Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Menjuella > Rezensionen

Beiträge von Menjuella

Menjuella

Seite: 1 | 2
Singer 2250 Tradition Nähmaschine
Singer 2250 Tradition Nähmaschine

2.0 von 5 Sternen Frust vorprogrammiert, auch als Hobbynäherin, 28. März 2015
Faden reißt und/oder ist voll Öl. Unter-/Oberspannung immer problematisch. Neue Nadel zersticht den Faden, Stoff wird ungleichmäßig transportiert. Bin enttäuscht!!!
Wenn die Maschine aber mal nicht zickt, dann näht sie sauber und relativ leise. Sie kann aber mit der Qualität teurer (älterer) Singer -Nähmaschinen nicht mithalten, leider.
Ich nähe nach neuem Einfädeln nun grundsätzlich ein paar Reihen auf Stoffresten, um sicher zu sein, dass nichts klemmt, hakt, reißt. Und wenn doch, hilft manchmal mehrmals die Fäden zu kontrollieren und wiederholt neu einzufädeln.
Das ist nervig, denn das muss man bei einer guten Maschine nicht zwingend machen.

Plötzlich Shakespeare
Plötzlich Shakespeare
von David Safier

2.0 von 5 Sternen Für wen ist dieses Buch bestimmt?, 27. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Plötzlich Shakespeare (Taschenbuch)
Der Klappentext und die Information, dass "Plötzlich Shakespeare" von D. Safier ein Bestseller ist, hat mich zum Kauf dieses Romanes motiviert.
Schon nach kurzem Einlesen fragte ich mich, für wen dieses Buch geschrieben wurde.
Für Männer ist das Thema wohl zu kitschig.
Für Frauen, die die Liebe suchen? Sicher nicht!!! Die Dialoge sind plump, teils sogar anmaßend und bewusst unterhalb der Gürtellinie, als ob diese Art des Redens Männer "scharf mache" und man lernen soll, dass sich Mann nichts lieber wünsche als eine Frau, die mit ihm über "Stängel" philosophiert. Oft konnte ich nur noch den Kopf schütteln, wenn zum wiederholten Male das Geschlechtsteil des Mannes thematisiert wurde. Ich bin keineswegs prüde, aber geistreich ist anders! D. Safiers Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig. Mit Poesie hat dies nicht viel zu tun, wird also einem Shakespeare nicht gerecht, geschweige denn wird einem so großen Dichter hiermit Respekt gezollt.
Dass Rosa, die Protagonistin dieses Werkes, fast auf jeder Seite Revue passieren lässt, ob sie denn nun mittlerweile die wahre Liebe gefunden habe, nervt irgendwann gewaltig. Außerdem ahnt man schon im ersten Drittel des Buches als Leser die Antwort auf die Frage nach der wahren Liebe.Ž

Schade, schade, dass die biografischen Daten aus Shakespeares Leben nur oberflächlich sind. Die große Liebe zwischen ihm und seiner Frau gab es nie, auch starb diese nicht so jung. Er wird vermutet, dass es eine andere "Anne" gab, von der aber nicht seine Kinder stammen. Wenn man sich ein wenig mit Shakespeare auskennt, beziehungsweise einfach "googelt", dann kommt man schnell auf bittere, tragische Wahrheiten, was Shakespeares Kinder betrifft. Dann wirkt das Buch letztlich noch schlechter als es ist, wenn man ahnungslos ist.

Zwei Sterne, weil die Idee ansich gut ist, aber es mangelt an der Umsetzung. Ab und zu gibt es auch mal Lacher. Außerdem habe ich auch schon schlechtere Bücher gelesen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2011 7:04 PM CET

Millie's Fling
Millie's Fling
von Jill Mansell

5.0 von 5 Sternen Witzig und spritzig, 26. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Millie's Fling (Taschenbuch)
Millie's Fling ist bisher das meiner Meinung nach beste Buch von Jill Mansell (ich habe schon an die zehn Bücher von ihr gelesen). Auch wenn es teilweise vorhersehbar ist, was aber am Genre liegt, fehlt es nicht an Überraschungsmomenten und Lacher. Die Charaktere sind sympatisch, vielschichtig und alles andere als oberflächlich.
Jill Mansell liest man in Kürze durch, obwohl die Bücher relativ dick sind. Man hat meistens das Gefühl der Enttäuschung, wenn die letzte Seite gelesen wurde, weil man so gern noch mehr erfahren würde.

Babyaufkleber mit Wunschtext - Motiv 145 (16 cm) - 20 Farben und 11 Schriftarten wählbar
Wird angeboten von Miobambino

5.0 von 5 Sternen Schnell und unkompliziert, 26. August 2011
Der Artikel kam mit Wunschtext und Wunschfarbe innerhalb weniger Tage einwandfrei an. Das Anbringen am Auto ist einfach, aber man sollte vermeiden, mit einem Mikrofasertuch darüber zu wischen, da sonst Teile des Aufklebers im Tuch hängen bleiben könnten.

VIA Handmilchpumpe
VIA Handmilchpumpe
Wird angeboten von Zu Store

2.0 von 5 Sternen Unangenehm bis schmerzvoll, 26. August 2011
Rezension bezieht sich auf: VIA Handmilchpumpe (Babyartikel)
Die Milchpumpe mag sich eignen, wenn man unterwegs abpumpen muss. Allerdings für die ständige Anwendung sollte man sich eine elektrische Milchpumpe in der Apotheke Ihrer Wahl ausborgen.
Das Abpumpen ist ansonsten auf Dauer ziemlich schmerzhaft.

Nathaniels Seele
Nathaniels Seele
von Britta Strauß

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend!!!!, 26. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Nathaniels Seele (Taschenbuch)
Auch wenn ich hier vielen widersprechen werde, muss ich mich leider negativ zu diesem Buch äußern.

Zugegeben, auch ich fand den Anfang des Buches schön, interessant und auch die erste Annäherung zwischen der Protagonistin und dem Indianer knisterte. Leider, leider, leider war es das dann auch schon.
Dem Buch fehlt es an Tiefe, was die Autorin durch eine gewandte Sprache - die oft "erzwungen" wirkt - zu kompensieren versucht.
Wer einen erotischen Roman mit einem Indianer lesen will, hat zum richtigen Buch gegriffen.
Wer allerdings einen ernst gemeinten Roman mit Indianern als Thema lesen möchte, sollte doch besser Autoren wählen, die wirklich Ahnung davon haben und das Thema aus Passion bearbeiten und nicht als Verwirklichung erotischer Phantasien.
Da wären zum Beispiel Antje Babendererde und Sanna Seven Deers, die es verstehen "Indianerbücher" zu schreiben ohne kitschig zu sein und ohne die Indianer zu "vergewaltigen".
Man sollte vielleicht einmal die Augen öffnen, um zu sehen, dass Nathaniel eine romantische Phantasie ist, die leider im Realen unterdrückt und unwirklich ist.

FAZIT: Lesen, wenn man von Sex mit einem Indianer träumt.
Finger weg, wenn man sich ernsthaft für die Kultur der Ureinwohner Amerikas interessiert und andere Autoren wählen.

Goki 52950 - Mobile Drachen
Goki 52950 - Mobile Drachen

5.0 von 5 Sternen genau das, was ich gesucht habe, 18. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Goki 52950 - Mobile Drachen (Spielzeug)
Dieses Mobile entspricht genau meinen Wünschen. Ich hatte ein Mobile gesucht, an dem die Figuren nicht alle so gut wie in derselben Farbe sind, wie das doch so oft bei Plüschmobiles ist. Außerdem sollte es aus Holz sein.
Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und ist seit 2 Wochen sowas von begeistert. Er lacht und jauchzt vor Vergnügen, wenn sich das Mobile bewegt.
+ die Drachen sind zeitlos und geschlechtsneutral
+ kunterbunt
+ sehr bewegungsintensiv

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich gesucht habe!, 6. September 2010
Da ja schon genau erklärt wurde, wie der Kalender aufgebaut wurde, hier nun einfach meine Meinung.
Lange habe ich DEN perfekten Schwangerschaftskalender gesucht.
Ich habe viele Bücher bestellt, die sich als solchen bezeichneten, aber immer extrem ausführliche Schwangerschaftsratgeber erhalten. Das ist ja auch schön und gut.
Hier aber nun handelt es sich um einen wirklichen Kalender, den man wie ein Tagebuch führen kann. Bauchumfang, Gewicht und ein wenig Wissenswertes zur Entwicklung des Babys in der jeweiligen Woche. Kurz und knapp. Ausführlich hat man das in besagten Ratgeber, von denen ich aber genug im Regal zu stehen habe.
Dieser Kalender eignet sich wunderbar für werdende Mütter, die eine kleine Erinnerung anlegen möchten mit viel eigenem Anteil.

Secrets
Secrets
von Freya North

5.0 von 5 Sternen a "real" romance, 8. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Secrets (Taschenbuch)
Freya North's "Secrets" is a beautifully told romance without being "cheesy". She combines different narrative techniques. Her characters are so real and "deep". The story is not just a love story but it is fascinating to "be" and feel with a woman who tries to find a new start and to manage her life.

The book is sad, funny, arousing, compelling, and real... just as life is, too.

Very recommendable!!!

Teacher, Teacher
Teacher, Teacher
von Jack Sheffield

4.0 von 5 Sternen Großartig, aber anstregend, 16. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Teacher, Teacher (Taschenbuch)
Ich bin selbst Lehrerin und finde die komplette "Teacher"-Reihe bisher großartig... Die Bücher auf Englisch zu lesen ist allerdings recht "anstrengend", sogar für mich als Englisch-Lehrerin. Man merkt dem Schreibstil deutlich die Bildung des Autors an, so als müsse er über den sprachlichen Anspruch zeigen, (wie es Lehrer gern maltun ;), dass er sich gut ausdrücken kann. Stellenweise nervt das ein wenig.
Interessant sind die Passagen, in denen die wörtliche Rede im Dialekt geschrieben sind. Ich komme nicht aus dem Schmunzeln heraus!

Das Buch vereint viel Witz und britischen Charme und Lehrer-"Insider" sowie auch Nachdenkliches. Großartig!

Seite: 1 | 2