Profil für A. Kaub > Rezensionen

Beiträge von A. Kaub

A. Kaub

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Smart Avanit SXHD HDTV Satelliten Receiver (HDMI-Anschluss, Scart, USB 2.0)
Smart Avanit SXHD HDTV Satelliten Receiver (HDMI-Anschluss, Scart, USB 2.0)
Wird angeboten von IGRON GmbH, Preise inc. MwSt.

5.0 von 5 Sternen HD-Schnäppchen für Zapper!, 29. November 2012
Ein HD-Receiver mit einer guten Auswahl wichtiger Anschlüsse wie HDMI und USB für Multimedia-Dateien zu diesem Preis?
Ich war skeptisch! Aber da das Gerät auf unnötigen Schnickschnack verzichtet, ein echtes Schnäppchen.
Auf das Nötigste ist das Zubehör beschränkt: Fernbedienung und passende Batterien, sowie eine deutsche(!) Anleitung.
Ein kleines Gerät in dem unglaublich gute Technik und Verarbeitung steckt. Ich konnte kaum glauben, dass...
... nur Auspacken, Anschließen und Einschalten - u n d l ä u f t sofort mit wenigen Klicks auf der Fernbedienung
... alle Programme schön sortiert (HD-Formate zuerst)
... brilliante Bildqualität liefert, sofern die SAT-Anlage und der Monitor/Fernseher ihr Bestes geben
... flux das nächste Programm drin ist, egal wie gewechselt wird - für Zapper die wahre Freude!!
... eine deutsche Anleitung dabei ist, die einfach geschrieben, übersichtlich und gut verständlich ist
... man endlich mal eine tolle Anleitung hat, die aber bei der guten Benutzerführung und hohem Bedienkomfort fast nicht benötigt wird
... ein EPG das bei allen Sendern gut funktioniert (im Gegensatz zu manch anderen Markenprodukten)
... ich das Gerät eigentlich für das Gästezimmer gekauft habe, aber jetzt ich erst erkenne welch schlechtes Empfangsteil mein Samsung-LCD im Wohnzimmer hat.
... es tatsächlich einen so geringen Stromverbrauch hat, im Betrieb wie im Standby.
Noch ein paar Anmerkungen: Wer braucht schon private HD+ -Sender, wenn sie nur SD-Material hochskalieren und wenig echtes HD-Material senden, im Gegensatz zu den Free-TV-Sendern im HD-Format wie z.B. Servus-TV? Denn einen Unterschied zwischen SD und hochskaliertes SD merkt man kaum. Wer's nicht glaubt kann ja mal ARD und ARD-HD bei SD-Sendungen direkt vergleichen.
Wer mit dem Funktionsumfang zur Spitzenqualität zufrieden ist, wird nicht enttäuscht. Ich finde nur ein kleines Manko zu dem ich keinen Stern abziehen will: die Fernbedienung ist für mich etwas zu klein geraten, so dass ich mit meinen großen Fingern manchmal 2 statt einer Taste drücke.

AMD Phenom II X4 955 BE Quad-Core Prozessor (Sockel AM3, 3.20GHz, 8MB L2+L3 Cache)

5.0 von 5 Sternen Spitzenleistung zum kleinen Preis, 28. Dezember 2011
Durch die Engpasssituation sind Schnäppchen selten - so wie dieses.
Diese CPU ersetzt auf meinem AS-Rock-AM3-Motherboard eine Athlon-II235e.
Diese hatte kostengünstig, brav und sparsam gute Dienste geleistet.
Doch meine Terratec-S2-Satelliten-TV-Karte benötigt bei der Wiedergabe von mehr als 2-stündigen Aufzeichnungen in Full-HD und 5.1-Mehrkanalton oder bei zeitversetztem Fernsehen auf höchstem Qualitätsniveau mehr Leistung.
Leistung:
Wenn die Dual-Kerne der Athlon-CPU bei 90% bis 100% angeschlagen haben, dann laufen jetzt unter selben Bedingungen im PhenomIIX4-955 zwar auch nur 2 Kerne aber nur max. 40% Auslastung. Und die beiden anderen Kerne verrichten unter Win7 ein bischen "Nebenbeschäftigung". D.h. da ist bei der anspruchsvollsten Belastung noch sehr sehr viel Reserve drin! (Win7-Leistungmessung: Index 7,2 Punkte für Prozessorleistung von max. 7,9 vergebbaren - vgl. AthlonII235e: 6,1)
Einbau:
Wenn vorher die Einsetzbarkeit vom AM3-Motherboard-Hersteller in dessen CPU-Liste geprüft wurde, die BIOS-Version passt, dann erkennt das Board die neue CPU sofort und stellt sich selbst (wenn die Einstellungen auf "Auto" stehen) auf die höher verfügbare Leistung ein. Die volle Leistung des 955 ist sofort einsetzbar.

Kärcher 1.723-110 Nass- und Trockensauger A 2206 Heavy Duty
Kärcher 1.723-110 Nass- und Trockensauger A 2206 Heavy Duty

4.0 von 5 Sternen Semiprofessionell, 28. Dezember 2011
Positiv:
- sehr praktischer, gut durchdachter Aufbau,
- Saugeinheit (Eimer mit Motor) lässt sich vom Gestell einfach lösen
und unabhängig einsetzen,
- Schnellverschluss für Eimer und Anschlüsse
- gute Aufnahme für einiges Zubehör - sehr aufgeräumt,
- praktische Kabelaufbewahrung
- Saugstark
Negativ:
- sehr laut (wahrscheinlich deshalb "Heavy Duty")
Erfahrungen:
Nach einem halben Jahr bestätigt der erste Eindruck, dass alles sehr praktisch an dem Gerät durchdacht ist.
Noch einfacher lässt sich kaum noch bedienen, eine Anleitung ist überflüssig.
Das Gestell ist zwar, passend zum Gerät, sehr groß, dafür sind die extra großen Räder sehr robust, leicht gängig und wendig.
Bei trockenem Wetter steht einem Outdoor-Einsatz nichts im Wege. Besonders gefällt, dass immer nur sehr wenige Handgriffe für einen Umbau nötig sind. Die Saugkraft ist ausreichend groß und für jeden Zweck gut.
Einen Stern Abzug gibt es nur wegen der Lautstärke, aber im eigenen Haus stört das keinen Nachbarn.

Devolo dLAN Highspeed II Starter Kit
Devolo dLAN Highspeed II Starter Kit

5.0 von 5 Sternen jetzt auch für Win7 optimiert, 3. März 2011
Da jetzt der Packung auch auf CD eine für Win7 optimierte Software- und Treiberausstattung dabei ist und sofort installiert werden kann, ohne den Umweg über die Devolo-Homepage zu machen, kann ich jetzt volle Punkte geben. Win7 hat jetzt auch sofort eine neue IP-Adresse für mein PC akzeptiert. Andere Betriebssysteme im Netz machen mit der neuen Version auch kein Problem mehr. Highspeed ist mit 85 Mb/s zu anderen PCs oder mit einem zentralen Plattenlaufwerk kein Problem mehr.
Dass Internet mit ISDN oder DSL (wenn notwendiger ISDN oder DSL-Router vorhanden ist) in wenigen Minuten nach dem Auspacken geht, ist bei devolo- Netzwerkadaptern selbstverständlich. Nur wenn ein Router oder ein Modem erst noch zusätzlich installiert und konfiguriert werden muss, dauert es natürlich etwas länger. Einen DSL-Router von devolo habe ich schon einige Jahre im Einsatz. Wenn im Haus das ganze Stromnetz nur hinter einem Zähler angeschlossen ist, funktioniert entgegen den von anderen Anwendern hier getätigten Aussagen auch das Netzwerk einwandfrei, wenn sogar wie bei mir 6 PCs in 5 Zimmern und weitere Geräte über getrennte Stromkreise angeschlossen sind!

Belkin Business Notebooktasche für Notebooks bis zu 39,6 cm (15,6 Zoll) schwarz
Belkin Business Notebooktasche für Notebooks bis zu 39,6 cm (15,6 Zoll) schwarz
Wird angeboten von BoraComputer

5.0 von 5 Sternen praktisch und stabil, 7. Januar 2011
Für diesen Preis habe ich noch nichts besseres gefunden:
robustes und stabiles Material, keine Verarbeitungsfehler, alles top vernäht.
Praktisch sind die geräumigen Außentaschen. In die vordere passen z.B. Netzteil,
Netzkabel, Mouse und in die hintere Unterlagen oder der abnehmbare Trageriemen.
Dann gibt es außen noch ein stabiles Band mit Klettbändern, mit dem man
die Tasche z.B. am Handbügel eines Reisekoffers befestigen kann, so dass
man auf langen Gangways nicht ständig die Tasche tragen muss.
Insbesonders wenn man über der Schulter schon eine andere Tasche hat.

Das Innenleben ist genauso praktisch mit einem breiten großen Fach für
Unterlagen, z.B. Handbücher, DVDs, dann ein mit Klettverschlüssen breites
Netztäschchen für diverse Utensilien wie USB-Stick, SD-Card.
Dann 3 Einschuber für Schreibgeräte oder Laserpointer, sowie ein
Täschchen für Visitenkarten oder ähnliches.
Die Haltebänder mit Klettverschluss für den Notebook sind absolut ausreichend
und stabil genug für harten Einsatz unterwegs.

2m HDMI Kabel St/St HDMI Anschlusskabel schwarz, vergoldete Stecker
2m HDMI Kabel St/St HDMI Anschlusskabel schwarz, vergoldete Stecker
Wird angeboten von Invero

5.0 von 5 Sternen Ich bin doch nicht bl..., 7. Januar 2011
Mit dem Kauf kann man nichts falsch machen. Es sei denn, man hat vorher die Länge nicht bestimmt.
Die Qualität ist für den Preis überraschend top und nicht schlechter als teurere beim Discounter.
Wer meint, dass er bei gewissen Märkten für viel mehr Geld was besseres bekommt,
ist vielleicht doch bl..d oder er unterstützt sie, da sie andere Ware billig verschleudern müssen.

High Quality HDMI-DVI 18+1 polig  Stecker vergoldet Verbindungskabel 2,0m
High Quality HDMI-DVI 18+1 polig Stecker vergoldet Verbindungskabel 2,0m
Wird angeboten von Invero

5.0 von 5 Sternen Kauf ohne Fehler, 7. Januar 2011
Mit dem Kauf kann man nichts falsch machen, wenn man vorher die Länge bestimmt hat
und die Anschlüsse der Geräte geprüft, was da tatsächlich gefordert ist.
Bei HDMI gibt es nur eine Ausführung, aber bei DVI muss man schon genauer hinschauen.
Deswegen hat der Hinweis 18+1 hier eine wichtige Bedeutung!
Die Qualität ist für den Preis top und nicht schlechter als teurere beim Discounter.
ist vielleicht doch bl..d.

Wentronic CAT5e SFTP Netzwerkkabel (2x RJ45, 0,5m) violett
Wentronic CAT5e SFTP Netzwerkkabel (2x RJ45, 0,5m) violett
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen günstiger geht nicht, 7. Januar 2011
Für den Anschluss meines Netzlaufwerks habe ich ein kurzes Ethernet-Kabel benötigt.
Hier fand ich zu sehr günstigem Preis die passende Konfektion.
Die Qualität ist o.k., d.h. ich war überrascht dass das Produkt hochwertig ist.
Seit Monaten werden Daten auf der obersten Bandbreite des Netzwerks ohne Probleme übertragen.

Devolo DLAN 85HSplus Highspeed-HomePlug-Adapter Starter Kit (2x dLAN 85 Hsplus, 2x Ethernet-Kabel) blau

4.0 von 5 Sternen einfache und sehr sicheres Klein-Netzwerk, 6. Januar 2011
Mit devolo-Ethernet-dLAN habe ich inzwischen 8 Geräte am Netz hängen:
6 PCs (1xWin98SE mit USB-Netzanschluss, 1xWinVistaX86, 1xWinVistaX64,
1x Win XP-SP3X86, 1x Win7X86, 1xWin7X64)
1 devolo-DSL-Router
1 Netzwerk-Plattenlaufwerk von iOmega
1 Netzwerk-Drucker im bidirektionalen Zugriff über WinXP-Rechner
Das Netzwerk ist mit einfachen dLAN- und HS-Adaptern gemischt.

Negative Erfahrung (führt zur Abwertung um 1 Stern):
Wenn nur 2 PCs mit den hier bewerteten Adaptern miteinander kommunizieren
und alle anderen Geräte inaktiv sind, steht dieser Verbindung nicht die volle
Bandbreite von 85 Mbit/s zur Verfügung, sondern nur ein Bruchteil.
Laut mitgelieferter Software zur Überwachung des Netzwerks sogar weniger als
zwischen den inaktiven Geräten. Wenn große Dateien (im GB-Bereich) übertragen werden,
wirkt sich das ärgerlich verlangsamend für die Übertragung aus. Besonders ärgerlich,
da unnötig und technisch besser lösbar.
Leider ist die Variante 85 Mbit/s nicht kompatibel mit der Variante mit 200 Mbit/s.

Positiv und genug Grund bei devolo zu bleiben:
- es ist ein Festnetz ohne extra Leitungen im Gebäude verlegen zu müssen
- hohe Sicherheit durch Passwortschutz des Netzwerks und diverse technischen
Absicherungen, die Eindringlingen das Handwerk erschweren
- neuere devolo-Adapter brauchen weniger Strom (diese hier ca. 3,5 Watt)
- praktisch ist die Durchsteck-Variante für weiteres Gerät an selber Steckdose
- Ethernet-Kabel mit ca. 1,7m im Lieferumfang
- Software zur Überwachung des Netzwerks auf jedem PC installierbar
- Software zur Konfigurierung (unbedingt Bedienungsanleitung befolgen!)
- Software zur PC-PC-Kommunikation (Datenaustausch, Chat-Room)
- die Übertragungsleistung reicht, um HD-Videos von Gerät zu Gerät ohne Ruckeln
wieder zu geben. D.h. immer mehr Leistung verfügbar als die schnellsten DSL-Anschlüsse
bieten können und das für jeden PC im Netz!
Wermutstropfen: mit Win7 kann der Win98SE-PC nur noch Internet-Daten im Netz austauschen.
Das ist jedoch kein devolo-Problem, sondern ein Betriebssystem-Problem bzw. auf die PC-Technik
zurück zu führen. Weitere Tücken hat Win7 mit der neuen Netzwerk-Erkennungstechnik, das kann
einem zum Verzweifeln bringen, wenn man z.B. mal den Adapter wechselt und trotz Einstellung
auf externe IP-Adressierung das Netzwerk nicht mehr erkannt wird. Auch ein Microsoft-Problem
und keines von devolo. Da helfen nur Netzwerk-Rückstellung auf dem betroffenen PC und
Aus-/Einschalt-Aktionen. Vista ist hier schon problematisch, aber Win7 schießt hier den Vogel ab,
als ob Microsoft eine Änderung der extern vergebenen IP-Adresse als Sicherheitsrisiko blockt.
Leider passt daher das Motto von devolo nicht immer: Einstecken und alles geht nach der Installation
und Konfiguration.

Kingston KVR266X64C25/1G 266MHz DDR Non-ECC CL2.5 DIMM 1024MB Arbeitsspeicher
Kingston KVR266X64C25/1G 266MHz DDR Non-ECC CL2.5 DIMM 1024MB Arbeitsspeicher

5.0 von 5 Sternen prima Nachrüstsatz für P4-PCs, 4. Januar 2011
Für folgendes Motherboard waren 2 Stück, also 2GB das höchste der Gefühle:
ASUS P4PE-X/TE,Prozessor Celeron 3.2 GHz bei 400MHz-Frontside-Bus-Taktung.
Im Tausch der vorigen 2x512MB hat der PC mit WinXP SP3 jetzt das Maximum
für einen Pentium 4-PC erreicht. Eine hochwertige PCI-Grafikkarte mit ATI HD4350
ergänzt das System für einen (gerade noch) leistungsstarken Spiele-PC.
Für alle anderen Anwendungen für WinXP reicht das sowieso.
Wenn man die RAM-Spezifikationen des Motherboards beachtet, ist die Aufrüstung
aboslut problemlos. Die RAMs verrichten ihren Dienst nach 6 Monaten tadellos und
werden das noch viel länger tun.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4