Profil für Lucas B > Rezensionen

Beiträge von Lucas B

Lucas B

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Sapphire HD6450 Grafikkarte (AMD Radeon HD 6450, 1GB, DDR3 Speicher, 2x DVI, HDMI)
Wird angeboten von vollfarbdrucker-de Ihre Office Experten

5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistung, 23. Januar 2015
Kurz um: Top Grafikkarte für 3 Monitore. Einfach anzuschließen und läuft problemfrei.

+ Keine Unnötigen Adapter für 3 Monitore notwendig
+ Einfache Installation
+ Ruckelfrei - Full-HD ist kein Problem
+ Macht keinen Lärm (passiv gekühlt)
+ Günstiger Preis

*Installation - 3 Monitore, ganz einfach*
Der Einbau ist wie bei jeder Grafikkarte - Einfach. Beim Anschluss von drei Monitoren wird es dann meist komplizierter. Diese Grafikkarte bietet die Möglichkeit drei Monitore ohne Probleme anzuklemmen. Es werden keine Adapter, geschweige denn Konverter benötigt. 2x DVI und 1x HDMI: Alle Monitore laufen zur selben Zeit. Bei der Installation der Treiber gibt es auch keine Komplikationen. Wobei es ratsam ist den Treiber manuell zu installieren. Bei dem von Windows automatisch installiertem Treiber ist eine allgemeine Version. Der Aufwand ist nun auch nicht groß kurz die Herstellerseite zu besuchen. Dann läuft die Karte auf jeden Fall ohne Probleme. Daumen Hoch.. Ah sind ja nicht bei Facebook.. 5 Sterne ;)

*Arbeiten und Filme ohne Ruckeln*
Die Grafikkarte wird bei mir im Firmen-PC verwendet. Beim Arbeiten gibt es kein Ruckeln oder ähnliche Probleme. Nun gut, dass ist keine große Herausforderung. Aber auch Filme in Full-HD (1080x1920) laufen einwandfrei und können mit dieser Grafikkarte angesehen werden. Beim Spielen sieht das vermutlich anders aus. Ich habe das selbst nicht getestet. Allerdings lässt sich das schon von den Spezifikationen erkennen. Es handelt sich auch um keine Grafikkarte zum "Zocken". Das lässt sich wohl auch am Preis erkennen.

*Günstiger Preis*
Aktuell 56€, was soll ich dazu noch sagen. Eine Grafikkarte, welche ohne Probleme und weitere Unkosten (abgesehen von Monitoren und Kabeln) 3 Monitore unterstützt für den Preis? Was will man mehr und was soll ich da noch schreiben? Sehr gute Leistung - Ich bin begeistert. Danke Radeon ;)

Zusammenfassend kann ich die Sapphire Grafikkarte jedem empfehlen der mit 3 Monitoren arbeiten möchte. Ihr seht schon, ich erwähne es oft. Das liegt daran, dass es etwas besonderes ist. Wer auch noch gelegentlich Filme schauen will: Zuschlagen. Zocker sollten jedoch die Finger von der Karte lassen.

Der Wille zur Kraft: Die 10 Gebote kompromissloser Leistungssteigerung in Bodybuilding & Kraftsport
von Christian Zippel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Interessant und informativ, 18. Dezember 2014
Alles in allem ein sehr interessantes Werk. Auch für erfahrene Sportler am Eisen gibt es hier ein paar neue Informationen und wissenswerte Abschnitte. Der Schreibstil ist verständlich und einfach gehalten. Es wird nicht mit unnötig komplizierten Fachbegriffen rumgeworfen, womit auch Anfänger viel bis alles verstehen werden. Zum Teil scheint das Werk wie ein abgedruckter Blog zu wirken. Dies finde ich jedoch nicht negativ, da das Buch in der Reihenfolge sinnvoll aufgebaut ist. Sehr zu Loben finde ich auch seine Ehrlichkeit im Bezug auf das ganze Thema. Besonder der Abschnitt über Suppelemente sollte hier betont werden. Er versucht nichts zu verkaufen sondern den Leser ehrlich über seine Erfahrungen zu informieren sowie ihn zu motivieren.

+ Verständlicher und einfacher Schreibstil
+ Informationen für Anfänger und Fortgeschrittene
+ Eingebaute Erfahrungen
+ Motivierend geschrieben
+ Logische und sinnvolle Reihenfolge
- Zum Teil wechselnder Schreibstil (stört mich jedoch nicht)

*Schreibstil*
Der Schreibstil gefällt mir persönlich sehr gut. Es wird einfach und verständlich geschrieben. Von unnötig komplizierten Fachbegriffen wird hier abgesehen. Falls doch etwas spezifischere Begriffe verwendet werden gibt es eine entsprechen Erklärung. Das Buch ist somit für Einsteiger sowie Fortgeschrittene geeignet. Auch seine eigenen Erfahrungen machen das Werk interessant.

Teilweise wirkt das Werk wie ein abgedruckter Blog. Dies lässt sich am manchmal wechselnden Schreibstil bemerken. Mich persönlich stört dieser Punkt jedoch nicht, da es weiterhin verständlich bleibt und sinnvoll sowie strukturiert aufgebaut ist. Daher ziehe ich für diesen Kritikpunkt auch keinen Stern ab. Mir geht es mehr um die Informationen, den Inhalt sowie Verständlichkeit. Diese Punkte werden hier erfüllt.

*Informationen*
Das Buch von Zippel enthält einige interessante Informationen, welche ich auch aus meiner Erfahrung und mit meinem Wissen bestätigen kann. Hierbei handelt es sich um Wissenswertes für Neueinsteiger sowie erfahrene Sportler im Kraftsport. Obwohl ich schon lange dabei bin und mich sehr viel mit der Thematik beschäftige konnte ich einiges an Wissen aus dem Buch mitnehmen. Auch haben sich viele Bestätigungen gefunden. Ein sehr wichtiger Punkt: Man lernt nie aus und weiß nie alles! Hier spielen auch seine Erfahrungen, welche er einbaut, eine entscheidende Rolle.

*Motivation*
Was mir an dem Buch auch sehr gefällt ist die stetig eingebaute Moviation. Christian versucht durch und durch den Leser in seinem Werk zu Motivieren. Dabei gibt er nicht nur Tipps für den Kraftsport selbst sondern geht auf die mentale Stärke ein. Ein sehr wichtiger und interessanter Punkt.

*Inhalt*
In dem Werk geht es am Anfang um Ernährung. Bei diesem Thema lobe ich mir auch seine Ehrlichkeit in Hinsicht auf Suppelemente. Er versucht keine Produkte zu verkaufen, sondern spricht die Wahrheit über das Business an. Sehr ehrlich und meiner Meinung nach interessant geschrieben.

Nach der Ernährung geht Zippel sehr stark auf die enorme Bedeutung des Press (Drückens) ein. Hier gibt es viele Informationen zu der Übung selbst sowie Tipps zur Motivation und Ausübung. Ein sehr lohnenswerter Teil des Werks. Anschließend behandelt Zippel noch den Squat (Kniebeuge), welche mit die Mutter der Kraftübungen ist.

Zum Schluss geht er auf die mentale Schiene ein. Hier spricht er über die Motivation und die große Bedeutung des Willens (Wille zur Kraft). Dabei geht er auch auf die Fundamente für den Erfolg ein - Dazu gehört auch Selbstvertrauen.

Logitech LS1 Laser Maus schnurgebunden grape-acid
Logitech LS1 Laser Maus schnurgebunden grape-acid

5.0 von 5 Sternen Extrem gutes Produkt, 18. Dezember 2014
Kurz gesagt ist die LS1 Laser Maus von Logitech eine perfekte Arbeit. Für das Arbeiten (Office, Surfen, Programmieren usw.) ist sie perfekt geeignet. Für das Spielen ("zocken") ist die Maus auf Grund der wenigen Tasten vermutlich nicht die beste Wahl. Die Reaktionszeit der Maus ist hervorragend wobei sie auch extrem gut in der Hand liegt. Besonders die Methode über Laser bringt viele Vorteile mit sich.

+ Sehr gute Reaktionszeit
+ Extrem gutes Handling
+ Liegt sehr angenehm in der Hand (Gute Maße)
+ Geringes Gewicht (80 g)
+ Tasten sind gut integriert
+ Arbeitet mit Laser (Kann auf sämtlichen Untergründen verwendet werden)
+ Schickes Design (flüssig)
+ Kabelgebunden

*Maße*
Bei den Maßen handelt es sich immer um die Angaben an der größten Stelle. In der Breite, Höhe und Länge bedeutet dies die mittige Stelle.

Länge: 10 cm
Breite: 6,5 cm
Höhe: 4 cm
Gewicht: 80 g
Kabellänge: 170 cm

*Laser*
Im Gegensatz zur optischen Methode arbeitet Laser noch effizienter. Hier kann ohne Mousepad auf diversen Untergründen gearbeitet werden. Des Weiteren ist hier eine bessere Reaktionszeit sowie gesamte Funktionalität gewährleistet. Ein kleiner aber doch erwähnenswerter Vorteil ist die Arbeit ohne Licht. Optische Mäuse arbeiten mit einer roten Lampe. Dies ist hier nicht mehr der Fall.

*Handling*
Das Handling der LS1 gefällt mir persönlich extrem gut. Die Maus liegt sehr gut in der Hand. Zudem sind die Tasten fließend in das Design eingearbeitet. Somit lassen sich die Klicks sehr leicht und gut ausführen. Die Tasten klemmen durch dieses Design auch nicht. Das Risiko der Verschmutzung ist durch diese Variante etwas reduziert. Somit sieht es nicht nur elegant aus, sondern bringt auch praktische Vorteile im Einsatz. Auch das geringe Gewicht von 80 g macht das Arbeiten mit der LS1 angenehm.

*Kabel*
Angeschlossen wird die Maus natürlich über USB, was in der heutigen Zeit allerdings noch kaum erwähnenswert ist. Das Kabel der LS1 kann mit einer Länge von 170 cm trumpfen, was recht viel ist. Ein Verlängerungskabel ist somit kaum notwendig. Ich persönlich bevorzuge die Kabelgebunden variante, da ich nur schlechte Erfahrungen mit den Akkus gemacht habe. Es ist recht nervig, wenn der Akku der Maus ständig leer ist. Wobei es auch interessante hybride Modelle gibt, welche die Verwendung über Kabel sowie Funkt erlauben. Wobei hier meist etwas mehr gezahlt werden muss.

Insgesamt kann ich die Maus weiterempfehlen. Sicherlich ist der Preis nicht ganz günstig, jedoch wird hier Qualität erworben. Auch das schicke Design lässt sich Logitech natürlich bezahlen. Hier wird eine Laser Maus mit sehr gutem Handling erworben.

Toner Twin Pack kompatibel zu HP 126A CE310A | 2x schwarz / je 2.000 Seiten | ersetzt Toner für HP CL Pro CP1025
Wird angeboten von Coemedia GmbH

5.0 von 5 Sternen Funktionert, 17. Dezember 2014
Ich habe mir den Toner für den HP LaserJet Pro 100 M175nw gekauft. Er lässt sich ohne Probleme einbauen und wird vom Drucker angenommen. Beim Drucken gibt es ebenfalls keine Probleme. Verwendet wird das Gerät allerdings im Heimgebrauch (Interessant wegen der Menge des Druckens). Hierfür reicht der Toner auf jeden Fall aus. Lieferung verlief auch top.

Als kleiner Hinweis sei erwähnt, dass nicht originale Toner in der Regel weniger Leistung bringen als die originalen. Im Vergleich lohnt es sich allerdings schon, wenn diese Toner nur die halbe Leistung bringen. Der originale Toner liegt bei 44€, hier kostet das Stück etwas über 15€.

Ich kann diese Toner weiterempfehlen und würde sie mir bei Bedarf auch erneut bestellen.

Jabra Sport Pulse Wireless Bluetooth In-Ear Kopfhörer (Stereo-Headset, Bluetooth 4.0, NFC, AVRCP, Freisprechfunktion, Englische Verpackung)
Wird angeboten von Komputronik Deutschland

5.0 von 5 Sternen Mal etwas neues - Gute gelungen!, 10. Dezember 2014
Ich habe das Headset nun schon länger im Besitz und Gebrauch. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Funktionen. Der Gerät ist aus hochwertigem Material und bietet einen guten Halt. Die Funktion der Herzfrequenzmessung funktioniert und ist interessant.

**Zusammenfassung**
+ Hochwertiges Material
+ Sehr guter Halt (auch wichtig für die Messung)
+ Mehrere Aufsätze (Eargels)
+ Herzfrequenzmessung funktioniert
+ Sportliches, kompaktes und schickes Design
+ Das Kabel ist stabil
+ Kaum Gewicht (16 Gramm)
+ Einfache Installation
+ Akkulaufzeit reicht für 1-2 Einheiten
+ Gute App
~ Keine Tasche im Lieferumfang

**Lieferumfang**
Im Lieferumfang ist der Kopfhörer, eine Tasche für den Kopfhörer, ein USB-Kabel sowie 2x4 Aufsätze für die Ohrstecker vorhanden. Eine Tasche für das Handy oder andere Geräte ist nicht beigelegt!

**Material & Qualität**
Der Kopfhörer ist insgesamt aus hochwertigem Material. Dabei wurde auch auf den Einsatz im Sport geachtet. Der Kopfhörer hält Schweiß stand und kann geht auch nicht beim Training kaputt. Für mich ist es enorm wichtig, dass ein Gerät auch mit Schweiß zurecht kommt. Da ich mich im Bereich des funktionellen Trainings bewege ist auch eine robuste Verarbeitung enorm wichtig. Beim Laufen mag die Stabilität des Kabels zwischen den Ohrsteckern nicht besonders wichtig sein. Wenn jedoch mit Sandsäcken oder Hanteln trainiert wird, kann nicht immer Rücksicht auf das Kabel genommen werden. Auch darf es hier nicht stören, was es auch nicht tut. Positiv zu erwähnen ist auch die kompakte Verarbeitung sowie das geringe Gewicht von 16g. Von der Verarbeitung und Qualität ist das Gerät auf jeden Fall sehr gut gemeistert.

**Halt, Passform**
Besonders wichtig bei Kopfhörern für den Sport ist der Halt. Da es auch mal wilder zugehen kann, müssen die Kopfhörer sehr fest sitzen. hier gibt es unterschiedliche Varianten. Die bekanntesten sind die Bügel-Variante sowie die In-Ear Variante, welche auch hier verwendet wird.

Für einen perfekten Halt gibt es hier unterschiedliche Aufsätze für die Ohrstecker. Dabei gibt es zwei unterschiedliche Aufsätze in jeweils vier Ausführungen. Ein Aufsatz befindet sich in der Mitte des Ohrsteckers und der andere außen drum (schwer zu beschreiben). Diese lassen sich beliebig Zusammensetzten, dabei können auch unterschiedliche Ausführungen kombiniert werden.

Rund um und kurz zusammengefasst bin ich von der Passform sehr begeistert. Da auch für die Messung der Herzfrequenz ein extremer Halt notwendig ist, darf dieser Punkt nicht unterschätzt werden. Sitzt der Ohrstecker zu locker ist eine Messung nicht möglich. Allerdings passt hier alles somit Daumen hoch.

**Funktionalität der Herzfrequenzmessung**
Ich denke dieser Punkt ist für die meisten interessant, da sich der Jabra Pulse mit dieser Eigenschaft von anderen Kopfhörern abgrenzt. Direkt zu Anfang sei gesagt: Die Messung funktioniert.

Wichtig für die Messung ist die von Jabra kostenlos bereitgestellte App. Bei dem Preis wären zusätzliche kosten für die App auch etwas dreist. Optimiert ist das ganze natürlich (wie leider so oft) für das Laufen oder Radfahren. Dabei bietet die App allerdings viele schöne Funktionen. Somit kann ein Fitnesstest durchgeführt werden (Ruhepuls) und auch unterschiedliche Trainingseinheiten gewählt werden. Auch die Strecke wird per GPS geloggt. Mit der App lassen sich auch viele Vorgaben für das Training einstellen. Dazu gehören zum Beispiel Intervalltraining oder auch diverse Ziele. Zu den Zielen zählen unter anderem eine vorgegebene Zeit, Strecke oder ein Durchschnittspuls. Es lässt sich auf jeden Fall viel mit der App machen.

Auf den Punkt der Kalorienangabe möchte ich auch noch kurz eingehen. Diese halte ich persönlich (und viele Sportler) für Mist. Es ist schön, dass dort eine Zahl ausgegeben wird, jedoch wird diese theoretisch berechnet. Da hier zwar der Puls und die Trittfrequenz und andere Faktoren einberechnet werden mag der Wert relativ realitätsnah sein. Allerdings wird der wichtigste Effekt außen vor gelassen: Der Nachbrenneffekt. Auch wenn ich (nach Ausgabe der App) in einer Intervalleinheit kaum Kalorien verbrannt habe, sieht es in der Realität anders aus. Durch diese Art des Trainings (aka HIIT) bleibt mein Kreislauf auch noch Stunden nach dem Training aktiver, womit ich auf lange Zeit mehr Energie verbrauche. Allerdings soll es hier kein Bericht über Trainingsmethoden und Effizienz werden. Nur ein Hinweis zur Berechnung vom Kalorienverbrauch. Das gilt übrigens nicht nur für dieses Gerät sondern auch Stepper, Rudergeräte, Laufbänder usw...

**Verbindung**
Die Verbindung einzurichten ist extrem einfach und schnell gemacht. Es liegt eine kleine und kurze Anleitung bei, welche kurz und knackig auf die Installation eingeht (genau nach meinem Geschmack). Bei der Verbindung zur App habe ich manchmal Probleme, nach einem Neustart der App läuft jedoch alles stabil und sauber. Während des Trainings ist mir die Verbindung noch nicht verloren gegangen. Die Reichweite ist natürlich durch die Technologie von Bluetooth begrenzt. Durch dicke Wände kommt dieses Signal nicht. Es ist merh dafür gemacht das Gerät in der Nähe zu haben. Zum Beispiel am Arm.

Solange die Kopfhörer fest sitzen wird auch permanent der Puls gemessen. Dies sollte vor dem Training geprüft werden. Ist alles richtig, so wird in der App auch der Puls ausgegeben. Geht während des Trainings der Halt verloren, so weißt die App darauf hin. Es sollte auf jeden Fall die neue Firmeware installiert werden. Dann sollte dies nicht passieren.

**Akkulaufzeit**
Für meinen Gebrauch reicht der Akku vollkommen aus. Ein bis zwei Trainingseinheiten kann ich ohne große Probleme durchziehen. Für mich stellt es auch kein Problem dar den Kopfhörer nach der Einheit aufzuladen. Über USB ist das auch recht einfach und heutzutage überall möglich. Wie lange der Ladevorgang dauert habe ich derzeit noch nicht beobachtet, da ich es meist einfach über den Tag oder sogar die Nach anstecke.

**App**
Ich denke unter dem Punkt "Funktionalität der Herzfrequenzmessung" habe ich schon genug zur App gesagt. Insgesamt mag ich die App. Sie ist logisch aufgebaut und läuft stabil. Bei mir ist sie noch nie abgestürzt. Ich selbst verwende dir App auf Andorid.

Auch die Auswertungen der Trainingseinheiten finde ich interessant und praktisch. Dort werden Distanz, Trittfrequenz und unterschiedliche Pulse ausgegeben. Dabei werden auch Diagramme verwendet. Wirklich gut gemacht. Schön wäre noch eine Exportfunktion der Daten um selbst damit arbeiten zu können. Dies ist jedoch leider noch nicht gegeben.

Ich kann jedem auch empfehlen die App einfach vorab zu installieren und anzuschauen. Sie ist kostenlos und somit kann ein guter Überblick über die Funktionen geschaffen werden. Sinnvoll nutzbar ist sie ohne den Kopfhörer natürlich nicht.

**Ist das Ding sein Geld wert?**
Der Preis für den Kopfhörer ist natürlich hoch. Womit rechtfertigt sich das? Ich denke ein wichtiger Punkt ist hier die Neuheit der Produktsund der Technologie der Herzfrequenzmessung über die Ohren. Die Forschung und Vermarktung muss hier bezahlt werden.

Da die Qualität hochwertig ist und das Produkt funktioniert würde ich von meiner Seite aus sagen, dass der Kopfhörer sein Geld wert ist. Allerdings muss jeder selbst entscheiden ob er bereit ist so viel Geld auszugeben. Wer die Funktion der Herzfrequenzmessung interessant findet dem kann ich ein "ja" geben. Im Gegensatz zu den meisten "Fitnesstrackern" handelt es sich hier nicht nur um einen billigen Schrittzähler.

AMRAP Speedrope Bearing Pro | Profi Springseil Sprungseil für Double-Unders, mit Drahtseil Stahlseil Stahlseele und 3D-Kugellagern | Optimal für Fitness und Kampfsport, z.B. Boxen, MMA, Muay Thai, Kickboxen, Thaiboxen und Speed Rope Skipping | Längenverstellbar und damit für Männer, Frauen, Erwachsene und Kinder geeignet | Alternative zu jedem Leder-Springseil mit anpassbarer Länge (Schwarz)
Wird angeboten von AMRAP Fitness Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, 20. November 2014
Insgesamt überzeugt das Seil voll und ganz. Auf den ersten Blick sieht es den Modellen von Lex Quinta oder CSX ähnlich, was jedoch täuscht. Die Griffe für sich sind zwar sehr baugleich, jedoch wird bei dem von AMRAP mit einem besseren und komplexeren System beim Kugellager gearbeitet. Dieses ist wesentlich stabiler und läuft sauberer als die der Vergleichbaren Modelle. Mit einem Kugellager der höheren Preisklasse ist es natürlich nicht vergleichbar. Das kann jedoch auch kaum erwartet werden.

+ Gutes Material
+ Griffe sind leicht und liegen gut in der Hand
+ Griffe sind robust
+ Gutes Kugellagersystem für die Preisklasse
+ Leichte Litze (Seil)
+ Einstellen der Seillänge ist einfach
+ Double Unders möglich
- Abtrennen des Seils empfehlenswert (beim Verstellen)
- Keine zweiten Verstellschrauben (Vergleich zu anderen Modellen)

*Lieferumfang*
+ Tasche für Transport und Lagerung
+ Das Springseil
- Keine Ersatzlitze
- Keine Zusätzlichen Verstellschrauben (Wie beim AMRAP Soild oder Modellen der Mitbewerber)

*Griffe*
Die Griffe sind aus hartem Plasitk und dabei sehr stabil und robust. Schwere Stürze und auch das Schlagen auf die Tischkante halten die Dinger aus. Das Gewicht ist auf Grund des Materials extrem gering.

Das Handling der Griffe gefällt mir persönlich sehr gut. Die Länge passt und die Form ist gut für die Hand gemacht. Die Länge der Griffe beträgt allerdings nur 13 cm. Die 16 cm aus der Beschreibung kommen nur mit dem Kugellager zustande. Allerdings reicht diese Länge vollkommen aus.

*Kugellager*
Das Kugellager entspricht natürlich keinem hochwertigem Marken-Kugellager. Das Gebilde ist jedoch sehr solide und ebenfalls robust. Es dreht sauber und ermöglicht eine gute Verwendung. Hier unterscheidet sich das Bearing PRO von den anderen Springseilen seiner Preisklasse. Bei einem preiswerten Seil sollte das Bearing bevorzugt werden.

*Litze (Seil)*
Bei der Litze handelt es sich um die übliche der preiswerteren Modelle. Wichtig ist, dass es sich um eine Litze aus Stahl handelt. Sie ist leicht und mit Plastik ummantelt. Die Länge beträgt, wie angegeben, 300 cm. Das Gewicht ist sehr leicht, womit ein schnelles Springen möglich ist. Beanstanden lässt sich von meiner Seite aus an dieser Litze nichts. Das Problem der Abnutzung der Ummantelung besteht übrigens auch bei teuren Litzen. Hier ist es ratsam einen anderen Untergrund zu wählen oder an der Technik zu arbeiten, so dass die Litze nicht mehr den Boden berührt.

*Verstellen der Länge*
Das Verstellen der Länge ist sehr schnell und einfach über Stellschrauben möglich. Hier wird kein Werkzeug benötigt. Bei dem anderen Modell (Solid) von AMRAP werden noch versenkbare Stellschrauben und ein Inbus mitgeliefert. Dies ist hier nicht der Fall. Ob dies nun ein Nachteil ist bleibt jedem selbst überlassen. Ich wollte nur auf diesen Punkt hinweisen.

Wie bei den anderen Modellen der Preisklasse und auch dem weitern Modell von AMRAP muss das überschüssige Seil leider abgetrennt werden. Steht zu viel Seil über, so kann sich dieses verheddern. Somit wäre keine saubere Ausführung möglich. In der höheren Preisklasse wird hier mit einer Rückführung gearbeitet. Dies lässt sich gut bei dem CF Springseil von PROspeedrope sehen. Wer bereit ist geld auszugeben, dem kann ich dieses Modell auch nur wärmstens empfehlen.

*Einsatz*
Das Seil macht sich gut im Einsatz und erlaubt auf Grund der Verarbeitung (Gewicht & Kugellager) auch Double Unders. Daher ist das AMRAP Bearing PRO auch für den Einsatz im CrossFit geeignet. Das Lernen von DU's ist auch mit diesem Seil möglich. Für mehr Komfort kann ich hier wieder das PROspeedrope CF empfehlen. Allerdings kostet dieses wie gesagt deutlich mehr und kann daher nicht als Vergleich herangezogen werden. Zudem sind hier leichte Griffe verarbeitet. Bei dem Modell CF von PROspeedrope werden schwere Griffe verwendet.

Insgesamt muss bei der Bewertung beachtete werden, dass ich auch den Preis berücksichtigt habe. Natürlich gibt es hochwertigere Modelle, welche auch mehr Komfort bieten. Da für diese Allerdings wesentlich mehr auf den Tisch gelegt werden muss, können diese kaum als Vergleich dienen. Für den sehr günstigen Preis kann ich das Seil wirklich empfehlen, weshalb ich auch 5 Sterne gebe. Dieses Modell ist meiner Meinung nach denen von CSX zu bevorzugen.

5/3/1: The Simplest and Most Effective Training System for Raw Strength (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Super Trainingsprogramm und sehr angenehm geschrieben, 18. November 2014
Das Buch ist seinen Preis auf jeden Fall wert. Ich selbst habe es gelesen und trainiere auch nach 5/3/1.

**Zum Buch, Schreibstil**
Das Buch ist komplett auf englisch, aber sehr verständlich geschrieben. Jim benutzt recht einfache Worte und redet nicht viel um den heißen Brei. Er kommt schnell zum Punkt und drückt alles konkret und verständlich aus. Im Gegensatz zu einigen englischen Texten ist dieses Buch nicht anstrengend zu lesen. Es sind auch keine extrem guten Englisch Kenntnisse notwendig.

Besonders für Leute, welche nicht gerne viel lesen, ist das Buch perfekt geeignet. Gute und wichtige Informationen ideal zusammengepackt.

**Zum 5/3/1 Programm**
Ich bin schon etwas länger im Kraftsport (und auch CrossFit) unterwegs. Damit habe ich auch schon mehrere Systeme ausprobiert. Das Konzept 5/3/1 vom Wendler bringt gute Fortschritte und zahlt sich auf Dauer aus. Ich spreche hier nicht von theoretischem Wissen, sondern aus eigener und praktischer Erfahrung. Aktuell trainiere ich noch immer nach diesem Konzept.

Es ist für Anfänger und besonders für Fortgeschrittene praktizierbar. Wobei Anfänger sich natürlich über die enorme Bedeutung einer sauberen Technik bewusst sein sollten.

**Fazit**
Ich kann das Trainingsprogramm, sowie das Buch selbst wärmstens empfehlen. Jeder, der sich für das Programm interessiert sollte das Buch gelesen haben. Der Preis ist wirklich geschenkt für das was man bekommt. Natürlich bietet es sich zusätzlich an noch weitere Recherchen im Netz anzustellen. Dort lassen sich viele Tipps und Anregungen für Erweiterungen und die Realisierung finden. Das Grundwissen wird jedoch gut und einfach vermittelt: 5 Sterne, 100% empfehlenswert.

Active HEPA-Filter SF-AH 50 für Miele S 5781 Premium Edition, S5
Active HEPA-Filter SF-AH 50 für Miele S 5781 Premium Edition, S5
Wird angeboten von cleanwizzard

5.0 von 5 Sternen Super Alternative zum Original, 17. November 2014
Da der Filter weniger als die Hälfte vom Original kostet habe ich mir diesen bestellt. Ich bin rund um zufrieden. Er passt einwandfrei in den Sauger und erledigt seinen Dienst. Ein originaler HEPA Filter von Miele ist nicht notwendig. Von mir 5 Sterne und eine Empfehlung für jeden.

Hebie Seitenständer 661, schwarz
Hebie Seitenständer 661, schwarz

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung gut, 17. November 2014
Der Ständer ist robust, stabil und erfüllt seinen Zweck. Dass die Lebensdauer eventuell kürzer ausfallen wird kann ich mir gut vorstellen, da es sich im Verhältnis um einen recht günstigen Ständer handelt.

**Insgesamt**
+robust
+stabil
+hält
+leichte & schnelle Montage

Kleine Anmerkung zur Montage:
Die Schrauben lassen sich etwas schwer reindrehen. Hier muss mit viel Kraft oder deinem guten Imbus gearbeitet werden. Ich habe Variante 2 gewählt und somit den Ständer sehr zügig angebracht bekommen. Entweder sind die Gewinde hier günstig verarbeitet oder es ist für mehr Stabilität gewollt. Auf jeden Fall hält der Ständer, wenn die Schrauben festgezogen sind. Also ruhig mit Kraft anbringen, das Gewinde geht dabei nicht kaputt.

Der Kopf der Schrauben ist ggf. etwas weich. Also auch nicht zu viel drehen, da sonst die Fassung der Schrauben rund wird. Fester als fest gehen die Schrauben ohnehin nicht ;)

Ansonsten ist die Montage wirklich sehr schnell und zügig beendet. Angebracht habe ich den Ständer an einem KTM Fahrrad. Ein Originaler Ständer der Marke hätte mich um einiges mehr gekostet. Vermutlich wird da auch viel für den Namen gezahlt.

Ich kann das Modell von Herbie nur empfehlen. Auf der Seite des Herstellers gibt es übrigens eine gute Anleitung, wie der richtei Fahrradständer gewählt wird.

Rapunzel Kokosöl nativ, 1er Pack (1 x 400 g) - Bio
Rapunzel Kokosöl nativ, 1er Pack (1 x 400 g) - Bio

5.0 von 5 Sternen Top Produkt mit hervorragender Qualität, 18. Oktober 2014
Das Produkt überzeugt mit richtig guter Qualität. Preis Leistung passt vollkommen. Für die Zubereitung in der Pfanne (Braten, "Dünsten") hervorragend geeignet. Nicht nur wesentlich gesünder sondern nach meinem Geschmack auch leckerer. Eier, Fleisch, Gemüse.. Es lässt sich alles mit Kokosöl zubereiten oder verfeinern. Auch der Kaffee (Bulletproof) lässt sich hiermit verfeinern.

Schon der Geruch von dem Kokos überzeugt beim Kochen. Da der Siedepunkt von Kokosöl wesentlich höher liegt, bleiben hier die gesunden Nährstoffe erhalten. Auf jedem Fall den anderen Ölen (Ja, auch Olivenöl) beim Braten zu bevorzugen.

Zutaten stimmt hier: 100% Kokosöl, keine Zusatzstoffe. Hier wird nicht geschummelt und mit Qualität gearbeitet.

Gelagert werden kann das Produkt überall. Im Gegensatz zu Olivenöl wird es nicht ranzig. Auch wenn der feste Zustand im ersten Moment verwirren mag, ist es bei Kokosöl richtig. Sobald es leicht erwärmt wird nimmt auch dieses den Flüssigen Zustand an. Jedoch ist Kokosfett und Kokosöl nicht das selbe ;) Auf Grund des ähnlichen Aussehens mag diese Idee aufkommen.

Der Preis passt sogar hier, wobei es im Reformhaus (bei mir um die Ecke) einen Euro günstiger war. Von meiner Seite aus ist das Produkt für die Küche ein muss und 100% empfehlenswert. Da der Preis auch hier bei Amazon stimmt gibt's an dieser Stelle auch 5 Sterne von mir.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9