Profil für Harald Berenfänger (Coach und Speaker) > Rezensionen

Beiträge von Harald Berenfä...

Harald Berenfänger (Coach und Speaker)

Seite: 1 | 2
Positive Psychologie in Unternehmen (essentials)
Positive Psychologie in Unternehmen (essentials)
von Michael Tomoff

5.0 von 5 Sternen Kurz und überblickig, 10. Mai 2015
Michael Tomoffs Buch fokussiert als sachlich-nüchternes Fachbuch ganz auf Fakten und verzichtet auf alles, was ein solches Essential unnötig in die Länge ziehen würde. So bekommt man in nur einer Stunde einen Rundum-Einblick ins Thema – verbunden mit pragmatischen Hinweisen zum tiefergehenden Einsteigen in diese spannende, noch junge Disziplin der Psychologie.

Lustvoll Mann sein: Expeditionen ins Reich männlicher Sexualität
Lustvoll Mann sein: Expeditionen ins Reich männlicher Sexualität
von Saleem Matthias Riek
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Plädoyer für die Freiheit männlicher Lust-Vielfalt, 29. März 2015
Was mir sehr gut gefällt, ist der Gedanke, dass ein einseitiger Blick auf Männlichkeit – egal ob biologisch, evolutionsbiologisch, sozial, tiefenpsychologisch oder spirituell – schnell dazu führt, sich als sexueller Mann unnötig einzuschränken. Sehr bedenkenswert für jeden, der Männerarbeit macht oder in Anspruch nimmt.

Mit ihrem Buch holen Riek und Salm etwas ans Tageslicht, was dort selten zu finden ist: Offenes und ehrliches Reden von Männern über Sexualität. Damit liefern sie einen wichtigen Beitrag für eine Debatte, die noch lange dauern wird – und spannende Anregungen für eine bessere Sexualität für und mit Männern.

Selbsterfahrung Mann: Therapeutische Zugangswege zur Männerseele (Psychotherapie: Praxis)
von Andreas Schick

5.0 von 5 Sternen Wert-volles Männer-Buch, 14. Februar 2015
Als Coach und Redner, der selber viel mit Männern arbeitet, kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es bietet umfassende Einblicke in das geistige und erkenntnis-theoretische Fundament, auf dem die „Heldenreise“ steht, die Walter Mauckner zusammen mit Axel Schmidt seit rund 20 Jahren als Männerprojekt anbietet.

Es geht um die Bedeutung von Archetypen, Ritualen, Spiritualität, Natur, Atem, Ahnen, Freundschaft, Felder – und immer wieder um „Essenz“; also um das, worum es wirklich geht.

Es ist ein Sachbuch und kein How-To-Ratgeber, und es ist hilfreich, über eigene praktische und theoretische Erfahrungen zu verfügen, wenn man es in der Tiefe verstehen will.

Absolut lesenswert!

Kyocera Ecosys P6021cdn Farblaserdrucker weiß
Kyocera Ecosys P6021cdn Farblaserdrucker weiß

3.0 von 5 Sternen Etwas knifflig beim Mac, 16. Dezember 2014
Die ersten Druckergebnisse sind prima.

Umständlich gestaltete sich die Installation beim Mac. Erst nach längerer Rücksprache mit dem Kyocera-Callcenter gab's die Lösung:

1.) Linux-Treiber installieren (gibt's auf der Kyocera-Website)
2.) Drucker damit erneut "hinzufügen" und
3.) nicht mehr über den Hub sondern direkt anschließen.

Freecom 3TB externe Festplatte Quattro (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0, eS/F8/U3)
Freecom 3TB externe Festplatte Quattro (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0, eS/F8/U3)
Wird angeboten von Olano GmbH

1.0 von 5 Sternen Ging schnell kaputt, 10. November 2014
Gutes Design, leichtes Handling. Aber alle drei Platten, die ich von Freecom hatte, gingen nach ca. 7-15 Monaten plötzlich kaputt. Kein Zugriff mehr möglich via Festplattenmanager. Ich probiere es jetzt mal mit Western Digital.

Schlampen mit Moral: Eine praktische Anleitung für Polyamorie, offene Beziehungen und andere Abenteuer
von Dossie Easton
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Starkes Buch, das Mut macht, Liebe und Beziehung neu zu denken, 8. Mai 2014
„Schlampen mit Moral“ ist ein sperriger Titel für ein starkes Buch. Es ist nicht das einzige lesenswerte Buch über Polyamorie aber auch 17 Jahre nach Erscheinen der ersten Ausgabe eines der besten mit zahllosen Inspirationen und praktischen Tipps für den Umgang mit sich selbst, mit seinen Liebhabern, mit Eifersucht, mit Kommunikation, mit Werten und Glaubenssätzen und mit dem Leben an sich.

Logbuch für Helden: Wie Männer neue Wege gehen
Logbuch für Helden: Wie Männer neue Wege gehen
von Cristián Gálvez

5.0 von 5 Sternen Kraftvolles Männerbuch mit Charme und Klarheit, 4. Mai 2014
Ich habe schon eine Menge Bücher über Persönlichkeitsentwicklung für Männer gelesen – das hier gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten. Mit großer Tiefe und dennoch mit leichter Sprache geschrieben; und nicht nur für Newbies voller Inspirationen und praktischer Handlungsempfehlungen. Cristián Gálvez hat es geschafft, mir beim Lesen sehr charmant in den manchmal faulen Hintern zu treten und Lust zu machen, so manche Verhaltensweise noch mal zu überdenken – denn, so schreibt er: „Ich kann Held!“

Das Buch zum erfolgreichen Online-Marketing mit YouTube
Das Buch zum erfolgreichen Online-Marketing mit YouTube
von Christian Tembrink

5.0 von 5 Sternen Verständlich, nützlich, übersichtlich, 4. Januar 2014
In 9 übersichtlichen Kapiteln auf 330 Seiten bekommt der Leser alles, was er braucht, um YouTube zu nutzen: Von Infos über die erstmalige Anmeldung und die Konfiguration des eigenes Kanals über Tipps und Tricks für Dreh, Auffindbarkeit und Werbemöglichkeiten bis hin zu Analyse und Reporting ist alles enthalten, was hilft, in dieser Welt zurecht zu kommen.

Besonders gut gefallen mir zwei Aspekte: Zum einen kann man das Buch auch als Laie gut verstehen, zum anderen merkt man auf jeder Seite, dass das Buch von Leuten geschrieben wurden, die das Thema wirklich durchdrungen haben und ihr Wissen bereitwillig mit vielen guten Hinweisen weitergeben.

Ein Arbeitsbuch im besten Sinne.

Wenn morgen mein letzter Tag wär: So finden Sie heraus, was im Leben wirklich zählt
von Ulrike Scheuermann

5.0 von 5 Sternen "Lust auf das Ziel und auf den Weg" !!, 11. November 2013
Ein klasse Buch! Angenehm geschrieben, integer, weise und voller hilfreicher Selbst-Coaching-Übungen. Und das zu einem Thema, das man nicht mal so eben nebenbei bespricht.

Es geht um die Meilensteine des eigenen Lebens, um Werte, Prioritäten, die eigene Lebensweisheit, persönliche Spuren, Beziehungen und Liebe. Die Übungen bestehen vor allem aus Nachdenken, Schreiben und Malen. Wer die Übungsanleitungen nur liest ohne ihnen zu folgen, ändert nichts – wer jedoch ins Tun geht, wird erstaunt sein, was alles möglich ist mit dieser Form des Selbst-Coaching.

Sexuelle Kommunikation - Vor dem Sex, beim Sex und nach dem Sex: Verbale Sprache, Körpersprache und Berührung
DVD ~ Yella Cremer
Wird angeboten von dodax-online

4.0 von 5 Sternen Wie sag ich's meinem Liebsten?, 31. August 2013
Das Video kommt einfach und unprätentiös daher und kann auch gut als Hörbuch genutzt werden. Yella Cremer redet über Sprache, Körpersprache, Berührung, Dirty Talk, Feedback, Status, Inneren Dialog und manches mehr. Sie legt dar, was ihr an den jeweiligen Aspekten wichtig ist und gibt erste Tipps, wie man sich ihnen erfolgreich nähert.

Im Zentrum steht wie in jedem Kommunikationsratgeber die Eigenverantwortung: „Wenn ich mir die Sprache nicht angeeignet habe, kann ich mir auch nichts wünschen“, sagt sie und macht deutlich, dass Nähe in der Partnerschaft und Spaß im Bett viel mit selbstbewusstem Sprechen darüber zu tun haben.

Seite: 1 | 2