Profil für Thomas > Rezensionen

Magisches Allgäu: Wanderungen zu Orten der Kraft
von Ursula van Arensbergen
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit interessanten Orten, 29. Juni 2014
Diese Buch entführt einen in ein Allgäu, das man so nicht kennt: Mystische Orte, alte Kultstätten, alte Wege und Straßen, wilde Naturschluchten. Die Wegbeschreibungen sind ganz in Ordnung, die Geschichten drumherum faszinieren mehr. Man kann es auch durchaus als Lesebuch betrachten. Das einige Dinge zu Gunsten des "Magischen Allgäus" ein wenig "mystischer" gehalten werden als sie sind ("Der blutende See - Alatsee") kann man dem Buch nachsehen, es fördert ja die Spannung und macht Lust darauf, das Allgäu zu erkunden.

Den Punkt Abzug gibt es für die meiner Meinung nach recht kleine Schrift in einem Wanderführer, die recht kleinen Kartenausschnitte und für die meist schlechten und kleinen Schwarz-Weiß-Fotos. Da man das Buch ja auch zum Wandern benutzt wäre es auch schön, wenn ein Lesezeichenfaden eingearbeitet wäre, damit man an Ort und Stelle das Buch auch mal aus der Tasche ziehen und die passende Seite schnell aufschlagen kann. Als Wanderführer sehe ich es nur bedingt geeignet an, durch die Erzählungen rund um die magischen Orte ist es jedoch sehr nett und angenehm zu lesen.

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty [Blu-ray]
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty [Blu-ray]
DVD ~ Ben Stiller

5.0 von 5 Sternen Toller FIlm, tolle Kulissen, tolle Schauspieler, tolle Story, intelligentes Remake, 29. Juni 2014
Dieser Film ist kein Remake. Man hat nicht die alten Sachen einfach "abgekupfert", man hat einen neuen Film geboren und eigentlich nur den Charakter des Walter Mitty grob übernommen und in das Jahr 2014 transferiert. Viele Fans der Originals mit Danny Kaye, "Das Doppelleben des Herrn Mitty", werden vielleicht enttäuscht sein. Ich war es nicht. Das Original ist als Film unerreicht, das aber will dieser Film auch gar nicht. Er ist keine Kopie. Er ist eigenständig, äußerst unterhaltsam, besticht durch gigantische Landschaftaufnahmen und seine "Vitalität". Der Film reißt einen einfach mit.

Dieser Film ist eine große Verbeugung vor dem Original. Und die ist gelungen. Die Qualität der BluRay besticht, ich frage mich nur allen Ernstes, wieso man den digitalen Inhalt wieder über ein "eigenes" Portal geniessen muss. Kann man das nicht in Amazon Prime oder auch iTunes ZUSÄTZLICH mit anbieten, damit der Kunde wählen kann? Das wäre einen Stern Abzug wert gewesen, aber ich wollte den Film bewerten, nicht die mangelhafte Ausführung der Produzenten der BluRay.

Schrecklich amüsant - aber in Zukunft ohne mich
Schrecklich amüsant - aber in Zukunft ohne mich
von David Foster Wallace

5.0 von 5 Sternen Schrecklich amüsant - Leider ohne Zukunft, 29. Juni 2014
Ein sehr unterhaltsames und lustiges Buch. Ein wenig schwer zu lesen, da man immer zwischen dem Text und den Fußzeilen, die teilweise über viele Seiten gehen, springen muss. Aber es lohnt sich. Wer David Foster Wallace noch nicht kennt sollte ihn kennenlernen. Er scheint ein tiefgründiger Mann mit feinem Humor gewesen zu sein - leider auch ein sehr depressiver Mensch, David Foster Wallace nahm sich 2008 mit nur 46 Jahren das Leben. Dieser Hintergrund ist grotesk und erschreckend, wenn man dieses Buch liest und auch seine Rede "Das ist Wasser!" kennt.

Denoch: Das Buch belohnt mit erfrischender Unterhaltung und einem Stil, der ungewöhnlich ist aber dem Autor völlig neue Möglichkeiten bietet, mit seinem Leser "zu kommunizieren". Ich liebe dieses Buch, habe es schon vor vielen Jahren gelesen und mir jetzt noch einmal besorgt. Es kommt nahezu niemals vor, daß ich einen Roman zweimal lese, ein "Dokumentarbuch" erst recht nicht. Eben beim schreiben bemerke ich, daß ich "Schrecklich amüsant" schlecht einordnen kann... Vielleicht Dokumentaroman, das triffts am ehesten. ;-)

Thomas

Mad Catz R.A.T.5 Gaming Maus, 5600dpi, PC und MAC
Mad Catz R.A.T.5 Gaming Maus, 5600dpi, PC und MAC
Wird angeboten von MANDROPS AG

1.0 von 5 Sternen Nach einem Jahr der Sensortod, 29. Juni 2014
Mir gefiel und gefällt die R.A.T. 5, Sie liegt sehr gut in meiner Hand, das Verhalten ist tadellos, die Software läuft sauber auf Windows 7, das Kabel ist recht lang und robust mit Stoff umwickelt.

Aber nach einem Jahr hat die Maus auch bei mir den Sensortod erlitten: Kein Lichtlein vom Sensor, keine müde Bewegung mehr. Die Tasten funktionieren einwandfrei und nach dem Ab- und Anstecken geht auch die Maus wieder - leider nur für eine runde Minute, dann ist wieder Schluß. :-(

Für ein Produkt in der Preisklasse ein absolutes No-Go, welches zum Verlust aller Sterne führt. Die Entschuldigung "Serienfehler" lasse ich hier nicht gelten, weil die ältesten Meldungen hier schon fast ein Jahr alt sind, ein Serienfehler in einer Produktion über ein Jahr nicht bemerkt führt auch zu einer Abwertung.

Das Haus der blutigen Träume
Das Haus der blutigen Träume

2.0 von 5 Sternen Grauslige Story in schlechtem Deutsch, 1. Januar 2014
Eigentlich recht spannend, aber das schlechte Deutsch und die Logikfehler vermiesen einem doch ziemlich den Lesespaß. Die Geschichte könnte man noch ein wenig durchdenken und verbessern, die Idee ist ganz nett.

Hama Automotive Fahrzeug-Etui, Schwarz
Hama Automotive Fahrzeug-Etui, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Endlich alles in einem Etui, 18. Dezember 2013
Ordentlich verarbeitet, Platz für das notwendigste. Schön wäre es, wenn noch ein Unfallbericht mit Durchschlag dabei wäre. Aber das ist schon jammern auf hohem Niveau.

wortek Universal KFZ Halterung bis ca. 5,7" Displays (z.B. Apple iPhone 3G/S, 4/S, 5/S, Sony Ericsson, Samsung Galaxy S, S2, S3, S4, Note, Note 2, S5830, Ace, Ativ, Omnia etc.)
Wird angeboten von wortek - versandkostenfrei

1.0 von 5 Sternen Hält nicht, 18. Dezember 2013
Die Saugnapffunktion hält bei mir nicht an dem mitgelieferten Klebepad. Da war das Luxa² für das iPhone 4 schon eine andere Hausnummer die zeigt, daß es auch besser geht. Leider geht das Luxa-Teil nicht mehr sehr gut für's iPhone 5, daher dieses hier. Aber da mir mein Handy schon bei einer Kurve um die Ohren geflogen ist gibt es nur einen Stern. Und der ist noch großzügig.

Medisana HUB Wärmeunterbett, weiß
Medisana HUB Wärmeunterbett, weiß

4.0 von 5 Sternen Macht warm,, 18. Dezember 2013
Das Wärmeunterbett hält, was es verspricht. Warum die Aufwärmphase manchmal aber recht lange dauert, oft aber auch recht schnell geht, erschließt sich mir nicht. Das Produkt funktioniert aber, also gehe ich hier nicht von einem Defekt aus. Deshalb nur ein "Gefällt mir", und nicht ein "sehr" ;-)

Finden, was wirkt. Therapeutische Briefe
Finden, was wirkt. Therapeutische Briefe
von Bert Hellinger

1.0 von 5 Sternen Häh? Das sind ja nur Antworten, da stehen nicht mal die Fragen???, 18. Dezember 2013
Was für ein Schrott: Da stehen "Antworten" Bert Hellingers auf Briefe, die ihm "Kunden", oder soll man es "Patienten" nennen?, geschrieben haben. Soweit ja nicht ganz schlecht, man kann ja das eine oder andere auf sich ableiten. Aber wer zur Hölle hatte die dämliche Idee, die "Anfragebriefe" nicht wenigstens sinngemäß zu drucken? Dämlich dämlich dämlich. Direkt reif für den Papiermüll und für diesen Preis total übertrieben. So werden dem Antworten suchenden ein paar Satzbrocken hingeworfen, die kann er dann verdauen...

Max Payne [PC Steam Code]
Max Payne [PC Steam Code]

4.0 von 5 Sternen Ein Klassiker mit Soundproblemen..., 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Max Payne [PC Steam Code] (Software Download)
Der Klassiker Max Payne ist eines der Spiele, die mit einer guten, aber recht harten Story überzeugen können. Stimmig erzählt, taucht man in die dunkle, kalte Welt des Cops Max Payne ein, leidet mit ihm und fühlt regelrecht die Rachegelüste. Die Grafik ist natürlich im Jahr 2013 altbacken, die Steuerung mit der Bullet Time war damals wegweisend und ist heute noch super...Das Spiel läuft bei mir unter Windows 7 x64. Einzig der Sound, der ging nicht ab der ersten CutScene. Dafür gibt es einen Patch, den muß man sich ergooglen und er ist ein bisschen tricky zu installieren, wenn man keine Ahnung hat. Das wäre ja auch nicht das Problem, aber Steam könnte den Patch ja direkt anbieten oder mitliefern. Das ich da selber drum schauen muß, da ziehe ich dem Spiel einen Stern ab. Defekter Sound nervt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6