Profil für Gerda > Rezensionen

Beiträge von Gerda

Gerda

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Krups HP5031 Prep & Cook Küchenmaschine inkl. hochwertigem Zubehör (1.550 W und bis zu 15.000 U/min)

4.0 von 5 Sternen Nicht die eierlegende Wollmilchsau, aber....., 12. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Optisch ist die Prep&Cook eine absolut moderne, ansprechende Küchenmaschine. Aufgrund ihrer zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten und Fähigkeiten ist sie natürlich ziemlich groß und schwer (ca. Werte: H 30 cm T 34 cm B 32 cm G 6 Kg). Man sollte sich gut überlegen wo man diese Küchenhilfe platzieren will und kann, denn wie die Erfahrung lehrt, bleiben Küchengeräte die einmal verstaut wurden, für immer an diesem Platz.
Die Möglichkeiten der Pre&Cook sind schier unbegrenzt: Schneiden, Mahlen, Zerkleinern, Mixen, Rühren, Kneten Kochen, Schmoren, Dampfgaren, Dünsten und noch einiges mehr.
Zur Handhabung habe ich mir die beiliegende Schnellstartanleitung durchgelesen und einfach losgelegt. Mit ihrem extrem einfachen Handling kommt mir die Maschine sehr entgegen. Zu Anfang orientiere ich mich zunächst an dem beiliegenden Kochbuch, das 500 ansprechende Gerichte für jeden Geschmack enthält. Wenn ich den Bogen dann raus hab, weiß ich bestimmt welchen Aufsatz man mit welcher Stufe verwendet und bei wieviel Grad man wie lange gart, schibbelt, aufschlägt, knetet usw. Ich koche noch nach Rezept und das macht Spaß, denn ob Vorspeise, Hauptspeise oder Nachtisch, die Küche bleibt sauber und wenn erst einmal alle Zutaten im Topf sind muss ich mich um nichts mehr kümmern. Hier liegt für mich der größte Vorteil der Maschine .So häckselt man z.B. eine Zwiebel und Knoblauch, darauf kommt in den gleichen Topf Kartoffeln Gemüse und Fleisch (lediglich wird vom Messer auf den Rühraufsatz gewechselt) und dann gart alles ca. 70 Minuten vor sich hin. In der Zwischenzeit kann man bedenkenlos etwas anderes tun, ohne permanent nach dem Essen schauen zu müssen. Bisher habe ich mich am Borschtsch, Seeteufelragout, Hähnchen mit Karottenstreifen und Mango Chutney gewagt .Alle Gerichte waren lecker und es war ein müheloses und sauberes Kochen.
Reinigen lässt sich das die Prep auch gut. Sie ersetzt sicherlich keinen Herd oder Backofen, aber es ist entspannend mit ihr zu kochen, wenn einem nicht der Sinn nach einer Küchensession ist. Ein wirklich tolles Gerät mit dem einzigen Manko eines sehr hohen Preises.

Exkarnation - Krieg der Alten Seelen: Thriller
Exkarnation - Krieg der Alten Seelen: Thriller
von Markus Heitz
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Dämonen, Wandelwesen und Vampire, 9. November 2014
Dieses Buch bietet einiges an Phantasiewesen; Wandelwesen, Seelenwanderer, Vampire, Dämonen und wahrscheinlich ist das nicht mal alles .Obwohl ich kein großer Anhänger von Fantasieromanen bin, fühle ich mich hier gut unterhalten. Es ist spannend zu beobachten welche Kreaturen welche Allianzen schließen und wie und warum welches Wesen mehr Macht erhält, respektive verliert. Überrascht hat mich auch die Hauptprotagonisten Claire, eine Dame mittleren Alters, wenn auch im neuen, jugendlichen Körper, aber dennoch eine erstaunliche Wahl. Der Roman ist flott und gut lesbar geschrieben, manchmal allerdings verliert sich der Autor im Dickicht der Fremdsprache, warum werden Worte wie Odeur und Furor nicht muttersprachlich behandelt?? Doch alles in allem , nette Unterhaltung.

Bose SoundLink Colour Bluetooth Lautsprecher schwarz
Bose SoundLink Colour Bluetooth Lautsprecher schwarz

3.0 von 5 Sternen Hebt sich nicht ab, 6. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Bose SoundLink Lautsprecher bietet eine sehr schlichte , um nicht zu sagen einfache Optik. Keine stylische, innovative oder schicke Aufmachung, wie man sie bei Bose vielleicht vermuten könnte ( habe ich aufgrund anderer Bose-Produkte auf jeden Fall angenommen).
Die Ankopplung meines Tabletts ist vollkommen unkompliziert und auch für technisch weniger versierte Anwender leicht zu bewerkstelligen.Entsprechend der Bedienungsanleitung ist der Lautsprecher innerhalb weniger Minuten an das Gerät angeschlossen und die Musik läuft. Und hier sehe ich das größte Problem, weder die Bässe noch die Höhen beeindrucken, der Sound ist wirklich mittelmäßig und füllt maximal eine sehr kleine Besenkammer. Auf diesem Markt herrscht eine Wahnsinnskonkurrenz von der sich der Bose mit SoundLink Lautsprecher in keiner Weise abhebt.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 24, 2014 4:54 PM CET

AEG UltraOne Öko UOGREEN Staubsauger mit Beutel EEK A (800 Watt, 5 L Staubbehältervolumen, waschbarer Allergy Plus Filter) schwarz/grün

5.0 von 5 Sternen Gründlich, ökologisch , zu einem vernünftigen Preis, 5. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der AEG UtraOne Öko setzt, wie der Name ja schon vermuten lässt, auf umweltschonende Technologien. So ist der Sauger nicht nur extrem energiesparend Effizienzklasse A, er ist auch sehr geräuscharm, hat Staubemissionsklasse A, gibt also so gut wie keinen Staub nach außen ab. Des Weiteren ist er zu 65 % aus 100% PVC freien Materialien gefertigt und die Verpackung ist 100 % recyclebar. Der Abluftfilter kann gereinigt und muss nicht sofort ersetzt werden. Umwelttechnisch hat der AEG Vorbildfunktion.
Optisch kommt der Sauger mit seinen hohen Rädern, der grau/hellgrünen Farbgebung und der dynamischen Gestaltung schick daher. Das leuchtend grüne Kabel verhindert das bekannte Stolpern über Staubsaugerkabel. Der Aufbau ist Dank der Klickverbindungen denkbar einfach. Mit seinem verstellbarem Teleskoprohr ist der Sauger sehr bedienerfreundlich.
Getestet wurde der Sauger im Büro einer Textilfirma, das heißt in einem Umfeld mit hohem Staubaufkommen durch Textilien und mittlerem Schmutzaufkommen durch Personen. Die zu saugenden Bereiche können einzeln mit unterschiedlicher Saugkraft bearbeitet werden, einzustellen ist dies an einem Drehschalter. Das Ergebnis ist durchweg sehr gut. Mit Hilfe der Extrem-Düse können Teppiche ohne mehrmaliges Darübersaugen rasch und effektiv gereinigt werden. Die Hartbodendüse reinigt Parket und Fliesen rasch und gründlich. Trotz der geringen Wattanzahl ist die Saugkraft enorm. Rundum bietet der AEG Öko ein solides Saugergebnis zu einem sehr guten Preis unter der Berücksichtigung aller EU Normen- tolle Leistung.

NYPD Red
NYPD Red

2.0 von 5 Sternen Einfach gestrickt, 30. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: NYPD Red (Kindle Edition)
Zach Jordan ist ein Mitarbeiter der NYPD Red, einer mehr oder eher weniger legendären Polizeiorganisation , die sich darauf verlegt hat überwiegend prominente Klientel zu schützen um somit den Ruf der New Yorker Polizei zu wahren. Sein bisheriger Partner fällt krankheitsbedingt aus und oh Wunder, seine neue Partnerin ist sein Ex, Kylie MacDonald. Bildhübsch, mit Einser Abschluss , clever wie keine Zweite, charmant und in jeder Hinsicht anbetungswürdig.
Ein irrer Serienkiller hat es auf Hollywoods Elite abgesehen, die sich in New York befindet um einer Einladung der Stadt zu folgen. Natürlich werden McDonald / Jordan mit dem Fall betraut. Patterson bedient mit diesem Buch alle denkbaren Klischees , aus einer guten Grundstory wird ein Billokrimi. Maximal gut für einen Strandurlaub.

Eiszeit: Ein neuer Fall für Carol Jordan und Tony Hill (Knaur TB)
Eiszeit: Ein neuer Fall für Carol Jordan und Tony Hill (Knaur TB)
von Val McDermid

4.0 von 5 Sternen Funkstille zwischen Tony und Carol, 30. Oktober 2014
Nach dem desaströsen Ausgang des Jacko Vance-Falles hat sich DCI Jordan aus dem aktiven Polizeidienst zurückgezogen. Ihre ehrgeizige Nachfolgerin DCI Fielding hat eine vollkommen andere Arbeitsauffassung und Personalführung als Carol, das muss auch Paula McIntyre ,eine ehemalige Mitarbeiterin aus Carols Team, erfahren. Das neue Team jagt einen Serienmörder, dessen Opfer eine frappierende Ähnlichkeit mit DCI Jordan aufweisen.
Cross and Burn knüpft unmittelbar an den letzten Fall von Jordan/Hill an. Carol ist immer noch tief verletzt und hat Tony aus ihrem Leben verbannt. Mit der Renovierung des Hauses ihres Bruders versucht sie die vergangenen Ereignisse zu verarbeiten. Tony seinerseits bemüht sich mit Carols Ablehnung klar zu kommen, was ihm aber nur mittelmäßig gelingt. Die zentrale Figur des Romans ist Paula, sie ist die Mittlerin zwischen Carol,Tony und den aktuellen Ermittlungen. Paula erfährt in diesem Buch die größte Weiterentwicklung, während Tony und Carol meiner Ansicht nach ein bisschen auf der Stelle treten. Gewohnt spannend und temporeich wird man in den Sog der Ereignisse gezogen. Ein winziges Manko, mir geht Carol mit ihrer egozentrierten Art schon etwas auf die Nerven, doch alles in allem absolut lesenswert.

Braun IRT 3020 Thermoscan Fieberthermometer
Braun IRT 3020 Thermoscan Fieberthermometer
Wird angeboten von Digital-versand-de-Online-GmbH

4.0 von 5 Sternen Schnell und unkompliziert, 26. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da unser altes Ohrthermometer schon vor längerer Zeit den Geist aufgegeben hat, bin ich froh dieses bestellen zu können, da die Ohrmessung doch angenehmer ist und rascher geht. Das Braun 3 IRT 3020 ist klein, sehr handlich und leicht zu bedienen. Ich habe mich an die Bedienungsanleitung gehalten und mehrere Tage hintereinander die Temperatur aller Familienmitglieder gemessen und konnte, die in anderen Rezensionen prophezeiten, groben Messabweichungen nicht feststellen, welche bei unserem alten Gerät an der Tagesordnung waren. Gerade für kranke Kleinkinder, deren Geduld schon durch ihre erhöhte Temperatur auf ein Minimum heruntergefahren ist, finde ich dieses Thermometer ideal. Leider zeigt die bei mir mitgelieferte Batterie schon Low an und muss wohl bald gewechselt werden, aber Handling und Messergebnis sind hervorragend.

WMF 0788036380 Bräter-Set ProfiSelect, Bräter, Porzellanschale, Servierplatte, mix und match

4.0 von 5 Sternen Vom Herd direkt auf den Tisch, 23. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das WMF Set umfasst : einen Bräter mit Deckel und eine Servierplatte aus Cromagan sowie eine Porzellanschale, auf die auch wieder der Deckel des Bräters passt . Optisch gesehen ein sehr schönes Set, sowohl die Porzellanschale, als auch die Platte können sich bei Tisch sehen lasse. Der Bräter und die Schale sind schon echte Okolyten, sehr schwer und auch groß. Man sollte in einer Küche schon Platz haben um sie zusätzlich zu den anderen Töpfen verstauen zu können, auch wenn sie gut stapelbar sind. Getestet habe ich den Bräter mit der Zubereitung von Kohlrouladen und wie nicht anders zu erwarten, hat es auch wunderbar geklappt. Die Rouladen waren (auf einem Induktionsherd) rasch angebraten und köchelten gemütlich. In der Schale habe ich einen Auflauf gemacht, auch hier war alles in Ordnung, nichts ist angebrannt. Sowohl Bräter , als auch Schale lassen sich nach Vorreinigung gut in der Spülmaschine säubern. Für mich ein rundum gelungenes Set, das in dieser Mix-Kombination sehr anwenderfreundlich und auch etwas fürs Auge ist.

Max Factor Skin Luminizer Foundation 75, golden, 1er Pack (1 x 30 ml)
Max Factor Skin Luminizer Foundation 75, golden, 1er Pack (1 x 30 ml)

3.0 von 5 Sternen Eher Foundation als Pflege, 21. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Max Factor Skin Luminizer Foundation wurde von meiner Tochter getestet, die einen dunkleren Teint hat .
Das Fluid befindet sich in einem Pumpbehälter und lässt sich somit sehr gut dosieren und auftragen. Die Konsistenz ist cremig und gut verteilbar. Die Creme deckt gut ab, ist aber in dieser Farbnuance nicht unbedingt für dunklere Typen geeignet, sie wirken dadurch eher blässlich. Auf jeden Fall sollte man eine Tagescreme darunter tragen, da sich die Creme sonst in die Fältchen setzt und sie hervorhebt. Meine Tochter monierte den Eigengeruch der Creme, den ich nicht wahrnehmen kann. Gemessen am Preis ein ok Ergebnis.

Braun Rasierer Series 9 - 9040s (Trocken- und Nassrasur)
Braun Rasierer Series 9 - 9040s (Trocken- und Nassrasur)

5.0 von 5 Sternen Trocken und nass - perfekt, 20. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Braun 9040S ist von meinem Mann getestet worden. Als bekennender Nassrasierer ist er sehr skeptisch was die Trockenrasur betrifft. Bisher konnte er sich aus diesem Grund nie mit der elektrischen Rasur wirklich anfreunden. Er begründet dies stets mit den Argumenten, eine Trockenrasur dauere ihm zu lange und sie könne auch nie so gründlich sein wie die Nassrasur. Elektrische Nassrasierer

Optisch und von der Handhabung her ist der Braun 9040 S schick, leicht und liegt gut in der Hand. Rasiert wird ein ca. 5 Tage alter Bart mit nicht allzu harten Haaren. Trocken!! Überraschender Weise geht die Rasur schnell von statten, in Minuten ist das Gesicht gründlich!! von lästigem Haarwuchs befreit ohne die Gesichtshaut zu reizen. Die Trockenrasur ist nun eine Option geworden.
Die elektrische Nassrasur, entspannt unter der Dusche, ist eine Offenbarung. Glatt, gründlich , angenehm.
Fazit ist, die Technik und die Trockenrasur haben endgültig Einzug gehalten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20