Profil für Gerda > Rezensionen

Schattenjunge: Thriller
Schattenjunge: Thriller
von Carl-Johan Vallgren

2.0 von 5 Sternen Überschattet, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Schattenjunge: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In einem überfüllten U-Bahnhof wird ein kleiner Junge gekidnappt. Rund vierzig Jahre später verschwindet der Bruder des entführten Jungen. Die Frau des Vermissten beauftragt einen Privatdetektiv und zugleich alten Freund ihres Mannes aus Armeezeiten. Danny Katz ist zugleich Tausendsassa und problembehafteter Zeitgenosse. Vom Zeitpunkt Katzens Untersuchung des Falles an geht nun alles drunter und drüber.
Das Buch enthält alles nur Nichts wirklich, Familiendramen, Drogen, Entführung, Mord Spionage und das ist längst noch nicht alles. Bei all dem Aktionismus bleiben die Charaktere entweder farblos oder hoffnungslos überzeichnet.
Ein bisschen von allem reicht leider nicht.

BEEM Germany Mr. Tea, 4.0 Liter Samoware, Edelstahl
BEEM Germany Mr. Tea, 4.0 Liter Samoware, Edelstahl
Wird angeboten von Novovivo

4.0 von 5 Sternen Abwarten und Tee trinken, 3. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit ich auf einer Veranstaltung einen extrem leckeren Tee aus einem Samowar eingeschenkt bekam, stand ein solches Wunderteil ganz oben auf meinem Wunschzettel.
Beems Mr. Tea hat nichts Folkloristisches an sich, sondern ist mit seinem schlicht in Edelstahl gehaltenem Design sehr formschön. Er ist allerdings ein ziemlicher Okolyt, da das Unterteil, der Wasserkocher, vier Liter fasst und die aufgesetzte Teekanne einen Liter.
Der Tee wird oben in der kleinen Kanne gekocht und mit dem darunter brodelnden Wasser warm gehalten und verdünnt.
Es gibt zwei kleine Minuspunkte: Der Abflusshahn für das heiße Wasser ist ein bisschen fipsig , hier könnten sich Komplikationen ergeben. Die Kanne wird brühend heiß, man muss Vorsicht walten lassen.
Alles in allem ist es ein toller Samowar, der für optimalen Teegenuss geeignet ist.

Das Hexenmädchen: Ein Fall für Nils Trojan 4 - Psychothriller
Das Hexenmädchen: Ein Fall für Nils Trojan 4 - Psychothriller
von Max Bentow
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Massenmord im Märchenwald, 29. Juli 2014
Nils Trojans vierter Fall verfängt sich im Geflecht deutscher Märchen. Zahlreiche Opfer sterben auf brutalste Weise, Kinder werden entführt und haben Albträume von einer grausamen Märchenfigur .Was ist Wahrheit, was Phantasie?
Psychisch und physisch angeschlagen begibt sich Nils Trojan in den Kampf gegen `` das Böse '' und gegen seine eigenen Triebe. An Mord - und Entführungsopfern, Erzählsträngen und vermeintlichen Tätern wird in diesem Buch nicht gespart. Eine Prise Grusel und eine Prise Mitleid und das Buch steht. Mir scheint der Versuch Ängste aus Kinderaugen zu betrachten, gescheitert und auch der Sprachstil ist zeitweilig fragwürdig; wer benutzt noch Wörter wie haschen, in einem vermeintlich modernen Roman? Dennoch spannend und unterhaltsam, eine gute Urlaubslektüre.

Häussling 410380501505 Sommerdaunendecke Royal 8 x 10-Karo, 135 x 200 cm, weiß
Häussling 410380501505 Sommerdaunendecke Royal 8 x 10-Karo, 135 x 200 cm, weiß

5.0 von 5 Sternen Daunen hoch, 25. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Häussling Sommerdaunendecke ist mit einer 220 Gramm Füllung von 90% Daunen und 10% anderen Federn ausgelegt. Ob sich hier um die preiswerteren Entendaunen, oder eine Mischung aus Enten –und Gänsedaunen handelt, geht aus dem Qualitätsetikett nicht hervor. Es sind jedenfalls neue Daunen und nicht, wie auch üblich, wieder aufbereitetet Daunen. Ganz wichtig finde ich in erster Linie, dass es sich hier nicht um Daunen von lebenden Tieren handelt.
Die Decke ist bis 60° C waschbar und muss im Trockner getrocknet werden, um das Volumen zu erhalten.
Die 220 gr Füllung empfinde ich als optimal, da unsere Decken nur mit 150 gr ausgestattet sind, was in heißen Tagen angenehm ist, mir aber an anderen Tagen etwas zu kühl ist. Die Stärke der Füllung entspricht halt immer dem persönlichen Kälte/Wärmeempfinden. Das von anderen Rezensenten monierte Rascheln empfinde ich als eher angenehm. Es vermittelt das Gefühl von Frische und Reinheit.
Eine tolle Decke , die jeder Daunenfreund zu schätzen weiß.

WMF 0652314500 Salz- und Pfeffermühlen-Set 2-teilig aus Holz
WMF 0652314500 Salz- und Pfeffermühlen-Set 2-teilig aus Holz
Wird angeboten von Tischideen und Ambiente

5.0 von 5 Sternen Gut gewürzt, 25. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bislang hatten wir diverse Salz- bzw. Pfeffermühlen mit Metallmahlwerk. Zum Teil sind diese, obschon nicht billig, längst den Weg alles Irdischen gegangen. Meist schwächelt das Mahlwerk nach einer gewissen Zeit, Salz – und Pfefferhäufchen bleiben sowieso nach dem Mahlvorgang auf dem Tisch zurück, manche Hersteller bieten hierfür einen Unterteller an.
Bei der WMF Ceramill gibt es zunächst ein erleichtertes Einfüllen der Salz/Pfefferkörner, da die Einfüllmöglichkeit schon mal viel größer ist, es geht also nicht die Hälfte daneben. Das Mahlwerk kann leicht auf die gewünschte Stufe eingestellt werden .Es gibt sogar noch einen Aromaschutzdeckel.

Alles in Allem sind die Mühlen formschön, aber nicht gerade stylisch, das liegt aber im Auge des Betrachters. Die Mills sind praktisch und sehr preiswert. Wie lange das Mahlwerk hält (die Versprechungen von WMF sind hier sehr hoch) bleibt abzuwarten. Bisher punktet WMF mit einer Top-Leistung.

Philips SC1981/00 IPL Haarentfernungssystem Lumea Comfort, weiß
Philips SC1981/00 IPL Haarentfernungssystem Lumea Comfort, weiß

5.0 von 5 Sternen Haarklein, 24. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit einiger Zeit entferne ich meine Haare mit dem Philips SC2002/01 Lumea Precision, somit habe ich eine gute Vergleichsmöglichkeit zum Philips SC1981.

Anweisung:
Die Beschreibung ist einfach gehalten, leicht verständlich und kurz, also anwenderfreundlich.
Handhabung:

- Hauttypbestimmung vornehmen( einfach ) und Haut vorbereiten und loslegen
- Gerät aufsetzen und drücken, fertig
- Das Gerät ist ganz einfach zu bedienen, ohne jeden Aufwand

Nutzen:
- Die Idee des Phillips Lumea ist, die Haare durch Lichtimpulse dazu anzuregen, in eine Ruhephase zu gehen, das Haar soll ausfallen und am Nachwachsen gehemmt werden.
- Nach mehrmaliger Behandlung im Gesicht , an den Beinen und in den Achselhöhlen verringert sich auch bei dem kleinen Bruder des SC2002/01 das Haarwachstum deutlich.
Im Vergleich zu Sitzungen beim Hautarzt entzünden sich die Haarwurzeln nicht, es entstehen keine roten Flecken oder eitrige Pusteln . Man kann direkt wieder unter Leute und auch einen Tag später sind keine Entzündungen zu sehen.

Nach vier wöchiger Anwendung komme ich zu folgendem Ergebnis :

Vorteile des SC1981
Die Enthaarung funktioniert einwandfrei
Preisgünstig

Nachteile
Der Aufsatz ist schon klein, so dass die Anwendungszeit sehr lang ist.
Der SC1981 hat kein Akku, man ist also immer an die Steckdose gebunden.
Er ist lauter als der SC2002/01.

Ein rundherum gelungenes Produkt, ideal für Einsteiger. Lohnt sich allemal, das Geld hat man nach zwei Sitzungen beim Hautarzt wieder raus. Phillips bietet übrigens ein 60 zig Tägiges Rückgaberecht. Wer also glaubt die Haarentfernung hat nicht das gewünschte Ergebnis, bekommt sein Geld zurück.

Aqua Jogging Gürtel bis 100 kg Aqua Training Wasser Sport Aqua Fitness unisize
Aqua Jogging Gürtel bis 100 kg Aqua Training Wasser Sport Aqua Fitness unisize
Wird angeboten von DEHAG fitnesswelten

2.0 von 5 Sternen Verbesserungswürdig, 9. Juli 2014
Der Beco ist sehr groß und sperrig, so dass es schwierig ist ihn so anzulegen, dass er nicht nach oben in den Schulterbereich sitzt. Des Weiteren muss man häufiger nachgurten, sei es weil er sich löst, oder durch die Bewegung und die Wassereinwirkung. Die erhöhten Bereiche des Gurtes in der Taille können so hinderlich sein, dass man die Arme daran aufreibt, wenn man sie beim Aqua-Jogging intensive mitnimmt. Für mich ist der Gürtel technisch suboptimal und nicht weiterentwickelt worden. Mit meinem neuen Gurt, von einer anderen Marke, schmaler ,leichter und mit einem elastischen Gurt, bin ich sehr zufrieden.

Scholl Express Pediküre-Roller DRSP 3859UKE
Scholl Express Pediküre-Roller DRSP 3859UKE
Wird angeboten von Rheingauer

5.0 von 5 Sternen Auf leisen Sohlen, 9. Juli 2014
Der Scholl Express Pedi wird mit zwei Batterien geliefert.Batterien einlegen und loslegen. Die trocknen Füße mit dem Pedi bearbeiten und eincremen. Die Gefahr zu viel Hornhaut zu entfernen ist nicht gegeben, da sich das Gerät bei zu starkem Druck automatisch abschaltet. Wenn die erste Rolle, mit der die Hornhaut abgeschmirgelt wird, verbraucht ist, kann diese ersetzt werden. So einfach gehen schönen Füße.

Erlöse mich: Psychothriller
Erlöse mich: Psychothriller
von Michael Robotham
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Eine Hommage an Hitchcock, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Erlöse mich: Psychothriller (Broschiert)
Joe O’ Loughlins Patientin Marnie hat Suizidgedanken, ihr Mann Daniel hat sie und ihre beiden Kinder verlassen ist spurlos verschwunden und Marnie nur jede Menge Spielschulden hinterlassen. Joe erfährt auch, dass Marnie sich von frühster Jugend an beobachtet gefühlt hat, dann überschlagen sich die Ereignisse.
Die Geschichte um Marnie kommt langsam in Gang. Zunächst wird man, für meinen Begriff zu ausführlich, mit Marnies Lebensumständen vertraut gemacht, dabei erscheint mir Marnie fast zu gut und naiv für diese Welt, was einem schon ein bisschen auf die Nerven gehen kann, in Anbetracht der Situation in der sie steckt. Doch dann geht’s richtig los. Überaus spannend mit zahlreichen Winkelzügen, versteckten oder falschen Hinweisen entwickelt sich der Roman furios und hält die Spannung bis zum Schluss um dann mit einer überraschenden Lösung aufzuwarten. Ein tolles Buch, sehr, sehr spannend geschrieben.

Want You Dead (Roy Grace Book 10) (English Edition)
Want You Dead (Roy Grace Book 10) (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Wolf im Schafspelz, 21. Juni 2014
Red Westwood lernt auf der Suche nach dem Mann ihrer Träume den charmanten, gutaussehenden und liebevollen Bryce Laurent kennen und verliebt sich in ihn. Doch lange kann der gewalttätige Narzisst diese Fassade nicht aufrechterhalten. Red trennt sich von ihm, was nur durch Mithilfe der Polizei gelingt. Dann wird ihr derzeitiger Freund, Dr. Karl Murphy tot aufgefunden.
Es dauert eine Zeit, bis in diesem Buch Roy Grace das erste Mal in Erscheinung tritt. Er und die meisten anderen Hauptcharaktere erfahren in diesem Buch erstaunliche Weiterentwicklung. Je nach dem welchen Handlungsstrang man gerade verfolgt, ist man alarmiert und liest gespannt, oder auch angespannt weiter. Mir vermittelt das Buch den Eindruck von realer Polizeiarbeit und realen menschlichen Tragödien oder auch Glücksmomenten, nichts weit Hergeholtes sondern Geschichten, die sich wirklich so abspielen könnten, nur äußerst spannend verpackt. Klasse.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20