Profil für M. Schulz > Rezensionen

Schmidt Spiele 40518 - Mia and Me, Der magische Trumptus
Schmidt Spiele 40518 - Mia and Me, Der magische Trumptus
Wird angeboten von Knubbelino - Spielwarenversand

5.0 von 5 Sternen schnell und einfach, 18. Juni 2014
ein tolles Spiel für alle Mia fans. Allerdings haben wir es wirklich günstig bekommen. Ich würde keine 17 Euro dafür ausgeben. Ansonsten toller Aufbau, einfache Regeln und man kann schnell loslegen zu spielen. Es macht uns allen Spaß, unseren Töchtern 5 und 8 und sogar wir erwachsenen spielen gerne mit. Kann ich nur empfehlen

Oregon Scientific 18263 - Smart Globe, Lernspielzeug
Oregon Scientific 18263 - Smart Globe, Lernspielzeug

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnig viele Infos, 18. Juni 2014
Dieser Globus ist absolut klasse. Ich habe ihn gestern bekommen und gleich ausprobiert. Wir haben auch den tiptoi Globus - kein Vergleich dazu. Hier hat man alles an Infos, was man sich denken kann: Länder, Hauptstadt, Währung, Nationalhymne, Wissenswertes, höchste Erhebung, Klima, Sprache und und und...
Toll ist auch die Funktion "Vergleichen" . Hierbei tippt man zwei Länder an und erfährt dann, wie weit sie auseinander liegen, wieviele Stunden dazwischen sind oder wieviel Größer das eine Land ist. So wußte ich bis heute nicht, daß Russland fast 47 mal so Groß wie Deutschland ist.
Im Spielmodus soll man z.B. Städte suchen in einer gewissen Zeit. Wenn man sich dann vertippt, gibt der Stift weitere Tips, wie "siehe in der Nördlichen Halbkugel", " suche in Amerika", "suche in Nordamerika", "suche in Kanada" -bis man endlich die Stadt gefunden hat, oder die Zeit abgelaufen ist.
Und unter dem Punkt "verblüffende Fakten" erfährt man so "unwichtige" Sachen, wie z.B. daß der Südpol das einzige Land ist, an dem keine Kürbisse wachsen können. Unwichtig, aber lustig!!
Auf der Deutschlandkarte fragt er leider nur die Bundesländer ab und gibt dazu infos, aber das ist mehr, als andere Globen können.
In dem Buch findet man Infos über etliche Tiere (Säugetiere, Fische, Vögel etc.) für viele Länder. Außerdem werden Nationalgerichte vorgestellt, Erfindungen erklärt, Die Geschichte aller Kontinente, über das Wetter und wie man die Umwelt schützen kann und alles erdenkliche über Dinosaurier.
Sooo viel Wissen, da werde ich wohl noch einige Stunden vor dem Globus und dem Buch verbringen, obwohl es ein Geschenk zur Einschulung meiner Tochter wird. Morgen werde ich mal das Update übers Internet testen. Aber bis jetzt bin ich mehr als Begeistert.
Die Lautsprecher sind gut und man kann alles deutlich verstehen. Von den Infos her dem Tiptoi Globus um einiges Überlegen, dafür aber ja auch um einiges Teurer. Aber ich finde, die Investition lohnt sich.

Nachtrag: Ich habe heute das Update auf den Stift laufen lassen und es hat alles geklappt. Der Stift funktioniert noch, der Globus nennt die aktuelle Zeit und viele aktuelle Nachrichten. Das Update dauert sehr lange und zwischendurch trat ein Fehler auf. Habe dann das USB-Laufwerk gewechselt und alles klappte!! Man darf den Stift auf keinen Fall in der Zeit trennen, dann passiert das, was der Vorherige geschrieben hat: der Stift macht gar nichts mehr. Das Update hat jetzt gut eine halbe Stunde gedauert, aber das macht man ja auch nicht täglich. 1 Jahr lang kann man jetzt kostenlos updates runterladen. Danach wird es kostenpflichtig. Habe leider noch nicht rausbekommen, wie teuer das wird. Aber auch ohne aktuelle Nachrichten ist es ein toller Globus!!

ICEPEAK Mädchen Softshell Jacke Saima Junior, Lichtblau, 140, 951800682I
ICEPEAK Mädchen Softshell Jacke Saima Junior, Lichtblau, 140, 951800682I

5.0 von 5 Sternen tolle Jacke, 18. Juni 2014
Eine wirklich tolle Jacke - schöne leuchtende Farben und innen leicht gefüttert. Hält Wind und Regen ab. Meine tochter liebt diese Jacke

Studio 100 - MEMA00000080 - Die Biene Maja : Brettspiel Tick Tack Tempo
Studio 100 - MEMA00000080 - Die Biene Maja : Brettspiel Tick Tack Tempo

3.0 von 5 Sternen Naja, 10. Mai 2013
Das Spiel ist für kleinere Kinder relativ schwer zu spielen. Die Uhrzeit selber einstellen ist für Kinder, die die Uhr noch nicht können etwas schwierig und oft wissen meine Kinder nicht, wo ihre Figuren denn jetzt hingeschoben wurden. Ob sie damit wirklich die uhrzeit besser lernen - ich weiß nicht....

PEDEA Tablet PC Tasche schwarz für 8,9 Zoll (22,6cm) mit Zubehörfach
PEDEA Tablet PC Tasche schwarz für 8,9 Zoll (22,6cm) mit Zubehörfach

5.0 von 5 Sternen super, 10. Mai 2013
Tolle Tasche für den Preis!! mein 8 Zoll Tablet ist darin sicher aufgehoben und in die zusätzliche Tasche passt das Ladekabel!

Meine kleine Schwester Kiki und ich Es geht los!
Meine kleine Schwester Kiki und ich Es geht los!
von Jenny Valentine

5.0 von 5 Sternen super lustig, 10. Mai 2013
Meine Tochter (7 Jahre) liebt dieses Buch. Wirklich lustig geschrieben und uns kam einiges bekannt vor, da es die kleine Schwester gibt, die auch bei uns manchmal "nervt" und komische Ideen hat :-)
Unsere Tochter will jetzt mehr von Kiki lesen....

Schlüsselkasten Schlüsselbrett Holz Landhaus weiß patiniert
Schlüsselkasten Schlüsselbrett Holz Landhaus weiß patiniert
Wird angeboten von Deko im Trend

4.0 von 5 Sternen guter Schlüsselkasten, 10. Mai 2013
Der Schlüsselkasten ist völlig in Ordnung. einfaches, leichtes Holz, aber nett gemacht. Optisch macht er einen guten Eindruck. Die Türen schließen sogar mit kleinen Magneten. Wir sind damit zufrieden

Conni-Bilderbücher: Das große Conni-Weihnachtsbuch: Lesen Basteln Spielen
Conni-Bilderbücher: Das große Conni-Weihnachtsbuch: Lesen Basteln Spielen
von Liane Schneider

5.0 von 5 Sternen bestes Weihnachtsbuch für Kinder, die Conni lieben, 17. November 2012
Meines Erachtens das beste Weihnachtsbuch für alle Kinder, die Conni lieben. Einfach super und es hat soooo viel zu bieten.
Es beinhaltet:
Gedichte: der Bratapfel, Knecht Ruprecht, Tannengeflüster, die lustige Weihnacht, der Traum, vor Weihnachten, etc.
Lieder:Schneeflöckchen, Aaa der Winter der ist da, in der weihnachtsbäckerei, Stille Nacht, Laßt uns froh und munter sein und viele mehr.
Rezepte:Bratäpfel, Adventskekse, Weihnachtspunsch für Kinder, Kraftmüsli
Bastelideen: Geschenkpapier selber machen,Schneekugel selber machen, Strohsterne, Adventskalender etc.
Geschichten: Conni lernt backen, die Schneekugel, Überraschung, die Weihnachtsgeschichte, ihr kinderlein kommet, Wenn Engel trinken, Advent advent, Conni feiert Weihnachten, Conni fährt Ski,
Spiele: Sockenspiel, was hat der Weihnachtsmann im sack, das Schneemannspiel, ein "Brettspiel" auf den letzten beiden Seiten
Und viele tolle Informationen zum Adventskranz, wie die Bescherung in anderen Ländern gefeiert wird, wie der Christbaum entstand, über die ersten Weihnachtsmärkte, über den Sternenhimmel und die Sternsinger etc.

Es sind viele bekannte Sachen dabei, aber auch sehr viel neues. Vor allem die vielen neuen kurzen und auch langen Geschichten, alle selbstverständlich mit Conni, gefallen uns riesig.
Das Buch ist sein Geld absolut wert und ich freu mich jetzt schon auf die Vorweihnachtszeit, um jeden Tag daraus zu lesen, zu singen und zu basteln!!

tiptoi® Bilderbuch: tiptoi® Mein großes Bilderlexikon
tiptoi® Bilderbuch: tiptoi® Mein großes Bilderlexikon
von Susanne Gernhäuser
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen umfangreich - für jeden etwas, 23. Oktober 2012
Das Buch ist einfach genial. Meine Kinder (4 & 6)interessieren sich für viele Themen, aber ein Buch "nur" über Feuerwehr oder Flughafen - dafür ist das Interessen nicht groß genug. In diesem Buch werden alle Themen angesprochen und wie gewohnt gibt es auf jeder Seite Spiele und auch versteckte Lieder. Die Themen sind: Bauernhof, Baustelle, Feuerwehr, Krankenhaus, Flughafen, Supermarkt und Bahnhof. Jedes Thema ist auf einer Doppelseite erklärt - wirklich super gemacht!!!

Ravensburger 00519 tiptoi: memory® Rekorde im Tierreich
Ravensburger 00519 tiptoi: memory® Rekorde im Tierreich

5.0 von 5 Sternen tolle idee- top umsetzung, 12. Mai 2012
ich finde dieses Memory wirklich gelungen, so wie alle Tiptoi sachen! Es wurde teilweise die Qualität der Karten bemängelt, was ich nicht bestätigen kann. Die Karten sind genau so dick, wie bei anderen Memoryspielen, die wir zu Hause haben.
Die Spielvarianten find ich klasse:
1. Variante: es wird wie bei einem normalen Memory gespielt, aber vor dem umdrehen der Karten darf man den Tiptoi-stift 1x zu Hilfe nehmen und dieser gibt dann Hinweise oder Geräusche zu dem Tier, daß sich dort versteckt befindet.
2. Variante: Das Memory wird nur verdeckt gespielt und man muß die Paare anhand von Tips(z.B.schnellste Raubkatze), bzw. Geräuschen des Tiptoi-Stiftes finden.
3. Variante: wie die 2., nur das die Tips nicht direkt zuzuordnen sind, man muß schon gut kombinieren und überlegen.
Wir spielen z.Zt. noch eher Variante 1 und 2. Die Erwachsenen und die Kinder lieben es und lernen auch noch was dazu.

Seite: 1 | 2 | 3