Profil für silvestri1980 > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Southpaw
Southpaw

4.0 von 5 Sternen Interessant, 20. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Southpaw (Audio CD)
Interessanter Score.. der entgegen vielen Behauptungen doch zu etwa 90% eindeutiger Horner ist, nur erinnert er eher an Scores wie "Forgotton" oder auch ein wenig an "House of Sand and Fog".. hat aber auch Synthie-Elemente aus "Beyond Borders" intus und erinnert an manche Suspense-Synthie-Sachen ala "Jade" aber auch die 80er sind irgendwie dabei nur halt mit besserer Technik als damals inkl einer etwas schnelleren Melodie, die man gleich in Track 2 hört. So eine ähnliche hat Horner mal bei einem 80er Actionscore benützt.. wenigstens hab ich da was in meiner Erinnerung.
Einzig beim Track "Hope vs Escobar" merkt man den modernen Einfluss extrem und wo man merkt, dass der Regisseur einen Sound ala Harry-Gregson-Williams bevorzugt, was ihn auch zu einen der schlechteren Tracks meiner Meinung macht.. aber was ist schon schlecht bei einem Score von James Horner, den man nur schwer fassen kann.
Was ich mit Sicherheit sagen kann.. in den ruhigen Momenten überzeugt er absolut. Da hat er eine fast hypnotische Wirkung auf mich, teilweise fast schon "Chill"-Charakter.Was mich auch angenehm überrascht hat und den Score auch interessant macht. Die Synthie-Streicher klingen sogar eindeutig nach Synthie-Streicher.
Kein "Über"-Score von James Horner wie zuletzt "Le Dernier Loup", aber interessant auf jedem Fall.

Hotel Orbital
Hotel Orbital

5.0 von 5 Sternen Ein perfektes Chillalbum, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Hotel Orbital (Audio CD)
Ich hab ja einiges von Sven Lendt erwartet, das jedoch hat meine kühnsten Träume überboten. Das ist allerfeinster Chillsound auf sehr hohem Niveau. Er erschafft in jedem Song eine wahrhaftig perfekte Atmosphäre, die einem nicht mehr so schnell los lässt.
Ein wirklich gelungenes Debütalbum und ich hoffe nicht das Letzte :)

Das Gesetz der Macht (Class Action)
Das Gesetz der Macht (Class Action)

5.0 von 5 Sternen Ein sehr ruhiger Horner, 27. Mai 2014
Es ist eine intime, fast schon mediative Musik. Sie zieht einem in den Bann und lässt einem so schnell nicht mehr los. Dazu hat es ein sehr schönes, meist von einem Klavier gespieltes Hauptthema. Leichte Jazzklänge sind auch zu hören. Übrigens wurde die Musik bis auf dem Saxophon-Spieler komplett von Horner eingespielt.

Meiner Meinung nach ist das ein sehr guter Horner-Score

Shine Your Light
Shine Your Light

5.0 von 5 Sternen Schöne Idee hinter diesem guten Song, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Shine Your Light (MP3-Download)
Zuerst das musikalische.. alle Mixe sind gelungen, besonders der Megara vs DJ Lee Remix haut rein. Der Song an sich besticht durch feine Vocals und guter Melo-Line.. daraus machten die Remixer ihr Bestes.. gefällt mir sehr
Nun das menschliche.. was ich hier gut finde, dass der komplette Erlös des Songs der Familie des leider viel zu früh verstorbenen Bass-T gespendet wird.
Fazit: Sehr guter Dancesong, der uns Fans nicht nur Musik bietet.. sondern auch die Möglichket, die Familie von Bass-T zu unterstützen.

Exploding Rhythm
Exploding Rhythm

3.0 von 5 Sternen Explode Nummer 2000, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Exploding Rhythm (MP3-Download)
Keine schlechte Scheibe.. auch wenn sie sehr an Expode erinnert.. aber ok, da ich von der Melodie nicht genug bekommen kann.. am besten find ich die zwei letzten Hands Up-Remixe..
Fazit: Guter Durchschnitt

Richie Rich
Richie Rich

5.0 von 5 Sternen Flotter Comedyscore von Alan Silvestri, 8. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Richie Rich (Audio CD)
Neben diversen Actionscores schrieb auch Alan Silvestri zu einigen Comedy-Scores die Musik, so auch zu "Richie Rich".. Hierfür liefert er einen flotten, spritzigen Score ab, der einfach nur Spaß macht.. dazu gibts das eine oder andere tolle Thema.. was will man mehr :)

Helden der Grossstadt+Song By
Helden der Grossstadt+Song By
Wird angeboten von popshop-wesel

5.0 von 5 Sternen Filmmusik die Spaß macht, 9. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Helden der Grossstadt+Song By (Audio CD)
Filmmusik, wie sie nur Shaiman schreiben kann. Wundervolle Themen, temporeich, ein wenig verrückte Ideen und natürlich eine Hommage an die wundervollen Westernmusiken vor langer langer Zeit. Rundum eine Filmmusik, die einfach nur Spaß macht und wirklich jedem zu empfehlen ist.

Komponiert in Deutschland 12
Komponiert in Deutschland 12

5.0 von 5 Sternen Sehr interessantes Album, 14. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Komponiert in Deutschland 12 (Audio CD)
Ein sehr interessantes Album von Ralf, zeigt es doch wieder mal seine Wandlungsfähigkeit. Während die Tracks aus dem Film "Sterne über Madeira" sehr schön gefühlig daherkommt mit fast schon Morricone ähnliche Vocal-Einlagen, zeigt er in den Tracks zu Bella Block sehr interessante, hypnotisierende Musik, die man fast schon als E-Musik bezeichnen kann, was ja seine bevorzugte Musikrichtung ist und sein größter Traum ist es ja, wieder für die Klassik genau diese Musik zu spielen. Er schrieb ja vor Jahren mal ein Klavierkonzert
Weiter im Album ein wenig Jazz in den sonst eher schön ruhigen Tracks von "Papa und Mama"
Gefühlvolle von Geigen getragene Musik in "Zwischen Liebe und Leidenschaft" am Ende des Albums.
Zwischen Sterne über Madeira und Bella Block kommt dann auch noch Musik zur Serie "Countdown", die aber nicht so wirklich in das Album reinpasst und man eher rauskopieren sollte, denn dass die Serie für RTL ist, sollte alles erklären. Leichte RCP-Anleihen mit ein wenig Rock (ähnlich der Musik zu "Alarm für Cobra elf"), was zum Rest des sonst genialen teils intensiven, teils gefühlvollen Album gar nicht passt.

Fazit ist sehr positiv und wirklich zu empfehlen

9/10

Wäre sogar volle zehn Punkte gewesen ohne die drei Tracks von "Countdown", die vielleicht Liebhaber des Genres gut finden, aber wie gesagt in dem Album sehr fehl am Platz wirken

The Missouri Breaks
The Missouri Breaks

5.0 von 5 Sternen John Williams mal anders, 22. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: The Missouri Breaks (Audio CD)
John Williams schuf hier mit dieser Westernmusik mal das Gegenteil der großorchestralen Elmer-Bernstein-Westernmusik. Geringe Instrumentenanzahl, dazu aber herrlich orchstriert mit tollen Themen, meistens von der Harmonica und Gitarre vorgetragen.
Williams mal von der anderen Seite, aber nicht schlechter, sondern diesmal einfach nur anders, doch hervorragend wie immer.

Konferenz der Tiere
Konferenz der Tiere
Wird angeboten von cd-andrae

4.0 von 5 Sternen Viel zu wenig Score in einer schlecht aufgeteilten CD, 21. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Konferenz der Tiere (Audio CD)
Mir gefällt eigentlich nur der David Newman Anteil auf der CD, doch der ist einfach viel zu kurz geworden.
Auf einer normalen CD hätte doch viel mehr raufgepasst als nur 21 Minuten von der Musik. Wozu gibt es CDs mit Längen von 80 Minuten maximal
Also Mindestens zwanzig Minuten mehr Score Material wäre mit Sicherheit drin gewesen.
Die Songs von Naidoo und Naturally 7 sind wohl eher nur was von Fans von den Künstlern.

Was ich wiederum sehr schlecht fand, ist die Aufteilung. Ich hätte es lieber gesehen, wenn man die Songs von Naidoo und N 7 zusammen getan hätte und die Score Tracks dann am Ende zusammengetan hätte.
So darf man jedesmal auf weiter klicken, wenn so ein Song von Naidoo oder N7 kommt und kommt vielleicht nur auf den Genuss des reinen Scores wenn man die CD programmiert.
Wie gesagt schlechte Aufteilung und viel zu wenig Score

Warum trotzdem vier Punkte, weil der Score von David Newman eigentlich 5 Punkte verdient aber einen gibt es als Abzug für die schlechte Aufteilung.

Seite: 1 | 2