Profil für Monika > Rezensionen

Beiträge von Monika

Monika (Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Müller-Licht LED Accessoires, LED Leuchte Stab mit Bewegungs Melder inklusive 3xAAA, alu 57015
Wird angeboten von Elektro-Tom24

5.0 von 5 Sternen Tolle Leuchte, 29. Mai 2015
Ich habe zwei Osram Spy-Lux-Leuchten, mit denen ich sehr zufrieden bin. Aber diese Leuchte ist um Klassen besser / heller / leuchtet einen viel größeren Bereich aus. Ich habe sie in einem 16 qm-Raum getestet - der wurde komplett ausgeleuchtet. Lesen kann man natürlich nicht dabei - aber man sieht den ganzen Raum. Die Lieferung war 2 Tage nach Bestellung da. Super!!!!

Krups F 309 4C ProAroma Glas-Kaffeemaschine schwarz
Krups F 309 4C ProAroma Glas-Kaffeemaschine schwarz
Wird angeboten von multitrader

3.0 von 5 Sternen Guter Kaffee, aber...., 18. Mai 2015
ich besaß diese Maschine genau 26 Monate, als sie (zugegebenermaßen nach täglichem Gebrauch) den Geist aufgab. Nicht etwa wegen Verkalkung - ich habe sie gut gepflegt - das Thermostat ist hinüber und heizt nicht mehr auf. 2 Monate nach Garantieablauf ist das natürlich sehr ärgerlich. Der Kaffee war anfänglich gut, aber in letzter Zeit nicht mehr - lag wohl daran, dass das Wasser schon länger nicht mehr heiß genug wurde. Heute morgen blieb sie kalt - und 26 Monate sind einfach für ein Markenprodukt zu diesem Preis eine zu kurze Lebensdauer. Ich hatte schon billigere Kaffeemaschinen, die 8 Jahre und länger hielten! Habe heute eine andere gekauft - aber nicht von Krups. Was auch immer wieder genervt hat, aber verzeihlich gewesen wäre - wenn man die Kanne beim Wasser einfüllen nicht in einem bestimmten Winkel hielt, lief das Wasser daneben. Das ist hoffentlich mit meiner neuen von der Konkurrenz auch vorbei.

Yogamatte Pilates Gymnastikmatte 190 x 60 x 1,5 cm schwarz
Yogamatte Pilates Gymnastikmatte 190 x 60 x 1,5 cm schwarz
Wird angeboten von dsversand

5.0 von 5 Sternen Gerne wieder!, 23. März 2015
Die Matte riecht nicht, ist leicht, supersoft und lang genug, dass man bei einer Übung auch mal die Position wechseln kann, ohne gleich auf dem Boden zu liegen. Klare Kaufempfehlung!

TV Unser Original 09182 gourmetmaxx LED Glas-Wasserkocher
TV Unser Original 09182 gourmetmaxx LED Glas-Wasserkocher

5.0 von 5 Sternen Toller Wasserkocher, 23. März 2015
Ich habe diesen Wasserkocher nun schon zum zweiten Mal bestellt, einmal für mich (ich habe ihn ca. 1/2 Jahr) und einmal zum verschenken. Er sieht total chic aus, man sieht, wenn das Wasser kocht oder gerade anfängt zu kochen (ist z.B. wichtig wenn man handgebrühten Kaffee machen möchte), heizt schnell auf und kleckert beim Ausgießen nichts daneben. Er ist leicht zu reinigen und macht einen hochwertigen Eindruck. Das einzige, was mich ein bisschen ärgert, ist dass man mindestens 0,5 l Wasser erhitzen muss, so schütte ich immer 0,3 l Wasser weg, wenn ich eine Tasse Tee mache. Aber ich schütte es in die Gießkanne zum Blumengießen auf der Terrasse. Trotzdem volle Punktzahl!
Der Hammer war auch der Amazon-Versand - am Freitag Abend um 23 Uhr bestellt und am Samstag um 11 Uhr in der Packstation!
Klare Kaufempfehlung meinerseits.

Dell C1765nfw LED-Farblaser-Multifunktionsdrucker (600x600dpi, USB, WLAN, LAN, Fax, Drucken, Scannen, Kopieren)
Wird angeboten von blackandcolor

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 8. Februar 2015
Der Drucker gefällt mir sehr gut, die Drucke sind sauber und schnell. Installation war schnell gemacht. Etwas unübersichtliche Drucker-Software, an die man sich erst gewöhnen muss (Scans etc. gingen mit meinem alten Tintenstrahler erheblich einfacher). Über den Verbrauch kann ich noch nichts sagen; da ich aber selten drucke, wird es schon nicht so schlimm sein wie manche Vorredner hier sagen. Davon abgesehen, sind die Patronen im Gegensatz zu anderen Marken wesentlich günstiger und laut Chip kann man auch problemlos bestimmte No-Names nehmen, von denen eine gut 10 EUR kostet. Man hat also für 40 EUR eine neue Bestückung. Tintenpatronen kosten genauso viel oder mehr und man hat keinen schönen Druck plus sie trocknen ein. Und wenn man Fotos druckt, sind Tintenpatronen auch in nullkommanix leer. Wichtig war mir, dass ich keinen Fotoleiter brauche und da mein Drucker oft lange nicht benutzt wird, keine Tinte mehr eintrocknet. Fax habe ich nicht angeschlossen, da ich im Keller keinen Anschluss habe und auch nicht brauche. Das einzige was echt nervt - und dafür gab es 1 Stern Abzug - ist das armselige Papierfach. Mein Sohn hat den gleichen Drucker, einmal hingestoßen, schon war es ab. Da hätte ich gern 20 - 30 EUR mehr ausgegeben, wenn ein ordentliches Papierfach dran wäre!

Baseline Connect Ersatzantennenstab schwarz gewendelt Wechselgewinde M5+M6 28cm
Baseline Connect Ersatzantennenstab schwarz gewendelt Wechselgewinde M5+M6 28cm
Wird angeboten von tomzz

2.0 von 5 Sternen Leider nicht gut, 16. Januar 2015
Versand war perfekt - aber die Antenne leider ein Fehlkauf. Empfang beträchtlich schlechter als mit der doppelt so langen OEM-Antenne, mit der ich leider immer am Garagentor hängenbleibe. Lieber schraube ich die Original-Antenne vor jeder Einfahrt weiterhin ab. Ich hatte zwar keinen besseren, aber wenigstens gleich guten oder nur etwas schlechteren Empfang erwartet, aber das hier ist unerträglich. Rauschen - zahlreiche Aussetzer, und das, obwohl ich im Münchner Ballungsgebiet wohne und einen örtlichen Sender mit bayernweiter Reichweite höre.

Grohe 27155000 Vitalio trend mono Brausegarnitur 1 Strahlart
Grohe 27155000 Vitalio trend mono Brausegarnitur 1 Strahlart

2.0 von 5 Sternen Hätte von Grohe besseres erwartet, 19. Juli 2014
Ich habe die Brausegarnitur vor ein paar Jahren im Baumarkt gekauft und montiert. Soweit hat alles gut funktioniert bis auf den Umstand, dass der Winkel der Duschkopfhalterung etwas zu groß ist - wie in einer anderen Rezension bereits moniert. Bei einer kürzlichen Badrenovierung musste ich die Brausestange entfernen. Danach konnte ich sie nicht mehr montieren, die Montageanleitung hatte ich natürlich längst entsorgt. Problem war der kleine weiße Plastikschiebber, der die Stange unten auf der richtigen Höhe hält. Das Loch für die Schraube war durch die 1. Montage so ausgeleiert, dass die Schraube durchrutschte und ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte, wozu das Teil überhaupt gut ist. Eine E-Mail an Grohe führte zu nichts - sie antworteten nicht mal. Nachdem ich im Baumarkt schaute, wie mein Artikel genau heißt, und mir auf der Grohe-Website die Montageanleitung herunterlud und nach zig-mal probieren zu dem Schluss kam, dass das Loch nur ausgeleiert und so nicht gewollt ist, behalf ich mir mit einer Beilagscheibe. Nun konnte ich die Stange wieder montieren. Fazit 1 - für 50 Cent mehr hätte man so ein wichtiges Teil wie diesen Halter besser aus Metall machen sollen. Wenn er ganz kaputt geht, darf man für 25 EUR eine komplette Halterung kaufen, wie ich einer anderen Rezension entnehmen durfte. Fazit 2: Grohe kennt keinen Kundenservice. Bestimmt geht das Plastikteil öfters kaputt und sie hätten bei Grohe sicherlich die Lösung gewusst - wollen aber offenbar nichts dazu sagen. Deshalb - Grohe kaufe ich in Zukunft nicht mehr!

AOC E2250SWDAK 54,6 cm (21,5 Zoll) Monitor (VGA, DVI, 5ms Reaktionszeit, 16:9, 1920x1080) hochglanz schwarz

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ok, 9. März 2014
Ich brauche diesen Monitor nur zum arbeiten (Word und Excel), surfen und Photos anschauen. Auch wenn der Standfuß und das Gehäuse aus billigstem Plastik bestehen (den Neigungswinkel werde ich nicht oft verstellen :-)) - der Monitor hat ein gestochen scharfes, tolles Bild. Er ist superflach und leichtgewichtig (evtl. wegen dem billigen Plastik). Für den Preis aber auf jeden Fall ein guter Kauf (vorausgesetzt, er hat eine normale Lebensdauer, doch das muss sich zeigen). Einen Stern Abzug gibt es, weil ich bis heute noch keine Rechnung erhielt - habe gerade eine Mahnung geschrieben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2014 7:42 PM CET

Grüne Smoothies
Grüne Smoothies
von Christian Guth

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für Einsteiger, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Grüne Smoothies (Taschenbuch)
Nachdem ich mir im www. schon viel über grüne Smoothies angelesen hatte, kaufte ich das Buch, da ich nicht immer den Laptop auf dem Küchentresen haben will. Sehr gutes Buch für Einsteiger, um erste Ideen zu bekommen, die Aufteilung nach Jahreszeiten finde ich super, genauso die kurze und knackige Einführung (nicht wie in anderen Büchern 1/3 des Buches) mit allem, was wichtig ist. Sehr gut auch der Saisonführer am Ende und die Aufführung von diversen Wildkräutern. Ich kann daher die teilweise schlechten Kritiken nicht verstehen. Das Buch kann weder etwas dafür, wenn in der Gegend keine Wildkräuter gepflückt werden können, weil sie in einer Einflugschneise liegt, noch, dass man einen Hochleistungsmixer braucht, um wirklich gute Smoothies herzustellen, und auch nicht, dass der Mixer größer als ein paar 100 ml sein muss. Die Mengen stehen übrigens genau dabei und auch die Endmenge, die sich daraus ergibt. Man könnte die Zutaten dementsprechend auch umrechnen und seinem zur Verfügung stehenden Mixgefäß anpassen! Man kann auch den normalen Haushaltsmixer nehmen - zerstört aber damit Vitamine und die Smoothies werden nicht so schön glatt. Hätte das Buch vorne einen Hochleistungsmixer abgebildet, käme mit Sicherheit Gemecker, dass die Werbung für Hochleistungsmixer machen. Ich kann das Buch aus vollem Herzen empfehlen und finde die Rezepte nicht zu exotisch. Davon abgesehen kann man auch immer eine Zutat weglassen und dafür was anderes nehmen und wenn man ein bisschen Erfahrung hat, wird man das Buch sowieso immer seltener zur Hand nehmen und "Freestyle" mixen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 11, 2014 9:48 PM CET

Pajoma 9043 3-er Set Sandelholz und Amber Raumduft
Pajoma 9043 3-er Set Sandelholz und Amber Raumduft
Wird angeboten von Timeless-Design

4.0 von 5 Sternen Sehr angenehmer Duft, 14. Oktober 2013
Die 300 ml kamen in 3 Fläschchen, was ich ziemlich praktisch fand; bei einem waren leider keine Stäbchen dabei. Deshalb gibt es einen Punkt Abzug. Die Stäbchen von den anderen beiden reichen jedoch für alle 3, sonst wäre der Duft zu intensiv geworden. So ist es ein angenehmer leichter Duft, der nicht aufdringlich wirkt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5