Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für powerfunk > Rezensionen

Beiträge von powerfunk

powerfunk "benjaminkrauss"

KLICKfix Fahrradtasche Backpack, schwarz, M, 0282S
KLICKfix Fahrradtasche Backpack, schwarz, M, 0282S
Wird angeboten von fahrradgigant-de, (Preise inkl. MwSt., Widerrufsbelehrung, AGB, Impressum finden Sie unter Verkäufer-Hilfe)

5.0 von 5 Sternen Nach 19 Jahren immer noch gut, 26. August 2014
Ich habe diese Taschen für meine erste Radltour von Ulm nach Überlingen im Sommer 1995 gekauft.
Funktionieren immer noch tadellos.

Rollei Sportsline 60 Digitalkamera (5 Megapixel, 8-fach digitaler Zoom, 6 cm (2,4 Zoll) Display, bildstabilisiert, bis 3m wasserdicht) blau

5.0 von 5 Sternen Erwartung niedrig angesetzt > positiv überrascht, 2. Juli 2012
Nachdem meine teure Canon D10 UW Kamera (Wasserdicht bis 10 Meter) nach dem zweiten Tauchurlaub den Geist aufgegeben hat musste eine Neue her. Einstellmöglichkeiten der D10 waren super und die Bildqualität hervorragend. Da ich nach der Erfahrung meine Ansprüche selbst um ein vielfaches heruntergeschraubt habe bin ich auf die Rollei Sportline 60 Digitalkamera (5 Megapixel, 8-fach digitaler Zoom, 6 cm (2,4 Zoll) Display, bildstabilisiert, bis 3m wasserdicht) blau gestoßen. Einige Rezessionen ließen schlechtes vermuten - aber das hat mich nicht von einem Kauf abgehalten denn man schreibt ja eigentlich (fast) nur schlechtes - die guten Erfahrungen werden ja meist garnicht geteilt.

Zur Verpackung:
Alles war ordentlich verpackt. Ich hatte mir zur Kamera noch 2 MiniSD Karten (Transcend Extreme-Speed Micro SDHC 8GB Class 10 Speicherkarte mit SD-Adapter), ein Ladegerät (Ansmann 5307263 Photo Cam IV Stecker Ladegerät für Micro AAA, Mignon AA) und Akkus (Ansmann - Akku Digital 1100 Micro AAA (4)) besorgt.

Inbetriebnahme:
Problemlos. Akkus aufladen, einsetzen (2 Stück), SD Karte einsetzen und los. Nach einem erfolgreichen Test im Waschbecken konnte es los gehen in den Urlaub.

Handhabung, Batterielaufzeit, SD-Karte:
Das Umschalten per Taste "M" von Foto auf Video-Modus ist schnell selbsterklärend. Auf der linken Außenseite befindet sich ein "Landspace/Macro"-Schalter. Landscape stellt ab ca80cm scharf - Macro-Modus ca zwischen 5 und 80cm. Genau abgemessen habe ich das Unterwasser nicht. Ich hatte einmal vergessen von Macro auf Landscape zurückzustellen und irrsinnigerweise hat das entsprechende UW-Video einen sehr besonderen Touch. Man muß es mögen oder einfach mal ausprobieren. Die SD-Karte hat die ganzen 7 Schnorchelgänge gehalten (ich hatte auf 8 MP eingestellt. Ca 500 Fotos geschossen und knapp 15 Minuten gefilmt)

Qualität Bilder / Videos:
Sicherlich bin ich von meiner DSLR anderes gewohnt, aber wie bereits in den ersten zeilen geschrieben, hatte ich wohlweislich um den Preis der Rollei meine Ansprüche heruntergeschraubt. Beim Schnorcheln hatten wir kristallklares Wasser (Steinküste in Istrien) und ich konnte wirklich tolle Fotos schießen. 3-4 wirklich tolle Fotos sind dabei entstanden die ich mir ohne Probleme auch als Poster aufhängen würde. Die Videos sind auch sehr schön geworden - ich kann hier absolut nicht meckern - für eine 39 € Kamera sind das absolut beeindruckende Ergebnisse. Aufnahmen von einem gemeinsamen Sprung ins Wasser haben über der Wasseroberfläche etwas von 70'er Jahre-Filmen (Farbintensität, schlechter Ton). Das ist mal was ganz anderes. Nicht perfekt - aber ich mag es.

Fazit: Für 39 € hatte ich meine Erwartungen ziemlich niedrig angesetzt - und die Kamera hat mich angenehm positiv überrascht. Sowohl die Akkus (1,5 Akkuladungen für 7 Schnorcheleinheiten) und die MiniSD-Karte (8GB haben bei mir ausgereicht) haben super durchgehalten. Die Kamera war absolut wasserdicht und sowohl die Fotos als auch die Videos können sich bei dem Preis wirklich sehen lassen. Und wenn die Kamera nach dem nächsten Mal kaputt geht bin ich nicht so entäuscht wie bei der D10 die sich jetzt beim Canon-Service befindet (ich warte hier noch auf Rückmeldung an was der Ausfall liegt)

The Karate Kid Collection 1-3 [3 DVDs] [UK Import]
The Karate Kid Collection 1-3 [3 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Ralph Macchio

5.0 von 5 Sternen klasse, 10. April 2005
einer meiner lieblings *damals-heimlich-vor-dem-fernseher-sitzen* und *mama!-ich-will-auch-karate-lernen*-filme! daniel und sein meister "Bonsai-Baum-Miagi" sind wie immer klasse! selbst meine freundin, die kein fan von meiner sonstigen material-arts-sammlung ist hat sich jetzt an kampfkünsten interessiert gezeigt. die philosophie die rüberkommt ist eindeutig und richtig - und das schönste an dem package ist: es gilt ja nicht nur für karate sondern auch für alle anderen kampfsportarten (wie Kyeok-Too-Ki - was ich praktiziere): nur zur verteidigung, disziplin und körperbeherrschung sowie motivation und selbsvertrauen.
klasse besetzung, klasse film, tolle kampf/chi-szenen!
ok, mal abgesehen von den *bösewichten* die immer etwas übertrieben erscheinen, aber das ist eben 80er kampsport-film und absoluter kult.
deutsche schulnotenskala: 1 mit 1.000.000 sternchen von mir!