Profil für Harald Berenfänger (Coach und Speaker) > Rezensionen

Beiträge von Harald Berenfä...

Harald Berenfänger (Coach und Speaker)

Seite: 1 | 2
Kyocera Ecosys P6021cdn Farblaserdrucker weiß
Kyocera Ecosys P6021cdn Farblaserdrucker weiß

3.0 von 5 Sternen Etwas knifflig beim Mac, 16. Dezember 2014
Die ersten Druckergebnisse sind prima.

Umständlich gestaltete sich die Installation beim Mac. Erst nach längerer Rücksprache mit dem Kyocera-Callcenter gab's die Lösung:

1.) Linux-Treiber installieren (gibt's auf der Kyocera-Website)
2.) Drucker damit erneut "hinzufügen" und
3.) nicht mehr über den Hub sondern direkt anschließen.

Freecom 3TB externe Festplatte Quattro (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0, eS/F8/U3)
Freecom 3TB externe Festplatte Quattro (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0, eS/F8/U3)
Wird angeboten von ELECTRONIS

1.0 von 5 Sternen Ging schnell kaputt, 10. November 2014
Gutes Design, leichtes Handling. Aber alle drei Platten, die ich von Freecom hatte, gingen nach ca. 7-15 Monaten plötzlich kaputt. Kein Zugriff mehr möglich via Festplattenmanager. Ich probiere es jetzt mal mit Western Digital.

Schlampen mit Moral: Eine praktische Anleitung für Polyamorie, offene Beziehungen und andere Abenteuer
von Dossie Easton

5.0 von 5 Sternen Starkes Buch, das Mut macht, Liebe und Beziehung neu zu denken, 8. Mai 2014
„Schlampen mit Moral“ ist ein sperriger Titel für ein starkes Buch. Es ist nicht das einzige lesenswerte Buch über Polyamorie aber auch 17 Jahre nach Erscheinen der ersten Ausgabe eines der besten mit zahllosen Inspirationen und praktischen Tipps für den Umgang mit sich selbst, mit seinen Liebhabern, mit Eifersucht, mit Kommunikation, mit Werten und Glaubenssätzen und mit dem Leben an sich.

Logbuch für Helden: Wie Männer neue Wege gehen
Logbuch für Helden: Wie Männer neue Wege gehen
von Cristián Gálvez

5.0 von 5 Sternen Kraftvolles Männerbuch mit Charme und Klarheit, 4. Mai 2014
Ich habe schon eine Menge Bücher über Persönlichkeitsentwicklung für Männer gelesen – das hier gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten. Mit großer Tiefe und dennoch mit leichter Sprache geschrieben; und nicht nur für Newbies voller Inspirationen und praktischer Handlungsempfehlungen. Cristián Gálvez hat es geschafft, mir beim Lesen sehr charmant in den manchmal faulen Hintern zu treten und Lust zu machen, so manche Verhaltensweise noch mal zu überdenken – denn, so schreibt er: „Ich kann Held!“

Das Buch zum erfolgreichen Online-Marketing mit YouTube
Das Buch zum erfolgreichen Online-Marketing mit YouTube
von Christian Tembrink

5.0 von 5 Sternen Verständlich, nützlich, übersichtlich, 4. Januar 2014
In 9 übersichtlichen Kapiteln auf 330 Seiten bekommt der Leser alles, was er braucht, um YouTube zu nutzen: Von Infos über die erstmalige Anmeldung und die Konfiguration des eigenes Kanals über Tipps und Tricks für Dreh, Auffindbarkeit und Werbemöglichkeiten bis hin zu Analyse und Reporting ist alles enthalten, was hilft, in dieser Welt zurecht zu kommen.

Besonders gut gefallen mir zwei Aspekte: Zum einen kann man das Buch auch als Laie gut verstehen, zum anderen merkt man auf jeder Seite, dass das Buch von Leuten geschrieben wurden, die das Thema wirklich durchdrungen haben und ihr Wissen bereitwillig mit vielen guten Hinweisen weitergeben.

Ein Arbeitsbuch im besten Sinne.

Wenn morgen mein letzter Tag wär: So finden Sie heraus, was im Leben wirklich zählt
von Ulrike Scheuermann

5.0 von 5 Sternen "Lust auf das Ziel und auf den Weg" !!, 11. November 2013
Ein klasse Buch! Angenehm geschrieben, integer, weise und voller hilfreicher Selbst-Coaching-Übungen. Und das zu einem Thema, das man nicht mal so eben nebenbei bespricht.

Es geht um die Meilensteine des eigenen Lebens, um Werte, Prioritäten, die eigene Lebensweisheit, persönliche Spuren, Beziehungen und Liebe. Die Übungen bestehen vor allem aus Nachdenken, Schreiben und Malen. Wer die Übungsanleitungen nur liest ohne ihnen zu folgen, ändert nichts – wer jedoch ins Tun geht, wird erstaunt sein, was alles möglich ist mit dieser Form des Selbst-Coaching.

Sexuelle Kommunikation - Vor dem Sex, beim Sex und nach dem Sex: Verbale Sprache, Körpersprache und Berührung
DVD ~ Yella Cremer
Wird angeboten von LoveBase

4.0 von 5 Sternen Wie sag ich's meinem Liebsten?, 31. August 2013
Das Video kommt einfach und unprätentiös daher und kann auch gut als Hörbuch genutzt werden. Yella Cremer redet über Sprache, Körpersprache, Berührung, Dirty Talk, Feedback, Status, Inneren Dialog und manches mehr. Sie legt dar, was ihr an den jeweiligen Aspekten wichtig ist und gibt erste Tipps, wie man sich ihnen erfolgreich nähert.

Im Zentrum steht wie in jedem Kommunikationsratgeber die Eigenverantwortung: „Wenn ich mir die Sprache nicht angeeignet habe, kann ich mir auch nichts wünschen“, sagt sie und macht deutlich, dass Nähe in der Partnerschaft und Spaß im Bett viel mit selbstbewusstem Sprechen darüber zu tun haben.

Abenteuer Weltumrundung: Aus dem Logbuch des Privatpiloten Reiner Meutsch
Abenteuer Weltumrundung: Aus dem Logbuch des Privatpiloten Reiner Meutsch
von Reiner Meutsch

5.0 von 5 Sternen Glück vermehrt sich, indem man es teilt, 15. April 2013
Es hat mich sehr beeindruckt zu sehen, was ein Mann erreichen kann, wenn er es sich nur fest genug vornimmt und sein Ziel nicht aus den Augen verliert; wie viel Gutes ein Einzelner in diese manchmal so furchtbare Welt bringen kann, wenn er beharrlich und mutig dranbleibt.

Es ist eine Freude, Reiner Meutsch zuzuhören, wie er von seinen Abenteuern erzählt: Gänzlich uneitel und unprätentiös stand er am Bühnenrand des Luxushotels vor all den Unternehmern und Führungskräften und zeigte seine Fotografien von lachenden Kinderaugen, atemberaubender Natur und erschreckenden Slums. Die Art, wie er präsentierte, vermittelte eine Mischung aus selbstbewusster Klarheit und sympathischer Bescheidenheit – eine Mixtur, die man bei professionellen Rednern eher selten findet.

Co-Feminismus: Wie Männer Emanzipation sabotieren - und was Frauen davon haben
Co-Feminismus: Wie Männer Emanzipation sabotieren - und was Frauen davon haben
von Markus Theunert

5.0 von 5 Sternen Kluges Buch in schwierigem Gelände, 19. März 2013
Ich halte „Co-Feminismus“ für ein lesenswertes Buch und für einen wichtigen Beitrag zu dieser komplexen Gemengelage. Mir gefällt, dass der Autor sowohl die individuellen als auch die kollektiven Aspekte in den Blick nimmt; dass er aus einer persönlichen Warte heraus schreibt und gleichzeitig jede Menge anderer Denker einbindet und zitiert; dass er klar Position bezieht und sein Buch zugleich als kleinen Teil eines langen Weges einordnet.

Markus Theunert wird mit seinen Thesen vielen auf die Füße treten: Männern und Frauen, Politikern und Gleichstellungsbeauftragten, Maskulisten und Feministinnen. Aber ich bin sicher, dass er gleichzeitig all denen aus der Seele spricht, die zunehmend ein Unbehagen verspüren ob der Art und Weise, wie dieses Thema diskutiert wird; die es leid sind, alle Männer als böse und alle Frauen als gut sehen zu sollen; die endlich auch die dunklen Seiten der Frau und die hellen Seiten des Mannes anerkannt sehen möchten; die bei einem #aufschrei keine dummen Abwehrreflexe mehr lesen wollen. Und die tief im Herzen wissen, dass es Zeit ist für Politiken und Partnerschaften, deren Qualität mit dem Schwarz-Weiß-Denken unserer Tage nichts mehr zu tun haben.

Die Heldenreise: Auf dem Weg zur Selbstentdeckung
Die Heldenreise: Auf dem Weg zur Selbstentdeckung
von Stephen Gilligan
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Jeder hat eine Berufung - und kann sie finden, 13. Februar 2013
Dilts und Gilligan gehen davon aus, dass jeder Mensch eine Berufung besitzt. Diese Berufung sei jedoch nicht dasselbe wie Ziele, die man sich setzt. Die Autoren unterscheiden – ähnlich wie Eckhart Tolle – ein Ich und eine Seele. Ziele würden demnach aktiv vom Ich formuliert, während für das Erkennen der Berufung ein Kontakt zur Seele erforderlich ist.

Den Autoren gelingt es, diesen metaphysischen Ansatz in eine pragmatische Sprache zu übersetzen, und sie bringen zahlreiche Beispiele, die die Wirklichkeit dieser wissenschaftlich un-fassbaren Materie belegen helfen. Insbesondere die Berichte aus den Führungskräfte-Coachings finde ich sehr aufschlussreich.

"Die Heldenreise" ist angenehm zu lesen und vermittelt eine optimistische Sicht auf den Umgang mit den Widrigkeiten des Lebens, ohne diese zu beschönigen. Die Autoren ermöglichen durch ihre persönliche Art, durch ihre Sprache und ihre Beispiele, sich leicht auf die metaphysischen/spirituellen/nichtrationalen Gedanken einzulassen, ohne in esoterisches Geschwurbel abzugleiten.

Seite: 1 | 2