Profil für B. Almberger > Rezensionen

Beiträge von B. Almberger
Top-Rezensenten Rang: 4.290.839

B. Almberger "Verständigung" (Miesbach, Bayern)

Calming Signals - Die Beschwichtigungssignale der Hunde
Calming Signals - Die Beschwichtigungssignale der Hunde
von Turid Rugaas

5.0 von 5 Sternen Ein Muß für jeden Hundebesitzer, 16. Februar 2007
um den ersten Weg in die Verständigung mit seinem Hund zu gehen. Es war für mich wundervoll zu erleben, wie mein Hund auf einzelne Signale reagiert. Viel wichtiger für mich war und ist aber zu sehen, wie und auf welche Entfernung mein Hund mit anderen kommuniziert.

Mein Tip:: Lesen, Wirken lassen, Hunde beobachten und dann selber ein wenig ausprobieren.

Hilfe, mein Hund zieht!
Hilfe, mein Hund zieht!
von Turid Rugaas
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Klare Anweisung - Super, 16. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Hilfe, mein Hund zieht! (Broschiert)
Ein super klare Anweisung um Hunden geschickt und genau nach ihrem Lernvermögen das Ziehen abzugewöhnen. Wichtig ist wirklich schritt für schritt vorzugehen, sonst geht es schnell mehrere schritte zurück (meine eigene Erfahrung...)

Toll ist auch die absolut gewaltfreie Anleitung der Hunde - ein absolut tolles Buch für jeden Hundebesitzer.

Was tu ich nur mit diesem Hund?: Von der gewaltfreien (Um)Erziehung des Hundes. Wie und warum Verhaltensstörungen entstehen, wie man sie rechtzeitig erkennt, vermeidet und behebt
von Eric H Aldington

2.0 von 5 Sternen Der Titel weckt falsche Erwartungen, 16. Februar 2007
Mein erstes Hundebuch... - damals dachte ich super. Aber nachdem ich mich nun ausgiebig mit Hunden beschäftigt habe, weiß ich nur ganz wenige Teile davon sind gut. Erstens ist es mir zu theoretisch und zweitens ist die Grundlage für das 2-wochenprogramm nicht eindeutig geklärt. Ich habe damals meinen Hund komplett ignoriert. Was grundsätzlich nicht falsch ist, was aber besser hergeleitet und begründet gehört, sodass der Hundebesitzer auch versteht wann und in welchen Situationen Hunde und dessen Verhalten ignoriert werden sollten.

Aber bitte nicht nur das 2-Wochenprogramm anwenden und dann ist alles in Ordnung! Zu aller erst ist es wichtig den Hund und sein Wesen zu verstehen! Und dafür gibt es eine Menge anderer richtig guter Bücher!

(Falls noch fragen sind, können Sie sich gerne an mich wenden; ich werde aber auch in Kürze eine Vorschlagsliste bei amazon hinterlegen)