Profil für Rivernoise > Rezensionen

LEGO: Der Herr der Ringe
LEGO: Der Herr der Ringe
Wird angeboten von schnellundbilligwarenhandel

4.0 von 5 Sternen Episches Lego, 4. März 2015
Rezension bezieht sich auf: LEGO: Der Herr der Ringe (Videospiel)
Da es heutzutage ja leider immer weniger gute Spiele gibt die auch einen Split-Screen-Modus bereitstellen, ist es mittlerweile ein Hobby von meinem Freund und mir die Lego-Spiele zu spielen. Umso mehr freuten wir uns dass es nun die epische Tolkien-Trilogie in das Lego-Universum geschafft hat. Ich habe das Spiel nun zu 100 Prozent durch und denke dass ich ein paar Pro- und Kontrapunkte zusammenfassen kann.

Pro:

-Die Atmosphäre
Gleich zu Beginn des Spiels dürft ihr selbst an der Schlacht am Schicksalsberg teilnehmen. Spätestens wenn Sauron auf euch zustapft macht man große Augen. Solche epischen Momente fühlen sich im Spiel wirklich klasse an.

-Sammelbares
Der Sammelfaktor ist mal wieder enorm. Da ist man einige Stunden beschäftigt, aber es macht wie immer Spaß.

-Der Sound
Es ist einfach herrlich wenn das Abenteuer durch den original Soundtrack und den originalen Geräuschen untermalt wird.

-Die Synchronisation
Ich bin mir ziemlich sicher dass Gollum und Legolas verblüffender Weise dieselben Synchronstimmen haben wie im Film. Bei dem Rest der Charaktere ist das leider nicht der Fall, doch ich war angenehm überrascht. Schnell hat man sich daran gewöhnt, denn die Sprecher machen einen guten Job.

-Open World
Wer träumt als DHDR-Fan nicht davon einmal selbst durch Mittelerde zu reisen? In diesem Spiel ist das möglich, denn hier wird die Story nicht nur durch Level erzählt, sondern auch durch die Reise von Level zu Level. Das kommt grade bei DHDR natürlich gut an.

-Eigene Charaktere
Das ist zwar nun wirklich nichts neues, dass ihr eure eigenen Charaktere zusammenstecken könnt und mit ihnen spielen dürft, aber grade in so einem Spiel erhöht das definitiv das RPG-feeling.

-Nebenquests
Um das ganze umherreisen etwas interessanter zu machen gibt es sogar Charaktere die euch bitten ihnen spezielle Dinge zu bringen. Natürlich bekommt ihr dafür auch wichtige Belohnungen.

Kontra:

-Die Grafik
Die Lego-Spiele sind ja nicht grade für ihre coole Grafik bekannt, aber natürlich muss das bei einem Lego-Spiel auch nicht der Fall sein. Schließlich ist hier eh zum größten Teil alles aus Klötzchen und Steinchen. Dennoch wäre da etwas mehr Mühe lobenswert gewesen. Das sieht häufig aus wie auf der PS2.

-Der Maßstab
Es ist verständlich dass Mittelerde nicht so groß gemacht werden kann wie es in den Büchern beschrieben ist. Dann würde man schon Monate brauchen um von einem Ende zum anderen zu kommen. Doch ich war etwas verblüfft dass ich von einem Hügel aus Minas Tirith, Isengard, Edoras und Helms Klamm sehen konnte. Da sind die Leuchtfeuer nun wirklich nicht nötig wenn man weniger als eine Minute braucht um zwischen diesen Orten hin und herzureisen. Auch die Gebäude sind ziemlich mickrig. In die meisten Türme und Häuser würden nicht einmal Legofiguren hineinpassen.

-Der Humor
Über Humor lässt sich streiten, deshalb möchte ich gar nicht groß meckern. Doch hier geht es um ein düsteres Fantasy Epos und die Charaktere können nun anders als bei älteren Lego-Spielen auch sprechen, was dem ganzen mehr Ernsthaftigkeit verleiht. Natürlich habe ich mich auf den Lego-Humor eingestellt und habe auch ab und an laut lachen müssen, aber wenn Boromir mit Bananen abgeschossen wird fasst man sich nur noch an den Kopf.

-Nebenquests
Die Nebenquests einzuführen fand ich eine tolle Idee, aber die Quests selbst sind echt ein Witz. Sollen sie wohl auch sein, aber ich meine das eher negativ. Ein Beispiel: Eine Hobbit-Frau beschwert sich dass ihr Mann mal wieder den Haustürschlüssel verloren hat, als er mit einem Kumpel bei den Minen von Moria abhing. Wie bitte?! Der Mann soll mal das Buch lesen indem er vorkommt! Hobbits gehen eigentlich nie auf Reisen und erstrecht gehen sie sicher nicht bei den Minen von Moria abhängen! Aber ihr habt recht: Es ist ein Lego-Spiel. Doch ich glaube dass auch kleine DHDR-Fans schnell auf bessere Ideen kommen.

-Einzelspieler
Natürlich habe ich das Spiel auch ab und an nicht mit meinem Freund, sondern alleine gespielt. Das kann wirklich zur Geduldsprobe werden. Auch hier ein Beispiel: Ich soll auf einen Turm klettern. Es gibt verschiedene Kletterpassagen, also muss ich zwischen den Figuren wechseln. Dummerweise ist die Charakterauswahl auf der Taste, die ich auch drücke wenn ich zum zweiten Spieler wechseln will der mich begleitet. Der einzige Unterschied ist, dass ich gedrückt halten muss statt nur anzutippen. Doch das kapiert das Spiel nicht immer. So bin ich fast oben am Turm, will zu Legolas wechseln, wechsle stattdessen zu Sam der unten steht. Ich wechsle zurück und in der Zeit ist der andere Charakter schon vom Turm gefallen.

-Eigene Charaktere
Sich Charaktere zu machen ist eine tolle Idee, die aber wie in vielen Lego-Spielen schlecht umgesetzt wurde. Selbst wenn ihr alle Charaktere gekauft habt, habt ihr beispielsweise nur eine Hand voll Frisuren. Das Menü zum bearbeiten ist unnötig unübersichtlich. Kann man hier nicht mal Tabellen einführen?

-Mithril
Das wertvollste in diesem Spiel sind Mithrilsteine. Aus ihnen könnt ihr Dinge schmieden lassen, die ihr Charakteren bringen müsst um die Nebenquests zu absolvieren. Zum Beispiel Mithril-Tanzschuhe. Da ist er wieder. Der fragwürdige Lego-Humor. Warum nicht einen Helm? Außerdem könnt ihr euch insgesamt 30x die Sequenz angucken in der der Schmied etwas herstellt.

-Story wiederholen
Wenn ihr die Geschichte erneut spielen wollt, geht das nur in den Levels. Die Zwischensequenzen die ihr in der Open World habt, könnt ihr nicht noch mal schauen, weshalb wichtige Teile der Story dann fehlen. Da müsste man also eine neue Karriere beginnen. Etwas schade.

-Die Ladezeit
Für so ein 'einfaches' Spiel sind die Ladezeiten manchmal etwas zu lang. Da wartet man teilweise so lange wie bei Skyrim.

Nun habe ich mehr negative Fakten als positive, warum also 4 Sterne? Viele dieser negativen Dinge sind mir nur aufgefallen weil ich das Spiel wirklich intensiv gespielt habe. Also keine Sorge. Ich kann das Spiel wirklich empfehlen, denn der Spaßanteil ist sehr groß und bei dem Preis den es mittlerweile hat macht man nichts verkehrt. Ich hatte schon richtig Lust ein paar der DHDR-Legosets aufzubauen (Bin aber nicht drauf reingefallen. Bei den Preisen?! Vergesst es!) Lego- und DHDR-Fans können zugreifen.

Batman: Arkham Origins - [PlayStation 3]
Batman: Arkham Origins - [PlayStation 3]
Wird angeboten von skgames

4.0 von 5 Sternen Wirklich gut, aber nicht perfekt!, 7. Februar 2014
Da ist er wieder! Batman mit einem tollen neuem Spiel, oder nicht? Die Tatsache dass dieses Spiel von einem anderen Entwicklerstudio gemacht wurde, wirft erst einmal einen Schatten über Arkham Origins. Aber zurecht? Ich will (ohne etwas zu spoilern) kurz die Story erklären und die positiven, als auch die negativen Aspekte zusammenfassen.

Batman Arkham Origins spielt lange vor den Vorgängern. Batman beginnt soeben erst seine Karriere als dunkler Ritter. Die meisten Bürger von Gotham halten ihn noch für ein Hirngespinst. In den Verbrecherkreisen ist er jedoch schon ein großes Thema, weshalb Black Mask die besten Killer der Welt anheuert um Batman für 50.000.000 Dollar zu erledigen. Batman setzt nun alles dran, die Killer zu identifizieren und ihnen das Handwerk zu legen. Somit stehen jede Menge Bosskämpfe und Geiselbefreiungen auf dem Plan, denn die Killer schrecken vor nichts zurück um Batman aus der Reserve zu locken.

Positive Aspekte:

Grafik, Sound, Steuerung und Synchronisation stehen den Vorgängern in nichts nach. (Zumindest wenn man das Spiel auf Deutsch spielt. Falls ihr Fans von Kevin Conroy und Mark Hamill seit, werdet ihr leider dieses mal auf die zwei Sprecher verzichten müssen. Da Batman und Joker nun jünger sind, wurden im Original andere Sprecher gecastet.)

Die Map hat wieder eine beachtliche Größe und jeder Winkel ist wieder verziert mit tollen Details. Manchmal bleibt man gerne kurz stehen und schaut sich einfach die Umgebung an. Gotham macht selbst zur Weihnachtszeit einen stimmigen, düsteren Eindruck.

Die Schnellreisefunktion macht Spaß und ist auch öfters mal praktisch. Der Riddler hat die Funktürme der Stadt in seine Gewalt gebracht, um sein eigenes Netzwerk zu errichten. Wenn ihr nun die Funktürme 'erobert', könnt ihr in dem entsprechenden Radius euren Batwing rufen um schnell an einen anderen Ort zu gelangen.

Die Story ist an und für sich recht gut. Die Dialoge zwischen Bruce und Alfred bringen Gefühl in das Geschehen. Die verschiedenen Killer sorgen für abwechslungsreiche Kämpfe und es gibt einige Etappen, in denen das Spiel einen an den Bildschirm Fesselt.

Negative Aspekte:

Die Grafik ist zwar klasse, doch anscheinend ist die Konsole ab und an etwas überfordert. Als ich die Story im härteren Modus durch hatte und nun die Nebenquests machen wollte, hatte ich einige starke Ruckler-Passagen. Hinzu kommen viele Bugs und verzögerte Sequenzen. Stört nicht viel, aber stört.

Die Steuerung beim Kämpfen ist zwar die selbe, aber die Gegner sind nun noch mehr darauf getrimmt, eure Combo zu unterbrechen. Es wirkt zwar realistischer wenn man sich bei einer großen Gegnergruppe viel verteidigen muss, aber nun kommt man quasi gar nicht mehr aus dem hektischen kontern heraus. Somit kämpft man fast durchgehend defensiv und kann das volle Potenzial nicht ausschöpfen. Das hart antrainierte Geschick aus den Vorgängern funktioniert hier also nicht mehr so gut. Die Bosskämpfe sind zwar abwechslungsreich, aber wirken nicht ganz ausgefeilt. Manche sind zu einfach und manche dagegen echt unfair.

Die Map ist groß und schön, aber musste es wieder eine Insel sein? Einfach Wasser drum herum zu machen wirkt sehr einfallslos. Somit kommt es einem wieder nicht so vor, als ob man ganz Gotham beschützen kann. Da hätte man sich auch etwas glaubhafteres einfallen lassen können.

Zum Glück gibt es wenigstens den Batwing als Schnellreisefunktion, denn ich finde es immer noch schade, dass man nicht selbst ein paar Runden mit dem Batmobil oder dem Batbike drehen kann. Zugegeben, es wäre ein großer Schritt und würde das Design der Maps stark beeinflussen, doch ein paar festgelegte Strecken wären wirklich fantastisch!

Das Kostüm sieht wirklich gut aus, dennoch konnte ich mich nicht gänzlich damit anfreunden. Warum hat Batman eine komplette Rüstung an, wenn er später nur das klassische Kostüm trägt? Das ist zwar jammern auf hohem Niveau, aber schließlich haben auch die Vorgänger ein hohes Niveau. Da wäre doch zumindest eine Skin drin gewesen.

Die Polizei wird gameplaytechnisch so behandelt wie übliche Schurken, also draufhauen! Das finde ich etwas schade. Die Verbrechen die man vereiteln kann sind zumindest ein Schritt in die richtige Richtung, denn man will schließlich der Retter der Stadt sein.

Die Story ist gut und glaubhaft, doch wenn man schon die Möglichkeit hat Batmans Karriere von vorne zu erzählen, hat man in diesem Spiel einiges an Potenzial verschwendet. Meiner Meinung nach wäre es die Aufgabe des Spiels gewesen, zu zeigen wie Bruce Wayne zu Batman wird. Damit meine ich: Ausbildung, Fertigstellung des Kostüms, Fertigstellung der Bathöle und der allererste Einsatz als Fledermaus. Überhaupt sind alle Seiten des dunklen Ritters noch lange nicht genutzt. Ich meine wir sind nun schon im dritten Spiel und wissen erst jetzt wie die richtige Bathöle aussieht!

Die Herausforderungen die ihr runterladen könnt, beinhalten auch Karten die ihr als Bruce Wayne bestreiten könnt. Ich freute mich sehr über diese Ankündigung, da ich hoffte das man nun wenigstens die Ausbildung in Asien spielen kann. Dem ist auch so, doch was man hier geboten bekommt ist leider recht enttäuschend. Bruce hat nun eine abgeänderte Detektivsicht und Ninjas jagen mich mit Maschinengewehren. Hier ist also nichts neu, bis auf Skins, Maps und Sprüche.

Fazit:

Das Spiel ist wirklich gut und das neue Entwicklerstudio hat sich wacker geschlagen. Da man dank der Vorgänger jedoch weiß, was möglich gewesen wäre, ist das Spiel noch weit entfernt vom neuen Batman-Kracher. Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung. Der nächste Titel soll ja angeblich wieder von Rocksteady gemacht werden. Es bleibt abzuwarten, ob das alte Niveau wieder erreicht werden kann. Ich wünsche es mir sehr.

Sly Cooper: Jagd durch die Zeit
Sly Cooper: Jagd durch die Zeit
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

5.0 von 5 Sternen Back in Time!, 20. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sly Cooper: Jagd durch die Zeit (Videospiel)
Gelobt sei Sanzaru Games! Ein viertes Spiel über den gewitzten Waschbären und sein Diebesleben? Ich konnte es kaum glauben, dass nach so langer Zeit noch ein Spiel erscheinen würde. Dann hörte ich auch noch dass es um Zeitreisen geht und es war als wäre ein Traum wahr geworden! Ich weiß noch wie ich etwas geknickt das Ende des dritten Teils schaute und mehr wollte.

Als schon damals das Wort Zeitreise fiel, hatte ich schon die tollsten Ideen im Kopf. Man muss kein Genie sein, um eine Zeitmaschine mit Slys Vorfahren in Verbindung zu bringen. Da kann man garantiert was tolles draus machen. Sanzaru Games hat sich das auch gedacht und eine gute Story geschrieben.

Bentley macht eine erschreckende Entdeckung! Die Seiten vom Buch des Meisterdiebs verschwinden buchstäblich vor seinen Augen! Also wird kurzer Hand die Gang wieder zusammen getrommelt, um der Sache auf den Grund zu gehen. Während des Abenteuers springt ihr an die verschiedensten Orte, in den unterschiedlichsten Epochen der Geschichte. Dabei lernt ihr natürlich Slys Vorfahren kennen, die ihr auch spielen könnt. Ansonsten sind natürlich auch wieder Sly, Bentley, Murray und Carmelita spielbar.

Im Gameplay sind alle Dinge erhalten geblieben, die ein Sly-Spiel ausmachen. Die cartoonartigen Zwischensequenzen sind nun wirklich auf Zeichentrickfilm-Niveau und die Missionen sind wieder schräg, kniffelig und lustig. Grafik, sowie Sound sind sehr gut und bis auf Murray sind die alten Sprecher wieder mit dabei. Murray wirkt dennoch glaubhaft und klingt seinem Vorgänger sehr ähnlich. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat ist, dass das Thema Zeitreisen als zu selbstverständlich behandelt wird. Aber das stört ansonsten kaum.

Als Liebhaber der Sly-Trilogie kann ich sagen, dass Sanzaru Games hier wirklich ein Geschenk an die Spielewelt abgeliefert hat. Von Fans, für Fans. Ich bin absolut zufrieden!

Philips DCM2170 (2 (Stereo))
Philips DCM2170 (2 (Stereo))

2.0 von 5 Sternen Guter Sound doch viele Mankos, 10. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips DCM2170 (2 (Stereo)) (Elektronik)
Endlich wieder Musik mit guter Klangqualität hören. Das hatte ich mir vorgestellt, als ich mir diese Anlage gekauft habe. Die Hörprobe im Elektroladen hatte mich nicht vom Hocker gehauen, aber dennoch überzeugt. Zuhause schloss ich sie gleich an und siehe da, der Sound war in einem kleineren Raum wirklich sehr gut. Starke 70 Watt lieferten einen satten, guten Bass und dennoch waren alle Höhen sehr klar zu vernehmen.

Die Anlage habe ich dennoch nach drei Tagen zurückgegeben und zwar aus folgenden Gründen:

Der Anschluss für ein Smartphone: Wenn man eins besitzt, ist das sicherlich eine tolle Sache. Ich habe allerdings keins und fand die Halterung sehr sperrig. Obwohl sie separat in das Gehäuse eingelassen wurde, kann man sie nicht entfernen, weshalb die Anlage kaum in schmale Fächer passt.

Die Kabel der Boxen: Die Boxen selbst leisten zwar sehr überzeugende Arbeit, aber die Länge der Kabel ist ein Witz. Diese sind maximal einen Meter lang. Natürlich könnte man die Kabel durchtrennen und verlängern, aber die speziellen Stecker am Ende haben mir dann doch zu denken gegeben. Die Kabel kann man nämlich nicht einfach an der Anlage einklemmen, sondern nur in spezielle Anschlüsse stecken. Selbst wenn es Verlängerungskabel gibt die mit so einem Stecker enden, verliert ja der Sound durch jede Schnittstelle an Qualität. Also war mir das alles zu heikel.

Das CD-Laufwerk: Da ich all meine Musik als CDs kaufe, war mir die Leistung des Laufwerks besonders wichtig. Doch hier wurde ich sehr enttäuscht. Man hört das Laufwerk während es arbeitet. Das fällt zwar nur bei ruhigen Stücken auf, die auch Pausen beinhalten, doch ein bisschen stört dass schon. Die Lautstärke ändert sich je nach Format der CD. Dann fiel mir auch das spulen in den Songs auf, denn es glich viel mehr dem skippen. Die Anlage arbeitete sich mühsam in 5 Sekundenabständen durch den Song. Etwas lästig wenn man ein spezielles Solo oder ähnliches sucht. Das größte Manko war jedoch der Übergang von Song zu Song. Denn die CDs liefen nicht ruhig durch, sondern es war als ob der nächste Titel eine halbe Sekunde lang geladen werden müsste! Ähnlich wie bei einem MP3-Player. Das stört zwar bei vielen CDs nicht, aber wenn man Alben hat bei denen die Songs ineinander übergehen, ist das nervig und zerstört den Hörgenuss.

Fazit: Vielleicht waren meine Erwartungen bei dem Preis etwas hoch, aber letztendlich war es der letzte Grund, der mich dazu gebracht hat die Anlage zurückzugeben. Denn egal was die Anlage bietet, so etwas ist heutzutage ein absolutes No-Go!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2013 8:20 PM CET

Sly 3: Honor among thieves
Sly 3: Honor among thieves
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

4.0 von 5 Sternen Cooper-Gang und Company, 22. Mai 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sly 3: Honor among thieves (Videospiel)
Was ist denn jetzt los?! Tropische Insel, jede Menge Mutanten, anonyme Gangmitglieder, der Cooper-Tresor und mittendrin steht Sly! So beginnt das dritte Abenteuer der Cooper-Gang, doch keine Angst. Es ist nicht total absurd und blöd gemacht, sondern das Spiel macht es wie viele große Filme zuvor: Man beginnt mit dem Ende.

Die Story des Spiels ist gut gelungen. Sly und seine Freunde wollen den geheimen Cooper-Tresor besuchen. Dieser ist auf der besagten Insel versteckt und mit Reichtümern nur so gefüllt, denn hier hinterließ jeder Cooper seine Beute, die er während seiner Karriere angehäuft hatte. Als jedoch Sly, Bentley und Murray die Insel betreten wollen, stellen sie fest, dass daraus mittlerweile eine Festung geworden ist, die dem paranoiden Dr. M gehört. Dieser versucht mit allen Mitteln den Tresor aufzubrechen. Die Gang weiß, dass sie es nicht allein schaffen werden Dr. M aufzuhalten und rekrutieren deshalb aus verschiedensten Ländern sehr spezielle Leute mit sehr speziellen Fähigkeiten.

Das Gameplay hat sich somit auch leicht erweitert. Nun könnt ihr nicht nur Sly, Bentley und Murray spielen, sondern auch die neuen Mitglieder und ihr dürft euch sogar mit der hübschen Füchsin Carmelita Fox durch ein paar Abschnitte ballern! Wem das noch nicht genug ist, kann zu jeder Episode spezielle Herausforderungen meistern, oder den 2-Spieler-Modus ausprobieren.

Was bleibt noch zu sagen? Die verschiedenen Orte sind wieder toll in Szene gesetzt und die Zwischensequenzen haben den selben Stil aus dem zweiten Teil beibehalten. Ein gutes Spiel mit einem bitter-süßem Ende. Meiner Meinung nach kommt dieser Teil aber nicht ganz an den zweiten heran, da mir zu viele Missionen zu abgedreht waren. Und was das Ende angeht (keine Spoiler), bin ich froh dass Sanzaru Games einen vierten Teil ins Leben gerufen hat. So ist man nicht ganz so enttäuscht, sondern möchte wissen wie es weitergeht!

Sly 2 - Band Of Thieves
Sly 2 - Band Of Thieves
Wird angeboten von Bossversand Multimedia Movie Game and Bookstore

4.0 von 5 Sternen Drei gegen Clockwerk!, 22. Mai 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sly 2 - Band Of Thieves (Videospiel)
Die Cooper-Gang ist wieder da! Sly, Bentley und Murray erleben nun ihr zweites Abenteuer, welches jede Menge Verbesserungen zu bieten hat. Der erste Teil überzeugte durch eine interessante Story und guter Synchronisation, sowie der leichten Steuerung. Doch was genau ist nun anders, bzw. besser als im Vorgänger?

Was dem Spieler als erstes Auffällt ist die Grafik. In diesem Teil ist sie zwar eher mittelmäßig wenn man sie mit anderen PS2-Spielen vergleicht, aber sie ist eine enorme Verbesserung zum Vorgänger! Auch die Zwischensequenzen im Zeichentrickstil sind nun länger und viel schöner gezeichnet. Der Sound ist auch sehr zufriedenstellend. Die Charaktere haben die selben guten Stimmen wie im Vorgänger, alle Geräusche klingen passenderweise nach Cartoons und die Musik passt immer zum Setting.

Das Gameplay bietet auch tolles neues Zeug! Nun könnt ihr auch die anderen Gangmitglieder spielen. Sly ist ja der beste Dieb und unschlagbar wenn es um das klettern und schleichen geht. Doch mit Bentley könnt ihr nun Computer hacken und mit Murray könnt ihr sehr schwere Objekte anheben. Slys Waffe ist sein Stab, Bentley setzt sich mit Pfeilen und Bomben zur Wehr und Murray schlägt einfach jeden mit seinen bloßen Fäusten KO! Auch mehr als erwähnenswert, ist das „Thiefnet“. Nun könnt ihr nämlich in eurem Unterschlupf per Laptop gestohlene Schätze verkaufen und gegen bares eintauschen. Damit könnt ihr wiederum Verbesserungen für die Cooper-Gang kaufen, wie z.B.: Neue oder verbesserte Attacken. Sly kann nämlich jedem Gauner die Taschen lehren und auch große Schätze mitgehen lassen.

Jetzt fragt man sich nur noch: Wie sieht es denn mit der Story aus? Diese ist recht einfach, aber gut. Der Endboss des ersten Teils stellt immer noch eine Bedrohung da, obwohl er zurzeit in seine Einzelteile zerlegt ist. Da der mächtige „Clockwerk“ nur noch eine kalte, grausame Maschine ist, kann man ihn also jederzeit reparieren, wenn man alle Teile hat. Diese wurden nämlich geborgen um sie in einem Museum zur Schau zu stellen. Doch kurz darauf wurden die Teile gestohlen und ausnahmsweise ist die Cooper-Gang nicht dafür verantwortlich. Nun jagt diese jedes einzelne Mitglied der Organisation, die für den Diebstahl verantwortlich ist. Die gefährlichen einflussreichen Mitglieder haben die Teile unter sich aufgeteilt, um sie für ihre Zwecke zu nutzen. Doch Sly weiß wie groß das Risiko ist, dass Clockwerk zurückkehrt, weshalb er und seine Freunde alles tun um die Teile zurück zu stehlen und zu zerstören!

Dieses Spiel ist ein sehr guter Jump'n'Run-Titel und ich kann ihn nur jedem empfehlen. Ich habe alle bisherigen Sly-Spiele gespielt, doch dieser Teil ist meiner Meinung nach der beste. Vielleicht schafft es der neue vierte Teil, diesen zu übertrumpfen. Doch jeder, der den ersten Teil mochte sollte von den Verbesserungen begeistert sein.

Random Access Memories
Random Access Memories

5.0 von 5 Sternen Give Life Back to Music, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Random Access Memories (Audio CD)
Na endlich! Daft Punk gehört definitiv zu meinen absoluten Lieblingsbands und trotz der Stilwechsel finde ich jedes Album mehr als hörenswert. Doch was geschah nach Human After All? Dank dem Soundtrack zu Tron Legacy, wusste ich dass das Duo überhaupt noch existierte, denn ich wünschte mir seit langem ein neues Album. Und nun ist es da! Da ich es mir direkt vorbestellt hatte, konnte ich gar nicht erst auf andere Meinungen zurückgreifen, doch ich hatte vollstes Vertrauen in die zwei Robots, dass dieses Album wieder ein Meisterwerk werden würde.

Dank „Get Lucky“ und den Interviews mit den „Collaborators“ hatte ich mich schon auf einen groovigen Discosound eingestellt. Schnell war wieder das Daft Punk-Phänomen da. Mann kennt dass, wenn ein Song aus den Charts ganz toll klingt, aber man ihn beim dritten mal hören schon nervig findet. Genau andersherum ist es bei Daft Punk. Auf jedem Album waren ein bis drei Songs die man erst ein bisschen skeptisch beäugt hat, doch dann wurden sie immer besser!
Dieses Gefühl hatte ich hier wieder mit „The Game of Love“, „Within“ und „Instant Crush“.

Insgesamt ist das Album wirklich genial. Es ist Abwechslungsreich, ausgefallen und begeistert durch die Kombination von neuem und altem Sound. „Give Life Back to Music“ ist somit das Motto des ganzen Albums! Wer sich das Album kaputtmachen möchte, der schafft dass am besten, wenn er es krampfhaft mit den Vorgängern vergleicht. Doch ich bin auch als Fan der alten Alben begeistert! Wenn ihr mich nun entschuldigt, ich muss zu „Contact“ abrocken!

Kill Bill: Volume 1 [Blu-ray]
Kill Bill: Volume 1 [Blu-ray]
DVD ~ David Carradine

3.0 von 5 Sternen Nicht wie erwartet!, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Kill Bill: Volume 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich möchte nur kurz über die Qualität und die Version des Films schreiben und gehe davon aus, dass die Handlung bekannt ist. Das Bild ist sehr gut, also keine Schnee-Effekte, und eingeblendete Übersetzungen sind auch nicht so aufdringlich wie in vielen anderen Filmen. Auch die Untertitel der japanischen Dialoge sind sehr klar und gut zu lesen.

Die Version des Films ist allerdings die westliche Version, weshalb das Finale in schwarzweiß ist und nicht in Farbe. Da eine Rezension beklagenswerterweise bei jedem Produkt erscheint, dass den selben Namen trägt, kann ich nur raten die Finger von dem Film zu lassen, wenn man ihn am Ende in Farbe haben möchte und er dennoch in deutsch sein soll. Anscheinend hat man nur das Finale in Farbe, wenn man wirklich die japanische Version des Films kauft. Durch mangelnde Informationen des Verkäufers, sowie fehlende Angaben auf der Verpackung, musste ich leider raten und habe mich auf die Filmlänge verlassen, da die japanische Version wohl auch ein klein wenig länger sein soll. Da also der einzelne Film den Angaben zufolge länger geht als in der Steelbook-Edition, war meine Schlussfolgerung, dass dies die japanische Bildversion sein musste und das Finale somit auch in Farbe ist. Leider war dem doch nicht so und ich habe so viel Geld für einen Film bezahlt, wie ich für die Steelbook-Edition hätte zahlen müssen, in der beide Teile erhalten sind. Natürlich konnte das Kundencenter den Film nicht zurücknehmen, da ich dieses Problem ja erst feststellen konnte, als die Blu-ray schon im Laufwerk war. Hier fühle ich mich als Kunde im Stich gelassen. Nicht unbedingt weil ich den Film nicht zurückgeben kann, sondern weil ich mich wegen mangelnden Informationen auf so ein Ratespiel einlassen musste.

Der Film an sich verdient meiner Meinung nach fünf Sterne, aber durch diese überflüssige Tortur bin ich nur willens drei Sterne zu geben, welche sich auf den Verkauf der Blu-ray, und nicht auf den Inhalt beziehen.

Kung Fu Panda  (+ Blu-ray 3D) [Blu-ray]
Kung Fu Panda (+ Blu-ray 3D) [Blu-ray]
DVD ~ Mark Osborne

5.0 von 5 Sternen Bärenstark!, 24. Januar 2013
Kung Fu Panda ist einer der besten Animationsfilme und kann sich ohne Bedenken zwischen Shrek und Ice Age einreihen. Der witzige, fette Panda erlebt eine Geschichte die jeden Kung Fu-Fan mitreißt! Po träumt schon lange davon ein Kung Fu-Krieger zu sein und die „Furiosen Fünf“ sind seine Absoluten Idole. Bedauerlicherweise ist er aber nur der Sohn eines Nudelverkäufers und sportlich ist er auch nicht grade. Als eines Tages der legendäre Drachenkrieger ernannt werden soll, passiert das undenkbare. Statt einen der „Furiosen Fünf“ auszuwählen, wählt Meister Oogway den Panda aus, welcher mitten in die Zeremonie platzt. Meister Shifu und seine fünf Schüler sind fassungslos. Genauso wie Po.

Die Story ist klasse und die Animation ist herrlich. Dank Hape Kerkeling steht die deutsche Synchronisation dem Original in nichts nach. Der 3D-Effekt war auf meinem Samsung perfekt! Soweit ich weiß, war die Ursprungsversion noch gar nicht in 3D, doch diese überarbeitete Version, ist besser als manch anderer 3D-Film!

Was mir auch so sehr an dem Film gefällt, ist der Konflikt zwischen den Kung Fu-Legenden und Po. Was soll man tun, wenn die größten Helden die man hat, dich nur geringschätzen und missachten? Ein Thema, welches selten so gut dargestellt wird. Jeder Kung Fu- und Animations Fan sollte sich diesen Film mal angucken.

Kung Fu Panda 2 (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
Kung Fu Panda 2 (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Jennifer Nelson

4.0 von 5 Sternen ACHTUNG: Verschwommener Panda, 24. Januar 2013
Endlich ein Wiedersehen mit dem liebenswürdigen, tollpatschigen Drachenkrieger! Auf eine Fortsetzung hatte ich mich wirklich gefreut, obwohl ich auch Angst davor hatte, dass der Film einer von diesen schlechten zweiten Teilen werden würde. Heutzutage kommt es ja leider immer öfter vor, dass etwas erfolgreiches für Geld zerstückelt wird. Am Anfang des Films schien sich dieses Gefühl auch breit zu machen, doch dann kam Gefühl in die Geschichte, was den Film zu einem sehr guten Nachfolger gemacht hat. Er kommt zwar nicht ganz an den ersten heran, aber Liebhaber des ersten Teils können diesen Film beruhigt gucken. Es gibt wieder gute Gags, gefühlvolle Momente und jede Menge Kung Fu-Action! Außerdem ist die Animation wieder genial.

Der 3D-Effekt hat mich jedoch etwas schockiert. Ich hatte noch eben die 3D-Version des ersten Teils gesehen und war begeistert. Doch nun waren die Bilder unscharf! Besonders bei schnellen Szenen und ich hatte oft das Gefühl, dass mein rechtes Auge geblendet werden würde. Ich schätze mal ich bin Zeuge des sogenannten „Ghosting“-Effekts geworden. Die Tiefe des Bildes kommt nicht zur Wirkung, da die Bilder nicht perfekt für die Augen ausgerichtet sind. Mein Bruder hat ebenfalls dieses Problem bemerkt. Da andere Kunden den 3D-Effekt für sehr gelungen halten, glaube ich dass es wohl an meinem Fernseher liegt. Ich habe einen Samsung LE40C750R2Z und habe bisher keine Feineinstellungen gefunden. Zum Glück ist bei dieser Version des Films ja auch die normale Blu-ray dabei, aber für so ein enttäuschendes 3D-Erlebnis ist der Preis einfach zu hoch.
Also besser erst leihen, ausprobieren und dann kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4