Profil für E-O-S > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nuance Dragon Dictate 4 für Mac Upgrade
Nuance Dragon Dictate 4 für Mac Upgrade

5.0 von 5 Sternen Super, 6. August 2014
Die neue Version hält das was sie in den Beschreibungen verspricht. Ich bin bei Version 2.5 dabei und die Entwicklung kann sich sehen lassen. Dennoch sollte man sich überlegen, ob die neuen Funktionen wirklich benötigt werden. Ich denke ich hätte noch eine Weile mit Version 3 aushalten können. Erkennungsrate und Geschwindigkeit haben mich in Version 4 jedoch überzeugt und ich bereue den Wechsel nicht. Die Möglichkeit Diktate zu konvertieren ist auch genial, so kann ich im Zug mal einen Artikel diktieren und in der Arbeit gleich umsetzen. Spart Zeit. Ich kann die neue Version jedenfalls empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 15, 2014 2:47 PM MEST

Fernglas 10-30 x 60 Zoom 60mm Objektiv Soft Touch gummiert mit Transporttasche + Reinigungstuch - schwarz

5.0 von 5 Sternen Gut, 6. August 2014
Das Fernglas ist ziemlich groß, bereitet mir aber auf Touren viel Freude. Es ist etwas fummelig das Glas für beide Augen scharf zu stellen (ist aber auf meine eigene Unerfahrenheit zurückzuführen), wenn es aber mal scharf ist, gibt es gute und scharfe Ergebnisse. Der Zoom ist gut, alles in allem bin ich sehr zufrieden. Das Glas ist robust konstruiert und wird auch anspruchsvollere Touren überstehen. Sicher kein Profifernglas, aber für Wanderer und Reisebegeisterte sicher kein Fehlgriff. Für den Preis bekommt man ein gutes Fernglas ohne Starallüren und die Funktionalität, die man erwartet: Es holt die Ferne näher ran. Ich kann es empfehlen.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Schade, 8. Juni 2014
ich war die ersten Wochen sehr angetan von dem Ding, empfand es als gutes Gerät. War als Zweithandy für eine Geschäftsnummer gedacht. Alle nötigen Apps liessen sich installieren. Dann war nach 6 Wochen der Vibrationsmechanismus, der Lautsprecher und das Micro defekt. Nichts ging mehr. So wird das Phone nutzlos. Es ist zwar ein Billigphone, aber das gleich so schnell die wichtigsten Komponenten ausfallen ist mir unbegreiflich. Am schlimmsten in der Nutzung ist übrigens das Display. Die Spiegelungen sind auf Dauer unerträglich. Aber wohl für ein Zweitgerät akzeptabel. Wer sich ein Hauptgerät zulegen will, ist mit anderem besser bedient. Habe nun ein Moto E und das ist den Aufpreis wert. Gerade der 1GB RAM ist gut und für mehrere Apps sehr wichtig. Das Sees hat nur 512MB und da kann es passieren, das Updates wegen mangelndem RAM nicht durchgeführt werden.

Grisport Peaklander, Unisex - Erwachsene Wanderstiefel
Grisport Peaklander, Unisex - Erwachsene Wanderstiefel
Preis: EUR 77,00 - EUR 89,00

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 22. Februar 2014
Das ist der beste Schuh den ich jemals gekauft habe. Ich kenne das Design noch von meinen Großeltern, die mit ähnlichen Schuhen durch die Dolomiten gestiefelt sind. Die haben jahrelang gehalten und schlimmstenfalls wurde mal eine Sohle aufgezogen.
Der Schuh sitzt perfekt. Ich habe 43/44, habe 44 bestellt um mit etwas dickeren Socken noch Platz zu haben. Ich muss sagen er sitzt perfekt. Das ist der erste Schuh der nicht drückt, quetscht oder reibt. Sie sind leichter als z.B. meine Lytos Wanderschuhe bei denen sich die Verklebung gelöst hat.
Die Schnürung und der Sitz sind einsame spitze, die Verarbeitung ebenso. Durch die Konstruktion ist die Auszeichnung "waterproof" wirklich gerechtfertigt, es gibt keine Stellen an denen Wasser eindringen könnte, selbst der Bereich um die Zunge herum ist aus abweisendem Material.
Die Sohle wirkt zunächst etwas steif, hat man aber schnell eingelaufen. Ich liebe diese Schuhe. Ziehe sie auch mittlerweile in die die Arbeit an. Meine Mutter hat für ihre täglichen Gassi Walks auch neue gewollt, da die Salewas undicht wurden, da die Klebung zwischen Sohle und Schuh undicht wurde. Sie ist hin und weg. Sie hat die Wasserdichtigkeit ebenfalls bestätigt und schwärmt von der Passform und dem Stand im Schuh. Meinem Bruder schenkt sie ein Paar zum Geburtstag.
Zur Pflege: Bevor man die Schuhe verwendet sollte man sie einfetten und das Fett einziehen lassen (Schnürsenkel raus, dann kann man auch den Zungenbereich fetten und dichten). Ich empfehle den 1000ml Eimer Kerbl Lederfett, auch bei Amazon erhältlich. Gut aufzutragen, zieht gut ein, hält dicht. Wasser perlt vom Schuh ab. Ab und an großzügig fetten und einziehen lassen. Streifenbildung ist egal. Wenn das Fett im Leder ist, sieht der aus wie Fabrikneu. Streifen bleiben nicht. Ich kenn das noch von meinen Großeltern, die haben ihre Wanderschuhe auch so geflegt und sind mit einem Paar fast mal 10 Jahre unterwegs gewesen. Hatten nie nasse Füße oder Probleme mit dem Leder. Der Schuh kann was leisten ist hart im Nehmen, braucht aber dann auch mal Pflege. Die 5 Minuten einfetten sind es mir aber wert und man sieht es dem Schuh auch an.

System-S Stativ Halter Halterung Stand Ständer Stativadapter für Apple iPhone 3G 3GS 4 4S 5
Wird angeboten von System-S (AGB/Widerruf/Rechnung inkl. MwSt.)

1.0 von 5 Sternen Müll, 9. Oktober 2013
Bei der ersten Benutzung sind die Beine ausgebrochen beim Aufklappen. Glücklicherweise lässt sich die iPhone Halterung auf ein anderes Stativ schrauben.

Random Access Memories
Random Access Memories

2.0 von 5 Sternen Naja, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Random Access Memories (MP3-Download)
eine ähnliche Katastrophe hatten Linkin Park mit A thousand suns hingelegt. Ebenso enttäuschend ist dieses Kaufhausgedudel-Album. Man hört es sich an und ist schlichtweg enttäuscht. Der Sony-eigene-Hype um das Album ist nun verständlich, denn ohne diesen wäre das Album ohne Beachtung geblieben. Schade drum. Mochte Daft Punk. Aber in die Richtung werde ich den beiden "Musikern" nicht folgen.

Neue Version mit Video Start / Stopp Funktion: Multi Fernbedienung für Sony Nex 5 (N), NEX 5 RK, NEX 6, Nex 7, Alpha a33, a55, a57, a65, a77, a99, a230, a290, a330, a380, a390, a450, a500, a550, a560, a580, a700, a850, a900
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Klasse mit Nex-5N - Video Control funktioniert!, 5. Mai 2013
Ich habe eine silberne NEX-5N mit 18-55mm Objektiv. Heute die Fernbedienung bekommen.
Kamera an, im Menü von Einzelbild auf Fernbedienung schalten. Fernbedienung auf Kamera richten und los.
S Button funktioniert, 2S Button funktioniert. Video Start funktioniert, Video Stop Funktioniert. Alle anderen Buttons sind im Kamera Modus erstmal tot.
Dafür wird der PlayerMode benötigt.
Wer eine RemoteControl für Foto und Video an der NEX-5N sucht bekommt hier für wenig Geld ein funktionierendes Produkt. Meine Empfehlung.

DELOCK Adapter CF II zu SDHC,SDXC
DELOCK Adapter CF II zu SDHC,SDXC

5.0 von 5 Sternen Klasse zur Verwendung mit einer EOS 50 D, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: DELOCK Adapter CF II zu SDHC,SDXC (Zubehör)
Ich verwende den Adapter mit oben genannter Kamera. Diese funktioniert einwandfrei. Der Adapter lässt sich leicht und fehlerfrei in die vorgesehene Aussparung einschieben. Dabei werden auch keine Kontakte umgeknickt. Ich habe den Adapter zuerst mit einer 32 GB Class vier Karte getestet,Anschließend noch mehr als 16 GB Class zehn Karte. Bei der Klasse vier Karte macht im RAW-Format Aufnahmemodus die Kamera nach drei Bildern Schluss und die LED zum Beschreiben leuchtet längere Zeit auf. Im JPG Modus sind keine Verzögerungen erkennbar. Bei der Class zehn Karte Sieht das Ganze schon etwas anders aus. Hier sind in beiden Modi kaum Verzögerungen auszumachen, alles funktioniert einwandfrei.
Die Karten lassen sich problemlos im Adapter formatieren. Fehlermeldungen wurden bislang noch keine angezeigt. Für mich die bisher beste Möglichkeit um billigere SD Karten in meiner Spiegelreflexkamera zu verwenden.
Die Kamera hat Firmware Nummer 1.0.9. Es sollte auf jeden Fall darauf geachtet werden, dass bei den SD Karten die Schreibschutz-Sperre nicht verriegelt ist.
Alles in allem ist es ein fantastisches Produkt um die vorhandene etwas ältere Spiegelreflexkamera mit billigeren Karten aufzurüsten.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für Canon EOS Kameras.

Holux Datenlogger GPSport GR-245 , schwarz
Holux Datenlogger GPSport GR-245 , schwarz
Wird angeboten von Tick Ltd

5.0 von 5 Sternen GPSport 245 mit Apple Mac System, 19. April 2013
Update:
2664km auf Island erfasst, nahtloses Zusammenfügen war kein Problem. Kann jetzt die ganze Tour in Google Earth ansehen. Über 1200 Fotos in einem Durchgang getaggt. Sowas sieht dann in der Kartendarstellung von Aperture wirklich klasse aus. Bin sehr zufrieden. Besser kann ich es mir nicht vorstellen.

Um es kurz zu machen: Alles geht. Sogar recht gut.

Kaufgrund: Wollte einen reinen Logger, der mich auf Wanderungen, Fahrten, Fototouren begleitet. iPhone könnte das auch, aber der Akku macht schnell schlapp bei den meisten GPS Apps. Der Holux rennt über 24 Std. im Dauerbetrieb und hat gut Platz für viele Wegpunkte, abhängig von der Aufzeichnungsfrequenz.

Verbindung mit dem Mac: Verbindungsglied zwischen Mac und Holux ist der "CP210x USB to UART Bridge VCP Driver" (Google) der Firma SILABS. Ich empfehle ausdrücklich die aktuellste Version (3.1) von der Homepage zu laden und zu installieren.
Bei den Programmeinstellungen ist zu beachten, dass immer das richtige Gerät ausgewählt wird. Bei HoudahGeo ist das z.B. Holux, USB, SLAB_USB2UART. Letzteres beschreibt den Port und ist meist die Quelle aller Fehler. Bei GPSBabel hat man: Gerät: Holux M-241 (MTK Based) Gerätename:/dev/cu.SLAB_USB2UART

Zur Software: die mitgelieferte Software ist für Windows, Mac User brauchen etwas anderes. Getestet wurde: HoudahGeo für Phototagging - Geht!, GPSBabel für Mac - Perfekt. Wenn man die GPX Datei mit GPSBabel erzeugt hat kann man auch GPSPhotoLinker verwenden, ebenfalls Freeware, Aperture geht mit GPX Dateien ohnehin. GPSBabel ist meiner Meinung nach das Beste was man dem Holux und sich selbst antun kann. Konvertiert, modfiziert und kann auch nach Übertragung die Tracks auch aus dem Gerät löschen. Gerade die Filterfunktion Tracks-> Wegpunkte Konvertierung ist genial, Routenbereinigung, Wegpunktelimit alles dabei. Große Klasse. Es können auch Google Earth KML Dateien erzeugt werden, sogar mit Richtungspfeilen im Pfad. Die Tour in Google Earth nochmals "abzufliegen" ist klasse.

Aktuell kann ich wärmstens "MyTracks" von Dirk Stichling aus dem MacAppStore für 14€ empfehlen. Grandiose Import/Export Funktionen und editieren von Spuren sowie einzelner Wegpunkte.

Warnen möchte ich vor dem Programm BT747. Wird oft auch empfohlen, leider hat dieses Programm die "Power" den Holux in einen "Brick" (Ziegelstein) ohne Funktion zu verwandeln. "Holux bricked" ist mal eine Google-Suche wert. Ist mir auch passiert, da ich anfangs auf die Empfehlungen vertraut habe. Die Wiederherstellung ist ein Krampf und geht nur durch flashen der Firmware. Kurzbeschreibung für die armen Teufel die es evtl. erwischt:
Firmware von der Homepage laden. Es ist zwingend ein Windows Rechner erforderlich!
Gerät anschließen.
Firmware-Update starten. ->Autodetect -> Connect. Keine Infos zum Holux werden angezeigt, dafür ist die Schaltfläche "Compel" verfügbar. Compel klicken, Firmware Bin Datei auswählen. Jetzt wird's lustig. Seitliche ON/Off Taste und Taste Pfeil-rechts gleichzeitig drücken und halten um einen Reset zu starten (das Display wird nichts zeigen wenn der Holux "gebrickt" ist). Jetzt noch während man die Tasten gedrückt hält versuchen irgendwie die "Execute" Taste im Flashprogramm zu klicken. Bis "Eins" in Gedanken zählen und die Tasten am Gerät loslassen. Mit etwas Glück wird der Flash-Prozess gestartet. Ansonsten nochmals probieren. Es geht wirklich so. Ich konnte meinen Holux 245 so wieder "entbricken" nachdem wirklich nichts mehr ging.

Zur Qualität des Holux: Alles perfekt. Geschützt. Auf Deutsch umstellbar. Alle nötigen Infos werden angezeigt und Messintervalle sind einstellbar. Eigentlich alles was man braucht. Bin sehr zufrieden. Mitnehmen, Einschalten, Logger am Rucksack mit Carabiner befestigen. Fertig. Bin hochzufrieden und hab alles was ich bzgl. GPS (Photo) Logging brauche.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2014 9:57 PM CET

Microsoft Office Mac University 2011 - Berechtigungsnachweis erforderlich
Microsoft Office Mac University 2011 - Berechtigungsnachweis erforderlich
Wird angeboten von TICÁ

1.0 von 5 Sternen Katastrophe, 1. Februar 2013
Die Produktaktivierung war nicht möglich. Die Office.com/verify Seite findet zwar die FAU Erlangen Nürnberg, erkennt jedoch die offiziellen email domains z.B. ewf.uni-erlangen.de oder fau.de nicht als EDU Mail an. Hotline Support kostenpflichtig, was sonst. Forum verweist nur an kostenpflichtige Nummern. Kostenlose Telefonnummern werden mit Comuterstimme betrieben, EDU Aktivierung nicht möglich nur die der Privaten und Home Office Versionen. MS zeigt hier mal wieder wie unfähig sie sind, und das bezugsberechtigt noch lange nicht berechtigt ist. Es gibt keine email um z.B. gescannte Dokumente einzuschicken wie es z.B. Adobe macht. Fazit: Das Produkt geht zurück. MS will nicht, dass ich damit arbeite, gut such ich mir was anderes. Wer so mies im Moment mit seinen Produkten am Markt plaziert ist wie dieser S++laden, sollte nicht solche unausgegorenen Aktivierungsprozeduren entwickeln. Würde ich meine Arbeitszeit berechnen die ich für die Aktivierungsversuche verbraucht habe bekäme ich eine Office + Windows Lizenz umsonst. Gut bekommen die die Studenten eben wieder RTFs aus LibreOffice oder sie müssen sich einen Mac mit entsprechenden Programmen kaufen. Ich werde keinen Cent mehr ausgeben um mit meinen Studenten kompatibel zu sein. Nicht an MS!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2013 2:19 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5