Profil für A. Jenner > Rezensionen

Beiträge von A. Jenner

A. Jenner "KAJ" (Zürich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Lenovo Y50-70 39,6 cm (15,6 Zoll FHD IPS) Notebook (Intel Core i7-4720HQ, 3,6GHz, 8GB RAM, Hybrid 1TB (8GB) SSHD, NVIDIA GeForce 960M, Win8.1) schwarz

5.0 von 5 Sternen Er kam, ich sah und siegte, 2. Juni 2015
Ich habe mir den Lenovo Y50-70 als reinen Gaming-PC bestellt. Da ich die gesamte Hardware von Lenovo habe, war das fuer mich ein No-Brainer, da die Daten recht überzeugend waren.

Undurchsichtig ist die Vielzahl der Versionen und Ausstattungen, hier erhielt ich diese recht neue Version mit der neueren und schnelleren Grafikkarte. Ich spiele StarCraft Hots - bisher auf meinem Arbeits-Laptop (Lenovo X220 und Lenovo X240) - das ging nur mit der Intel Grafik nur in der Basis-Auflösung. Mit dem Lenovo Y50-70 unter Win 8.1 und strengem Kaspersky lässt sich SC Hots etwas ruckelnd auf "Ultra" spielen, ganz ohne Lags geht es mit den Einstellungen "High" und extrem schnell wird es wenn man auf Spieglungen verzichtet.

Für meinen Bedarf und Gebrauch ist der Rechner sensationell und kommt mit einer Menge Lenovo-spezifischen Tools, die das Leben unter Windows leicht und angenehm gestalten. Login per Veriface, Sicherung per OneKeyRecovery etc. Herausragend gestaltet sich das WLAN mit dem Standard 802.11 ac, der endlich die 5Ghz Frequenz meines Netgear R7000 ausnutzt.

Ein Wehrmutstropfen ist die sparsame Ausstattung mit USB Buchsen, hier finde ich, dass ein Gaming-Laptop mit nur drei Anschlüssen einfach mühsam ist. Ansonsten, bis dato Super-Laptop!

Lieferung war schnell, alles wie versprochen - Gerne wieder!

Clip [Blu-ray]
Clip [Blu-ray]
DVD ~ Sanja Mikitisin
Wird angeboten von ImLaden

1.0 von 5 Sternen Wie dreckig ist Dreck!?, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Clip [Blu-ray] (Blu-ray)
Unter diesem Motto suchte man eine Umgebung und Protagonisten, die das erklaeren koennen. Gefunden hat man sie in der Jugend des ehemaligen Jugoslawiens, die entwurzelt Anleihen bei amerikanischen Subkulturen nimmt und diese in groteskter Weise interpretieren.

Wieder mal reichte einem Regisseur nicht was die Realitaet hergibt. Aus Angst man koennte die seelische Oednis nicht erkennen, wurde alles nochmal so in den Dreck gezogen, dass auch die taubste Nuss erkennt - So dreckig ist Dreck.

Nicht ansehen, nicht kaufen - Hier wird die Banalitaet banalisiert und das kommt einfach zu derb rueber.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2014 12:36 PM MEST

Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt [Blu-ray]
Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt [Blu-ray]
DVD ~ Benedict Cumberbatch

1.0 von 5 Sternen Frechheit!, 16. April 2014
Was kommt als naechstes!? Verfilmt man das Leben Jesu nach einem Drehbuch von Judas oder bittet man Monica Lewinsky die Biographie von Bill Clinton zu schreiben?

Es ist einfach auf einen Liegenden zu treten, aber eigentlich finden wir das ja gar nicht so toll. So verwundert es, dass dieser Film durchkam. Der Film bemueht sich in keiner Sekunde die komplexe Persoenlichkeit eines Krypto-Anarchisten zu ergruenden, zeigt nur in uebertriebener Weise dessen pathologischen Momente und laesst Daniel Domscheit unverbluemt Rache nehmen.

Eine gekraenkte Frau ist harmlos im Vergleich zu einem gekraenkten Nerd, dem zuviel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Was bei "Der Teufel traegt Prada" noch halbwegs gut geglueckt ist, wird hier zur duemmsten Abrechnung und Publikums-Verarsche seit Menschengedenken.

Assange hat viele wichtige und interessante Gedanken gewaelzt, viele bewegende Erfahrungen gemacht, um letztlich zu dem zu werden, der er heute ist. Sicher trifft der Film den Geschmack des Establishments und sicher tendieren Menschen wie Assange und Snowden ins Extreme, aber sie haben gezeigt, wie Revolution im 21. Jhd. aussieht.

Das haette einen guten und positiven Film gerechtfertigt und verlangt. Die Macher dieses Werks sollten sich schaemen und ich kann nur abraten diesen Film zu kaufen!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2014 12:53 PM MEST

Vidocq (Single Edition) [Blu-ray]
Vidocq (Single Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Gerard Depardieu
Wird angeboten von SchwanHM

2.0 von 5 Sternen Kunf Fu Franzosen mit Alchemie-Baukasten, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Vidocq (Single Edition) [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist einfach zuviel und zu wenig. Es fehlt an echter Story, es erdrueckt die orange-gelbe Stimmung und es gibt so viele Plot-Luecken, dass man sich nach inhaltlichen Minen sehnt, um nicht von einer in die naechste Luecke zu fallen. Einfach nicht die Zeit wert, die der Film beansprucht.

Vielleicht lieber morgen [Blu-ray]
Vielleicht lieber morgen [Blu-ray]
DVD ~ Emma Watson

4.0 von 5 Sternen Ein Plaedoyer fuer Toleranz..., 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Vielleicht lieber morgen [Blu-ray] (Blu-ray)
Und das ohne politisch zu werden. Wohltuend wiedermal auf seine menschlichen Moeglichkeiten aufmerksam gemacht zu werden, nachdem Europa durch merkwuerdigste Outings im Wochentakt und ueber-sexualisierter Politik schon fast vergessen hat, dass ein tolerantes Miteinander bereits erreicht war.

Der Film zeigt das Leben Jugendlicher, die hohen Wellen der Pubertaet und den Kratzbaum des Ich's, das es zu entdecken gilt. Klar geht das nicht ganz ohne politischer Erziehung und so sind die Rollen von Gut und Boese deutlich im linken Konsens verteilt, aber diese Fingerzeige bleiben halbwegs sympathisch und so erinnert man sich gerne an die eigene Clique dieser wichtigen Zeit.

Auf, ab, hin und her - So verlaeuft der Film und irgendwie ist es auch das, was die Erinnerung der eigenen Jugend hergeben kann. Ansehen, schmunzeln, sich erwachsen fuehlen und vorsaetzlich mitten in der Nacht etwas aus dem Kuehlschrank holen, damit man weiss, warum man sich durch die Pubertaet schlagen musste ;)

Snitch - Ein riskanter Deal [Blu-ray]
Snitch - Ein riskanter Deal [Blu-ray]
DVD ~ Dwayne Johnson

4.0 von 5 Sternen Nicht erwartet und deshalb hoch erfreut, 16. April 2014
Ein Film der klare Ansagen macht, der auf die Kritik eines Gesetzes zugeschnitten ist und doch sehr unterhaltsam belibt. Auch die schauspielerische Leistung legt nahe, dass man mehr Wrestler fuer das Kino gewinnen sollte.

Eine runde Sache, glaubwuerdig verfilmt, wobei zu hoffen bleibt, dass die dahinterliegende "wahre Begebenheit" etwas weniger glamouroes ablief. Ich empfehle diesen Film gerne, denn man wird getragen von einem nachvollziehbaren Beduerfnis - den eigenen Sohn aus dem Gefaengnis zu holen; Von einer wohltuenden Portion Realismus - da ein Ausbruchsplan eben nicht Teil des Plots ist; Und von Umstaenden, die man sich vorstellen kann, ohne phantasievoll zu interpretieren.

Ein guter Abend mit etwas Spannung und angenehmer Action-Unterhaltung.

Ginger & Rosa [Blu-ray]
Ginger & Rosa [Blu-ray]
DVD ~ Elle Fanning
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

3.0 von 5 Sternen Dramatisch, duester und bodennah..., 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ginger & Rosa [Blu-ray] (Blu-ray)
Obwohl das Thema was hergegeben haette, die Schauspieler auch und die Kamera erst recht war der Film eine Enttaeuschung. Eventuell waren auch die Erwartungshaltungen Grund dafuer, aber wie sooft sind hochgelobte Filme mitunter sehr banal und bodennah. Es scheint der Kritiker-Intelligenz zu gefallen das Leben im Schmutz zu sehen, da sie sich sonst in intellektuellen Elfenbeintuermen verkriechen und nur erahnen was da draussen los ist.

Wer aber ab und zu Kontakt mit der echten Welt und den Untiefen der Menschen pflegt, der wird von diesem Film weder ueberrascht noch beeindruckt sein. Zusehr wird der Egoismus des Mannes gegen die Haeuslichkeit der Frau gefahren, zu oft werden Klischees bemueht, die es zwar gibt, die aber in Wirklichkeit viel perfider und schmerzlicher daherkommen als in dieser berechenbaren und banalen Variante.

Man kann den Film anschauen, aber darf davon ausgehen am Ende unbefriedigt und muerrisch zu Bett zu gehen.

Geheimes Verlangen - Mein Leben als Pornostar
Geheimes Verlangen - Mein Leben als Pornostar
DVD ~ James Woods
Wird angeboten von Topbilliger

1.0 von 5 Sternen Lächerlich..., 16. April 2014
Der Film zieht sich in Klischees und schlechter Schauspielerei dahin und man schlaeft entweder ein oder schaltet ab... Schade - Das Cover verspricht mehr und einige der Bewertungen auch.

O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee
O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee
DVD ~ George Clooney

5.0 von 5 Sternen Ein Film zum oefters ansehen..., 21. Januar 2014
Sensationelles "Road-Movie", perfekt besetzt, schoene Bilder, gute Kamera, tolle Dialoge (auch in Deutsch) und alles in eine Story verpackt die das Leben zur Abenteuerfahrt verdichtet.

Nicht nur, dass man Clooney einen Countrysong singen hoert (was er ausserordentlich gut macht), man erkennt in dem Film auch was eine "Neu-Inszenierung" klassischer Stoffe an Qualitaet bringen kann - Eine Einsicht die mir viele Theater-Regisseure verwehrten.

Man schmunzelt, lacht und sucht von Zeit zu Zeit die Tangenten zu Odysseus, die hier ganz ohne Plattheit, peinliche Fingerzeige und Zitate sichtbar werden. Es ist die naive Verwirrung der Akteure, die das Menschsein und den Film sympathisch machen und einen selbst wieder etwas besser gelaunt durch das Leben stolpern laesst.

Den Film sollte man unbedingt gesehen haben und wer Kinder hat, sollte fuer lange Autofahrten den Soundtrack bereit halten, denn die Harmonie der Songs ist zumindest fuer unsere Kinder eine ideale Startrampe ins Traumland.

The East
The East
DVD ~ Alexander Skarsgård

5.0 von 5 Sternen What a wonderful world this could be..., 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The East (DVD)
Ein spannender Thriller über Gerechtigkeit, Selbstgerechtigkeit und die Verantwortung im Generationenkontext. Die Story ist wunderbar balanciert und eine denkbare Realität nie ausser Griffweite. Kamera, Cast und Sound sind gut abgestimmt und so beschäftigt man sich mit sich selbst während man versucht die Charaktere zu entlarven - Grosse Unterhaltung!!!

Es geht um das dreckige Geheimnis der Zivilisation und des Systems. Es geht um das dumpfe Gefuehl im Bauch, dass da im Grossen irgendetwas nicht stimmt... Mit einer Agentin, die ein Gewissen hat, einem charismatischen Führer, der seines verloren hat und einem übermächtigen Gegner der nicht weiss was das überhaupt ist, lässt sich ein guter Film machen.

Man muss kein Öko sein, um Zweifel zu haben - Gross-Konzerne versachlichen Menschen und abstrahieren den generationen-übergreifenden Anspruch auf Lebensraum ins Nichts. Der ökonomische Imperativ lautet: Billig produzieren - Teuer verkaufen - Widerstand brechen... Komme was da wolle...

Gegen diese Haltung gibt es keine Handhabe. Politische Systeme und Lobbies arbeiten unentwegt daran diese Ohnmacht zu vergrössern, um Widerstand im Keim zu ersticken. Irgendwie befreit einen der Film mit der Idee, dass es da ein radikales Korrektiv existiert, das aus Systemen wieder Menschen macht, die verwundbar sind...

Wir haben den Film als "ganz grosses Kino" empfunden und uns gefreut dass er einer europäischen Erzähl-Tradition entspricht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4