holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Ykledes > Rezensionen

Beiträge von Ykledes

Ykledes

El Pintor
El Pintor

5.0 von 5 Sternen Unfassbar gutes Album!, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: El Pintor (Audio CD)
Ich fasse es kurz: Mich als Interpol-Fan der ersten Stunde hat dieses Album im Gegensatz zum Vorgänger (Interpol) so richtig vom Hocker gehauen. Die typischen Gitarren-Fanfaren der vergangenen Tage Interpols tauchen wieder auf und auch der typische Leidensgesang eines Paul Banks erlebt seine Renaissance.

Für Interpol-Liebhaber eine absolute Kaufempfehlung!

Django Django
Django Django

5.0 von 5 Sternen Das Artwork ist Programm, Wüstenrock vom aller feinsten!, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Django Django (Audio CD)
Django Django entwickeln ihr eigenes Genre. Kaufempfehlung für Freunde der guten Musik!

D J A N G O Top !

Love Letters
Love Letters

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungene Weiterenwicklung des musikalischen Stils von Metronomy, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Love Letters (Audio CD)
Insgesamt sind Metronomy nicht mehr so flippig wie früher, aber einfach tiefgründiger und ausbalancierter.

Das hört sich dann auch nach dem vierten oder fünften Mal immer noch sehr gelungen an.

Kaufempfehlung für Metronomy Fans, für Metronomy-Fremde sei vielleicht an die Vorgänger Alben verwiesen!

Singles
Singles

5.0 von 5 Sternen Was für eine Weiterentwicklung!!!, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Singles (Audio CD)
Dieses Album ist schon beim ersten Mal hören richtig gut.

Sicherlich überwiegen manchmal noch die Erinnerungen an das großartige "In Evening Air" oder gar an das antike "Wave Like Home",
denn der Sound dieses Albums unterscheidet sich schon.
Aber in einer ergreifenden Art und Weise, denn man hat das Gefühl, dass Samuel Herring diesmal etwas aus dem tiefsten Inneren seiner Seele abruft, was er in den vorangegangenen Alben noch nicht ganz greifen konnte. Sehr gefühlvolle Songs, gepaart mit tollen, sphärischen Klängen lassen aus diesem Album ein wahres Meisterwerk werden.

Für Future Islands Fans eine absolute Kaufempfehlung!

Max Payne 3
Max Payne 3
Wird angeboten von ak trade

4.0 von 5 Sternen Stimmungsvolles Geballere, 24. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Max Payne 3 (Videospiel)
Also das neue Max Payne ist in vielerlei Hinsicht wie das alte, es wird genauso viel geballert und man selbst gerät in eine dunkle filmnoir-artige Stimmung. Genau diese zwei Punkte sind das, was man bei einem Kauf von MP erwartet und das ist sehr gut gelungen.
Aus meiner Sicht mißlungen ist der kahlrasierte MP im Favela, das passt einfach nicht finde ich. Manchmal ist zudem die Story etwas zu durchschaubar.
Ich gebe 4 Sterne, weil meine Erwartung (düster, Geballer, BulletTime) trotzdem erfüllt wurden.

Kurzlehrbuch Biologie
Kurzlehrbuch Biologie
von Gerd Poeggel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Poeggel bringt es auf den Punkt, 30. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Kurzlehrbuch Biologie (Broschiert)
Das Kurzlehrbuch Biologie von Gerd Poeggel ist meines Erachtens nach sehr gut für die Vorklinik geeignet. Ich habe Biologie in der 10. Klasse abgewählt und sah mich schon sehr an der Biologie für Mediziner scheitern.
Doch dieses Buch orientiert sich exakt am GK, erklärt verständlich, bringt viele klinische Bezüge und hat mit Parasitismus und Immunbiologie zwei zwar nicht prüfungsrelevante, dennoch für einen Medizinstudenten sehr hiflreiche Zusatzkapitel in petto.
Der Text ist durch Färbungen der wichtigsten Stichworte aufgelockert, sowie durch zahlreiche Bilder ergänzt.
Ich habe in Bio keine Angst mehr, durchzufallen.