Profil für Roadrunner75 > Rezensionen

Brief-Klemmer mit Magnet, Breite 40 mm, 2 St./Set, Farbe: nickel
Brief-Klemmer mit Magnet, Breite 40 mm, 2 St./Set, Farbe: nickel
Wird angeboten von LE-ONs

5.0 von 5 Sternen Überzeugend ...., 6. Oktober 2013
Dieser Brief-Klemmer ist mit einem sehr großen Magneten ausgestattet, was natürlich von Vorteil ist, hält also, was er verspricht (die 3,5 kg Tragkraft kann ich jetzt nachvollziehen) !

Die Feder der Klammer ist sehr robust verarbeitet, und hält alles Angeklemmte bombenfest !

Ich habe testweise 3 Zeitungen eingeklemmt, war kein Problem, hielt sowohl an der Magnettafel, als auch in der Klemme ohne Probleme !

Mir ist übrigens auch aufgefallen, daß hier sehr viele Anbieter sind, die diese Maul-Klammern (auch im Set) anbieten.

Man sollte immer aufpassen, wieviele Klammern zu welchem Preis angeboten werden, hier gibt es nämlich echt große preisliche Unterschiede !

Die hier rezensierte Version mit 40mm im 2er Pack ist für mich in diesem Fall die Günstigste und Gebräuchlichste !

Ich kann hier also eine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben ...

Epson T1285 Tintenpatrone Fuchs, Multipack, 4-farbig
Epson T1285 Tintenpatrone Fuchs, Multipack, 4-farbig

5.0 von 5 Sternen Hier ist doch das Original die beste Wahl ..., 21. August 2013
Nach mehreren erfolglosen Versuchen, mit günstigen Drucker-Patronen verschiedenster Anbieter aus dem Zubehör Geld zu sparen, musste ich letztendlich wieder gezwungenermaßen auf die sogenannten "Originalpatronen" umsteigen, das perfide System der Drucker-Hersteller geht also hier leider wieder mal auf ;-) !!!

Leider stimmt auch das Gerücht, daß die günstigen Produkte häufig Probleme mit dem Chip haben, heißt, die Füllstandanzeige oder im schlimmsten Fall die ganze Patrone wird nicht erkannt, was einen totalen Stillstand des Druckers zur Folge hat, der nimmt seinen Dienst nämlich erst dann wieder auf, wenn die einzelne Patrone durch eine neue "Originale" ersetzt UND auch als solche erkannt wurde.

Dies trifft hier auf meinen EPSON Stylus S22 zu ... !!!!!

Das Kuriose ist, daß beim Einsetzen der Zubehör-Patrone diese beim Ersten Mal als "Original" erkannt wurde, was mich erstmal total Überraschte und auch freute.

Das böse Erwachen kam aber dann, als der Drucker irgendwann mal mitten im Druckvorgang und bei erst halbleerer Patrone stoppte, und die Meldung: "Druckerpatrone nicht erkannt" zeigte !!!

Ein erneutes Einsetzen der halbleeren Patrone und auch ein Neustart des Druckers brachte hier auch leider keinen Erfolg !!!

Folglich konnte ich mein wichtiges Dokument nicht komplett ausdrucken, was sehr ärgerlich war, der Plan der Drucker-Hersteller ist also hier total aufgegangen ;-) ;-) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Sicherheit, daß mir sowas zukünftig nicht mehr passiert, ist mir der etwas höhere Preis letztendlich zwangsläufig Wert, zumal ich für die ganzen Experimente mit den Billigprodukten locker einen kompletten Original Patronen-Satz hätte kaufen können, ein teures Lehrgeld also .... :-(

Meine Erfahrungen sind übrigens, daß man, wann immer es geht, direkt bei AMAZON als Anbieter bestellen sollte, auch wenn er nicht unbedingt als günstigster Anbieter in der Liste steht, da war ich bisher nämlich immer auf der sicheren Seite.

Das soll jetzt keine Werbung sein, sondern spiegelt nur meinen Erfahrungswert wider !!!

Das meine ich als gut gemeinten Ratschlag, weil etliche Nutzer hier ja auch schon mit falschen Produktbildern von unseriösen Anbietern verarscht worden sind (sieht man ja auch an den abgegebenen Rezensionen z.B. zu diesem Produkt ...) !!!

Zumindest bei Drucker-Patronen gilt für mich in Zukunft immer "Original statt billig", und bitte unbedingt auf den Anbieter achten, denn auch hier tummeln sich leider sehr viele schwarze Schafe ..... ;-)

Von mir gibt es hier (leider) nur bei den Original-Patronen eine Kaufempfehlung, und zwar solange, bis das Chip-Problem von den günstigeren Anbietern endlich mal gelöst worden ist !!

Das Monopol kotzt mich zwar an, aber ich hoffe, diesem Machwerk wird irgendwann ein Ende gesetzt, vielleicht von der EU, die ja so gerne jeden erdenklichen Scheiß, von der Glühbirne angefangen, regelt !!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2013 3:40 AM CET

Schlüsselanhänger Textil "Motivation durch Entsetzen / Lernen durch Schmerz"
Schlüsselanhänger Textil "Motivation durch Entsetzen / Lernen durch Schmerz"
Wird angeboten von byAOS

5.0 von 5 Sternen LERNEN DURCH SCHMERZ ...., 17. August 2013
Aus meiner Bundeswehr-Zeit kenne ich den altbewährten Spruch "LERNEN DURCH SCHMERZ" noch sehr gut, und da er in vielen Alltags-Situationen immer noch seine Berechtigung hat, bestellte ich mir diesen Textil-Schlüsselanhänger !!!!

Mit seinen Abmessungen von 13,5cm mal 3cm ist der Anhänger in seiner stabilen Ausführung sehr handlich, und kann auch im Notfall in Kombination mit den Schlüsseln zur effektiven Abwehrwaffe genutzt werden !

Als Taxifahrer halte ich das jedem stressigen Fahrgast unter die Nase, macht er dann immer noch Streß, laß' ich diesem Spruch Taten folgen ... ;-)

Immer nützlich, also kaufen ....

Indafa KeyPad Tastatur Reinigungsset
Indafa KeyPad Tastatur Reinigungsset
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Vielseitig einsetzbar ..., 16. August 2013
Um meine PC-Tastatur gründlicher reinigen zu können, als bisher mit meinem Pinsel, bestellte ich das KeyPad Reinigungsset und bin echt begeistert !!!

In der Lieferung ist natürlich der KeyPad enthalten, der einem kleinen Topfschwamm gleicht, sowie eine Reinigungsflüssigkeit, die in einer Mini-Sprühflasche mitgeliefert wird, die an diese Werbe-Parfümflakons aus der Parfümerie erinnert ....

Als Nachteil sehe ich, daß die Reinigungsflüssigkeit vielleicht für maximal 5 Abwendungen reicht.

Da ich aber noch ein Spray zur Reinigung von TFT-Monitoren habe (http://www.amazon.de/ROGGE-Reinigungsset-125ml-Prof-Microfasertuch/dp/B0028X4CW4/ref=cm_cr-mr-title), werde ich eben dieses zur weiteren Reinigung nutzen !

Ich habe übrigens auch alle meine Fernbedienungen mit diesem Produkt gereinigt, und das zu meiner größten Zufriedenheit, da auch die Tastatur-Zwischenräume gereinigt werden, man glaubt es nicht, aber der meiste Dreck sitzt zwischen den Tasten !

Man kann den Schwamm auch in die Waschmaschine schmeißen, dann aber nur ohne Weichspüler wegen der empfindlichen Mikrofaser-Rückseite.

Da ich allerdings für meinen TFT-Monitor ein extra Mikrofasertuch zum Reinigen verwende, ist die Rückseite für mich uninteressant, also rein in die normale Wäsche !

Ich kann hier nur eine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben !

Nokia 100 Handy (4,6 cm (1,8 Zoll) Display, Radio) phantom schwarz
Nokia 100 Handy (4,6 cm (1,8 Zoll) Display, Radio) phantom schwarz
Wird angeboten von MeCom e.k.

5.0 von 5 Sternen Das ideale "Reserve-Handy" !!!, 21. Juli 2013
Nachdem mein Handy Letztens ohne Vorwarnung leider den Geist aufgegeben hat, und ich als Taxifahrer durch ein fehlendes Ersatz-Handy total aufgeschmissen war, sollte mir das nicht nochmal passieren !!!

Also suchte ich erst unter den Gebraucht-Angeboten, und war sehr überrascht, als ich für knapp 20€ ein NEUES Handy, nämlich dieses NOKIA 100 Phantom entdeckte !!

Der sehr günstige Preis muß ja irgendwo herkommen, daher fehlt logischerweise auch eine Kamera, Bluetooth, Mini USB, Speicherkarten-Slot usw... !!!

Da ich dieses Handy, das für diesen Preis relativ gut und robust verarbeitet ist und mit einer sehr langen Akkulaufzeit aufwartet, selten benutzen werde, sind mir die fehlenden Extras egal ... !

Wer also "nur" Telefonieren und Nachrichten per SMS versenden will, also für Puristen, oder auch als Übergangs-Handy, ist dies die beste Wahl !!!!!

Was hier auch positiv Hervorzuheben sei, ist der relativ geringe Strahlenwert (SAR) von 0,810 W/kg !!!

Zu meiner Überraschung ist hier eine ganz brauchbare Taschenlampe integriert, sowie Wecker, Kalender, Stoppuhr, Taschenrechner, Radio, ein paar einfache Spiele usw .. !!!

Technisch gesehen ist es meiner Meinung nach zwar auf dem Stand von vor ca. 8 Jahren, aber für den Preis und meine Verwendung ist das absolut OK, mehr kann und darf man für diesen günstigen Preis auch nicht erwarten !!!!

Wer z.B. auf Party geht und gerne mal sein Handy verliert, vielleicht auch als erstes Handy für die Kids etc., oder halt wie für mich einfach nur als Notfall-Handy ist mit diesem Gerät sehr gut bedient, zumal es auch Simlock-Frei ist !!!!

Ich habe eine O2 Prepaid Freikarte eingesetzt, so daß der evtl. Verlust bei Ausflügen o.ä nicht so tragisch wäre !!!!

Ich nenne es deshalb auch mein "Wegwerf"- Handy ;-)

Als Zubehör wird ein qualitativ hochwertiges Headset und das übliche Ladekabel mitgeliefert.

Die Sprach- und Empfangsqualität ist erstaunlich gut, also laut und deutlich ... !!!

Meine Gesprächspartner haben keinen Unterschied in der Sprachqualität zu meinem NOKIA Asha 300 bemerkt, dies habe ich aus Skepsis wegen dem Kaufpreis extra getestet ;-) !!

Aufgrund der sehr einfachen und intuitiven Bedienung und der gummierten großen Tastenfelder ist das NOKIA 100 meines Erachtens nach sogar als "Senioren-Handy" brauchbar, fehlt nur noch die Notruf-Taste ;-) !!

Ich kann das NOKIA 100 Phantom aufgrund des sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis uneingeschränkt empfehlen ... !!!

Sil Spezial Fett & Öl Fleckenspray, 2er Pack (2 x 300 ml)
Sil Spezial Fett & Öl Fleckenspray, 2er Pack (2 x 300 ml)

5.0 von 5 Sternen Dank Reinigungs-Benzin ein Geheimtipp !!!!!!, 11. Juli 2013
Die vielfältigen "Fast-Food" Flecken auf meiner Bettwäsche sind durch die Vorbehandlung mit SIL Spezial Flecken-Spray komplett entfernt worden !!!!!!

Dazu gehören z.B. Fettflecken von Döner-Fleisch, Pizza-Öl, Ketchup, Senf, Mayonnaise, Salatöl, Lippenstift, Blut und sonstigen anderen Verschmutzungen !!!

Diese "schwierigen" Flecken, die selbst die örtliche Reinigung (zu meiner Verwunderung, warum sonst gibt man auch Wäsche in die Reinigung ?!?!) nicht komplett heraus bekam (es blieben sogenannte "Schatten" übrig), wurden bei Vorbehandlung mit diesem Spray in meiner Waschmaschine auf 60 Grad komplett entfernt !!

Das Geheimnis der guten Reinigungswirkung sehe ich darin, daß dieser Fleckentferner auch Wasch-Benzin enthält !!

Von mir gibt es hier eine uneingeschränkte Kaufempfehlung, meiner Meinung nach ein echter Geheimtipp ... !!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2014 8:25 PM MEST

TFA 38.2022.01 elektronischer Timer und Stoppuhr Schwarz
TFA 38.2022.01 elektronischer Timer und Stoppuhr Schwarz

2.0 von 5 Sternen Leider eine gute Chance vertan ..., 28. Mai 2013
Hallo Zusammen, ich habe heute meinen neuen Timer erhalten, und war Anfangs sehr überzeugt von diesem Produkt - bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich bemerkte, daß sich das Display nicht ausschalten läßt, bzw. nicht von selbst ausschaltet ... !!!!!

Der Magnet ist ausreichend, die Lautstärke ist auch akzeptabel (nicht sehr laut, aber ausreichend, wenn man nicht mehr als 5 bis 6 Meter entfernt ist ;-)) !!!!

Die Best-Wertung von 5 Sternen macht sich dieses Produkt u.a. sehr massiv damit kaputt, daß sich der Timer nicht selbsttätig ausschaltet, und die Batterie somit relativ schnell leer ist !!!

Jeder andere noch so billige Timer hat eine automatische Abschaltfunktion (selbst der von meiner alten Mikrowelle !!!), bzw. läßt sich komplett abschalten, dieser leider nicht !!!

Warum ??????? Kostengründe bei der Herstellung ???

Das Totschlag-Argument der Herstellungskosten lasse ich hier echt nicht gelten, ich zahle gerne 1€ mehr, damit sich dieser ansonsten sehr gut durchdachte Timer auch mittels ON/OFF-Taste abschalten läßt, oder wie auch immer !!!

Hätte ich mir mal vorher die Rezensionen aufmerksamer durchgelesen, hätte ich diesen Timer nicht bestellt, aber gut, man zahlt im Leben halt immer Lehrgeld .... !!!

Also gilt wie immer vor allem im Internet, erst lesen, dann bestellen ...... und den zweiten Stern kriegt der Timer nur wegen der sehr guten intuitiven (also sehr einfachen) Bedienung !!!!!!!!

Wenn man genug Batterien mitbestellt, hat mein keine Probleme, ansonsten Finger weg davon ;-) !!!!!!

Für dieses Produkt kann ich leider nur eine eingeschränkte Kaufentscheidung geben !!!

Mil-Tec Teleskop Schlagstock 21" (Zoll) ausgefahren ca. 53 cm / geschlossen ca. 20 cm
Wird angeboten von Online-Shopping-Mall

5.0 von 5 Sternen Für den "Alltagsgebrauch" einwandfrei ..., 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Mil-Tec Teleskop Schlagstock (Ausrüstung)
Der Teleskop-Schlagstock ist sehr stabil und griffig, allein wegen des gummierten Griffes liegt er sehr gut in der Hand, der Halfter wirkt nicht sehr hochwertig, da ich ihn aber nicht brauche, fließt dies nicht in meine Bewertung ein ( ... ich habe meinen Schlagstock ständig griffbereit in der Ablage meiner Fahrertür ;-))

Er fährt sehr schnell und leicht aus und wirkt im Ausgefahrenen Zustand sehr stabil und robust !

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, daß das Einfahren nicht allzu leicht funktioniert, das kann man aber mit WD 40 ganz gut beheben, ich habe meinen Schlagstock erfolgreich damit behandelt.

Man stelle sich aber die Situation vor, er wird gerade zur Selbstverteidigung genutzt, und fährt beim ersten Schlag aus Versehen ein, peinlich und Lebensgefährlich, wenn es mal wirklich drauf ankommt !

Das schwergängige Einfahren ist meiner Meinung nach vom Hersteller auch so gewollt, da er ja zuverlässig funktionieren soll !

Nach dem Einsatz einmal mit etwas Wucht auf den Boden geschlagen (dient auch dem Aggressionsabbau .. ;-) ), fährt er dann auch ziemlich schnell und einfach ein.

Ich habe die Elemente mit etwas WD40 eingesprüht, seitdem läßt er sich bedeutend einfacher einfahren ....

Für diese Preisklasse und den gelegentlichen Gebrauch ist er meiner Meinung nach sehr effektiv und auch vielseitig einsetzbar, z.B. als "Nothammer" zum Einschlagen von Scheiben etc. :-)

Andere qualitativ höherwertige Teleskop-Schlagstöcke für den professionellen Einsatz haben einen Arretierungs-Knopf, der den Schlagstock fast wie von selbst wieder "einfahren" läßt, diese kosten aber auch 2 bis 3 mal mehr, als der hier Rezensierte, und da ich ihn sehr selten benutzen werde (hoffe ich mal), reicht mir auch diese einfache Ausführung.

Daher gebe ich hier meine Kaufempfehlung !!!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2014 1:16 AM CET

Ersatz Fernbedienung RC2440 für Universum SEG Vestel Medion Lifetec Tevion Kendo TV Fernseher Remote Control / Neu

5.0 von 5 Sternen Eine echte Alternative, absolut vergleichbar mit dem "Original" .., 24. April 2013
Ich habe diese Fernbedienung als Ersatz für meinen KENDO Fernseher Baujahr 2008/2009 bestellt, da mein ansässiger Händler ca. 30€ für eine Ersatz-FB in Rechnung stellen wollte, nachdem meine Original-FB mehrere unfreiwillige Flüge in meinem Wohnzimmer unternommen hatte, und diverse wichtige Tasten seitdem nicht mehr zur Verfügung standen !!!

Nach Erhalt der Ersatz-Fernbedienung stellte ich zu meiner Überraschung fest, dass diese in punkto Qualität und Funktion total identisch mit der sogenannten "Originalen" ist, und dieser in absolut nichts nachsteht !!!

Als einziges "Manko" wäre hier zu erwähnen, daß die Original Fernbedienung in Schwarz geliefert wurde, und die Jetzige (incl. Batterien) in ausschliesslich Silber geliefert wird, was mir aber egal ist !!

Für dieses Preis/Leistungsverhältniss gebe ich hier meine volle Kaufempfehlung !!!!!

300LM 7W CREE Q5 LED Taschenlampe Flashlight Schwarz
300LM 7W CREE Q5 LED Taschenlampe Flashlight Schwarz
Wird angeboten von accessories for deutschland - Versand aus Hongkong

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar in dieser Preisklasse ..., 19. Februar 2013
Als Taxifahrer suchte eine günstige und ausdauernde LED-Taschenlampe, um Nachts Hausnummern und Hauseingänge zuverlässig auszuleuchten !!!!

Die hier rezensierte "Cree" - Taschenlampe erfüllt alle meine Kriterien in Punkto Leuchtkraft und Ausdauer, und das will nach meinen bisherigen negativen Erfahrungen mit diversen Billig-Lampen echt was heißen !!!

Die Angabe von 300 Lumen halte ich für sehr übertrieben (etwas Werbe-Gequatsche ist immer dabei), da mir aber die Ausleuchtung total ausreicht, ist es für mich OK !

Der Linsenkopf ist beweglich, um die Fokussierung (stufenlos von breitem Lichtkegel bis hin zum Lichtbündel für eine punktuelle und sehr weite Ausleuchtung) zu ändern.

Ich schätze die tatsächliche Leistung ca. auf ein Drittel, also ungefähr 100 Lumen !! Ist allerdings nur mein subjektiver Eindruck und ist für den Preis von unter 10€ immer noch sehr gut ;-) !!!!

Die Verarbeitung ist erstklassig, weil das Gehäuse komplett aus Metall besteht, und sehr hochwertig und robust ist !!!!

Man hat hier 3 verschiedene Leuchtoptionen zur Verfügung: Beim Einschalten leuchtet sie mit maximaler Lichtstärke, beim ersten leichten Antippen des "Ein/Aus"-Schalters schaltet die Lampe in den Stromsparmodus (heisst, das Lichtbild ist etwas schwächer), beim weiteren Antippen aktiviert man die Flashlight-Funktion (schnelles Blitzlicht) !!!!

Auch die Tatsache, daß hier lediglich eine einzige AA Batterie benötigt wird, war für mich Kaufentscheidend (ich nutze allerdings ausschließlich Lithium-Ionen Batterien wegen der enormen Haltbarkeit) !!

Alles in Allem gebe ich hier wegen des sehr guten Preis/Leistungsverhältnis meine volle Kaufempfehlung ..... !!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4