Profil für Tina > Rezensionen

Beiträge von Tina

Tina

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Polsternägel, Blume (35 Stück)
Polsternägel, Blume (35 Stück)

5.0 von 5 Sternen Polsternägel, 17. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Polsternägel, Blume (35 Stück)
Ich war ganz angetan von den Nägeln. Ich habe sie genutzt um ein Memoboard selbst zu gestalten mit Satinbändern auf gepolsterter Leinwand. Die Nägel sind schön und einfach etwas besonderes. Gegen die Qualität kann ich nichts negatives sagen.

Barre Workout (mit DVD): Das Flow-Training aus Ballett, Pilates und Yoga (GU Multimedia)
von Amiena Zylla

5.0 von 5 Sternen Pilates, Ballett und Yoga perfekt vereint., 17. Januar 2015
Das Buch ist genial. Ich tanze Ballett und mache Pilates und wollte ein Buch, dass mir Übungen aufzeigt, die ich zuhause machen kann, um die entsprechenden Muskeln zu trainieren. Man braucht keine wirklichen Utensilien und wenn man etwas braucht, sind es Haushaltsgegenstände, wie Stuhl, Wasserflaschen.

Es gibt drei Klassen von Übungen auf dem Boden, mit einem Stuhl und mit den Flaschen. Die Übungen sind anspruchsvoll, aber gut machbar und gut erklärt. Ich steigere allerdings meist die Wiederholungen. Zur Erklärung ist unbedingt zu erwähnen, dass es immer einen "Tip" gibt, der sich "So wird's perfekt", wo nochmal genau beschrieben wird, worauf man achten soll und teilweise Visualisierungen.

Es geht nicht um Bodybuildermuskeln, sondern um die tiefen Muskeln und schöne schlanke Muskeln.

Pilates: Übungsprogramme für mehr Kraft und Balance
Pilates: Übungsprogramme für mehr Kraft und Balance
von Amiena Zylla
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch für Einsteiger, 17. Januar 2015
Ich habe das Buch gekauft, weil ich von den Trainingsprogrammen von Amiena Zylla auf Youtube ganz begeistert war. Das Buch gibt gute Tips zum Warmup und ist sicherlich zu empfehlen für absolute Beginner und etwas Geübtere. Ich war mit den Übungen aber völlig unterfordert. Der Teil für Fortgeschrittene ist nicht wirklich anspruchsvoll, da hätte ich echt mehr erwartet.

Erwähnenswert finde ich die Zusammenstellung von Übungsprogrammen.

Amiena ist aber immer gut gelaunt und macht Mut, dran zu bleiben, auf sich zu hören... Das ist schön. Mich nerven allerdings solche Sätze wie zur Übung Supermann "Ein Fitnesstipp von Supermann persönlich. Leider wollte er nicht mit aufs Foto." oder zur Übung Langes Bein "Es gibt viele Möglichkeiten, zu einem knackigen Po zu kommen. Push-Up Jeans zum Beispiel. Braucht kein Mensch. Wir lösen das anders. Machen sie mit." Das soll lustig sein, aber man muss das echt mögen.

Blackroll: Faszientraining für ein rundum gutes Körpergefühl
Blackroll: Faszientraining für ein rundum gutes Körpergefühl
von Kay Bartrow
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolle Übungen, 17. Januar 2015
Ich bin rundum zufrieden mit dem Buch.
Am Anfang gibt es einen allgemeinen Teil, wie man sie gerne überliest. Das besondere ist aber, dass es eine Tabelle gibt, in dem beschrieben ist, welche Strukturen bei welchen Sportarten besonders beansprucht werden, so dass man schnell die richtigen Übungen für sich finden kann. Auch ganz toll ist der Test am Anfang, um ansonsten zu testen, welche Faszien man bearbeiten sollte.

Die Übungen mit der Rolle sind gut beschrieben und bebildert.

Zum Schluss gibt es sogar einen Teil mit Übungen zur Koordination und Gleichgewicht mit der Blackroll.

Bei den Übungen wird nicht nur die große Rolle angewendet, sondern auch die anderen Utensilien.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Röhrli, 17. Januar 2015
Ich kaufe normalerweise die Ringi von Werz. Dies sind toll. Geschmacklich sind die Röhrlis zwar gleich, allerdings sind die größer und man kann sie nicht einfach mit etwas Flüssigkeit in der Mikrowelle innerhalb von 2 Minuten garen. Dann sind die noch nicht gar.

Gefu 12900 Tee-Filter Armonia
Gefu 12900 Tee-Filter Armonia
Wird angeboten von GREEN & STEEL - DESIGN YOUR LIFE / zuverläßig & schnell mit DHL / Wir freuen uns auf Ihre Bestellung!

5.0 von 5 Sternen Tolles Teesieb, 17. Januar 2015
Ich habe das Sieb nun zum zweiten Mal gekauft, nicht dass das erste kaputt war, sondern ein weiteres. Das Sieb ist unkaputtbar. Ich stelle es sogar in die Spülmaschine zwischendurch und es hält und hält und hält. Dieser Untersetzer ist allerdings überflüssich, weil er eh zu klein ist und die ganze Umgebung nass würde.

Das große Pilates-Buch
Das große Pilates-Buch
von Michaela Bimbi-Dresp

5.0 von 5 Sternen Bestes Pilatesbuch, 17. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Das große Pilates-Buch (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich auf der Suche nach effektiven und anspruchsvollen Übungen mit guter Erklärung war. Das habe ich in dem Buch von Michaela Bimbi-Dresp gefunden. Das Buch ist aufgeteilt zwischen Einsteigern und Fortgeschrittenen, wobei im Fortgeschrittenenteil noch einmal eine Differenzierung erfolgt. Mir gefällt, dass es wirklich fortgeschrittene Übungen sind, die mich fordern.

Ich habe selbst den Einführungsteil gelesen, der einen guten Überblick und die Hintergründe von Pilates gibt.

Erwähnenswert ist auch, dass bestimmte Stellungen, etwa taple top, Scoop und weitere am Anfang übersichtlich mit Bildern beschrieben sind.

Klausurenkurs im Verwaltungsrecht: Ein Fall- und Repetitionsbuch zum Allgemeinen und Besonderen Verwaltungsrecht mit Verwaltungsprozessrecht (Schwerpunkte Klausurenkurs)
von Franz-Joseph Peine

3.0 von 5 Sternen Vor- und Nachteile, 1. Dezember 2014
Das Buch bietet einen umfassenden Einführungsteil und dann zahlreiche - meist relativ kurze - Klausuren zum Verwaltungsrecht (Allgemeines Verwaltungsrecht, POR, Baurecht, Kommunalrecht). Ich nutze das Buch zur Wiederholung vor dem Examen. Da die Lösungen oft sehr knapp gehalten sind und teils nicht in die Tiefe gehen, ist es nichts für die Studenten, die sich erstmalig mit dem Verwaltungsrecht beschäftigen.
Zwar erhebt das Buch den Anspruch, Examensniveau zu haben, das bezweifle ich aber stark. Oftmals werden durch die Aufgabenstellung schon Probleme weggenommen (z.B. wurde bei der FFK analog bereits immer das Vorverfahren durchgeführt, so dass man diesen Streit nie bringen muss). Das führt dann im Ergebnis dazu, dass die Fälle sich auf wenige Probleme beschränken und schnell durchzuarbeiten sind, was insgesamt Vor- und Nachteile hat.

Es werden die meisten typischen Problemfelder abgedeckt.

In der Lösung wird auf die Normen des brandenburgischen Landesrecht Bezug genommen. Die der anderen Bundesländer sind aber stets in der Fußnote angegeben. Soweit ist das in Ordnung, allerdings sind bezgl. NRW zahlreiche Zitierfehler. Das ist dann teils mühsam und einfach nervig.

Alpro Kokosnuss Drink Original - 1 l laktosefrei, vegan
Alpro Kokosnuss Drink Original - 1 l laktosefrei, vegan

5.0 von 5 Sternen Leichter Kokosgenuss, 23. Juli 2014
Ich kann mich meiner Vorgängerin gar nicht anschließen. Die Kokosnussmilch von Alpro hat einen dezenten, sehr angenehmen Geschmack nach frischer Kokosnuss. Sie enthält gerade einmal 20 kcal pro 100ml und ist damit herrlich leicht. Die Milch ist auch kein bisschen wässrig, so wie es viele Milchalternativen sind, sondern eher etwas dickflüssig, so wie Kuhmilch.

Toilettenbürste Kirsche QL10120
Toilettenbürste Kirsche QL10120
Wird angeboten von erkmann - wohnen design geschenke

2.0 von 5 Sternen Design Top, aber praktisch ist was anderes..., 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Toilettenbürste Kirsche QL10120
Die Toilettenbürste hat mal ein anderes Design. Die Qualität und die Verarbeitung sind auch zufriedenstellend. Allerdings hat die Toilettenbürste zwei große Nachteile:
1. Das Unterteil. Welches am Boden bleibt, ist sehr leicht. Wenn man also die Bürste rausholt muss man darauf achten, dass das Teil nicht umfällt, was nunmal eher nicht so schön wäre.
2. Am Stiel der Kirsche ist ein relativ großes Teil, wie ein Teller, also quasi das Oberteil der Kirsche. Dies sitzt oberhalb der eigentlichen Bürste. Dadurch ist die Bürste eher unpraktisch. Dieser Teller blockiert nämlich, dass man mit der Bürste die Toilette vernünftig sauber machen kann, v.a. beim Putzen.
Alles in allem: sieht nett aus, aber ist nicht gerade praktikabel.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4