Profil für Susanne Mebes > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Susanne Mebes
Top-Rezensenten Rang: 3.573.377
Hilfreiche Bewertungen: 11

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Susanne Mebes "susmeb"
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Insomnia - Schlaflos
Insomnia - Schlaflos
DVD ~ Al Pacino
Preis: EUR 7,77

11 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wildniss und Zivilisation, 31. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Insomnia - Schlaflos (DVD)
Grandioser Film. Schon das Intro zeigt die herrlich bizzarre Landschaft Alaskas. Jeder der schon in Alaska war oder dieses wilde, unbezähmbare Stückchen Erde bereisen möchte, kommt bei diesem Film auf seine Kosten. Die Handlung ist kurz erzählt. Ein Mord muss aufgeklärt werden und da die ortsansässige Polizei damit wenig Erfahrung haben, werden zwei Detectivs aus Los Angeles eingeflogen. Dabei werden verschiedene Lebensgeschichten und damit auch Schicksale parallel dazu erzählt. Die Haupfigur ist einer der Detectivs -von Al Pacino überrragend dargestellt - der in Alaska durch die nie untergehende Sonne an Schlaflosigkeit leidet - mit all seinen Ecken und Kanten der in einem vorhergehenden Fall seinen ehernen Prinzipien untreu geworden ist und für sich feststellt, dass er - obwohl es für eine gute Sache war - damit nicht leben kann, da er sich mit dieser Tat mit denjenigen auf eine Ebene stellt die er sein ganzes Leben bekämpft hat.
Alle Figuren sind sehr glaubwürdig und charakteristisch dargestellt und zeigt wie das Leben in Wirklichkeit ist. Zwischen Yin und Yang gibt es mehr als wir in einem Leben zu begreifen vermögen.


Seite: 1