Profil für gemoka2 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
One for All URC 1910 Samsung Fernbedienung
One for All URC 1910 Samsung Fernbedienung

4.0 von 5 Sternen gut - aber empfindliche Rückseite, 19. Dezember 2014
Die FB funktioniert nach anfänglichen Programmierproblemen für mein TV F6270S sehr gut mit angenehmen Druckpunkt und guter Reichweite und Abstrahlwinkel.

Besonders vorteilhaft gegenüber der Original-FB sind die Direkttasten für Bildgrösse, Ton- und Bildmodi und die HDMI-Taste zur direkten Ansteuerung der HDMI Anschlüsse.

Während die Vorderfront aus glattem, gänzendem, schmutzabweisendem Material ist, besteht die Rückseite aus leicht mattem Material mit einer Art samtigen Oberflächenstruktur..
Diese Oberfläche wird sehr leicht schmutzig, man sieht jeden Fingerabdruck und jedes Staubkorn oder Krümel.
Insbesondere Fingerabdrücke prägen sich quasi ins Material ein und sind, wenn überhaupt, nur nass zu reinigen.
Ich fürchte die FB wird deshalb bald unansehnlich und "knüselig" !

Dafür gibt es einen Punkt Abuzug.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen gute Hülle, 4. November 2014
die das Gerät gut schützt und gut umschliesst und passt. Alle Bedienelemente bleiben frei zugänglich und sind doch geschützt. Da sie vorne leicht übersteht ist sie gleich noch eine Art Diplayschutz, da man das Phone sicher auch auf die Displayseite legen kann.

Silikon Hülle für LG Optimus L7 II - S-Style clear - Cover PhoneNatic Schutzhülle + Schutzfolien
Wird angeboten von PhoneNatic

5.0 von 5 Sternen gute Hülle !, 4. November 2014
die das Gerät gut schützt und gut umschliesst und passt. Alle Bedienelemente bleiben frei zugänglich und sind doch geschützt. Da sie vorne leicht übersteht ist sie gleich noch eine Art Diplayschutz, da man das Phone sicher auf die Displayseite legen kann.

Für Huawei Ascend Y330 Rubber Case Tasche Schutzhülle Silikon Transparent
Für Huawei Ascend Y330 Rubber Case Tasche Schutzhülle Silikon Transparent
Wird angeboten von Tik Tak Communication

5.0 von 5 Sternen Gute Hülle, 4. November 2014
die das Gerät gut schützt und gut umschliesst und passt. Alle Bedienelemente bleiben frei zugänglich und sind doch geschützt. Da sie vorne leicht übersteht ist sie gleich noch eine Art Diplayschutz, da man das Phone auch sicher auf die Displayseite legen kann.

Samsung BD-H5900 3D Blu-ray-Player (1080p Upscaling, WLAN, Smart TV) schwarz
Samsung BD-H5900 3D Blu-ray-Player (1080p Upscaling, WLAN, Smart TV) schwarz

1.0 von 5 Sternen viel zu laut !, 4. November 2014
Schönes Teil und alles funktionierte einwandfrei. Sehr gut ist auch das grosse gut lesbare Display ! Die meisten Geräte in dieser Klasse haben ja gar kein Dipslay mehr.

ABER - das Ding ist tierisch laut. Ich habe 2 Wochen versucht mich daran zu gewöhnen bzw. es zu "überhören". Ging nicht - jede leise Stelle im Film oder bei Musik CDs wurde von einem lauten Rattern und Stöhnen des Gerätes übertönt.

Da nützen dann auch die positiven Features nicht. Das Gerät ist im wahrsten Sinne des Wortes "ungeniessbar"
Ging dann doch zurück an Amazon.

Madison New York Unisex-Armbanduhr Candy Time Limited Edition U4484F
Madison New York Unisex-Armbanduhr Candy Time Limited Edition U4484F
Wird angeboten von watchtrade

5.0 von 5 Sternen sitzt, passt,, 8. Oktober 2014
wackel und hat Luft.

Schöne Farbkombination und gute Ganggenauigkeit mit Datum.
Leicht einzustellen .
Ausserdem Wasserdicht und gut zu reinigen.

Kann man mehrere von haben , jeweils passend zum Outfit !

Huawei Ascend Y330 Smartphone (10,1 cm (4 Zoll) TFT-Touchscreen, 3 Megapixel Kamera, 4 GB Interner Speicher, Android 4.2) weiß

5.0 von 5 Sternen tolles Preis- / Leistungsverhältnis !, 2. Oktober 2014
TOP für den Preis. Schnell + zuverlässig. Alles funktioniert wie es soll ohne Ruckeln und Abstürze.
Lediglich die Kamera ist schwach - aber das geht ja auch aus den Daten hervor. Trotzdem wäre zum. Autofokus schön.

Toll ist die Software, insbesondere die von Huawei mitgelieferten Apps (die ja sonst meistens nur nerven !) ersetzen jede Menge Fremdapps sind kostenlos, werbefrei und ans Gerät angepasst.

Ich nenne hier den Telefonmanager, ein gutes Universaltool ( Bereinigungstool für RAM und Anwendungsspeicher + SD - ähnlich Cleanmaster , Berechtigungstool ( Rechte für APPS setzen ), Startmanager ( welche APPS dürfen bei Telefonstart automatisch starten) vernetze APPS ( welche APPS dürfen bei WLAN und/oder Telefonnetz Daten laden und aktualisieren, Energiesparmodi, Belästigungsfilter ( Regeln für abzuweisende Anrufe ( Werbeterror etc. ) und SMS ) Benachrichtigungsmanager ( welche APP greift wann auf welche Funktionen des Handys zu ) usw.)

Alleine mit diesem Tool kann man die meisten erweiterten Einstellungen fürs Gerät bequem einstellen - ohne in die Tiefen des Setups zu müssen oder fremde Schnüffelapps zu installieren.

Ein weiteres tolles Tool ist das Datensicherungstool. Es ermöglicht komplette ( oder ausgewählte Daten/Module ) Datensicherungen auf die eingelegte SD. Ich muss also nicht mehr in der Cloud bei Google oder sonstwo sichern - kann es aber natürlich weiterhin parallel tun.

Dann gibt es noch einen APP Manager, der sich merkt welche APPS ich installiert und deinstalliert habe - und er ermöglicht es ( z. BSp. vorschnell ) deinstallierte APPS mit allen Einstellungen wieder zu installieren.

Zusammengefasst, das Gerät ist für den Preis erstaunlich gut und schnell und die Software macht es auch sehr bequem UND sicher zu bedienen.

Ein guter Kauf für kleines Geld.
Qualitativ 4,5 Sterne - - aber gemessen am Preis - volle Punktzahl !

Acronis True Image 2015 für PC - 1 PC
Acronis True Image 2015 für PC - 1 PC

1.0 von 5 Sternen üble Verschlimmbesserung - grenzt an Betrug !, 27. September 2014
Da ich erst kürzlich True Image 2014 als Family Version ( für 3 PCs ) gekauft hatte, bekam ich beim letzten Aufruf des Programms das Update auf 2015 als kostenlosen Updatedownload angeboten.
Leider habe ich den Fehler gemacht es anzunehmen - das hat mich einen halben Tag Zeit und jede Menge "kostenlosen" Ärger und Lebenszeit gekostet.

Zuerst wird aus der 3-er Version eine EINZELVERSION gemacht - 2 Liz. werden also einfach weg genommen !!

Zum Programm:

Jede Menge vorherige Funktionen fehlen und/oder sind (als einzelne Kacheln !) gut versteckt.
Programmoberfläche gleicht einer "Service Wüste".

Sowohl bei der F11 Recovery Funktion als auch bei der Boot CD KEINE Maus und KEINE Tastaur verfügbar !!
Beide Notfallfunktionen also UNBRAUCHBAR - KEIN Recovery im Notfall möglich !!

Habe über Wiederherstellungspunkt System auf True Image 2014 zurück gesetzt.

Übrigens setze ich Windows 8.1 mit allen aktuellen Patches ein !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 1, 2014 11:38 AM MEST

LG P710 Optimus L7 II Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, 1GHz, Dual-Core, 4GB, 768MB RAM, 8-Megapixel-Kamera, Android 4.1) metallisch-schwarz

2.0 von 5 Sternen Display zu dunkel und unpraktische Tastenanordnung, 28. August 2014
Ich besitze das LG E610 mit 4 Zoll Display und Single Core Prozessor und bin damit sehr zufrieden.

Aber ich dachte ein etwas größeres Display mit höherer Auflösung und ein Dual Core Prozessor könnten auch nicht schaden.

Also das LG P710 bestellt – und schon beim ersten Einschalten ob des Displays stutzig geworden.

Das LG P710 macht alles was es soll und ist auch ein wenig schneller als das E610 – aber es hat 2 gravierende Probleme.

Das Display ist trotz höherer Auflösung viel zu dunkel. Da alte LG E610 hat bei 20 % Displayhelligkeit ein scharfes und brillantes Bild. Das P710 ist erst bei 65 % (der Akku lässt grüssen!) annähernd gleich hell und auch dann liegt noch eine Art Gelbschleier über dem Bild. Schriften sind trotz des etwas größeren Displays undeutlicher und nicht richtig weiß, sondern haben einen leichten sepia Touch.
Einzelfall ? – ich glaube nicht wer googelt findet schnell, dass dies auch bei 2 Tests bemängelt wurde.

Der Einschaltknopf liegt (statt oben ) auf der rechten Seite auf gleicher Höhe wie links die Lautstärketaste und Quickselect Taste. Hält man das Handy mit einer Hand um es mit dem Daumen ein- oder aus zuschalten verändert man ungewollt immer mit den anderen Fingern die Lautstärke oder betätigt die Schnellzugriffstaste. Ein Handy in dieser Größe ist aber ein Einhandhandy und so sollten auch die Bedientasten entsprechend angeordnet sein.

Ich gebe das Handy insbesondere wegen des dunklen Displays zurück.

PS: das Teil hat keinen Autosensor für die Displayhelligkeit !

Acer Aspire XC-603 Desktop-PC (Intel Pentium J2900, 2,6GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD Graphics, Win 8)

2.0 von 5 Sternen schön - aber unvollständig !, 19. Juni 2014
Dem Gerät fehlen die im obigen Photo abgebildeten 2 x PS/2 Anschlüsse auf der Rückseite für Maus und Tastatur !

Es hat zwar die beschriebenen 5 USB Anschlüsse.
Mit Maus, Tastatur, Drucker, USB-Festplatte + WLAN-Stick sind bei mir alle USB Ports belegt !

Um einen USB Stick oder meinen Scanner anzuschließen muss ich ein anderes Gerät trennen.
Die o. gen. 5 Geräte sind aber zum Betrieb des PCs dringend nötig.
Ein USB Hub kann zwar Abhilfe schaffen, wobei das aber immer zu Problemen führen kann.

Außerdem liegt weder ein Windows 8.1 Datenträger noch ein Windows Key bei.
Es gibt nur eine Recovery Partition auf der HD, die einen Notfall USB Stick unterstützt.
( Diese Funktion ist in Windows 8.1 aber sowieso integriert !)
Das Brennen eines vollständigen Windows 8.1 Datenträgers ist nicht möglich.

Das "Handbuch" ist ein 2-seitiger Flyer.

Optisch und technisch ( bis auf die fehlenden Punkte ) ein schönes und für mich ausreichend leistungsfähiges Gerät - aber leider mit einer sehr spartanischen Ausstattung.

PS: mittlerweile habe ich den Windows Key per Software ausgelesen und versucht mir bei Microsoft ( es gibt dafür eine spezielles Tool )ein ISO-Image herunterzuladen.
Leider wird der Key von Microsoft nicht für eine neutrale Windowsversion anerkannt. Der Key ist quasi an Acer Geräte gebunden und für andere Geräte nicht nutzbar. Heisst in der Praxis geht der PC kapuut oder soll ausgetauscht werden, ist das Windows bzw. der Key wertlos, da nicht übertragbar. Da hilft auch keine gesicherte Recovery Partition !!

Deshalb geht die Bewertung noch mal einen Punkt runter.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 26, 2014 6:28 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6