Profil für Dieter > Rezensionen

Beiträge von Dieter

Dieter "Dieter" (Holzheim, Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
CSL - Ultra Slim Bluetooth Tastatur (Aluminium-Gehäuse) | Bluetooth 3.0 (Wireless) | Deutsches Tastatur-Layout | schwarz/silber | Layout opitmiert für Apple Produkte | Anwendung auch für PC / Android Geräte
Wird angeboten von CSL-Computer

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ziemlich gut, wenn nicht ...., 10. August 2014
Ich suchte schon seit geraumer Zeit nach einer kleinen moblien Tastatur mit der ich mein Tablet im quasistationären Betrieb (z. B. in inserem Wohnwagen) betreiben kann. Da geht Schreiben mit einer Tastatur halt doch schneller und einfacher als direkt am Touchscreen eintippen. Jetzt hatte ich was gefunden und diese CSL Ultra Slim Tastatur gekauft. Ist kein - aber nicht zu klein - handlich, schlank und sehr gut verarbeitet. Hat einen eingebauten Li-Ion Akku, den man leicht über ein USB-Ladegerät oder einen USB-Computeranschluß aufladen kann. Läßt sich problemlos mit meinem Samsung Tablet Galaxy SM-P605 per Bluetooth koppeln - wäre also ideal wenn nicht, wenn nicht dieser kleine (Schönheits-)fehler wäre: die Tastenbelegung mit den Sonderzeichen (oberhalb der Ziffern) paßt nicht. Statt / wird & geschrieben, statt Klammer auf Klammer zu, usw. 6 von 10 Tasten sind falsch belegt. Na ja, im praktischen Betrieb ist das schon ärgerlich. Nach einigem Probieren habe ich den CSL Kundendienst angemailt. Sehr schnell freundliche Antwort bekommen - das Problem konnten sie aber letztendlich auch nicht lösen. Dann hat mir CSL kurzum einfach den Kaufpreis rückerstattet - die Tastatur kann ich trotzdem behalten. Sehr kulant muß ich sagen !!! Die Firma hat jedenfalls 5 Sterne verdient. Jetzt tippe ich die Bewertung gerade mit dieser Tastatur: bei den falschen Sonderzeichen habe ich mir kleine Aufkleber draufgepappt. Schaut zwar nicht sehr professionell aus - aber es geht auch so. Diese Falschbelegung ist übrigens nicht symptomatisch für alle Tablets. Ich habe die Tastatur auch am (etwas älteren) Samsung Tablet meiner Frau getestet: da gibt es meine Probleme nicht!
Also grundsätzlich zu empfehlen! Einfach ausprobieren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2014 9:36 AM MEST

Transmedia Lötstation, temperatur gesteuert, ZLS6L
Transmedia Lötstation, temperatur gesteuert, ZLS6L
Wird angeboten von magichandel99

5.0 von 5 Sternen sensationelles Preis-Leistungs-Verhältnis, 27. April 2014
Das ist eine tolle Lötstation für einen wirklich guten Preis. Ich weiß zwar nicht, wie die Qualität ist bei häufiger Nutzung. Ich löte aber nur ganz gelegentlich. Das hat bisher funktioniert und warum dann 100 € ausgeben?

Für Telekom T-FAX 5500 Faxpatrone (Black), kompatible Patrone für TFax 5500, 44ml
Wird angeboten von Faxland

1.0 von 5 Sternen Mist, 27. April 2014
Kann ich nicht empfehlen. Hat bei mir nur eine Seite gedruckt, dann war Schluss. Düsen verstopft, was was weiß ich - jedenfalls habe ich dann das ganze Faxgerät in den Müll geworfen und mir einen Fax-Adapter für den PC gekauft. Geht super und war der gleiche Preis wie für diese unbrauchbare Tintenpatrone. Geld vergeudet ....

IPV 726830 Kühltasche "Keep Cool" Extreme 28.5 x 33.5 x 32.5 cm (farblich sortiert)
Wird angeboten von HH-Trading (keine Packstation)

5.0 von 5 Sternen Echt gut, 27. April 2014
Hab die Kühltasche jetzt bei einigen Einsätzen getestet und kann feststellen: echt gut! Erstaunliche Isolation in Anbetracht der eher wenig massiven Ausmaße. Sie ist zusammenfaltbar und hat einen ebenen Boden. Da kann kann man gut schlichten und es geht viel rein. Auch das Leergewicht ist gering. Würde ich wieder kaufen!

Skiführer Vorarlberg
Skiführer Vorarlberg
von Stefan Lindemann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Panico Skiführer sind die Besten, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Skiführer Vorarlberg (Broschiert)
Mittlerweile besitze ich als eifriger und langjähriger Skitourengeher eine ganze Anzahl von Panico Skitourenführern. Keine Frage - sie sind zur Zeit die Besten auf dem Markt. Übersichtlich, gut strukturiert mit den Hinweisen, die man auf Tour braucht sind sie eine verlässliche Hilfe. Dieser Vorarlberg-Führer ist auf neuestem Stand und absolut zu empfehlen. Lediglich die Schwierigkeitsbewertung ist von Buch zu Buch (Gebiet) nicht ganz konsistent. Ich persönlich empfinde die Bewertung in diesem Vorarlberg-Führer etwas anspruchsvoller (d.h. Touren sind etwas leichter bewertet als sie sind) als z. B. im Allgäu-Skitourenführer von Panico. Aber das muss jeder sowieso für sich individuell testen und einordnen.

TRIXES Hängende digitale Waage Gepäck- und Fischwaage für bis zu 40 kg
TRIXES Hängende digitale Waage Gepäck- und Fischwaage für bis zu 40 kg
Wird angeboten von Digiflex DE

5.0 von 5 Sternen zu empfehlen, 27. April 2014
Taugt gut zum Wiegen von Reisetaschen, Rucksäcken und Koffern, wenn sie nicht zu schwer sind. Es empfiehlt sich aber eine stabile Befestigung an der Decke um die Waage aufzuhängen. Das Anhängen des Reisegepäcks verlangt etwas Kraft. Genauigkeit ist okay - jedenfalls hat die Waage beim Check-in nichts anderes angezeigt. Kann ich empfehlen!

2joy® 360° ROTATION COVER FÜR SAMSUNG GALAXY NOTE 10.1 EDTION 2014 SM-P6000 SM-P6010 SM-P6050 SM-P600 SM-P601 SM-P605 SMART HÜLLE LEDER TASCHE ETUI CASE SCHUTZ (Orange)
Wird angeboten von 2joy

5.0 von 5 Sternen raffiniertes System, 27. April 2014
Hatte bisher Tablet Ständer in Gebrauch mit denen ich aber nie wirklich glücklich war. Dieses Rotation Cover ist ein sehr raffiniertes System, das erlaubt, das Tablet in verschiedenen Anstellwinkeln wie auch in allen 4 Positionen aufzustellen. Das hat nicht nur den Vorteil, dass man den bzgl. Sitzposition jeweils optimalen Blickwinkel zum Screen hat, sondern auch, dass man das Tablet so drehen kann, dass der benötigte Anschluss (z. B. der Stecker auf der Unterseite beim Laden) frei zugänglich ist. Zusammengeklappt ist es dann noch ein eleganter Schutz für das Gerät. Außerdem gibt es für jeden Geschmack die passende pepige Farbe. Kleines Minus: es ist Kunstleder und an manchen Stellen ist die Verarbeitung (Plastikguss) ein bisschen schlampig. Aber in Anbetracht des Nutzens und des günstigen Preises kann ich diesen Nachteil akzeptieren.

SEBSON GU10 LED Lampe 3,5W 300lm (Ersetzt 30W) [Warm-Weiß - SMD LED Leuchtmittel - 110° Abstrahlwinkel]

5.0 von 5 Sternen genialer Ersatz für Halogen oder Glühbirne, 22. Februar 2014
Jetzt hab ich schon die dritte Bestellung dieser LED Leuchte gemacht. Einfach super!!! In jedem Fall heller als die vorher eingesetzten 35W Halogenlampen. Etwas kälter im Lichtempfinden aber wir verwenden sie im Flur da spielt das keine Rolle. Echte Ersparnis in einem Dreierstrahler: 10,5 W gegenüber 105 W vorher und dabei definitiv mehr Helligkeit. Auch der Preis ist gut wenn man die Lebensdauer mit in Betracht zieht. Fazit: sehr empfehlenswert !!!! P.S. schnelle zuverlässige Lieferung.

Severin WK 3364 Wasserkocher, Edelstahl-gebürstet-schwarz / 1.5 Liter / 1800 W
Severin WK 3364 Wasserkocher, Edelstahl-gebürstet-schwarz / 1.5 Liter / 1800 W
Wird angeboten von sopogo

4.0 von 5 Sternen solider Kocher, 9. Januar 2014
Der Wasserkocher macht einen sehr gediegenen und soliden Eindruck verglichen mit dem Plastikzeugs, das man für einen ähnlichen Preis (auch von der Fa. Severin erhält). Daß es keine äußere Wasserstandsanzeige gibt, ist für mich kein Problem aber der Deckel kann nur mit dem Daumen nach Überwinden des relativ starken Federdrucks geöffnet werden. Dabei kann er nicht eingerastet werden, d.h. zum Befüllen und Entleeren muß man den Deckel durch Druck offen halten. Das ist etwas mühsam und Arthrose sollte man im Daumengelenk auch nicht haben ;-)
Daher ein Stern Abzug. Ansonsten Gerät gut & Preis gut !

PEDEA Tablet PC Tasche schwarz für 10,1 Zoll (25,6cm) mit Zubehörfach
PEDEA Tablet PC Tasche schwarz für 10,1 Zoll (25,6cm) mit Zubehörfach

5.0 von 5 Sternen sehr praktisch, 10. Mai 2013
Ist eine sehr praktische und gut verarbeitete Tasche!!
Das Tablet wird gut geschützt. Sehr nùtzlich ist auch die kleine Seitentasche zur Unterbringung z. B. von Kopfhörer, Adapterkabel, u. ä.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4