der Wasserfestigkeit, der Magnetresistenz sowie der Temperaturbeständigkeit und der Stoßfestigkeit könnt ihr gleich mehr lesen, da ich diese jedoch sehr gut testen konnte.

1. Wasserfestigkeit:
Um zu testen ob die Speicherkarte auch nach dem "Wasserbad" noch funktioniert, habe ich auf die Speicherkarte ein Bild und ein Musicvideo überspielt, auch um die Geschwindigkeit zu testen, die zu meinem Erstaunen bei tatsächlich 90 MBit/s lag.
Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, habe ich die Speicherkarte in ein Wasserglas gelegt und dieses über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag habe ich diese wieder aus dem Wasser rausgeholt, etwas abgetupft und kurz trocknen lassen. Dann ganz normal in den Speicherkartenslot gesteckt und siehe da: die Speicherkarte wurde ohne Probleme erkannt und beide Medien konnten ohne Probleme geöffnet werden!

2. Temperaturbeständigkeit:
Auch hier waren wieder ein Bild und ein Video auf der Speicherkarte, leider habe ich vergessen davon Fotos zu machen, aber da ich den Test auch mit der Micro-SD von Samsung gemacht habe, stelle ich euch einfach Fotos davon rein. Auch hier war nach der Nacht in der mit Wasser gefüllte Eiswürfelform im Gefrierfach kein Problem nach dem Auftauen zu sehen. Einfach abtupfen, kurz warten und schon könnt ihr die Speicherkarte wieder nutzen!

3. Magnetreistenz:
Um diese zu testen habe ich die Karte mit einem Magnet an unseren Kühlschrank gepinnt...natürlich war die Magnetstrahlung sehr gering, aber um soviel wie möglich zu testen, habe ich auch dieses probiert. Die Speicherkarte war natürlich von dem Magneten überhaupt nicht beeindruckt und funktionierte einwandfrei!

4. Stoßfestigkeit:
Das war der Test, vor dem ich doch etwas Bammel hatte, immerhin sollte ein 2103 kg schwerer VW Touareq über die Karte rollen...aber gut, ich habe auf die Angaben vertraut und mein Freund ließ den Wagen rollen. Wie ihr sehen könnt ist der Karte auch diesmal nichts passiert und die Daten sind wie immer ohne Probleme lesbar gewesen.

Nach den ganzen Tests wurde meine bisherige positive Meinung bestätigt und ich freue mich, mit dieser Speicherkarte noch einige tolle Fotos und auch HD sowie 3-D-Video- Aufnahmen mit z.B. meiner EOS 60 (die die Speicherkarte ohne Probleme erkannt hat) machen zu können.

Fazit:
Die 64-GB Speicherkarte von Samsung ist ein wahres Multitalent. Für Taucher, Trekker und Fotografen genauso geeignet wie für die nette Familie von neben an. Die Speicherkapazität ist riesig und die Schreibgeschwindigkteit der Wahnsinn. Ein kleines weiteres Schmankerl ist das Design, das für mich sehr edel aussieht und sich von dem langweiligen dunkelblau/schwarz der normalen Speicherkarten abhebt. Außderm erkennt man die Speicherkartenreihe dadurch sofort und kann sich diese dank der Farbe auch noch leichter merken. Wer für Qualtität doch etwas mehr bezahlen möchte, dem würde ich ohne nach zu denken diese Speicherkarte empfehlen.

Sherlock - Staffel 3 inklusive Postkartenset (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Benedict Cumberbatch

5.0 von 5 Sternen Sherlock lebt, 23. Juli 2014
Gott sei Dank lebt Sherlock! Das war vielleicht ein Warten und Hoffen...aber gut, dank vieler hilfreicher Internetseiten konnte man sich ja doch seinen Reim drauf machen...Allerdings frage ich mich immernoch wie er es geschafft hat...ich bezweifle, dass das was er Anderson erzählt hat der Wahrheit entspricht...immerhin mag er ihn ja nicht sonderlich...obwohl, daher stimmt es vielleicht doch? Die 2 DVDs sind in Ordnung und die Postkarten schön gestaltet und sehen klasse neben der DVD oder allein in einem Regal oder an einer Pinnwand aus =) Ich liebe Sherlock und die dritte Staffel ist meiner Meinung nach genau so gut wie die beiden davor. Martin Freeman und Benedict Cumberbatch verkörpern Sherlock und Watson grandios und ich liebe die Chemie zwischen den Beiden! Ich freue mich bereits auf die vierte Staffel...wann immer sie auch kommt =)

HANSAPLAST SOS Blasenpflaster gross 5 St
HANSAPLAST SOS Blasenpflaster gross 5 St

5.0 von 5 Sternen Klebt, heilt und lindert den Schmerz!, 23. Juli 2014
Pro:
praktische Aufbewahrungsbox für unterwegs, Hautfarben (besonders toll für Ballerinas oder Pumps), klebt sehr gut, hält lange auf der Haut, wasserfest, lindert sofort den Schmerz

Kontra:
klebt gern an Strümpfen fest ;-)

Empfehlenswert: Ja

Dies ist mein zweiter Bericht und diesen möchte ich nutzen um euch die SOS Blasenpflaster von Hansaplast vorzustellen! Dank eines Produkttestes darf ich diese zur Zeit testen und möchte euch hier mal was zu meine Erfahrungen erzählen:

Versand / Kauf:
Die Box mit den Materialien für den Produkttest kamen in einem kleinen Karton an. Diese beinhaltete die Originalverpackung der SOS Blasenpflaster von Hansaplast und noch weitere Pflaster. Die SOS Blasenpflaster gibt’s bei DM und weiteren Drogerien. Bei DM kosten die Box mit fünf großen Pflastern für die Ferse ca. 6,00 € und die Box mit sechs kleinen Pflastern ca. 5,00 €.

Verpackung:
Besonders schön und auch sehr praktisch ist die ca. 8 cm x 4 cm x 1 cm kleine Pflasterbox in der die Pflaster drin sind. Diese ist schön stabil und lässt sich wunderbar auch in der kleinsten Handtasche verstauen und ist dadurch überall dabei… Natürlich kann man die Pflaster auch einzeln einstecken, diese lösen sich recht schwer von der Klebeschicht und sollten damit auch im Portmonee gut lagerbar sein, ohne sich mit Geldscheinen oder Münzen zu verkleben.

Pflasterboxinhalt:
In der Box befinden sich 5 Pflaster. Diese sind alle einzeln verpackt.

Zum Pflaster an sich:
Das Pflaster ist ein elliptisches Gelkissen. Es fasst sich angenehm an und ist geruchlos. Auf dem Pflaster befindet sich eine Schutzfolie, auf der Hansaplastlogos drauf sind. Das Pflaster selbst klebt auf einer passenden Folie, die in der Mitte mit einer Trennlinie geteilt ist. Diese benötigt man um das Pflaster von der Folie zu lösen, da es doch recht fest angeklebt ist. Dazu erst einen Teil der Folie abreißen, das Pflaster dann vorsichtig an einer Ecke festhalten und den anderen Teil ablösen. Jetzt kann das Pflaster verwendet werden.

Erstes Aufkleben:
Das Pflaster hat eine angenehme Größe und kann sogar problemlos um den kleinen Zeh geklebt werden (etwas „Fummelarbeit“ ist zwar nötig, aber an sich ist es machbar wie Ihr an den Fotos sehen werdet). Es klebt sehr gut auf trockener und sauberer Haut. Egal ob an der Ferse oder an den Zehen, sobald es einmal angedrückt ist klebt es bombenfest. Hierbei von der Mitte des Pflasters nach Außen streichen und möglichst keine Blasen (*lach*) entstehen lassen. Nach dem Aufkleben bemerkt man keinen Druck auf der Blase, nur ein leichtes Pochen (je nach Größe der Blase) ist möglich, was jedoch auch nicht schmerzt. Danach bildet sich die Blase nach ein paar Minuten unter dem Pflaster ab. Somit kann man ganz genau beobachten wie die Heilung voranschreitet.

Zwischenbilanz:
Ich habe mir in den letzten Wochen mehrere Blasen gelaufen. Zwei ziemlich böse am kleinen und großen Zeh und jeweils eine pro Ferse…Diese wurden auch gleich mit den SOS Blasenpflastern versorgt. Das Einzige Problem was ich hatte: In Ballerinas ohne Strümpfen rieben meinen Schuhe mein Blasenpflaster ab! Und auch mit Turnschuhen und Strümpfen hatte ich das Problem, dass sich beim Laufen nach einer Weile das Blasenpflaster im Strumpf verklebt und somit doch schon recht unangenehm ziepte. Wahrscheinlich liegt es einfach daran, das die Schuhe ein Müh zu groß sind oder die Blase an einer ungünstigen Stelle liegt… Gelöst habe ich das Problem in dem ich einfach noch ein normales Pflaster drüber geklebt habe (eins von der Sorte: Wenn ich einmal klebe, klebe ich). Leider büßt man dabei meist ein Blasenpflaster ein, weil es sich dann in sich selbst zusammenrollt und man es nicht wieder entrollen kann… Ansonsten lindert es wie auf der Verpackung beschrieben den Druckschmerz deutlich und führt auch zu einer schnelleren Abheilung der Blase. Wenn das Pflaster aber einmal klebt, dann hält es auch mehrere Tage bzw. eine Woche durch. Dabei habe ich zwischen Sandalen, Turnschuhen, Barfuß und Schwimmen sowie Strand gewechselt und es hielt trotzdem. Nur etwas dreckig wird es bzw. es bleiben Flusen von den Strümpfen dran hängen.

Endfazit:
Nach nun zwei Wochen testen kann ich sagen, dass ich begeistert von den Blasenpflastern von Hansaplast bin! Ich habe ein Pflaster an meiner Ferse und das klebt dort schon seit einer Woche und rührt sich auch nicht vom Fleck =) Die Blase war offen, dann riesengroß unter dem Pflaster und nun ist sie fast vollständig weg!
Wie ihr an den Bildern seht sind die zwei Blasen am großen und kleinen Zeh fast vollständig weg, bzw. hat sich dort bereits neue Haut gebildet, die auch nicht schmerzt (weder beim Anfassen noch beim Schuhe tragen ohne Blasenpflaster). Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und werde es mir sicher nachkaufen. Der Preis ist vielleicht etwas hoch, aber nach ein paar Versuchen hat man den Dreh des Aufklebens raus, sodass man keine weiteren Pflaster verschwendet. Falls es sich doch mal ablöst, dann einfach noch ein kleines „normales“ Pflaster draufkleben und fertig! Für den Sommer auch ideal im See oder im Schwimmbad geeignet, da es wirklich wasserfest ist und wirklich lange hält!

Seite: 1 | 2