Profil für Joachim Kauschke > Rezensionen

Beiträge von Joachim Kauschke

Joachim Kauschke "kauschke2000" (Nürnberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Get Nervous
Get Nervous

5.0 von 5 Sternen Beste Scheibe von Pat Benatar, 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Get Nervous (MP3-Download)
Tolle Melodien, klasse Arrangements und jeder Song ein Juwell - keine Füller. Ein echtes Klassiker Album. Warum man die Songs nie im Radio hört ist mir ein Rätsel ...

Schieferbrunnen Zimmerbrunnen Tischbrunnen Guan
Schieferbrunnen Zimmerbrunnen Tischbrunnen Guan
Wird angeboten von Sunflower-Design

5.0 von 5 Sternen Klasse Zimmerbrunnen, 11. Juni 2014
5 Sterne weil: sieht toll aus, lässt sich in kürzester Zeit aufbauen (die fehlende Anleitung macht der gute Kundendienst des Herstellers wett), plätschert angenehm und riecht neutral bzw. brummt bei richtigem Aufbauen gar nichts. So wie erhofft.

Chronik des Cthulhu-Mythos II
Chronik des Cthulhu-Mythos II

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch eines herausragenden Autoren, 17. Februar 2014
...sehr spannend und gut lesbar. Lebt von der düsteren Grundstimmung und hält die Spannung somit lange aufrecht. Ein Autor den man nicht versäumen sollte.

Artpop
Artpop

5.0 von 5 Sternen Ga Ga ist Programm, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Artpop (Audio CD)
Eigentlich müsste man Kritik über CDs auf Amazon verbieten. Der Spruch "über Geschmack lässt sich nicht streiten" hat schon seine Berechtigung.

Trotzdem meine Meinung: die Songs sind klasse ! Abgedrehte Arrangements (im Detail, nicht von der Songstruktur her...die ist recht klassisch), wirklich kraftvoll und extravagant in Szene gesetzt (man fragt sich manchmal wie man so einen fetten Sound erschaffen kann) und wirklich keine großen Ausfälle auf der ganzen Scheibe. Ich komm eher aus der 80er Jahre Hard Rock Szene und von daher bin ich schon überrascht das mir das Album so gut gefällt. Aber es kommt eben einfach auf die Qualität und nicht auf die Musikrichtung an.
Qualität gibt's hier reichlich - und jeder der seinen persönlichen Horizont bereichern will sollte sich das Album mal anhören.

Super flache Monitor Wandhalterung mit nur 1,5cm Wandabstand und 30Kg Tragkraft für alle TV-Geräte mit VESA 50x50-100x100 (entspricht 12-32 Zoll)
Wird angeboten von Störch Wandhalterungs-Systeme

5.0 von 5 Sternen Paßt hervorragend. !, 16. September 2013
Der Artikel kam wie beschrieben und eignet sich hervorragend zur Befestigung von PC Monitoren an der Wand. Lediglich die Schrauebn zur Anbringung am Monitor waren für meinen Bedarf zu lang, aber dafür gibts ja Obi usw.

Long Wave
Long Wave

5.0 von 5 Sternen Der Jeff Lynne Sound, 25. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Long Wave (Audio CD)
Ich war vom ELO Album "time" total hin und weg. 1981 war ich grade mal 11 und anscheinend hat sich der typische Gesangssound von jeff so positiv eingepraegt, das ich das Album hier einfach nur geniessen kann. Die Art wie Jeff seinen Band Sound arrangiert und seine Choere setzt, sind enfach einmalig.

Hifi freaks hoeren vielleicht tatsaechlich schlechten Sound bei dieser Aufnahme-ich nicht. Das heisst nicht, das der Sound vielleicht nicht wirklich etwas gelitten hat, manchmal wuenschte ich mir die Gitarren etwas leiser, aber was bleibt trotzdem unterm Strich: ein tolles, stimmungsvolles und sehr persoenliches Jeff Lynne Album. Wer auf den typischen Lynne Sound steht muss diese Platte haben. Ich bin begeistert.

24 Strings and a Drummer-Live and Acoustic
24 Strings and a Drummer-Live and Acoustic

5.0 von 5 Sternen Geniales Konzert, 21. Oktober 2012
Ich hoere Night Ranger seit meiner fruehesten Jugend und die tollen Melodien sind wirklich sowas wie der Soundtrack zu einem Teil
Meines Lebens. Vielleicht sollte man also denken, das die emotionale Bindung an eine Band keine gute Voraussetzung fuer eine Konzertkritik ist. Aber da ich auch Berufsmusiker bin traue ich mir einen objektiven Blick in diesem Fall schon zu.

Das Konzert ist einfach klasse. Alle wichtigen Songs sind Teil der Setlist, alle Musiker sind gut gelaunt und spielen makellos bzw. Wie ich meine inspiriert und nicht nur um ihr Soll zu erfuellen. Die Arrangements sind durch die akustischen Instrumente schoen transparent und man hoert viele Parts, die einem ansonsten nicht so auffallen. Und: die Band kann singen! Die Choere haben schon fast Eagles Qualitaet. Das "fast" kommt eher daher, das die meisten Eagles Stuecke doch noch mal etwas anspruchsvoller sind und die Chorsaetze etwas ausgereifter, aber die Jungs von Night Ranger klingen fantastisch - allen voran natuerlich die Lead Saenger Blades und Keagy.

Das Konzert ist also musikalisch, optisch und von der eingefangenen Stimmung her klasse - einziger Minuspunkt (und den hat definitiv nicht die Band zu vertreten) : das langweiligste Publikum das man sich fuer so eine tolle Band nur vorstellen kann. Kein guter Musiker hat sowas verdient. Die sind wirklich in Punkto "unrockbarkeit" kaum zu ueberbieten.

Trotzdem oder gerade deswegen: ganz klare Kaufempfehlung !!!

AVM FRITZ!WLAN Repeater N/G (300 Mbit/s, Audioausgang analog/digital, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater N/G (300 Mbit/s, Audioausgang analog/digital, WPS)

5.0 von 5 Sternen Völlig problemlos, 9. September 2011
Ich war wirklich stark verunsichert, ob dieses Produkt leistet was es verspricht. VIele Kunden sprechen von fast unüberwindbaren Hürden was die Installation und die Funktion des Geräts angeht.

Ich hab das Gerät vorhin ausgepackt, in die Steckdose gesteckt, kurz die Software auf dem PC gestartet und wirklich innerhalb von wenigen Minuten hat alles gepaßt. VÖllig problemlos eben.

Dementsprechend gibts von mir eine klare Kaufempfehlung !

Die drei ??? und der seltsame Wecker 2009 - Live [Blu-ray]
Die drei ??? und der seltsame Wecker 2009 - Live [Blu-ray]
DVD ~ Oliver Rohrbeck

5.0 von 5 Sternen Einfach herrlich, 7. Mai 2011
Wer die Orginal Hörspiele kennt, und um diese Zielgruppe geht es ja hauptsächlich bei diesen Live Events der 3 ?, der muß eigentlich begeistert sein. Die Hörspielelemente wurden sehr gekonnt live in Szene gesetzt und bis auf einige Playback Einspielungen wird alles wirklich live auf der Bühne erzeugt: Stimmen, teilweise die Musik, Geräusche usw. - zudem kommt die sympatische Ausstrahlung der 3 Hauptsprecher.

Ich hatte den einen Live Auftritt der 3 hier in Nürnberg schon wieder etwas vergessen und war wieder aufs Neue gebannt und begeistert. Einfach klasse gemacht und man schwelgt in schönsten Hörspielerinnerungen...

Black Swans and Wormhole Wizards
Black Swans and Wormhole Wizards

4.0 von 5 Sternen Ein klasse Album !, 26. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Black Swans and Wormhole Wizards (Audio CD)
Ich bin selber Berufsmusiker, steh aber 0,0 % auf gitarristisches Gefrickel. Gute Instrumentalalben sind jetzt auch nicht so die Regel unter (E-) Gitarristen. Da man aber ja weiß, das Satch ein Händchen für gute Grooves und sphärische Melodien hat, wollte ich`s nochmal probieren und siehe da: die CD ist wirklich einfach klasse. Keine schwache Nummer ist unter den 11 Titeln. Was vor allem sofort auffällt ist die extreme Zurückhaltung in Sachen Virtuosität. Natürlich ist die Scheibe dann doch irgendwie voll davon, nur fällt das hier nicht so direkt auf. Alles klingt nicht nur mühelos, sondern unterstützt die SOngs so treffend, das man das einfach so mitnimmt. Keine Prahlerei, kein showing-off. Und die Stellen, die dann doch richtig ab gehen, müssen einfach so sein.

Abgesehen von den tollen Melodien und dem songdienlichem Spiel fällt außerdem noch der wirklich geniale Sound und Ton von Satriani auf. Das zusammen mit seiner typischen und sehr musikalischen Phrasierung macht die CD zu einem echten Hochgenuß für alle Musikliebhaber und ich persönlich hör z.Bsp. genauso gern eine Bach Cello Suite(du Pre), wie eine Mozart Klaviersonate (Lipatti) oder eben Satriani.

Die CD ist wärmstens zu empfehlen !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4