Profil für Joda Trailer > Rezensionen

Beiträge von Joda Trailer

Joda Trailer "jodatrail" (Zürich)

Anything You Want
Anything You Want
von Derek Sivers

5.0 von 5 Sternen Erfolg liegt auf der Hand, 26. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Anything You Want (Gebundene Ausgabe)
So schön habe ich das noch nie präsentiert bekommen. Unterhaltsam und inspirierend. Ein paar Wochen nach dem Lesen sah ich überall interessante Tätigkeits-Möglickeiten. Darauf folgten Aufträge und nochmals Aufträge von begeisterten Klienten. Natürlich war es nicht nur dieses Buch, aber einen entscheidenden Kick hat es mir sehr wohl gegeben. Derek Sivers: I love you!

Little Children
Little Children
DVD ~ Kate Winslet

2.0 von 5 Sternen Vorsicht ist geboten..., 12. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Little Children (DVD)
Ich bin auch durch die vielen guten Bewertungen auf den Film aufmerksam geworden... Die hohe Bewertung von vielen Leuten scheint mir doch etwas übertrieben. Die Rezension von FriendlyUser, der nur ein Stern verteilt kommt meinem Urteil schon näher. Ein Stern mehr gebe ich für die gute Schauspielerei und wenn die dämliche moralische Erzählstimme nicht wär, würde ich drei Sterne geben. Der Film hat Längen und deren Charakter zeigen sich zu Beginn zwar vielversprechend und unkonventionell, doch werden während des Filmes immer langweiliger. Schade.

Rome Concert,1980
Rome Concert,1980

2.0 von 5 Sternen Talking Heads aus der Schachtel, 28. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Rome Concert,1980 (Audio CD)
Na ja, grundsätzlich freue ich mich, das alte Konzert-Aufnahmen herausgebracht werden. Die Enttäuschung ist dann jedoch gross, wenn die Aufnahme relativ schlecht ist, wie in diesem Fall. Der Sound klingt, als würden Talking Heads in einer Kartonschachtel spielen. Nur etwas hielt mich auf, nur einen Stern zu geben: die Band ist schlicht genial und spielt an diesem Konzert in Höchstform! Doch ich werde doch lieber die guten alten Studio-Aufnahmen und andere Live-Aufnahmen vorziehen. Schade.

Marbles Live
Marbles Live
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Marbles! Live noch besser!, 24. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Marbles Live (Audio CD)
Hier bekommt man viel für wenig Geld. Ich betrachte das als kleines Geschenk von Marillion an seine treuen Fäns.
Die Live-Versionen holen aus den Stücken, die mir in der Studio-Version fast etwas zu steril sind - das Beste raus, was sie hergeben, und das ist ne Menge: erst mit dieser Scheibe wird klar - wie grossartig die neuen Marillion sind!
Ich werde diese CD laufen lassen, bis der Abtast-Laser Löcher in in den Plastik gebrannt hat:)

Keine mildernden Umstände. Sexuelle Ausbeutung von Kindern und die internationale Strafverfolgung der Täter. 16 Fallgeschichten
von Jeremy Seabrook
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen "Niemand fragt die Kinder selbst...", 11. Juni 2005
Beim Lesen und Studieren dieser Lektüre wurde ich immer wieder sehr verärgert und ohnmächtig. Aber nicht darüber, was in diesem Buch beschrieben wird. Sondern über die Art und Weise WIE geschrieben wird. Die Täter und Opferstigmatisierung wird auf die Spitze getrieben. Das ist schade, denn wie gerade ein jüngst erschienenener Bericht in der Schweizer Zeitschrift Facts vom 20.4.05 aufwirft: "Eine Dämonisierung der Pädophilie trifft letztlich die Opfer." Umso überraschender, weil plötzlich in ganz anderem Ton, trifft dann ein Zitat der ECPAT (Europe Law Enforcement Group) Grossbritanien, ziemlich am Ende des Buches, den Nerv so wunderbar:
„Wir haben unser ambivalentes Verhältnis zu Kindern noch nicht genau genug analysiert. Es gibt ein paar dunkle Punkte, die niemand genauer betrachten will. Solange wir dies nicht tun, werden Kinder immer den Kürzeren ziehen. Niemand fragt je die Kinder selbst, wie sie über Sexualität denken. Man geht einfach davon aus, dass sie diesbezüglich weder über einen Standpunkt noch überhaupt über Wissen verfügen. Wir verdrängen einfach und können so aus den Kinderschändern einfach Sündenböcke machen, als ob das Thema damit gegessen wäre. Aber das ist es nicht."
Diese Zeilen sind das Beste, das das Buch zu bieten hat. Es enthält zwar sonst ein paar interessante Fakten, aber eine Hilfe, diese Welt hinsichtlich der Bedürfnisse und der Not von Menschen zu achten, und dementsprechend zu handeln, ist es nicht.

Calvin und Hobbes, Bd.16, Die Welt der Wunder
Calvin und Hobbes, Bd.16, Die Welt der Wunder
von Bill Watterson

2.0 von 5 Sternen Langweilig - der ganze Band, 16. April 2005
Also, nun bin ja wirklich ein grosser Calvin & Hobbes - Fän. Aber durch diesen Band musste ich mich wirklich durcharbeiten. Ich weiss nicht, ob es an der Übersetzung lag, aber die Witze waren allesammt mässig. Als wäre es dem Zeichner mal langweilig geworden. Also von diesem Band muss ich leider abraten.
Die meisten der anderen Calvin and Hobbes sind dafür "ausgezeichnet". Da darf eines mal durchhängen.

Konflikte lösen durch gewaltfreie Kommunikation
Konflikte lösen durch gewaltfreie Kommunikation
von Marshall B. Rosenberg

5.0 von 5 Sternen Auf das nächste Evolutionsschrittchen, 12. April 2005
Ja, wirklich ein grossartiges Buch, dem auch ich grosse Verbreitung wünsche! Es gibt einen guten Einblick in die Idee von Marshall Rosenberg. Auch prima als Einstieg in die gewaltfreie Kommunikation. Es macht neugierig auf mehr und ich bin mir sicher, solche Anregungen werden wohl ENDLICH zu einem neuen Evolutionsschrittchen der Menschheit führen. Ich werde das Buch mehrmalig verschenken. Gewissen Leuten würde ich es am liebsten an den Kopf nachwerfen, aber, naja, das wäre nun mal nicht so gewaltfrei und deshalb lassen wir das doch, oder? Ich brauch eben manchmal bloss auch ein bisschen High-Quality-Selbst-Einfühlung. Hihi.

Music Inspired By Watership Down
Music Inspired By Watership Down
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Abwechlungsjazzgefühlsfrechheitsvoll!, 30. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Music Inspired By Watership Down (Audio CD)
Endlich ist sie erschienen, lange nur als LP noch im Second-Händ mit Glück zu finden - nun auf CD: die beste aller Bo Hansson! In ferne Welten, da wo der Herr der Ringe längst nicht mehr hinkommt: ins wahre Fantasieklanggebilde der Gnomen und Elfen! Abwechslungsreich, jazzig, gefühlsvoll, frech, anspruchsvoll und verträumt wechseln sich die einzelnen Stücke ab. Als ob dieser Musiker von einer anderen Welt käme. Ist auch nach häugigem Anhören immer wieder aufregend! Heiss zu empfehlen für Leute, die alte Genesis, Camel, Happy the man mögen. Siehe meine Liste mit den 10 Alben für die Insel bei Amazon;-)

Open Your Eyes
Open Your Eyes

5.0 von 5 Sternen Unerhört!!, 13. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Open Your Eyes (Audio CD)
Na also bitte!! Diese Platte ist ein prima Aufsteller und verdient Aufmerksamkeit. Es stimmt, dass es eher Pop-Songs sind. Aber sie klingen frisch und lebendig. Man fühlt den Spass, die die Musiker beim Aufnehmen hatten. Eben halt keine langfädigen Schnörkel-Symphonien, sondern mal was anderes.
Ich bin froh, dass sich YES nicht selbst kopieren, sondern verschiedene Arten von Alben machen. Dies erfordert halt auch etwas Offenheit vom Hörer, was offenbar (wenn man die Kritiken hier liest) schwer fällt. YES geben übrigens zu, dass die Texte auf dem Album teilweise NONSENS sind (so: "man in the moon"), das macht dem SINN des Albums aber keineswegs Abbruch, im Gegenteil.
Das Anhören ist aufregend, witzig, tiefgründig, nachdenklich und peppig, wie gesagt: ein Aufsteller für jeden, der guten Rocksound mag. Ich möchte die Scheibe jedenfalls nicht in meiner Sammlung missen.

Lieben was ist. Wie vier Fragen Ihr Leben verändern können
Lieben was ist. Wie vier Fragen Ihr Leben verändern können
von Stephen Mitchell

5.0 von 5 Sternen Eine Perle, 21. September 2002
Wie in allen Bereichen des Wissens wird viel Mist geschrieben und gelehrt. So auch im esoterischen Bereich: Da soll man zum Beispiel lernen sein Ego loszuwerden... Wie soll das gehen? - Denken Sie mal an keinen Hammer! Manche Menschen suchen die Erleuchtung. Aber wie? Lernen Sie mal Humor jemanden, der noch nie gelacht hat! Klar, nachvollziehbar und mit vielen Beispielen beschreibt Byron Katie wie Sie stressvollen Gedanken (Angst, Ärger, Zweifel etc.) liebevoll begegnen können und diese schliesslich wie von selbst verschwinden. Raten Sie mal was schliesslich übrig bleibt. Na?
Seit ich mit "The Work" lebe, geht es mir ausgezeichnet und ich denke manchmal: Hätte ich dieses Buch früher gelesen, wäre mir viel Stress und Ärger erspart geblieben." Doch dann muss ich über diesen Gedanken schmunzeln, weil ich Katie sagen höre: "Kannst Du absolut sicher wissen, dass das wahr ist?" Das Wissen aus diesem Buch ist das Wertvollste, das wir jemals - wenn überhaupt etwas - "besitzen" können!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2012 1:03 AM MEST