ARRAY(0xaa653678)

silvestri1980 "Silvestri1980" (Bayern)

Shine Your Light
Shine Your Light

5.0 von 5 Sternen Schöne Idee hinter diesem guten Song, 2. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Shine Your Light (MP3-Download)
Zuerst das musikalische.. alle Mixe sind gelungen, besonders der Megara vs DJ Lee Remix haut rein. Der Song an sich besticht durch feine Vocals und guter Melo-Line.. daraus machten die Remixer ihr Bestes.. gefällt mir sehr
Nun das menschliche.. was ich hier gut finde, dass der komplette Erlös des Songs der Familie des leider viel zu früh verstorbenen Bass-T gespendet wird.
Fazit: Sehr guter Dancesong, der uns Fans nicht nur Musik bietet.. sondern auch die Möglichket, die Familie von Bass-T zu unterstützen.

Exploding Rhythm
Exploding Rhythm

3.0 von 5 Sternen Explode Nummer 2000, 2. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Exploding Rhythm (MP3-Download)
Keine schlechte Scheibe.. auch wenn sie sehr an Expode erinnert.. aber ok, da ich von der Melodie nicht genug bekommen kann.. am besten find ich die zwei letzten Hands Up-Remixe..
Fazit: Guter Durchschnitt

Richie Rich
Richie Rich

5.0 von 5 Sternen Flotter Comedyscore von Alan Silvestri, 8. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Richie Rich (Audio CD)
Neben diversen Actionscores schrieb auch Alan Silvestri zu einigen Comedy-Scores die Musik, so auch zu "Richie Rich".. Hierfür liefert er einen flotten, spritzigen Score ab, der einfach nur Spaß macht.. dazu gibts das eine oder andere tolle Thema.. was will man mehr :)

Helden der Grossstadt+Song By
Helden der Grossstadt+Song By
Wird angeboten von popshop-wesel

5.0 von 5 Sternen Filmmusik die Spaß macht, 9. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Helden der Grossstadt+Song By (Audio CD)
Filmmusik, wie sie nur Shaiman schreiben kann. Wundervolle Themen, temporeich, ein wenig verrückte Ideen und natürlich eine Hommage an die wundervollen Westernmusiken vor langer langer Zeit. Rundum eine Filmmusik, die einfach nur Spaß macht und wirklich jedem zu empfehlen ist.

Komponiert in Deutschland 12
Komponiert in Deutschland 12

5.0 von 5 Sternen Sehr interessantes Album, 14. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Komponiert in Deutschland 12 (Audio CD)
Ein sehr interessantes Album von Ralf, zeigt es doch wieder mal seine Wandlungsfähigkeit. Während die Tracks aus dem Film "Sterne über Madeira" sehr schön gefühlig daherkommt mit fast schon Morricone ähnliche Vocal-Einlagen, zeigt er in den Tracks zu Bella Block sehr interessante, hypnotisierende Musik, die man fast schon als E-Musik bezeichnen kann, was ja seine bevorzugte Musikrichtung ist und sein größter Traum ist es ja, wieder für die Klassik genau diese Musik zu spielen. Er schrieb ja vor Jahren mal ein Klavierkonzert
Weiter im Album ein wenig Jazz in den sonst eher schön ruhigen Tracks von "Papa und Mama"
Gefühlvolle von Geigen getragene Musik in "Zwischen Liebe und Leidenschaft" am Ende des Albums.
Zwischen Sterne über Madeira und Bella Block kommt dann auch noch Musik zur Serie "Countdown", die aber nicht so wirklich in das Album reinpasst und man eher rauskopieren sollte, denn dass die Serie für RTL ist, sollte alles erklären. Leichte RCP-Anleihen mit ein wenig Rock (ähnlich der Musik zu "Alarm für Cobra elf"), was zum Rest des sonst genialen teils intensiven, teils gefühlvollen Album gar nicht passt.

Fazit ist sehr positiv und wirklich zu empfehlen

9/10

Wäre sogar volle zehn Punkte gewesen ohne die drei Tracks von "Countdown", die vielleicht Liebhaber des Genres gut finden, aber wie gesagt in dem Album sehr fehl am Platz wirken

The Missouri Breaks
The Missouri Breaks

5.0 von 5 Sternen John Williams mal anders, 22. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: The Missouri Breaks (Audio CD)
John Williams schuf hier mit dieser Westernmusik mal das Gegenteil der großorchestralen Elmer-Bernstein-Westernmusik. Geringe Instrumentenanzahl, dazu aber herrlich orchstriert mit tollen Themen, meistens von der Harmonica und Gitarre vorgetragen.
Williams mal von der anderen Seite, aber nicht schlechter, sondern diesmal einfach nur anders, doch hervorragend wie immer.

Konferenz der Tiere
Konferenz der Tiere

4.0 von 5 Sternen Viel zu wenig Score in einer schlecht aufgeteilten CD, 21. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Konferenz der Tiere (Audio CD)
Mir gefällt eigentlich nur der David Newman Anteil auf der CD, doch der ist einfach viel zu kurz geworden.
Auf einer normalen CD hätte doch viel mehr raufgepasst als nur 21 Minuten von der Musik. Wozu gibt es CDs mit Längen von 80 Minuten maximal
Also Mindestens zwanzig Minuten mehr Score Material wäre mit Sicherheit drin gewesen.
Die Songs von Naidoo und Naturally 7 sind wohl eher nur was von Fans von den Künstlern.

Was ich wiederum sehr schlecht fand, ist die Aufteilung. Ich hätte es lieber gesehen, wenn man die Songs von Naidoo und N 7 zusammen getan hätte und die Score Tracks dann am Ende zusammengetan hätte.
So darf man jedesmal auf weiter klicken, wenn so ein Song von Naidoo oder N7 kommt und kommt vielleicht nur auf den Genuss des reinen Scores wenn man die CD programmiert.
Wie gesagt schlechte Aufteilung und viel zu wenig Score

Warum trotzdem vier Punkte, weil der Score von David Newman eigentlich 5 Punkte verdient aber einen gibt es als Abzug für die schlechte Aufteilung.

Das Wunder Von Bern O.S.T.
Das Wunder Von Bern O.S.T.
Wird angeboten von mr-corner

4.0 von 5 Sternen Thema von David Arnold und Stil von Thomas Newman, 21. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Wunder Von Bern O.S.T. (Audio CD)
Also ist ein solider Score, das Thema der Helden ist zwar einem Thema von David Arnolds Themenvielfalt in ID 4 (variert) entnommen und der ganze Score präsentiert sich im Stil von Thomas Newman, der wohl eindeutig in Sachen Orchestrierung Pate stand.
Aber zu gute kommt, dass hier mal NICHT Hans Zimmer Pate stand, sondern in Sachen Orchesterhandling mit Thomas Newman ein weitaus talentierter KOmponist.
Er weiß zu gefallen.

Was mich aber total nervt, ist das Booklet, da denkt man sich,
wow dickes Booklet,
vielleicht steht da mal richtig was drin und dann klappt man es auf und außer vielelicht 4 Seiten ( wo Sönke Wortman über Barsotti und Barsotti über Wörtman schreibt) sind da nur die Bilder drin, was soll das

Ich hab die Musik gekauft, da sind mir die Bilder egal.
Und wenn Bilder, wie wäre es mal mit Aufnahmen von den Recording Sessions und vielleicht statt dem bescheidenen Trailer ein Making of mit drauf.
Aber nein, ist nicht. Ärgerlich

3,5 Sternen von 5

Der Seewolf
Der Seewolf

2.0 von 5 Sternen Eins der schwächeren Werke von Barsotti, 13. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Seewolf (Audio CD)
Bin echt ein wenig enttäuscht. Schwaches Werk von Barsotti. Dabei kann er es besser:
Wunder von Bern
trotz der Anleihen im Stil von Thomas Newman und ein klein wenig hört man auch im
Thema ID4 raus, zu hören zum Beispiel in "Helden wie wir" ;)),

Rennschwein Rudi Rüssel 2
Zwar sehr am Stil eines James Horner angelegt, aber doch eine gefällige Musik)

Die Päpstin
(Bisserl John Williams, aber doch ein gutes Werk)

aber dieser hier hmm ist für mich zu sehr an diesen Zimmer-Sound oder den gesichtslosen Action-Scores eines Brian Tylers angelehnt.
Schade, aber ein Komponist hat nicht immer einen guten Tag und vier wirklich schlechtere Musiken in einer großen Anzahl von Werken ist ne gute Quote. Ach ja die anderen schlechten Scores, meiner Meinung nach, sind "Wer ist Fred"(was ist da in ihm gefahren), "Das ("american beauty") Sommermärchen", "Der Bibelcode (das deutsche musikalische Da Vinci Code ;), aber da könnten die Produzenten Schuld sein, die sich vielleicht sowas gewünscht haben")und dieser hier halt.
2 Sterne würd ich dafür geben