Profil für HatTrick > Rezensionen

Mario Party 9 - [Nintendo Wii]
Wird angeboten von poweronlineshop

4.0 von 5 Sternen Pro und Contra von Mario Party 9, 4. März 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mario Party 9 - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Da schon viel zu den Inhalten gesagt wurde, möchte ich kurz positive und negative Aspekte aus meiner Sichtweise darstellen.

Pro

- Bosskämpfe: Pro Spielbrett gibt es zwei Bosskämpfe. Diese sind sehr differenziert und leider gelegentlich zu leicht.

- Faktor Glück: Dem Anschein nach ist dies ein sehr Zufallsorientiertes Spiel. Demnach kann es sein, dass der beste Spieler 3 Felder vor dem Ende 75% der Sterne verliert.

- Design: Die Spielbretter (Welten) sind sehr schön und farbenfroh gestaltet. Ebenso die Spiele.

- Innovationen: Gegner, welche die Spieler verfolgen, oder Bomben, die sich auf das Fahrzeug setzen, machen den Spielern das Leben schwer.

Contra

- Spiellänge vorgegeben: Die Rundenzahl kann nicht mehr eingestellt werden.

- Teamspiel wurde entfernt: Die Teambildung ist nicht mehr möglich und verhindert einige schönen Strategien.

- Zwischenspeichern nicht möglich.

- Das Spektrum der Bonbons wurde stark eingeschränkt.

- Linearer Spielablauf: Das Spiel scheint eher an Mario Bros angelehnt, weil der Spielverlauf vorbestimmt ist. Zudem sind die Welten im Verhältnis zur Geschwindigkeit der Spieler zu klein.

Synthese

Vor dem Kauf des Produkts empfehle ich das Probespielen von Mario Party 9. Das Spiel ist definitiv anders als seine Vorgänger. Auf der anderen Seite ist anzumerken, dass es einige sehr gute Neuerungen gibt. Da ich das Schema der klassischen Mario Party Spiele vermisse, gebe ich dem Spiel 4 Sterne.

Fila Grunge Mid MB00315U Unisex - Erwachsene Stiefel
Fila Grunge Mid MB00315U Unisex - Erwachsene Stiefel
Wird angeboten von profistore24
Preis: EUR 89,95 - EUR 99,95

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Stiefel, 10. Dezember 2010
Ich glaube das meiste wurde schon zu dem Produkt gesagt.

Er ist bequem, warm und sieht gut aus.