Profil für Gerda > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Aqua Jogging Gürtel bis 100 kg Aqua Training Wasser Sport Aqua Fitness unisize
Aqua Jogging Gürtel bis 100 kg Aqua Training Wasser Sport Aqua Fitness unisize

2.0 von 5 Sternen Verbesserungswürdig, 9. Juli 2014
Der Beco ist sehr groß und sperrig, so dass es schwierig ist ihn so anzulegen, dass er nicht nach oben in den Schulterbereich sitzt. Des Weiteren muss man häufiger nachgurten, sei es weil er sich löst, oder durch die Bewegung und die Wassereinwirkung. Die erhöhten Bereiche des Gurtes in der Taille können so hinderlich sein, dass man die Arme daran aufreibt, wenn man sie beim Aqua-Jogging intensive mitnimmt. Für mich ist der Gürtel technisch suboptimal und nicht weiterentwickelt worden. Mit meinem neuen Gurt, von einer anderen Marke, schmaler ,leichter und mit einem elastischen Gurt, bin ich sehr zufrieden.

Scholl Express Pediküre-Roller DRSP 3859UKE
Scholl Express Pediküre-Roller DRSP 3859UKE
Wird angeboten von HealthXpress

5.0 von 5 Sternen Auf leisen Sohlen, 9. Juli 2014
Der Scholl Express Pedi wird mit zwei Batterien geliefert.Batterien einlegen und loslegen. Die trocknen Füße mit dem Pedi bearbeiten und eincremen. Die Gefahr zu viel Hornhaut zu entfernen ist nicht gegeben, da sich das Gerät bei zu starkem Druck automatisch abschaltet. Wenn die erste Rolle, mit der die Hornhaut abgeschmirgelt wird, verbraucht ist, kann diese ersetzt werden. So einfach gehen schönen Füße.

Erlöse mich: Psychothriller
Erlöse mich: Psychothriller
von Michael Robotham
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Eine Hommage an Hitchcock, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Erlöse mich: Psychothriller (Broschiert)
Joe O’ Loughlins Patientin Marnie hat Suizidgedanken, ihr Mann Daniel hat sie und ihre beiden Kinder verlassen ist spurlos verschwunden und Marnie nur jede Menge Spielschulden hinterlassen. Joe erfährt auch, dass Marnie sich von frühster Jugend an beobachtet gefühlt hat, dann überschlagen sich die Ereignisse.
Die Geschichte um Marnie kommt langsam in Gang. Zunächst wird man, für meinen Begriff zu ausführlich, mit Marnies Lebensumständen vertraut gemacht, dabei erscheint mir Marnie fast zu gut und naiv für diese Welt, was einem schon ein bisschen auf die Nerven gehen kann, in Anbetracht der Situation in der sie steckt. Doch dann geht’s richtig los. Überaus spannend mit zahlreichen Winkelzügen, versteckten oder falschen Hinweisen entwickelt sich der Roman furios und hält die Spannung bis zum Schluss um dann mit einer überraschenden Lösung aufzuwarten. Ein tolles Buch, sehr, sehr spannend geschrieben.

Want You Dead (English Edition)
Want You Dead (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Wolf im Schafspelz, 21. Juni 2014
Red Westwood lernt auf der Suche nach dem Mann ihrer Träume den charmanten, gutaussehenden und liebevollen Bryce Laurent kennen und verliebt sich in ihn. Doch lange kann der gewalttätige Narzisst diese Fassade nicht aufrechterhalten. Red trennt sich von ihm, was nur durch Mithilfe der Polizei gelingt. Dann wird ihr derzeitiger Freund, Dr. Karl Murphy tot aufgefunden.
Es dauert eine Zeit, bis in diesem Buch Roy Grace das erste Mal in Erscheinung tritt. Er und die meisten anderen Hauptcharaktere erfahren in diesem Buch erstaunliche Weiterentwicklung. Je nach dem welchen Handlungsstrang man gerade verfolgt, ist man alarmiert und liest gespannt, oder auch angespannt weiter. Mir vermittelt das Buch den Eindruck von realer Polizeiarbeit und realen menschlichen Tragödien oder auch Glücksmomenten, nichts weit Hergeholtes sondern Geschichten, die sich wirklich so abspielen könnten, nur äußerst spannend verpackt. Klasse.

Braun Oral-B PRO 7000 elektrische Premium-Zahnbürste mit Bluetooth, Modell 2014, schwarz

4.0 von 5 Sternen Auf den Zahn gefühlt, 15. Juni 2014
Bekennender Maßen bin seit Jahren Fan von Oral B und somit auf die neue Oral –B Black gespannt gewesen und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
Die Zahnbürste ist optisch ansprechend und liegt gut in der Hand. Obwohl das Handteil größer ist als gewöhnlich, ist es nicht schwerer und liegt auch gut in der Hand. Es gibt sechs verschiedene Putzmodi (Reinigen, Tiefenreinigung, Sensitiv, Aufhellen, Zahnfleischschutz und Zungenreinigung) zu denen der Hersteller entsprechende Aufsätze mitgeliefert hat. Ich habe mal alle ausprobiert und bei jedem Modus bewegt sich der Bürstenkopf entsprechen unterschiedlich- bestimmte Modi wie Zahnfleischschutz und Aufhellen machen sicherlich auch Sinn, Zungenreinigung na ja-weiß ich nicht. Durch die hohe Rotationszahl des Bürstenkopfes werden die Zähne sicherlich besser und intensiver gereinigt, als von elektrischen Bürsten mit geringeren Rotationen. Der Nutzer hat nach der Zahnreinigung ein angenehmes Frischegefühl. Mit dem beigelegten Smart-Guide ( Timer ) kann man überprüfen, dass man für jeden Kieferquadraten die gleiche Putzzeit aufwendet und nicht zu viel Druck ausübt.( Dies wird an der Handbürste selber auch noch einmal angezeigt) Beigelegt ist auch noch ein hochwertiges und optisch sehr schönes Reiseetui, welches aber für leichtes Handgepäck viel zu schwer ist.
Für Technikfreaks- man kann seine Bürste mit dem Smartphone verbinden und seine Putzgewohnheiten speichern und auch verbessern, indem die Zahnbürste über die App programmiert wird. Mir ist das zu viel des Guten.
Zu Schluss sei noch der deftige Preis erwähnt, 275 € sind ja nicht von schlechten Eltern ,doch die Zahnbürste leistet einiges und Zahnersatz ist teurer.

Garmin 010-12024-04 Head-Up Display Plus für Navigationsgerät
Garmin 010-12024-04 Head-Up Display Plus für Navigationsgerät

2.0 von 5 Sternen Projektor mit Mängeln, 14. Juni 2014
Das Garmin Head-Up Display ist zwar rasch angebracht und die passende App, die selbstverständlich auch von Garmin sein muss, auf dem Handy auch schnell installiert. Meine Begeisterung hält sich jedoch in Grenzen. Für mein Samsung Galaxy S2 musste ich mir zunächst eine Speicherkarte zulegen, da die App sehr viel Speicherplatz braucht. Von einer klaren, oder gar futuristischen Fahrtanzeige kann man nicht wirklich sprechen, man verlässt sich auf ein paar grüne Pfeile und Zahlen durch Segmentanzeige dargestellt- keine Straßen, keine Straßennamen, keine Karte, kein gar nichts. Des Weiteren ist das Gerät auch eine Aufforderung an Einbrecher. Zusammengefasst, ist das Garmin ein nicht ausgereifter Projektor, gut in der Grundidee und schwach in der Ausführung.

Philips GC026/30 Fusselentferner für verschiedene Stoffe, 2 Höheneinstellungen, batteriebetrieben, flieder-pink
Wird angeboten von Get-it-quick

5.0 von 5 Sternen Keine Chance für Peeling, 14. Juni 2014
Peeling lässt auch teure Pullover rasch unansehnlich wirken, besonders um die Achselhöhle herum bilden sich rasch hässliche Knötchen und verleihen dem Pulli oder der Jacke ein billiges Aussehen. Mit dem Phillips Fusselentferner lässt sich schnell der Ursprungslook wiederherstellen.
Das Gerät ist schnell zum Einsatz gebracht, Batterien rein und los geht’s. Eins, zwei Mal über die mit Peeling gefallene Fläche und der Pullover sieht aus wie vorher, hier ist der starke Motor eindeutig hilfreich. Da über dem Scherkopf ein Sieb mit unterschiedlichen Lochgrößen ist werden auch größere Knötchen entfernt. Die abgesaugten Flusen lassen sich dann mit einem Handgriff aus dem Fusselbehälter entfernen. Ein kleines Manko für Energiesparer- der Phillips lässt sich nur über Batterien betreiben. Tolle Leistung für einen kleinen Preis.

Armor-X CX-S4-WT_GY Case X stoßfeste Schutzhülle mit Befestigungsvorrichtung und Gürtelclip für Samsung Galaxy S IV

4.0 von 5 Sternen Outdoortauglich, 11. Juni 2014
Die Armor-X Case Schutzhülle macht seinen soliden, stabilen und robusten Eindruck, sie passt genau für das Samsung Galaxy S 4. Entwickelt für den Outdoor-Sportbereich bietet sie mit einem Polycarbonat Gehäuse einen hohen Schutz durch Erschütterungen. Die Aussparungen sind passgenau, alle Funktionen bleiben leicht zu handhaben.
Es gibt noch einen aufklappbaren Ständer und einen Gürtelclip .Ausgestattet ist die Hülle mit dem Befestigungssystem von Amor-X, beim Kauf der entsprechenden Gegenstücke kann das Handy ohne weiteres an Lenkern (Bike/ Krad), oder am Boot angebracht werden. Ein guter Schutz des Handy bei Outdoor Aktivitäten .

Krups Nespresso XN1004 Inissia Kaffeekapselmaschine inklusive Welcome Pack mit 16 Kapseln, himmelblau
Wird angeboten von jes-shop

4.0 von 5 Sternen Klein,fein,günstig, 11. Juni 2014
Die Inissia ist nach der Pixie meine zweite Nespressomaschine. Schmal und chic im Design passt sie perfekt in jede Küche, auch als Ersatzmaschine kann man sie, da sie klein ist, perfekt unterbringen.
Zum Handling ist nicht viel zu sagen. Wasser auffüllen, Kapsel rein, Knopf gedrückt und los geht’s. Mit 0,7 l ist der Wassertank nicht unbedingt voluminös, aber für einen kleinen Haushalt durchaus hinreichend. Sehr positiv finde ich die Ausschaltautomatik.
Die Kaffeemaschine ist schnell, leicht und gründlich gereinigt, da ja der eigentliche Abfall in der Kapsel bleibt und sie Maschine nicht verschmutzen kann.
Eine praktische , optisch ansprechende Lösung, für Kaffeetrinker, die sich auf Nespresso verlegt haben .Bestens aber auch als Zusatzgerät geeignet , wenn’s mal schnell gehen soll.

Tribunal: Thriller (suhrkamp taschenbuch)
Tribunal: Thriller (suhrkamp taschenbuch)
von André Georgi

3.0 von 5 Sternen Düstere Einblicke, 2. Juni 2014
Dem Den Haager Kriegsverbrechertribunal fällt es schwer den Massenmörder Kovac festzunageln, Zeugen sterben, oder ziehen ihrer Aussagen zurück. Eine Ermittlerin des Tribunals, Jasna Brandic, begibt sich nach Serbien um weitere, mögliche Zeugen ausfindig zu machen .Eine ebenso schwierige wie gefährliche Aufgabe.
Mit seinem Nachkriegsroman gibt der Autor düstere Einblicke in die Vergangenheit und teilweise such in die Zukunft von Ex-Jugoslawien. Sowohl die Gräueltaten der Jugoslawienkriege, als auch die verbleibende Grausamkeit derer, für die der Krieg nie endete werden sehr detailliert geschildert. Flüssig und detailgetreu reiht Georgi eine Brutalität an die andere, nichts für zarte Seelen .Seine beiden Hauptprotagonisten bleiben erstaunlich seelenlos, sowohl Jasna als auch Peneguy wirken zu abgebrüht, wohingegen Branko sich deutlich abhebt, von ihm bekommt man ein klares Bild. Toll wäre auch eine Erklärung für die Motive der Wölfe ( die Jugoslawienkriege ) gewesen, eine Ursache für soviel Zerstörung hätte sicher den einen oder anderen Charakter verständlicher gemacht. Alles in allem sehr spannend, sehr brutal, sehr düster.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20