holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Guivreiz > Rezensionen

Beiträge von Guivreiz
Top-Rezensenten Rang: 2.073.191

Guivreiz "Ehrlichmann" (Bad Gershaim)

EasyAcc Schutzhülle für HTC ONE hülle Flip Cover Leder Tasche Wallet Case mit Standfunktion Card Holder - Schwarz, PU Leder
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis, 3. Juni 2014
Die Hülle macht einen ausgesprochen wertigen Eindruck, sie ist passgenau und robust.
Alles in allem ist sie sehr zu empfehlen.

Auf dem Weg zur Schule
Auf dem Weg zur Schule
DVD ~ Barthelemy Fougea

5.0 von 5 Sternen Wertschätzung, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Auf dem Weg zur Schule (DVD)
Ein Film, der anrührt und dazu sehr nachdenklich macht, wenn man sich die Verhältnisse im eigenen Land als Kontrastfolie nimmt. Schüler/innen mit Biss, die - allen Widrigkeiten zum Trotz - zur Schule gehen WOLLEN und stolz darauf sind, es zu können.

Die Lehre: Man schätzt Schule - wie vieles andere - eben erst dann, wenn sie nicht "einfach mal so" zu haben ist.

Garmin nüvi 2597 LMT EU Navigationsgerät (lebenslange Kartenupdates, Premium Verkehrsfunklizenz, 12,7cm (5 Zoll) Touchscreen)
Wird angeboten von ecpon-gmbh

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 18. Oktober 2013
Nach dem ich 7 Jahre sehr zufriedener Nutzer eines Garmin StreetPilot war, stand nun die Beschaffung eines neuen Systems an. Es ist erstaunlich, wie gut das Garmin nüvi 2597LMT sich auch im Vergleich mit einem fest installierten Navigationssystem schlägt.
Die Programmierungsvarianten (z.B. Lautstärkenregelung) sind alltagsorientiert, die graphische Darstellung der Karte ist übersichtlich, die Stimme gut zu verstehen, die Bluetoothanbindung des Telefons ist funktional, und die Routenberechnung erfolgt schnell, insbesondere auch dann, wenn das Gerät eine neue Berechnung durchführt, und zwar still und leise: Manch einer mag es vermissen, wenn das Gerät die Neuberechnung nicht mehr vermeldet, aber mir gingen diese u.U. stetig wiederholten Mitteilungen beim Vorgänger ziemlich auf die Nerven. Auch für die akustische Tempowarnung per Alarmton kann recht nervig werden, weswegen ich in der Regel abschalte. Der optische Hinweis auf eine unachtsame Tempoüberschreitung erfolgt dagegen dezent und ist zuweilen sehr hilfreich.

Kritikpunkte: Die Routenführung erscheint nicht immer plausibel, wie schon beim Vorgänger ist eine gewisse "Autobahnverliebtheit" zu vermerken, der ich indes als erfahrener Garmin-User durch Programmieren von geeigneten Zwischenzielen vorbeugen kann. Die Sprachkennung bei der Adresseingabe ist zuweilen im Sinne des Wortes nicht zielführend, insofern sollte man über grundlegende topographische Kenntnisse verfügen - doch das gilt ja in Summe für jedes Navigationsgerät.

Sicherlich gibt es immer auch eine Alternative, aber ich persönlich kann das hier rezensierte Gerät allemal empfehlen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 22, 2013 7:48 AM MEST

Garmin Schutztasche fuer nüvi mit 5i nüvi 14xx/nüLink1695/dezl 560
Garmin Schutztasche fuer nüvi mit 5i nüvi 14xx/nüLink1695/dezl 560
Wird angeboten von danimare

5.0 von 5 Sternen Solide und chic, 18. Oktober 2013
Die Schutztasche ist ein sehr gut an das Gerät angepasstes Accessoire, funktional, solide verarbeitet und ansprechend im verwendeten Material und Design.

Hamlet: Zweisprachige Ausgabe (dtv Literatur)
Hamlet: Zweisprachige Ausgabe (dtv Literatur)
von William Shakespeare

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Begleiter der Branagh-Filmversion, 7. Februar 2011
Die synoptische Textausgabe ist sehr übersichtlich gestaltet und bietet auf einfachem Wege einen Überblick über den Originaltext einerseits und dessen Bedeutung andereseits. Dies ist insbesondere für diejenigen interessant, denen es nicht um eine akribische philologische Erschließung des Dramas geht, sondern um eine zeitökonomisch sinnvolle Rezeption des Dramas überhaupt. Interessante Einzelpassagen können trotzdem vertiefend nachgelesen werden.
Als besonders fruchtbar erweist sich die Möglichkeit, dieses Buch parallel mit der strikt am Originaltext orientierten "Hamlet"-Verfilmung (gemeint ist die unbedingt zu empfehlende Langversion) Kenneth Branaghs zu verwenden.Hamlet (Special Edition, 2 DVDs)
Selbst skeptische Rezipienten werden so von Shakespeare begeistert sein.

Yamaha Piano Craft E 330 Kompaktanlage (2x20W, Apple iPod Dock, USB, MP3) silber/weiß

4.0 von 5 Sternen Prima Kompaktanlage, 30. August 2010
Man muss natürlich immer wissen, wofür man sich ein Produkt anschafft. In unserem Fall ging es darum, möglichst platzsparend einen Ersatz für die schrankgroße, wackelkontaktgeschädigte HiFi-Anlage von Anno dunnemals zu finden.
Die technischen Erwartungen waren dabei an den Features orientiert, die die modernen Speichermedien (insbesondere i-Pod-Anschluss) als Anforderung mit sich bringen. Hinsichtlich der Klangqualität braucht das älter werdende Ohr nicht mehr das vollste Spektrum des Frequenzganges, hier mag der/die Purist/in bei der Yamaha-Anlage einen einschränkenden Faktor sehen, ich kann mir indes kaum vorstellen, dass im Preis ähnlich gestaltete Anlagen diesen Ansprüchen überhaupt genügen können.
Nun erfüllen sicherlich etliche Hersteller die von uns angepeilten Vorgaben, doch der entscheidende Punkt, der zum Kauf geführt hat, war/ist die Farbgebung samt Disgn: Die Anlage fügt sich ob ihrer schlicht weiß-silber-farbigen Gestaltung perfekt in unseren Wohnraum ein. Das ist natürlich Geschmackssache, aber andere, vergleichbare Anbieter konnten nach unserem Eindruck damit nicht dienen.
Der Klang erfüllt allemal unsere o.a. Erwartungen, die Vielfalt der Nutzungsmöglichkeiten ist einfach top. Selbst die mitgelieferte Wurfantenne kann die wesentlichen Sender im FM-Bereich erfassen (jedenfalls in unserem Sendegebiet), so dass kein weiteres Zubehör angeschafft werden musste.
Lediglich die Fernbedienung - schon in anderen Rezensionen moniert - ist etwas gewöhnungsbedürftig und nicht so solide gestaltet wie die Anlage selbst (deshalb keine volle Sternenzahl), aber das schränkt die Freude über die Anschaffung bislang nicht wirklich ein.

Bestellung und Lieferung wurden tadellos abgewickelt.

Bleibt zu hoffen, dass die Qualität über die kommenden Jahre der Nutzung Bestand hat.

Ein fliehendes Pferd
Ein fliehendes Pferd
DVD ~ Ulrich Noethen

1.0 von 5 Sternen Mit der Novelle hat das nicht viel zu tun, 10. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Ein fliehendes Pferd (DVD)
Gut gespielt - fürwahr, doch gegen eine derartige (auch inhaltliche) Verdrehung der Novelle ins Plakative können die Schauspieler bei allem Bemühen wirklich nicht anspielen. Da werden Dinge verändert, weggelassen oder umgedeutet, bis der Stoff endlich ins Sexuell-Lustige hineingebogen ist: Hel zu Helmut: "Mir scheint, du kennst dich mit Vögeln aus..." - Vermutlich musste allein schon für dieses von umwerfender Komik gezeichnete Wortspiel Walsers Helmut vom zurückgezogenen Kierkegaard-Leser im Film zum Hobby-Ornithologen mutieren!
Ja, das hat schon Klasse...

Wer die (wirklich sehenswerte!) Verfilmung aus dem Jahre 1985 von Beauvais mit Glowna, Zech, Mues und Marschall gesehen hat, kann sich ob der Lobeshymnen auf dieses - zugegeben hübsch fotografierte - Filmchen nur wundern.

Mag sein, dass man heute nach gut 30 Jahren keinen anderen Zugang mehr zu den feinsinnigen Ebenen der Novelle findet.

Und insofern ist dieser Film sehenswert, weil er nämlich Ausdruck der sich immer mehr verflachenden Zeitgeistes ist, der sich keck mit dem tiefer gehenden Anspruch früherer Tage schmückt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2009 11:23 AM MEST

Willkommen bei den Sch'tis
Willkommen bei den Sch'tis
DVD ~ Kad Merad

5.0 von 5 Sternen Bessern durch Lachen, 5. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Willkommen bei den Sch'tis (DVD)
Wenn Lessing seiner Hoffnung Ausdruck gab, dass man durch die Komödie die Menschen "durch (nicht misanthropisches) Lachen bessern" könne, dann beweist das dieser Film. Nicht nur, dass man mit anderen mit-lacht, nein, dieser Film bessert, weil er zeigt, dass dümmliche Vorurteile allenthalben herrschen und manchmal nur der direkte, hier in diesem Film über das Komische hinreißend einfühlsam hergestellte Kontakt mit den "Anderen" deren mitmenschlichen Wert zu erkennen hilft, dadurch dass man lacht und - so eine Aussage im Film - zweimal weint: Wenn man zu den Schti's, den Anderen, kommt... und wenn man dann wieder fort muss...
Zu diesem Lachen und Weinen der Menschenliebe (Philanthropie) animiert dieser Film - eben nicht nur in Frankreich.
Kömodie wohlverstanden und vom Besten!!!!!

"Er steht einfach nicht auf dich!". Warum Frauen nie verstehen wollen, was Männer wirklich meinen
von Greg Behrendt
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Lesenswert, aber kaum genial, 14. September 2006
Man verfasse eine Fernsehserie, die auf US klischierendem und klischiertem Rollenverhalten basiert, dann warte man ab, bis alle sich an dem Medium orientieren, damit sind dann die Realitäten geschaffen, die man nun in der Folge im Sachbuch beweisen und pseudo-therapeutisch erurieren kann.

Intention und Inhalt erscheinen mithin eher fragwürdig, insbesondere kritikwürdig das US amerikanische Männerbild des frauenjagenden Cowboys, dessen "wissenschaftliche" Basis Gregs "Ich weiß es einfach" und ein paar (eher nicht repräsentative) Umfragen sind. Keine Zwischentöne, sehr polemisch, sprachlich eher schlicht, aber nicht ohne Ironie und damit recht unterhaltsam.

Das - sicherlich zu Recht - im Buch angesprochene Fehlverhalten ist u.U. eine hilfreiche Darstellung, aber solches oder ähnliches Verhalten findet sich gleichfalls bei Frauen, die sich nicht auf Männer einlassen.

Zielgruppe sehr eng gewählt (Alter 25-35, vgl. die im Buch behandelte und "zitierte" Klientel).

In Summe:

Interessant, aber weiß Gott keine Offenbarung für Leute, die älter und erfahrener sind als Greg & Co und sich nicht an US-Rollenklischees halten wollen.