Profil für Kritischer Verbraucher > Rezensionen

Beiträge von Kritischer Ver...

Kritischer Verbraucher (Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Leina 73602 Verbandtasche DIN 13164 mit Rettungsdecke
Leina 73602 Verbandtasche DIN 13164 mit Rettungsdecke

4.0 von 5 Sternen Kein Versand an DHL Packstation, 8. Juli 2015
Die Verbandtasche kam schon zwei Tage nach Bestellung an und ist über 5 Jahre haltbar. Es ist alles drin, was reingehört und der Preis ist auch in Ordnung, Eigentlich 5 glatte Sterne - aber warum kann nicht an die DHL-Packstation geliefert werden, obwohl der Versand per DHL erfolgt? Ich habe meine Gründe, wenn ich Versand an Packstation wünsche, das sollte dann auch respektiert werden, denn ich zahle dafür. Hat mich schon geärgert - insbesondere, als ich den DHL-Aufkleber sah. Deshalb gibt es 1 Stern Abzug!

Bosch WAE28346 Waschmaschine Frontlader / A+++ / 1400 UpM / 6 kg / Weiß
Bosch WAE28346 Waschmaschine Frontlader / A+++ / 1400 UpM / 6 kg / Weiß
Wird angeboten von SB StoreJet

3.0 von 5 Sternen An sich ganz gut......, 26. Juni 2015
Ich besitze die Waschmaschine jetzt seit 3 Monaten. Sie wäscht ordentlich und sauber. Das Problem mit den Waschtemperaturen und -zeiten, wie in den anderen Rezensionen beschrieben, nervt mich genauso, aber selbst bei Miele ist das so. Teilweise Marketing-Tricks der Hersteller; teilweise wahrscheinlich, um unhaltbaren EU-Vorschriften zu genügen. Ich stelle halt immer das Speed-Programm ein, um nicht über 2 Stunden auf meine Wäsche warten zu müssen, und sie kommt bisher sauber aus der Maschine. Ist aber vielleicht deshalb so, weil ich dank Bürojob keine arg verschmutzte / verschwitzte Wäsche habe. Was mich aber wirklich nervt, und weswegen es 2 Punkte Abzug gibt: Ich habe diese Maschine gewählt, weil sie ein Programm für Seide bietet. Doch wenn man "Seide" wählt, kann man seine Wäsche am Ende entweder bei 600 Touren schleudern lassen oder man wählt das Schleudern ab und darf dann tropfnasse Wäsche aufhängen. 600 Touren macht aber jede Seidenbluse kaputt! 300 Touren wäre angebracht gewesen. Ich behelfe mir damit, dass ich "Spülstop" einstelle, dann schleudert sie gar nicht, und die Wäsche bleibt im Wasser liegen. Danach drücke ich dann "Abpumpen / Schleudern" (bei 600 Touren) und ich sitze dann davor und warte, bis sie anfängt zu schleudern, schalte dann wieder aus, bevor sie die volle Drehzahl erreicht - das ganze so 2 - 3 mal. Das ist leider umständlich und zeitraubend - und hätte ich das gewusst, hätte ich die Maschine nicht gekauft.

Über die Haltbarkeit der Maschine kann ich nach so kurzer Zeit noch nichts sagen - werde aber zu gegebener Zeit berichten.

3x TESA VELCRO Pflanzenbinder /Klettband /grün /12mm x 9m
3x TESA VELCRO Pflanzenbinder /Klettband /grün /12mm x 9m
Wird angeboten von Akasya Handels GmbH

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 8. Juni 2015
Ich hatte das Klettband schon einmal aus einem Baumarkt und bin absolut zufrieden damit. Es ist leicht zu verwenden, unauffällig, wetterfest, beliebig einstellbar, wiederverwendbar und pflanzenfreundlich - was will man mehr? Superschnelle Lieferung - danke!

Müller-Licht LED Accessoires, LED Leuchte Stab mit Bewegungs Melder inklusive 3xAAA, alu 57015
Wird angeboten von Elektro-Tom24

5.0 von 5 Sternen Tolle Leuchte, 29. Mai 2015
Ich habe zwei Osram Spy-Lux-Leuchten, mit denen ich sehr zufrieden bin. Aber diese Leuchte ist um Klassen besser / heller / leuchtet einen viel größeren Bereich aus. Ich habe sie in einem 16 qm-Raum getestet - der wurde komplett ausgeleuchtet. Lesen kann man natürlich nicht dabei - aber man sieht den ganzen Raum. Die Lieferung war 2 Tage nach Bestellung da. Super!!!!

Krups F 309 4C ProAroma Glas-Kaffeemaschine schwarz
Krups F 309 4C ProAroma Glas-Kaffeemaschine schwarz
Wird angeboten von tech-versand

3.0 von 5 Sternen Guter Kaffee, aber...., 18. Mai 2015
ich besaß diese Maschine genau 26 Monate, als sie (zugegebenermaßen nach täglichem Gebrauch) den Geist aufgab. Nicht etwa wegen Verkalkung - ich habe sie gut gepflegt - das Thermostat ist hinüber und heizt nicht mehr auf. 2 Monate nach Garantieablauf ist das natürlich sehr ärgerlich. Der Kaffee war anfänglich gut, aber in letzter Zeit nicht mehr - lag wohl daran, dass das Wasser schon länger nicht mehr heiß genug wurde. Heute morgen blieb sie kalt - und 26 Monate sind einfach für ein Markenprodukt zu diesem Preis eine zu kurze Lebensdauer. Ich hatte schon billigere Kaffeemaschinen, die 8 Jahre und länger hielten! Habe heute eine andere gekauft - aber nicht von Krups. Was auch immer wieder genervt hat, aber verzeihlich gewesen wäre - wenn man die Kanne beim Wasser einfüllen nicht in einem bestimmten Winkel hielt, lief das Wasser daneben. Das ist hoffentlich mit meiner neuen von der Konkurrenz auch vorbei.

Yogamatte Pilates Gymnastikmatte 190 x 60 x 1,5 cm schwarz
Yogamatte Pilates Gymnastikmatte 190 x 60 x 1,5 cm schwarz
Wird angeboten von dsversand

5.0 von 5 Sternen Gerne wieder!, 23. März 2015
Die Matte riecht nicht, ist leicht, supersoft und lang genug, dass man bei einer Übung auch mal die Position wechseln kann, ohne gleich auf dem Boden zu liegen. Klare Kaufempfehlung!

TV Unser Original 09182 gourmetmaxx LED Glas-Wasserkocher
TV Unser Original 09182 gourmetmaxx LED Glas-Wasserkocher

5.0 von 5 Sternen Toller Wasserkocher, 23. März 2015
Ich habe diesen Wasserkocher nun schon zum zweiten Mal bestellt, einmal für mich (ich habe ihn ca. 1/2 Jahr) und einmal zum verschenken. Er sieht total chic aus, man sieht, wenn das Wasser kocht oder gerade anfängt zu kochen (ist z.B. wichtig wenn man handgebrühten Kaffee machen möchte), heizt schnell auf und kleckert beim Ausgießen nichts daneben. Er ist leicht zu reinigen und macht einen hochwertigen Eindruck. Das einzige, was mich ein bisschen ärgert, ist dass man mindestens 0,5 l Wasser erhitzen muss, so schütte ich immer 0,3 l Wasser weg, wenn ich eine Tasse Tee mache. Aber ich schütte es in die Gießkanne zum Blumengießen auf der Terrasse. Trotzdem volle Punktzahl!
Der Hammer war auch der Amazon-Versand - am Freitag Abend um 23 Uhr bestellt und am Samstag um 11 Uhr in der Packstation!
Klare Kaufempfehlung meinerseits.

Dell C1765nfw LED-Farblaser-Multifunktionsdrucker (600x600dpi, USB, WLAN, LAN, Fax, Drucken, Scannen, Kopieren)
Wird angeboten von Office Partner GmbH

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 8. Februar 2015
Der Drucker gefällt mir sehr gut, die Drucke sind sauber und schnell. Installation war schnell gemacht. Etwas unübersichtliche Drucker-Software, an die man sich erst gewöhnen muss (Scans etc. gingen mit meinem alten Tintenstrahler erheblich einfacher). Über den Verbrauch kann ich noch nichts sagen; da ich aber selten drucke, wird es schon nicht so schlimm sein wie manche Vorredner hier sagen. Davon abgesehen, sind die Patronen im Gegensatz zu anderen Marken wesentlich günstiger und laut Chip kann man auch problemlos bestimmte No-Names nehmen, von denen eine gut 10 EUR kostet. Man hat also für 40 EUR eine neue Bestückung. Tintenpatronen kosten genauso viel oder mehr und man hat keinen schönen Druck plus sie trocknen ein. Und wenn man Fotos druckt, sind Tintenpatronen auch in nullkommanix leer. Wichtig war mir, dass ich keinen Fotoleiter brauche und da mein Drucker oft lange nicht benutzt wird, keine Tinte mehr eintrocknet. Fax habe ich nicht angeschlossen, da ich im Keller keinen Anschluss habe und auch nicht brauche. Das einzige was echt nervt - und dafür gab es 1 Stern Abzug - ist das armselige Papierfach. Mein Sohn hat den gleichen Drucker, einmal hingestoßen, schon war es ab. Da hätte ich gern 20 - 30 EUR mehr ausgegeben, wenn ein ordentliches Papierfach dran wäre!

Baseline Connect Ersatzantennenstab schwarz gewendelt Wechselgewinde M5+M6 28cm
Baseline Connect Ersatzantennenstab schwarz gewendelt Wechselgewinde M5+M6 28cm
Wird angeboten von meins24*de

2.0 von 5 Sternen Leider nicht gut, 16. Januar 2015
Versand war perfekt - aber die Antenne leider ein Fehlkauf. Empfang beträchtlich schlechter als mit der doppelt so langen OEM-Antenne, mit der ich leider immer am Garagentor hängenbleibe. Lieber schraube ich die Original-Antenne vor jeder Einfahrt weiterhin ab. Ich hatte zwar keinen besseren, aber wenigstens gleich guten oder nur etwas schlechteren Empfang erwartet, aber das hier ist unerträglich. Rauschen - zahlreiche Aussetzer, und das, obwohl ich im Münchner Ballungsgebiet wohne und einen örtlichen Sender mit bayernweiter Reichweite höre.

GROHE Vitalio trend mono Brausegarnitur 1 Strahlart 27155000
GROHE Vitalio trend mono Brausegarnitur 1 Strahlart 27155000

2.0 von 5 Sternen Hätte von Grohe besseres erwartet, 19. Juli 2014
Ich habe die Brausegarnitur vor ein paar Jahren im Baumarkt gekauft und montiert. Soweit hat alles gut funktioniert bis auf den Umstand, dass der Winkel der Duschkopfhalterung etwas zu groß ist - wie in einer anderen Rezension bereits moniert. Bei einer kürzlichen Badrenovierung musste ich die Brausestange entfernen. Danach konnte ich sie nicht mehr montieren, die Montageanleitung hatte ich natürlich längst entsorgt. Problem war der kleine weiße Plastikschiebber, der die Stange unten auf der richtigen Höhe hält. Das Loch für die Schraube war durch die 1. Montage so ausgeleiert, dass die Schraube durchrutschte und ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte, wozu das Teil überhaupt gut ist. Eine E-Mail an Grohe führte zu nichts - sie antworteten nicht mal. Nachdem ich im Baumarkt schaute, wie mein Artikel genau heißt, und mir auf der Grohe-Website die Montageanleitung herunterlud und nach zig-mal probieren zu dem Schluss kam, dass das Loch nur ausgeleiert und so nicht gewollt ist, behalf ich mir mit einer Beilagscheibe. Nun konnte ich die Stange wieder montieren. Fazit 1 - für 50 Cent mehr hätte man so ein wichtiges Teil wie diesen Halter besser aus Metall machen sollen. Wenn er ganz kaputt geht, darf man für 25 EUR eine komplette Halterung kaufen, wie ich einer anderen Rezension entnehmen durfte. Fazit 2: Grohe kennt keinen Kundenservice. Bestimmt geht das Plastikteil öfters kaputt und sie hätten bei Grohe sicherlich die Lösung gewusst - wollen aber offenbar nichts dazu sagen. Deshalb - Grohe kaufe ich in Zukunft nicht mehr!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5